VOCAL DELUXE – Vorpremiere zu Klappe, die 2.-

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
15.01.2016
20:00

Veranstaltungsort
Schwarzer Adler Tiefenbronn


vocal de lux

VOCAL DELUXE v.l.n.r. Antonia Bott, Birgit Pläcking, Zorana Memedovic. Foto: Thoralf Abgarjan

VOCAL DELUXE singt mit Herz, Charme und Witz

VOCAL DELUXE sind Antonia Bott, Zorana Memedovic und Birgit Pläcking mit ihrem neuen Lied „Stuttgart, meine Liebe“.

Die drei Stuttgarter Musikerinnen erhielten schon vor Jahren an der hiesigen Hochschule ihre künstlerische Ausbildung. Doch gefunden haben sich die drei erst vor kurzem: „Über eine gemeinsame Freundin lernten wir uns bei Hefezopf und Kaffee kennen. Zorana und ich haben schon früher gemeinsam Musik gemacht und Antonia passt zu uns wie der Deckel auf den Topf. Zwischen uns dreien hat es einfach gefunkt und es war sofort klar, dass wir zusammen singen werden. Unsere Lieder handeln von Themen, die uns am Herzen liegen. So widmen wir Stuttgart, der Stadt die wir lieben und seit Kindheitstagen kennen, ein Lied.“ Es ist Teil des neuen Programms „ Klappe, die 2.“ der drei Stuttgarter Powerfrauen.
Ob stimmgewaltig frech oder sensibel und fein, das Spektrum der Stimmen von Zorana Memedovic, Antonia Bott und Birgit Pläcking zeigt vielfältige gesangliche Facetten und verbindet die verschiedensten Genres von Chanson über Country, Pop, Klassik und Jazz bis hin zum Jodler.
Ein Hauch von Exotik bringt Zorana Memedovic mit ihrer Violine ins Spiel. Virtuose Soli wechseln sich mit sinnlichen und zarten Passagen ab. Das Fundament dieser gewagten musikalischen Mischung bildet Antonia Bott, die seit 2012 das Trio wieder komplettiert. Mit subtiler Begleitung und dem richtigen Groove sorgt sie stets für musikalische Harmonie im Gesang und an den Tasten.

Birgit Pläcking moderiert in der Show Situationen des täglichen Lebens, mal mit einem
Augenzwinkern, mal mit geradezu tragischer Komik. Die drei Damen von VOCAL DELUXE sind musikalisch auch über die schwäbische Metropole hinaus aktiv und standen dabei schon mit Andrea Bocelli, Nigel Kennedy, Michael Bublé und Phil Collins auf der Bühne. Doch zuhause sind sie in Stuttgart, ihrer Stadt mit Herz, Charme und Witz.

Saalöffnung: 18:00 Uhr
Vorverkauf: 17,– € / Abendkasse: 19,– €