Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen: Ihre Anfrage hier. Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn:
Tausende Lichter funkeln bald wieder im dunklen Nachthimmel und der Duft von gebrannten Mandeln und andern leckeren Weihnachtsbäckereien ist allgegenwärtig. Die Gutscheine werden bei drei Verkaufsstellen auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt angenommen, die mit den Lions zusammenarbeiten: Beim Glühweinstand mit dem Elch, bei Dauderts Eispavillon und bei Dingeldeins Schwarzwaldstube. Der Preisnachlass, den die Inhaber der Glühweinstände als ihren caritativen Beitrag den Lions gewähren und die Spenden, auf die man noch zusätzlich hofft, sollen ausschließlich wohltätigen Projekten in unserer Region zu Gute kommen, unter anderem auch zu einem Gutteil dem Verein „Menschen in Not“ der Pforzheimer Zeitung. Bedacht werden von den Lions aber auch regelmäßig der Tafelladen Mühlacker sowie bedürftige Menschen aus der Region. Über die ganze Bandbreite früherer Spenden der Heckengäu-Lions kann man sich auf der Homepage des Clubs informieren. Die Gutscheine werden im 10-er Block à 25 Euro verkauft, womit der Glühwein keinesfalls teurer kommt als direkt am Glühweinstand. Die Autorin Sara M. Hudson präsentiert am Montag 23.11.2015 ab 14.30 Uhr im Mehrgenerationen-Café in Steinegg ihr Buch „CU on Facebook“ Für den kommenden Montag hat das Landratsamt Böblingen und die Stadtverwaltung Weil der Stadt zu einer Infoveranstaltung eingeladen, in welcher die Bevölkerung zur geplanten Flüchtlingsunterbringung in Merklingen informiert werden soll. Die Versammlung in der Festhalle Merklingen ist für 18 Uhr terminiert.
Datum/Zeit
Veranstaltung
23.11.2015-22.12.2015
0:00
44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt
Am 23. November öffnet der 44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt seine Pforten. Alle Jahre wieder, verwandelt sich Pforzheim in ein wahres Weihnachtsmärchen mit festlichem Lichterglanz, Kunsthandwerk und köstlichen Leckereien, die auf vielfältige Weiße entdeckt werden können. Gerade zu ein „Muss“ in der kalten Vorweihnachtszeit ist ein Glühwein, der auf keinem Weihnachtmärkt fehlen darf. Genau hier setzt der Förderverein des Lions Club Wimsheim Heckengäu auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt, mit seiner Glühwein-Gutscheinaktion an.
„Activity“ nennt man es im Lions-Jargon, wenn die Clubmitglieder versuchen, mit einer bestimmten Veranstaltung Geld für wohltätige Zwecke einzunehmen. Die Mitglieder des Lions Clubs Wimsheim Heckengäu starten in diesem Jahr eine neue Activity, nämlich den Verkauf von Gutscheinen für Glühwein oder Kinderpunsch.
Sie bieten damit vielen Geschäftsleuten eine Möglichkeit, ihren Kunden, Geschäftsfreunden und ihrer Belegschaft eine Freude zu machen und dabei noch etwas Gutes zu tun. Das Weihnachtspräsent muss nicht immer ein Schokoladennikolaus, ein Kalender oder die obligatorische Flasche Sekt sein – der gemeinsame Besuch des Weihnachtsmarkts bringt Belegschaften, Freundeskreise und Geschäftspartner einander näher.
Über ein Bestellformular, das hier heruntergeladen werden kann, können Gutscheinblöcke geordert werden.
Weitere Informationen: www.lions-wimsheim.de
23.11.2015
14:30
CU on Facebook
Mehrgenerationen-Café Steinegg
23.11.2015
18:00
Informationsabend zur Flüchtlingsunterbringung in Merklingen
Katharina Pfister, Amtsleiterin für Migration und Flüchtlinge des Landratkreises Böblingen, und Weil der Stadts Erste Beigeordnete Susanne Widmaier werden an diesem Abend über die vorgesehene Unterbringungen in Merklingen informieren. Ansprechpartner aus dem Arbeitskreis Aysl, den Ämtern und der Polizei stehen ebenfalls zur Verfügung.