„Dumm gschwätzt isch glei“

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
30.10.2015
20:00

Veranstaltungsort
Theaterschachtel Neuhausen


von und mit Winnie Bartsch und Dieter Huthmacher

Wenn sich ein rundfunkerfahrener, badisch babbelnder Bruchsaler mit einem badischen Schwaben aus Pforzheim zusammentut, dann sind badisch-schwäbische Verwicklungen vorprogrammiert. Seit gut zwei Jahren sind die beiden mit ihrem Mundart-Programm „ Dumm gschwätzt isch glei“ erfolgreich auf der Kabarett-Bühne. Winnie Bartsch erzählt aus dem Alltag eines waschechten Badeners und Dieter Huthmacher, Liedermacher und Kabarettist, singt dazu Geschichten aus der badisch- schwäbischen Disharmonie. Mit dem notwendigen Schuss Humor zeigen beide, dass der Schwabe gar nicht so ist, wie der Badener glaubt – manchmal aber eben doch alle gepflegten Vorurteile bedient.

Dialoge, Lieder, handfeste Irrungen und Wirrungen, dem badisch-schwäbischen Grundmuster der Unverständlichkeit entnommen, um sich am Ende doch „weinend“ in den Armen zu liegen. Ein vergnüglicher Mundart-Kabarettabend ganz nach dem Motto: „Dumm gschwätzt isch glei“!