infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 5 Mai 18

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
04.05.2018-06.05.2018
Frühlingsfest am Rossberg

Vom 04. – 06. Mai 2018 veranstaltet der MV Hamberg wieder sein Frühlingsfest in der Feldscheune am Rossberg. Neu: Freitagabend ab 19.30 Uhr Scheunenparty mit DJ und Barbetrieb. Wer hat Lust mit seinem Team beim Holzsägewettbewerb am Samstagabend mitzumachen? Anmeldungen nimmt unser 2. Vorstand Reinhard Roth gerne entgegen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der MV Altburg. Beginn am Samstag ab 18.00 Uhr. Kommen Sie sonntags ab 11.00 Uhr zum Mittagessen und gönnen Sie sich anschließend ein Stück Kuchen.
Veranstaltungsende Sonntag 15.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstalter: Musikverein Hamberg e.V.

05.05.2018
8:30
Fahrt zur ehemaligen Zisterzienserabtei Bronnbach

Im „lieblichen Taubertal“ liegt die im 12. Jahrhundert gegründete  Abtei Bronnbach mit ihrer romanischen Kirche, dem Kreuzgang und den umfangreichen Bau- ten aus der Barockzeit, der Orangerie mit einem der größten Außenfresken nördlich der Alpen, der reichen Ausstattung und dem erst jüngst wiederhergestellten Abteigarten. Seit 1986 ist das Kloster im Besitz des Main-Tauberkreises.
Klosterführung ist um 11 Uhr, anschließend speisen wir in der Orangerie, besuchen die Stadt Wertheim an der Mündung der Tauber in den Main mit ihren mittel- alterlichen Gassen, Fachwerkgebäuden, mit der Stiftskirche am Markt und dem Engelsbrunnen. Wir beschließen die Fahrt in einer Gaststätte in der Nähe der Heimat.

Veranstalter: Förderverein St. Sebastian e.V. Neuhausen

Anmeldung bis 30. April 2018 bei Gerlinde Schuster, Baumstraße 8, Neuhausen, Telefon (07234) 8889 oder der Geschäftsstelle Förderverein St. Sebastian e.V. Münklinger Straße 5 ・  75242 Neuhausen Telefon (07234) 5463, E-Mail: sebastiansverein@web.de
Abfahrt Hintere Dorfstraße, Neuhausen (mit Pkw)

05.05.2018
10:00-15:00
Einkauf mit Musik

Einkauf mit Musik mit dem Musikverein Stadtkapelle Heimsheim

Ort: Parkplatz Edeka Markt

Veranstalter: MV Stadtkapelle Heimsheim e.V.

05.05.2018-06.05.2018
11:00-18:00
Die Leomess 2018
Festplatz Steinstraße

Mehr als 20.000 Besucher, über 130 Aussteller – das ist die Leomess!

Samstag, 5. Mai 2018 und Sonntag, 6. Mai 2018 jeweils von 11 bis 18 Uhr

Zwei Tage lang werden von über 130 Ausstellern aus der Region Leonberg Produkte sowie Dienst- und Handwerksleistungen präsentiert. Auch 2018 lädt die im Dreijahres-Rhythmus veranstaltete Messe wieder zahlreiche Besucher ein, die Unternehmen und Produkte hautnah zu erleben.

Vielfältige Messethemen:
Informieren Sie sich vor Ort auf der Leomess über verschiedenste Themen aus den Bereichen

Haus und Energie
Sport und Gesundheit
Marktplatz der Region
Mobilität
Freizeit und Reise
Messehighlights
Speedgoal schießen
Mach das Kapitänspatent für Modellbauschiffe – Kinderaktion
Bist Du fit für den Führerschein für Modellautos – Kinderaktion
Karussellfahren
Candy Bar für Kids und Junggebliebene
Gemütliche Messegastronomie mit Biergarten
Großes Vortragsprogramm

Eintritt – Ihre Freikarte zum Download!
Mit der Freikarte erhalten Sie kostenfreien Eintritt, ohne Freikarte bezahlen Erwachsene 5,00 €.

Freikarte für die Leomess 2018

Drucken nicht notwendig!
Am Eingang der Messe kann die Freikarte auf dem Handy, Tablet oder in ausgedruckter Form vorgezeigt werden.

05.05.2018
14:00-16:00
Alltag in der mittelalterlichen Stadt
Marktplatz Weil der Stadt

Eine außergewöhnliche Stadtführung bietet Gästeführer Ralf Boppel am Samstag, den 5. Mai 2018 um 14:00 Uhr an.
Bei seiner Stadtführung nimmt er den mittelalterlichen Alltag unter die Lupe – Themen sind Alltagsleben, Schule und Bildung, Ernährung, Hygiene und Gesundheit und Rechtswesen.
Treffpunkt ist unter den Rathaus-Arkaden in Weil der Stadt, die Sonderführung kostet 4,- Euro für Erwachsene.
Die Führung ist auf Erwachsene ausgelegt, sollten doch Kinder dabei sein, nimmt sie Ralf Boppel kostenlos mit.

05.05.2018
18:00-23:30
Lange Nacht der Kirchen
  • event.title

Wieder öffnen fast alle christlichen Gemeinden in Pforzheim an diesem Abend ihre Türen und laden dazu ein, eine offene und gastfreundliche Kirche zu erleben.

6. Lange Nacht der Kirchen am 5.5.

KOMM UND SIEH

Am Samstag, dem 5. Mai 2018 erlebt Pforzheim die sechste lange Kirchennacht.

Wieder öffnen fast alle christlichen Gemeinden in Pforzheim an diesem Abend ihre Türen und laden dazu ein, eine offene und gastfreundliche Kirche zu erleben.

Zu dem reichhaltigen Programm gehören vertraute wie ungewöhnliche Angebote: Didgeridoo und Orchester, Bergpredigt und Aikido, Harfe und Posaunenchor, Lesungen und Licht-installationen, Lachen und Singen, Gospel und Mundart – dies und vieles andere mehr zeigt etwas von der Kreativität der Pforzheimer Christinnen und Christen, von denen einige „ihr“ Programm dieses Mal nicht in der „eigenen“ Kirche darbieten, sondern in ökumenischer Gastfreundschaft in einer anderen Kirche. Erstmals finden Sie bei dieser Langen Kirchennacht auch Programmangebote außerhalb von Kirchen, nämlich in der Christlichen Buchhandlung, der Bahnhofstr. 26 oder auf dem Marktplatz.

Wie vor drei Jahren hat das Programmangebot eine zur Stadtmitte führende Grundstruktur, an der sich das Zeitraster (mit wenigen Ausnahmen) orientiert:

18-20 Uhr Stadtrand – 20-22 Uhr Innenstadt – 22-24 Uhr Zentrum

Um 24 Uhr treffen wir uns zu einem großen Kerzenkreuz auf dem Marktplatz und wollen miteinander ein Zeichen setzen, dass Jesus Christus für uns das Zentrum dieser Langen Nacht der Kirchen ist und das Zentrum unseres christlichen Glaubens. Zum Aufwärmen gibt es auch noch ein „Mitternachtssüppchen“, das von Dekanin Christiane Quincke und Dekan Bernhard Ihle ausgegeben wird.

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei – mit Spenden am Ausgang wird das Angebot der jeweiligen Gemeinde unterstützt.

Die Lange Nacht der Kirchen wird vorbereitet und verantwortet von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Gemeinden (ACG) in Pforzheim.

In ihr arbeiten evangelische und katholische, orthodoxe und freikirchliche Gemeinden zusammen, um aus dem gemeinsamen christlichen Glauben heraus Akzente in unserer Stadt zu setzen und die Gemeinschaft zu stärken.

Den Programmflyer zur Langen Nacht finden Sie ab Ostern 2018 in Ihrer Kirchengemeinde und der Tourist-Info oder im Internet: www.acg-pforzheim.de.

05.05.2018
19:30-22:30
Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Weil der Stadt
Stadthalle Weil der Stadt

Der Musikverein Stadtkapelle Weil der Stadt lädt am Samstag 5. Mai um 19.30 Uhr wieder zum Frühjahrskonzert in die Festhalle Weil der Stadt ein. Die Musikerinnen und Musiker der Stadt- und der Jugendkapelle haben unter Leitung von Stadtmusikdirektor Markus Eichler ein gleichermaßen anspruchsvolles wie schwungvolles Programm einstudiert und nehmen die Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise.

Das Frühjahrskonzert eröffnet mit dem Stück „Persis“, das der Komponist James L. Hosay seiner Frau widmete. Darin erzählt er ein Abenteuer in der antiken persischen Stadt Persepolis. Ein Oboen-Solo beschreibt, wie er beim Weg durch den Garten des Königshofs auf die schönste Frau trifft, die er je gesehen hat. Trompeten-Fanfaren und Schlagzeug kündigen eine bedrohliche Situation an, dann erzählen schnelle Läufe der Holzbläser von der Jagd bewaffneter Krieger durch die Gassen. Mit „At the Break of Gondwana“ des singapurischen Komponisten Benjamin Yeo geht die musikalische Zeitreise weit zurück bis in die Frühzeit. Das Stück beschreibt die Flora und Fauna und die Ruhe der Natur vor 150 Millionen Jahren. Dann zerbricht der Superkontinent Gondwana, driftet auseinander und wird zu Südamerika, Afrika und Arabien. Es folgt ein musikalischer Zeitsprung zu George Gershwin und seiner 1935 uraufgeführten Oper „Porgy and Bess“, die James Barnes für sinfonisches Blasorchester bearbeitete. In der Liebesgeschichte, die in einem Ghetto in den Südstaaten spielt, geht es um den Alltag der afroamerikanischen Bevölkerung zur Zeit der Jahrhundertwende.

Den zweiten Teil des Konzerts gestaltet die Jugendkapelle, ebenfalls unter Leitung von Markus Eichler. Die jungen Musiker starten mit der Rhapsody „Tales from the Shore“ des niederländischen Komponisten Kees Vlak, der darin das Leben der armen Bewohner an der Küste Irlands vertont. Das Hauptthema ist dem irischen Schutzpatron Saint Patrick gewidmet, der von 390 bis 460 n. Chr. lebte. Weitere musikalische Motive beschreiben den wilden Ozean, spielende Kinder am Strand und eine Fischverkäuferin, die Muscheln und Krustentiere anpreist, bevor alle den St. Patrick‘s Day feiern. Mit einem Medley des Disney-Films Tarzan, zu dem Phil Collins mitreißende Songs schrieb, geht es im nächsten Stück musikalisch in den afrikanischen Dschungel. Mit dem unterhaltsamen „‘60s Rock Mix“ von Michael Brown rundet die Jugendkapelle ihren Auftritt ab. Das Medley präsentiert rockige Songs mit bekannten Riffs aus den 1960er-Jahren, wie „Devil With the Blue Dress“, „Gimme Some Lovin’“ und „Louie, Louie“.

Nach einer kurzen Pause mit Gelegenheit zur Stärkung leitet die Stadtkapelle intergalaktisch in den dritten Konzertteil über: Das monumentale Weltraum-Epos „Star Wars Saga“ von US-Komponist John Williams erzählt musikalisch Themen aus den Filmen „Krieg der Sterne“ und „Das Imperium schlägt zurück“. Johan de Meij hat dieses anspruchsvolle Stück für Blasorchester der Ober- und Höchststufe arrangiert. Schwungvoll und spritzig wagt sich auch das große Orchester in den Dschungel – dieses Mal mit der „Jungle Fantasy“ des japanischen Komponisten Naohiro Iwai. Lateinamerikanische und afrikanische Tanzthemen und rhythmische Schlagzeug-Einlagen tauchen die Zuhörer in eine einzigartige Urwald-Atmosphäre ein. Es folgt „Starlight-Express“ von Andrew Lloyd Webber. Das Rollschuh-Musical, das seit 1988 in Bochum läuft, umfasst einen Querschnitt verschiedenster Stilrichtungen – von Rock’n’Roll über Blues bis hin zu Break Dance und Country Music. Darin beschrieben wird der Traum eines Kindes, in dem die Dampflok Rusty und der Erste-Klasse-Waggon Pearl eine wichtige Rolle spielen. Mit dem 2015 von Martin Scharnagl komponierten feierliche Marsch „Euphoria“ beschließt die Stadtkapelle ihr abwechslungsreiches Frühjahrskonzert 2018 und gibt den Gästen damit ein Stück Wohlbefinden, Lebensfreude und Hochstimmung, für die dieser Titel steht, mit auf dem Heimweg.

05.05.2018
19:30-22:30
Frühjahrskonzert des Musikvereins Stadtkapelle Leonberg
Stadthalle Leonberg

Am 5. Mai um 19.30 Uhr veranstaltet der Musikverein Stadtkapelle Leonberg e.V. sein diesjähriges Frühjahrkonzert in der Stadthalle Leonberg. Der Eintritt ist frei. Der Verein freut sich jedoch über Spenden am Ende des Konzerts, die der Jugendarbeit zu Gute kommen werden.

In den vergangenen Wochen hat der Musikverein in intensiven Proben wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Eröffnet wird das Konzert mit einem Konzertmarsch des Großen Orchesters der Stadtkapelle. Im weiteren Verlauf werden die Besucher konzertante Stücke für Blasmusik sowie bekannte Melodien aus den Bereichen Musical und Rock hören. Die Musikerinnen und Musiker entführen die Zuhörer dazu in die Welt der Vampire, der Löwen und unter Wasser. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.
Viel Spaß: Der Auftritt der Jugend

Auch der Nachwuchs wird in diesem Jahr wieder ein fester Bestandteil des Konzertes sein. Die Jugendgruppe wird in einem Projektorchester mit der Jugendkapelle der Lyra Eltingen und der Blockflötengruppe von Margret Brokate auftreten. Die Kleinsten unter den Musikern werden in dieser Zusammensetzung viel Spaß auf der Bühne haben und das Zusammenspiel in einer großen Gruppe lernen.
Bekanntes Gesicht: Der Dirigent

Nach den Turbulenzen der letzten Wochen wird die Kapelle in diesem Jahr von Jörg Weiß geleitet, da sich der Verein von seinem bisherigen Dirigenten Erwin Gutmann getrennt hat. Jörg Weiß ist kein Unbekannter bei der Stadtkapelle. Er hat die Musikerinnen und Musiker bereits von 1993 bis 2003 geleitet und musikalisch weiterentwickelt.

Die Musikerinnen und Musiker sind überzeugt, dass sie mit dem diesjährigen Programm für jeden Geschmack etwas bieten können. Sie freuen sich auf ein volles Haus mit treuen Fans und neuen Gesichtern unter den Freunden guter Blasmusik.

05.05.2018
20:00
Frühjahrskonzert 2018 - Musikverein Mühlhausen
Würmtalhalle Tiefenbronn – Mühlhausen

“Klänge aus 1001 Nacht” – allein der Name entführt uns in eine fantastische Welt der Mystik. Vor dem geistigen Auge entsteht ein farbenprächtiges Ambiente umhüllt von sinnlichen Düften, geschmackvollen Gaumenfreuden und märchenhaften Klängen. Tauchen Sie ein in das märchenhaft orientalische Reich von 1001 Nacht! Erzählt werden Geheimnisse, gefeiert wird ein Fest. Tauchen Sie ein in eine andere Welt! Hören Sie Geschichten, Lieder und Klänge von unvergesslicher Schönheit, sehen Sie Tänze von atemberaubender Brillanz, erleben Sie ein außergewöhnliches Orchester. Lassen Sie sich verzaubern durch “Klänge aus 1001 Nacht”!

Programm:
Persischer Marsch
Lawrence of Arabia
Die Entführung aus dem Serail
Polka Oriental
Auf einem persischen Markt
Orient
PAUSE
Egyptischer Marsch
Selections from Aladdin
Salome
Entlang der östlichen Seidenstraße
Selections from Caravans

Vorverkauf:
20.04.2018 // 17-18 Uhr // Kollmar- und Jourdan Gebäude
ab 23.04.2018 // Anders Schenken Tiefenbronn
27.04.2018 // 17-18 Uhr // Kollmar- und Jourdan Gebäude
04.05.2018 // 17-18 Uhr // Kollmar- und Jourdan Gebäude

Eintritt:
12 Euro
7 Euro Schüler/Studenten

Hinweis:
Möchten Sie vor Beginn des Konzertes noch etwas zum Essen? Dann bitten wir Sie, rechtzeitig Ihre Plätze einzunehmen, da während des Programms keine Speisen serviert werden.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
28
7:30 PM - Starke Frauen hinter Klostermauern
29
30
1
12:00 AM - 2. Pforzheimer Oktoberfest
2
12:00 AM - Hamburger Fischmarkt
7:00 PM - 20 Jahre Holztrio - die Abschiedstour
7:30 PM - Konzert mit dem Ensemble Flautento
3
+
12:00 AM - Schlachtfest Motorradfreunde Schellbronn
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
12:00 AM - "Calwer Herbst" mit verkaufsoffenem Feiertag
mehr...
4
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
12:00 AM - Wanderwoche 2015 in Bad Liebenzell
10:00 AM - F -Jugendspieltag beim SV Friolzheim
mehr...
5
12:00 AM - Jugendkulturtage Pforzheim
6
7
7:00 PM - „Der rasende Stillstand“ – Beschleunigen wir uns zu Tode?
8
9
9:00 AM - Interkom 2015 - Ausbildungsbörse
10
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
12:00 AM - 22. Drachenfest Malmsheim
1:00 PM - Messe "Mensch & Zukunft"
mehr...
11
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
11:15 AM - Renninger Läufertag 2015
12:30 PM - Erlebnistag im Kloster Hirsau
mehr...
12
13
14
8:00 AM - Herbstkrämermarkt in Calw
7:00 PM - Sie wissen alles: Bestimmen intelligente Maschine unser Leben?
7:30 PM - Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Ulm
15
12:00 AM - 10 Jahre Kinderhilfe Sri Lanka im Biet
5:00 PM - „Industrie trifft Hochschule“
16
+
2:00 PM - EinBlick ins Rathaus Pforzheim
7:00 PM - Flammkuchenabend beim 1. FC Steinegg
8:00 PM - Premiere: Alarm im Hühnerstall
mehr...
17
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
9:00 AM - Kids, den ganzen Tag - Fortbildung für an ganztagsschulen Tätige
10:00 AM - Baurenmarkt Neuhausen
mehr...
18
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
12:00 AM - Zirkus - Gala: Hilfe für Flüchtlinge
2:30 PM - Hesseführungen in Calw
mehr...
19
7:00 PM - Gute Sterbebegleitung und rechtliche Fragen der Sterbehilfe
20
6:30 PM - Hoffnung aus der Sportwissenschaft für Parkinson-Erkrankte
21
5:00 PM - Musiktage Mühlhausen 2015
22
7:00 PM - FairTrade-Vortrag: "Fairer handel - alles nur heiße Luft?"
23
8:00 PM - Musiktage Mühlhausen 2015
24
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
12:00 AM - Kunsthandwerker-Markt
9:00 AM - Regionalmarkt Heckengäu
mehr...
25
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
10:00 AM - Tag des Einbruchschutzes - eine Stunde mehr für mehr Sicherheit!
11:00 AM - Kleidermarkt in Malmsheim
mehr...
26
27
28
29
7:30 PM - Fußball ist mein Leben – Fußball wäre beinahe mein Tod gewesen
30
+
3:00 PM - Trauerfeier für die Kleinsten der Kleinen
7:30 PM - 40 Jahre Gemeinde Neuhausen
8:00 PM - „Dumm gschwätzt isch glei“
mehr...
31
1:00 PM - Herbstferien-Action im Calwer Jugendhaus
5:00 PM - Lyrikabend in der Sauna Pinea
1
12:00 AM - Festival Celloakademie Rutesheim
12:30 PM - Fußball SG Neuhausen/Hamberg
3:00 PM - Kopfüber / Kopfunter
Starke Frauen hinter Klostermauern
28 Sep.
28.09.2015    
19:30
Schleglerschloss Heimsheim
Vortrag bei den Heimsheimer Landfrauen Am Montag, 28.09.2015, um 19.30 Uhr, hält Frau Elisabeth Skrzypek aus Stuttgart, Diplom-Geographin, G.A. Geschichte, einen Vortrag über: “Starke Frauen [...]
More Info
2. Pforzheimer Oktoberfest
01 Okt.
01.10.2015-03.10.2015    
0:00
Messplatz Pfozheim
2. Pforzheimer Oktoberfest von Donnerstag, 1.10. bis Samstag, 3.10.2015 auf dem Messplatz Pforzheim.
More Info
Hamburger Fischmarkt
02 Okt.
02.10.2015-04.10.2015    
0:00
Auf dem Großen Brühl gastiert der "Hamburger Fischmarkt" und bringt Norddeutsches Flair in den Süden der Republik. Haben sie Spaß mit der ganzen Familie und [...]
More Info
20 Jahre Holztrio - die Abschiedstour
02 Okt.
02.10.2015    
19:00
Kulturkeller Cellarium e.V.
20 Jahre Holztrio - jede Menge gerissene Saiten pflastern ihren Weg! Das beliebteste Trio der Region bestehend aus Frank Schmidt, Manne Wirth und Harry Klenk [...]
More Info
Konzert mit dem Ensemble Flautento
02 Okt.
02.10.2015    
19:30
St. Sebastianskirche Neuhausen
Förderverein St. Sebastian e.V. Neuhausen lädt zu Konzert in die St. Sebastianskirche nach Neuhausen ein Hinter dem Namen „Flautento“ verbirgt sich ein Ensemble, bestehend aus [...]
More Info
Schlachtfest Motorradfreunde Schellbronn
03 Okt.
03.10.2015    
Rennscheuer Motorradfreunde Schellbronn
More Info
Klosterführungen in Hirsau
03 Okt.
03.10.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
"Calwer Herbst" mit verkaufsoffenem Feiertag
03 Okt.
03.10.2015-04.10.2015    
0:00
Samstag, 03.10.2015 -Öffnungszeiten der  Geschäfte 12-17 Uhr Rahmenprogramm 11-17 Uhr - verkaufsoffener Feiertag in der Calwer Innenstadt von 12:00 – 17:00 Uhr - begleitendes Rahmenprogramm [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
04 Okt.
04.10.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Wanderwoche 2015 in Bad Liebenzell
04 Okt.
04.10.2015    
0:00
Das Wandern ist des Müllers Lust… Den schönen Nordschwarzwald einmal in geselliger Runde und mit fachkundlicher Leitung genießen – das geht vom 4. bis 11. [...]
More Info
F -Jugendspieltag beim SV Friolzheim
04 Okt.
04.10.2015    
10:00-17:00
Am Sonntag, 4.10.15 findet auf dem Sportgelände des SV Friolzheim ein Jugendspieltag für die Mannschaften der Jahrgänge 07/08 des Württembergischen Fußballverbandes statt. Insgesamt werden 48 [...]
More Info
Jugendkulturtage Pforzheim
05 Okt.
05.10.2015-09.10.2015    
0:00
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Projekttage mit „Instant Acts - gegen Gewalt und Rassismus“ und weiteren kreativen Workshops Montag und Dienstag je 8:30 Uhr bis ca. 13:30 Uhr (Kreativtage) Mittwoch, [...]
More Info
„Der rasende Stillstand“ – Beschleunigen wir uns zu Tode?
07 Okt.
07.10.2015    
19:00
Hochschule Pforzheim
Studium Generale an der Hochschule Pforzheim Zeit ist ein knappes Gut! Die moderne Technik beschleunigt Prozesse und Arbeitsabläufe, trotzdem scheint der Zeitdruck zu wachsen. Der [...]
More Info
Interkom 2015 - Ausbildungsbörse
09 Okt.
09.10.2015    
9:00-16:00
Programm 8:45 Uhr Begrüßung der Aussteller durch den Oberbürgermeister der Stadt Leonberg Herrn Bernhard Schuler. 9:00 Uhr Eröffnung der interkom 2015 in der Stadthalle Leonberg, [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
10 Okt.
10.10.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
22. Drachenfest Malmsheim
10 Okt.
10.10.2015-11.10.2015    
0:00
Flugplatz Malmsheim
Der Sportfliegerclub Leonberg präsentierte am 10. und 11. Oktober auf dem Segelfluggelände in Renningen - Malmsheim sein 22. Drachenfest. Besucher dürfen sich auf Vorführungen mit [...]
More Info
Messe "Mensch & Zukunft"
10 Okt.
10.10.2015-11.10.2015    
13:00-18:00
Stadthalle Weil der Stadt
Im Rahmen der Wirtschaftsförderung bietet die Stadt Weil der Stadt mit der Messe „Mensch und Zukunft“ den Ausstellern aus der Region eine attraktive Plattform zur [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
11 Okt.
11.10.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Renninger Läufertag 2015
11 Okt.
11.10.2015    
11:15
Rankbachhalle Renningen
Nach dem großen Erfolg des Renninger Läufertages im Vorjahr, der tollen Beteiligung der Läufer aller Altersklassen und den vollen Zuschauerrängen werden wir auch dieses Jahr [...]
More Info
Erlebnistag im Kloster Hirsau
11 Okt.
11.10.2015    
12:30
Marienkapelle und Bibliothekssaal im Kloster Hirsau Der spätgotische Kirchenbau aus dem Jahr 1508 ist eindrucksvolles Zeugnis dafür, dass Hirsau auch noch am Ende des Mittelalters [...]
More Info
Herbstkrämermarkt in Calw
14 Okt.
14.10.2015    
8:00-17:30
Beim Herbstkrämermarkt am Mittwoch, 14. Oktober, bieten die Händler wieder ab 8 Uhr ihr Sortiment an. Auf dem Markt finden sich die vielfältigsten Waren – [...]
More Info
Sie wissen alles: Bestimmen intelligente Maschine unser Leben?
14 Okt.
14.10.2015    
19:00
Hochschule Pforzheim
Studium Generale an der Hochschule Pforzheim   Sie wird als „Google-Hasserin“ bezeichnet, dabei leitet Yvonne Hofstetter ein sogenanntes Big-Data-Unternehmen in München. Trotzdem warnt die engagierte [...]
More Info
Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Ulm
14 Okt.
14.10.2015    
19:30
Aula am Schießberg
Anlässlich des 350-jährigen Jubiläums lädt die Stadtkapelle Calw zum Benefizkonzert ein. Kommen Sie, staunen Sie, Hören Sie. Es erwartet Sie ein bewegter Abend. Die Stadtkapelle [...]
More Info
10 Jahre Kinderhilfe Sri Lanka im Biet
15 Okt.
15.10.2015    
0:00
Schwalbennest Neuhausen
Die Kinderhilfe Sri Lanka begeht ihr 10tes Gründungsjahr. Daher möchten wir die Einwohnerschaft und alle Interessierten sehr herzlich zum Mitfeiern einladen am: Samstag, den 24. [...]
More Info
„Industrie trifft Hochschule“
15 Okt.
15.10.2015    
17:00
Hochschule Pforzheim
Prüfung auf Herz und Nieren – vorzeitigen Verschleiß vermeiden Verbraucher- und Umweltschutz kritisieren, dass die Nutzungsdauer von Produkten abnimmt. Diskutiert werden der vorzeitige Ausfall von [...]
More Info
EinBlick ins Rathaus Pforzheim
16 Okt.
16.10.2015    
14:00
Bei einem „Tag der offenen Tür“ stellt sich die Stadtverwaltung vor. Erfahren Sie welche Aufgaben die einzelnen Fachämter erfüllen und welchen Beitrag sie zur Umsetzung [...]
More Info
Flammkuchenabend beim 1. FC Steinegg
16 Okt.
16.10.2015    
19:00
1. FC Steinegg Sportplatz/Sportheim
Der nächste Flammkuchenabend findet am 16. Oktober 2015 ab 19.00 Uhr statt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns besuchen und empfehlen Ihnen aufgrund der begrenzten Sitzplätze rechtzeitig [...]
More Info
Premiere: Alarm im Hühnerstall
16 Okt.
16.10.2015    
20:00
Theaterschachtel Neuhausen
Nach der gleichnamigen dreiteiligen Buchreihe von Brigitte Wenzel Alarm im Hühnerstallt spielt in Neuhausen und erzählt von Lena und ihren Freudinnen. Lena verheiratet, zwei Kinder, [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
17 Okt.
17.10.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Kids, den ganzen Tag - Fortbildung für an ganztagsschulen Tätige
17 Okt.
17.10.2015    
9:00-17:00
Landesakademie für Jugendbildung
In diesem Seminar geht es um Strukturen, Kommunikationswege und Hilfen im Umgang mit besonderen Kindern. Dazu viele praktische Tipps speziell für die Ansprüche an Ganztageskräfte. [...]
More Info
Baurenmarkt Neuhausen
17 Okt.
17.10.2015    
10:00-16:00
Am Pfarrgarten Neuhausen
Veranstalter: Bürger für das Biet
More Info
Klosterführungen in Hirsau
18 Okt.
18.10.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Zirkus - Gala: Hilfe für Flüchtlinge
18 Okt.
18.10.2015    
Am kommenden Sonntag, 18. Oktober, findet für die gesamte Leonberger Bevölkerung um 15 Uhr auf dem Gelände beim Leonberger Krankenhaus eine Zirkusgala mit dem Circus [...]
More Info
Hesseführungen in Calw
18 Okt.
18.10.2015    
14:30
Ab dem 3. Mai besteht auch wieder die Möglichkeit bis zum 25. Oktober 2015 an jedem Sonntag, um 14:30 Uhr auf den Spuren Hermann Hesses [...]
More Info
Gute Sterbebegleitung und rechtliche Fragen der Sterbehilfe
19 Okt.
19.10.2015    
19:00
Wird Sterbehilfe künftig auch in Deutschland erlaubt sein? Müssen Patienten, die diesen Wunsch haben, in Zukunft nicht mehr ins Ausland fahren? Der Deutsche Bundestag will [...]
More Info
Hoffnung aus der Sportwissenschaft für Parkinson-Erkrankte
20 Okt.
20.10.2015    
18:30
Consilio
Die Parkinsongruppe Enzkreis lädt am Dienstag, 20. Oktober, zu einem Vortrag mit der Sportwissenschaftlerin Dr. Mareike Schwed aus Pfungstadt bei Darmstadt ein. Die Expertin berichtet [...]
More Info
Musiktage Mühlhausen 2015
21 Okt.
21.10.2015    
17:00
Kollmar & Jourdan Gebäude Mühlhausen
Kindernachmittag „DIE BREMER STADTMUSIKANTEN“ Von wegen Gnadenbrot und verdiente Altersruhe Wer braucht schon einen Esel, der nichts mehr tragen kann, einen Hund, der nicht mehr [...]
More Info
FairTrade-Vortrag: "Fairer handel - alles nur heiße Luft?"
22 Okt.
22.10.2015    
19:00
StadtBÜCHEREI Heimsheim
Bringt der faire Handel wirklich mehr für die Produzenten? Wie wird der faire Handel kontrolliert? Eine kritische Beleuchtung des fairen Handels. Es werden faire Produkte [...]
More Info
Musiktage Mühlhausen 2015
23 Okt.
23.10.2015    
20:00
Kollmar & Jourdan Gebäude Mühlhausen
LIVE im Kollmar / “BRASSCLUB” Brass und Clubsound aus dem Bregenzerwald Ende 2013 beginnt die Geschichte rund um den Brassclub. Ein Haufen Musiker aus den [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
24 Okt.
24.10.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Kunsthandwerker-Markt
24 Okt.
24.10.2015-25.10.2015    
0:00
VA. Gemeindeverwaltung, Kulturkreis Mönsheim Marktplatz/Alte Kelter Mönsheim Sam. 14.00 - 18.00 Uhr Son. 11.00 - 18.00 Uhr    
More Info
Regionalmarkt Heckengäu
24 Okt.
24.10.2015    
9:00-16:00
Regionaler Bauernmarkt in Weissach VA: Unabhänige Liste Weissach, BUND Weissach/Flacht, Agenda Landschaft - Gemeinde Weissach
More Info
Klosterführungen in Hirsau
25 Okt.
25.10.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Tag des Einbruchschutzes - eine Stunde mehr für mehr Sicherheit!
25 Okt.
25.10.2015    
10:00-17:00
Unter dem Motto "Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit" ist am Tag der Zeitumstellung - in diesem Jahr am 25. Oktober 2015 - im Rahmen [...]
More Info
Kleidermarkt in Malmsheim
25 Okt.
25.10.2015-26.10.2015    
11:00-17:00
Weitergeben ist besser als Wegwerfen. Verschiedene Ehrenamtskreise der Stadt Renningen laden gemeinsam ein zum Secondhand-Kleidermarkt im Katholischen Gemeindehaus Malmsheim, Westerfeldstraße 19 Wann: Kleiderverkauf für alle [...]
More Info
Fußball ist mein Leben – Fußball wäre beinahe mein Tod gewesen
29 Okt.
29.10.2015    
19:30
Lebenshilfe Leonberg
Profifußballer Daniel Engelbrecht bei den Stuttgarter Kickers erzählt von seinem Schicksalsschlag Am 20. Juli 2013 brach Daniel Engelbrecht, Profifußballer bei den Stuttgarter Kickers, nach einem [...]
More Info
Trauerfeier für die Kleinsten der Kleinen
30 Okt.
30.10.2015    
15:00
Sammelurnenbestattung für fehlgeborene Kinder auf dem Waldfriedhof in Böblingen Am Freitag, den 30. Oktober 2015 findet um 15 Uhr eine ökumenische Trauerfeier für die Kleinsten [...]
More Info
40 Jahre Gemeinde Neuhausen
30 Okt.
30.10.2015    
19:30
Monbachhalle Neuhausen
Feierstunde anlässlich 40 Jahre Gemeinde Neuhausen. Programm: Begrüssung Bgm. Oliver Korz Grussworte: Dr. Hans-Ulrich Rülke MDL Baden-Würrtemberg Erster Landesbeamter Wolfgang Herz Landkreis Enzkreis Pfarrer Wolfgang [...]
More Info
„Dumm gschwätzt isch glei“
30 Okt.
30.10.2015    
20:00
Theaterschachtel Neuhausen
von und mit Winnie Bartsch und Dieter Huthmacher Wenn sich ein rundfunkerfahrener, badisch babbelnder Bruchsaler mit einem badischen Schwaben aus Pforzheim zusammentut, dann sind badisch-schwäbische [...]
More Info
Herbstferien-Action im Calwer Jugendhaus
31 Okt.
31.10.2015    
13:00-15:00
Jugendhaus Calw
Das Stadtjugendreferat bietet in den Herbstferien im Jugendhaus eine große Palette an Veranstaltungen an. Das Besondere daran ist, dass völlig unterschiedliche Interessen und Personengruppen angesprochen [...]
More Info
Lyrikabend in der Sauna Pinea
31 Okt.
31.10.2015    
17:00
Am Samstag, den 31. Oktober 2015, ab 17 Uhr werden die Gäste der Sauna Pinea in der Paracelsus-Therme Bad Liebenzell in die Welt der Poesie [...]
More Info
Festival Celloakademie Rutesheim
01 Nov.
01.11.2015-07.11.2015    
0:00
Infos: www.cello-akademie-rutesheim.de VA. Cello Akademie Rutesheim
More Info
Fußball SG Neuhausen/Hamberg
01 Nov.
01.11.2015    
12:30
More Info
Kopfüber / Kopfunter
01 Nov.
01.11.2015    
15:00
Theaterschachtel Neuhausen
Jane und Michael haben es genau gesehen: der Wind hat das neue Kindermädchen hergeweht und mit einem Plumps vor der Haustür abgesetzt! Wen wundert es, [...]
More Info
Veranstaltungen am 28.09.2015
28 Sep.
Starke Frauen hinter Klostermauern
28 Sep. 15
Heimsheim
Veranstaltungen am 01.10.2015
01 Okt.
2. Pforzheimer Oktoberfest
1 Okt. 15
Pforzheim
Veranstaltungen am 02.10.2015
02 Okt.
Hamburger Fischmarkt
2 Okt. 15
02 Okt.
20 Jahre Holztrio - die Abschiedstour
2 Okt. 15
Knittlingen
02 Okt.
Konzert mit dem Ensemble Flautento
2 Okt. 15
Neuhausen
Veranstaltungen am 03.10.2015
03 Okt.
Schlachtfest Motorradfreunde Schellbronn
3 Okt. 15
Neuhausen
03 Okt.
Klosterführungen in Hirsau
3 Okt. 15
03 Okt.
"Calwer Herbst" mit verkaufsoffenem Feiertag
3 Okt. 15
mehr...
Veranstaltungen am 04.10.2015
04 Okt.
Klosterführungen in Hirsau
4 Okt. 15
04 Okt.
Wanderwoche 2015 in Bad Liebenzell
4 Okt. 15
04 Okt.
F -Jugendspieltag beim SV Friolzheim
4 Okt. 15
mehr...
Veranstaltungen am 05.10.2015
05 Okt.
Jugendkulturtage Pforzheim
5 Okt. 15
Pforzheim
Veranstaltungen am 07.10.2015
07 Okt.
„Der rasende Stillstand“ – Beschleunigen wir uns zu Tode?
7 Okt. 15
Pforzheim
Veranstaltungen am 09.10.2015
09 Okt.
Interkom 2015 - Ausbildungsbörse
9 Okt. 15
Veranstaltungen am 10.10.2015
10 Okt.
Klosterführungen in Hirsau
10 Okt. 15
10 Okt.
22. Drachenfest Malmsheim
10 Okt. 15
Renningen
10 Okt.
Messe "Mensch & Zukunft"
10 Okt. 15
Weil der Stadt
mehr...
Veranstaltungen am 11.10.2015
11 Okt.
Klosterführungen in Hirsau
11 Okt. 15
11 Okt.
Renninger Läufertag 2015
11 Okt. 15
Renningen
11 Okt.
Erlebnistag im Kloster Hirsau
11 Okt. 15
mehr...
Veranstaltungen am 14.10.2015
14 Okt.
Herbstkrämermarkt in Calw
14 Okt. 15
14 Okt.
Sie wissen alles: Bestimmen intelligente Maschine unser Leben?
14 Okt. 15
Pforzheim
14 Okt.
Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Ulm
14 Okt. 15
Calw
Veranstaltungen am 15.10.2015
15 Okt.
10 Jahre Kinderhilfe Sri Lanka im Biet
15 Okt. 15
75242 Neuhausen
15 Okt.
„Industrie trifft Hochschule“
15 Okt. 15
Pforzheim
Veranstaltungen am 16.10.2015
16 Okt.
EinBlick ins Rathaus Pforzheim
16 Okt. 15
16 Okt.
Flammkuchenabend beim 1. FC Steinegg
16 Okt. 15
Neuhausen
16 Okt.
Premiere: Alarm im Hühnerstall
16 Okt. 15
Neuhausen
mehr...
Veranstaltungen am 17.10.2015
17 Okt.
Klosterführungen in Hirsau
17 Okt. 15
17 Okt.
Kids, den ganzen Tag - Fortbildung für an ganztagsschulen Tätige
17 Okt. 15
Weil der Stadt
17 Okt.
Baurenmarkt Neuhausen
17 Okt. 15
Neuhausen
mehr...
Veranstaltungen am 18.10.2015
18 Okt.
Klosterführungen in Hirsau
18 Okt. 15
18 Okt.
Zirkus - Gala: Hilfe für Flüchtlinge
18 Okt. 15
18 Okt.
Hesseführungen in Calw
18 Okt. 15
mehr...
Veranstaltungen am 19.10.2015
19 Okt.
Gute Sterbebegleitung und rechtliche Fragen der Sterbehilfe
19 Okt. 15
Veranstaltungen am 20.10.2015
20 Okt.
Hoffnung aus der Sportwissenschaft für Parkinson-Erkrankte
20 Okt. 15
Mühlacker
Veranstaltungen am 21.10.2015
21 Okt.
Musiktage Mühlhausen 2015
21 Okt. 15
Tiefenbronn-Mühlhausen
Veranstaltungen am 22.10.2015
22 Okt.
FairTrade-Vortrag: "Fairer handel - alles nur heiße Luft?"
22 Okt. 15
Heimsheim
Veranstaltungen am 23.10.2015
23 Okt.
Musiktage Mühlhausen 2015
23 Okt. 15
Tiefenbronn-Mühlhausen
Veranstaltungen am 24.10.2015
24 Okt.
Klosterführungen in Hirsau
24 Okt. 15
24 Okt.
Kunsthandwerker-Markt
24 Okt. 15
24 Okt.
Regionalmarkt Heckengäu
24 Okt. 15
mehr...
Veranstaltungen am 25.10.2015
25 Okt.
Klosterführungen in Hirsau
25 Okt. 15
25 Okt.
Tag des Einbruchschutzes - eine Stunde mehr für mehr Sicherheit!
25 Okt. 15
25 Okt.
Kleidermarkt in Malmsheim
25 Okt. 15
mehr...
Veranstaltungen am 29.10.2015
29 Okt.
Fußball ist mein Leben – Fußball wäre beinahe mein Tod gewesen
29 Okt. 15
Leonberg
Veranstaltungen am 30.10.2015
30 Okt.
Trauerfeier für die Kleinsten der Kleinen
30 Okt. 15
30 Okt.
40 Jahre Gemeinde Neuhausen
30 Okt. 15
75242 Neuhausen
30 Okt.
„Dumm gschwätzt isch glei“
30 Okt. 15
Neuhausen
mehr...
Veranstaltungen am 31.10.2015
31 Okt.
Herbstferien-Action im Calwer Jugendhaus
31 Okt. 15
Calw
31 Okt.
Lyrikabend in der Sauna Pinea
31 Okt. 15
Veranstaltungen am 01.11.2015
01 Nov.
Festival Celloakademie Rutesheim
1 Nov. 15
01 Nov.
Fußball SG Neuhausen/Hamberg
1 Nov. 15
01 Nov.
Kopfüber / Kopfunter
1 Nov. 15
Neuhausen

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.