Festliches Neujahrskonzert im Glanz von Trompete und Orgel

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
03.01.2016
17:00

Veranstaltungsort
Kath. Kirche St. Peter und Paul


Bernhard Kratzer (Staatsorchester Stuttgart), Trompete und Paul Theis (Stuttgart), Orgel präsentieren glanzvolle Trompetenkonzerte und virtuose Orgelwerke.
Zu einer schönen Tradition ist es geworden, das neue Jahr in der Katholischen Stadtkirche St. Peter und Paul in Weil der Stadt mit festlichen Trompeten- und Orgelklängen zu beginnen.

Auch 2016 wird das renommierte Duo Bernhard Kratzer (Stuttgart) und Paul Theis (Stuttgart), das sich der wahrhaft königlichen Instrumentenpaarung Trompete und Orgel verschrieben hat in St. Peter und Paul zu Gast sein.

Die spätgotische Stadtkirche bietet am Sonntag, den 3. Januar 2016 um 17.00 Uhr den festlichen Rahmen für dieses stimmungsvolle Neujahrskonzert. Welcher Konzertbesucher hat das noch nicht erlebt? Andächtige Stille, dann erhebt sie sich, diese göttliche Musik, inmitten der Harmonie von Trompete, Orgel und Kirchenraum.

Zu Aufführung gelangen glanzvolle Trompetenkonzerte und virtuose Orgelwerke aus Barock und Romantik Musikfreunde erwartet in der besonderen Konzertatmosphäre der spätgotischen Stadtkirche ein wahres Feuerwerk der Trompeten- und Orgelmusik.

Einlass ab 16.00 Uhr