Maurich Theater Stammheim

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
02.01.2016
19:30

Veranstaltungsort
Aula des Maria-von-Linden-Gymnasiums


Das Maurich-Theater Stammheim präsentiert zum Jahreswechsel ein Theaterstück, dieses Mal die Wirtschafts-Krimi-Heimat-Boulevard-Komödie “Im Schwarzen Rössl am Golfballsee” von Mike Schneider.

Am wunderschönen Golfballsee, der seinen Namen einer ehemaligen Minigolfanlage verdankt, liegt eine Gastwirtschaft mit angeschlossener Pferdemetzgerei, die auch schon bessere Tage gesehen hat. Leopold Postmüller, der Wirt und seine resolute Gattin Josefine versuchen alles, um ihre Pferdewurst doch noch an den Mann zu bringen. Der Kredit, der ihnen von der unausstehlichen Jolante van Oldenkott gegen entsprechende Wucherzinsen gegeben wurde, ist auch fast aufgebraucht und wird zurückgefordert. Allerdings lässt sich im Metzgerladen nur selten Kundschaft blicken und auch die Pension “Zum schwarzen Rössel” hat schon lange keine Gäste mehr gesehen.
Frust macht sich breit und das Personal glänzt durch Untätigkeit. Monika, die dralle Metzgereifachverkäuferin und Herr Schulz, das Faktotum der gammeligen Pferdemetzgerei, langweilen sich zu Tode. Als jedoch die wohlhabenden Amerikaner, der schöne Dr. Sigismund Williams und seine launische Gattin Claire, im Rössel einchecken, scheint sich das Blatt zu wenden…

Weitere Termine:

Sonntag, 03.01.2016,   19:30 Uhr
Mittwoch, 06.01.2016 16:00 Uhr
Freitag, 08.01.2016,  Samstag, 09.01.2016,  jeweils 19:30 Uhr

 

Eintritt: 9,00 Euro
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Volksbank Stammheim, der Sparkasse Stammheim, bei Papyros Stammheim sowie der Sparkasse Heumaden.
Veranstalter: Maurich Theater Stammheim e. V.