infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 26 Juni 22

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
08.01.2022-16.11.2022
10:30-22:00
Pforzheimer Winterwelt

Schlittschuhlaufen und Stockschießen auf dem WSP-Kufenland unter freiem Himmel.
Waisenhausplatz, Pforzheim
Mehr unter: pforzheimerwinterwelt.de

25.06.2022-26.06.2022
0:00
Feuerwehr Hocketse in Hausen

25.06.2022-26.06.2022
14:00
Touristen-Führungen in Weil der Stadt

Ortsrundgang Merklingen
Ein Rundgang durch den größten Stadtteil. Die Teilnehmer:innen erkunden bei einem Ortsrundgang den Stadtteil Merklingen mit seiner Kirchenburg, seinem Steinhaus, der Remigiuskirche und weiteren historischen Gebäuden.
Im Gegensatz zur ehemaligen freien Reichsstadt Weil der Stadt gehörte der Stadtteil Merklingen schon früh zum protestantischen Württemberg. Entdeckt werden bei der Führung die vielen Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Stadtteile.
Der Treffpunkt für die Führung am Samstag, den 25. Juni um 14:00 Uhr, ist am Merklinger Rathaus, 71263 Weil der Stadt/Merklingen. Die Dauer beträgt in etwa 2 Stunden. Erwachsene zahlen 7 €, Kinder bis 14 Jahre sind frei.

Mit dem Weiler Hannes unterwegs
Bei dieser Führung nimmt der Weiler Hannes die Teilnehmer:innen mit zu einer botanisch-heimatkundlichen Abendwanderung mit Sonnenuntergang über dem Biet. Die Wanderung findet in Kooperation mit dem NABU Weil der Stadt statt.
Von Münklingen aus führt die Wanderroute über die Kuppelzen und den Büchelberg zum Wahrzeichen des Biet, der Wendelinskapelle bei Neuhausen. Biologin Andrea Frank-Bühler vom NABU Weil der Stadt begleitet die Wandergruppe und erklärt die Pflanzen entlang des Weges.
Zum Sonnenuntergang, gegen 21:30 Uhr, erreicht die Wanderung den Büchelberg, um das Ende eines der längsten Tage im Jahr zu erleben und zu genießen. Auf dem Rückweg zum Ausgangspunkt führt die Route am Sonnwendfeuer (wenn es stattfindet) auf der benachbarten Kuppelzen vorbei. Wer möchte, kann dort den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Treffpunkt für die Wanderung am Samstag, den 25. Juni um 18:30 Uhr, ist  in der Alfred-Thumm-Straße, Parkplatz am Friedhof, 71263 Weil der Stadt/Münklingen. Erwachsene bezahlen 7 Euro, Kinder sind frei.

Ortsrundgang Schafhausen
Zehntscheuer – Tag des offenen Scheunentors. Schafhausen wurde urkundlich erstmals 1272 erwähnt, die Gründung fällt in die Zeit um 700. Seine adeligen Herren waren die Grafen von Calw neben den Herren von Beutelspach.
Wie der Name bereits erkennen lässt, war die Schafzucht die Haupterwerbsquelle des Ortes. Der Heimatverein des Ortes pflegt deshalb auch liebevoll die ehemalige Zehntscheuer und stellt dort Gegenstände aus vergangenen Zeiten aus.
Beim Tag des offenen Scheunentors am Sonntag, den 26. Juni von 11 bis 14 Uhr besteht die Gelegenheit, diese Sammlung zu bewundern und bei einer Ortsteilführung um 14 Uhr die Besonderheiten von Schafhausen kennen zu lernen. Treffpunkt ist an der Zehntscheuer, Schafbergstraße, 71263 Weil der Stadt/Schafhausen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Teilnahmebedingungen:
Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Ticketbuchung unter www.weil-der-stadt.de oder vorab in der Stadt- & Tourist Information möglich ist. Einen Mund- & Nasenschutz mitzuführen, wird jedem Gast empfohlen. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.

 

25.06.2022-26.06.2022
16:00-18:00
32. Rutesheimer Fleckenfest

Nach langer, der Pandemie geschuldeter Pause kann es – zumal im Freien – endlich wieder stattfinden: das Rutesheimer Fleckenfest. Zum 32. Mal laden die Stadt Rutesheim und die örtlichen Vereine nächstes Wochenende, 25.06.2022 und 26.06.2022, auf den Marktplatz in der Stadtmitte ein, zum Plaudern, Schlemmen und Beisammensein.

Der offizielle Fassanstich mit Bürgermeisterin Susanne Widmaier ist am Samstag um 18 Uhr, die Bewirtung beginnt bereits um 16 Uhr. Das breitgefächerte Speisenangebot der Vereine reicht dabei von italienischen Leckereien am Stand des Comitato Italiano über heimisches Festlesessen, wie Würstchen, Steak oder Schnitzel mit Pommes, Salat oder Brötchen, frisch gegrillt vom Musikverein Rutesheim und der Sport- und Kulturvereinigung, bis hin zu den Gyros-Spezialitäten des Griechischen Elternvereins. Der Kreis Junger Christen und die Musikschule Rutesheim versorgen die Besucher mit süßen Genüssen wie Crêpes, Kaiserschmarrn, Waffeln und natürlich Kaffee und Kuchen. Neben verschiedenen alkoholfreien Getränken für den Durst gibt es Bier, Wein und Sekt sowie Softgetränke und Cocktails.

Um 16.30 Uhr eröffnet das Blasorchester des Musikvereins Rutesheim am Samstag das musikalische Rahmenprogramm. Nachdem Bürgermeisterin Susanne Widmaier im Rahmen des offiziellen Fassanstichs um 18 Uhr auch die Spendeneinnahmen aus dem Benefizkonzert der Groove Commision zugunsten der Ukraine übergeben hat, wird dann um 19 Uhr eben diese Band die Bühne übernehmen.

Der Festsonntag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, gestaltet von den Rutesheimer Kirchengemeinden, Pater Chidi von der Katholischen Kirchengemeinde St. Raphael und dem Posaunenchor des CVJM Rutesheim. Im Anschluss, von 11.30 bis 13.30 Uhr bläst der Musikverein Rutesheim zum Frühschoppen. Tänzerische Unterhaltung gibt es um 16 Uhr mit der Cheerleader-Gruppe der SKV Rutesheim und um 17 Uhr mit dem Tanzkreis des Griechischen Elternvereins.

Fleckenfest
Samstag, 25.06.2022 / ab 16 Uhr
Sonntag, 26.06.2022 /  ab 10 Uhr
Marktplatz Rutesheim

26.06.2022
10:00-18:00
Feuerwehrfest Wimsheim

26.06.2022
10:30-12:00
50 Jahre Gemeinde Tiefenbronn

Ehrungen im Rahmen des Festaktes zum 50-jährigen Gemeindejubiläum mit Bürgerempfang.

Die Gemeinde Tiefenbronn feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum des Gemeindezusammenschlusses.
Dieses feierliche Ereignis soll mit einem Festakt gewürdigt werden, bei dem auch der jährliche Bürgerempfang mit Ehrungen stattfinden soll. In diesem Rahmen soll Menschen gedankt werden, die sich durch ihr ehrenamtliches Engagement um die Gemeinde verdient gemacht haben.
Als Zeichen der Wertschätzung wird aber auch den Personen, die sich durch andere Leistungen, sei es im sportlichen, kulturellen, sozialen, kirchlichen oder sonstigen ideellen Bereich hervorgetan haben, die Ehrennadel der Gemeinde Tiefenbronn überreicht.

 

26.06.2022
10:30-18:00
50 Jahre Gemeinde Tiefenbronn - ein Grund zum Feiern

Für die Gemeinde Tiefenbronn ist das Jahr 2022 ein Jubiläumsjahr.
Vor 50 Jahren wurde aus den damals selbstständigen Gemeinden Tiefenbronn, Mühlhausen und Lehningen die neue Gemeinde Tiefenbronn gebildet.
Im Jubiläumsjahr 2022 werden verschiedene Veranstaltungen über das ganze Jahr geplant. Abzuwarten ist, welche Corona-Regeln zu den unterschiedlichen Veranstaltungsterminen gelten bzw. zu erwarten sind. Dementsprechend wird entschieden, ob und wie wir die einzelnen Jubiläumsveranstaltungen durchführen können.

Diese sind Stand heute wie folgt geplant, Änderungen und Ergänzungen sind vorbehalten:

26.06.2022 Offizieller Festakt ab 10.30 Uhr in Mühlhausen in der Würmtalhalle und im Außenbereich vormittags findet der Festakt mit Ehrungen, ähnlich wie beim bisherigen Bürgerempfang, in und/oder vor der Würmtalhalle statt. Anschließend soll im Außenbereich die Bewirtung für alle Gäste und ein „Familiennachmittag“ mit verschiedenen Stationen und Rahmenprogramm unter Beteiligung der Vereine angeboten werden.

30.06.2022 bis 20.07.2022 Ausstellung „Was heißt schon alt“ des Krankenpflegevereins in den Räumlichkeiten des DRK

03.07.2022 Wanderung „Auf dem R2000“ der Heckengäu-Naturführerinnen von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

18.07.2022 Wanderung „Kinderfüße auf dem R2000“ der Heckengäu-Naturführerinnen von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr 11.09.2022 Wanderung „Rund um Lehningen“ der Heckengäu-Naturführerinnen von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

30.09.2022 Vortrag „Tiefenbronner Postgeschichte“ von Herrn Dr. Leicht im Versammlungsraum im alten Schul- und Rathaus in Mühlhausen um 19.00 Uhr

02.10.2022 Wanderung „Natur und Kultur zwischen Mühlhausen und Tiefenbronn II“ der Heckengäu-Naturführerinnen von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

11.11.2022 Vortrag „Die Freiherren von Gemmingen“ von Herrn Dr. Leicht im Bürger- und Kulturhaus „Rose“ um 19.00 Uhr

 

26.06.2022
15:00-16:00
„Schönes Scheitern“

Kinderclownstheater mit dem Theater Berenike Felger

Clownstheater für die ganze Familie. „Schönes Scheitern“ oder die Liebe zu den Umwegen.
Eine Clownin erlebt einen ganz normalen Alltag.
Doch je mehr sie sich anstrengt, das zu tun was von ihr erwartet wird, desto mehr scheitert sie.
Anstatt darüber traurig zu werden entdeckt sie ihre Phantasie.

Das Clownstheater erzählt von Erfolgsdruck und Versagensangst.
Vom Hinfallen und wieder Aufstehen, von Erwartungen und unseren Wirklichkeiten.
Ist ein schönes Scheitern das Loslassen aller Erwartungen?
Wenn ja dann ist es ja das Leben selbst!
Und dann wäre ein Scheitern doch normal! Kann das sein?
Kommen Sie und schauen Sie selbst.

Es spielt Berenike Felger
Für Menschen ab 3 Jahren
Dauer 45 Minuten
Premiere – 26. Juni 2022 um 15 Uhr
Eintritt: Kinder 6 € I Erwachsene 7 €

Wir haben ab 14 Uhr geöffnet und bieten selbstgebackenen Kuchen und Getränke.

Theaterschachtel Neuhausen
Pforzheimer Straße 1
75242 Neuhausen
Kartentelefon: 07234 409 2550 / www.theaterschachtel.de

 

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
12:00 AM - Freibad Renningen öffnet
8:00 PM - „Blauer Salon“
8:00 PM - Bukowski im „Blauen Salon“
30
1
6:30 PM - After Work Walking 2020
2
8:00 PM - „Kinotreff Theater“ im Großen Haus am Waisenhausplatz
8:00 PM - Kino im Theater
3
12:00 AM - Sportwochenende beim TSV Mühlhausen
4
7:00 PM - Sommerfest im Galerieverein Leonberg
7:00 PM - BLECHBLÄSERQUINTETT der Badischen Philharmonie Pforzheim
7:30 PM - Édith Piaf – Lieder eines Lebens
5
2:00 PM - Soul Motion
5:00 PM - „Das Leben ist schön!“
6
8:00 PM - „Blauer Salon“
7
8
6:30 PM - After Work Walking 2020
9
10
12:00 AM - Tagesausflug nach Ladenburg
11
12:00 AM - Brunnenfest Lehningen
12:00 AM - Kinder- und Jugendtage & Tage der internationalen Begegnung
7:30 PM -  „Im Theater ist (wieder) was los!“
12
13
14
8:00 PM -  „Sommerliche Abendmusik“
15
6:30 PM - After Work Walking 2020
16
17
7:00 PM - Wein, Walzer und Gesang
8:00 PM - zusammen draußen 2020
18
+
12:00 AM - Weil der Städter Strandsommer 2020
11:00 AM -  „Hänsel und Gretel“ für Kinder
7:00 PM - Caminho - Acoustic-Band "Música Latina"
mehr...
19
20
10:00 AM - Bildhauersymposium vom 20. bis zum 27. Juli 2020 im Kloster Hirsau
21
22
6:30 PM - After Work Walking 2020
23
24
25
8:30 PM - DeadNote im Waldhorn Heimsheim
26
27
28
29
6:30 PM - After Work Walking 2020
30
12:00 AM - Raus ins Kloster
8:30 PM - Klostersommer 2020 mit Rainhard Fendrich
31
8:30 PM - Serdar Somuncu: GröHaZ - Der größte Hassias aller Zeiten
1
12:00 AM - Gemeindefest evangelische Pfarrgemeinde Mühlhausen
8:30 PM - LaBrassBanda
2
+
12:00 AM - Campingkirche Schellbronn
11:00 AM - „Ich hatte eine Wahl. Starke Frauen aus Pforzheim“
6:00 PM - Il Suono Vero
mehr...
Freibad Renningen öffnet
29 Juni
29.06.2020    
Das Freibad Renningen öffnet am Montag, 29. Juni 2020 Einzelheiten zu den Abläufen und den Auflagen, die wegen der Corona-Pandemie erforderlich sind, werden in den [...]
More Info
„Blauer Salon“
29 Juni
29.06.2020    
20:00-22:00
Wöchentliche Lesung mit dem Schauspielensemble Überraschendes, Heiteres und Nachdenklich-Stimmendes. Nachdem das Ensemble in den vergangenen Wochen am Telefon Literatur präsentierte, steht ebensolche nun endlich wieder [...]
More Info
Bukowski im „Blauen Salon“
29 Juni
29.06.2020    
20:00-22:30
Überraschendes, Heiteres und Nachdenklich-Stimmendes: Montagabends lädt das Theater Pforzheim jetzt zur Begegnung mit den SchauspielerInnen in den „Blauen Salon“ ins Foyer ein. Am Montag, 29. [...]
More Info
After Work Walking 2020
01 Juli
01.07.2020    
18:30-20:30
Ab 01. April bis 29. Juli jeden Mittwoch, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen unterwegs: Gruppe 1: Dauer ca. 1,5 Std., [...]
More Info
„Kinotreff Theater“ im Großen Haus am Waisenhausplatz
02 Juli
02.07.2020    
20:00-22:00
In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino Pforzheim Bislang trafen sich Theatermitglieder und Kinopublikum in der Reihe „Theatertreff Kino“ im Koki am Schlossberg. Ungewöhnliche Wege bestreiten [...]
More Info
Kino im Theater
02 Juli
02.07.2020    
20:00-22:00
Bislang trafen sich Theatermitglieder und Kinopublikum in der Reihe „Theater Treff Kino“ im Koki am Schlossberg. Ungewöhnliche Wege bestreiten Theater und Kino nun am Donnerstag, [...]
More Info
Sportwochenende beim TSV Mühlhausen
03 Juli
03.07.2020-05.07.2020    
ABGESAGT Der TSV Mühlhausen/Würm lädt vom 3. bis 5. Juli zu seinem Sportwochenende ins Würmtal ein.
More Info
Sommerfest im Galerieverein Leonberg
04 Juli
04.07.2020    
19:00-22:00
ABGESAGT Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden. Galerieverein Leonberg e.V.
More Info
BLECHBLÄSERQUINTETT der Badischen Philharmonie Pforzheim
04 Juli
04.07.2020    
19:00-22:00
Der Kastanienhof und das Blechbläserquintett der Badischen Philharmonie Pforzheim laden zu einem sommerlich-heiteren Abend mit einem Potpourri aus Renaissancemusik, Romantik, Oper und Jazz im Biergarten [...]
More Info
Édith Piaf – Lieder eines Lebens
04 Juli
04.07.2020    
19:30-22:30
Lilian Huynen erweckt die große Chansonistin Édith Piaf zum Leben, die entgegen aller Widrigkeiten, die das Schicksal ihr bereitete, die Menschen unbeirrt mit ihrem autobiografisch [...]
More Info
Soul Motion
05 Juli
05.07.2020    
14:00-17:00
Tanzbar: Tagesworkshop Zusatztermin statt des ausgefallen Wochenkurses gibt es am So 14. Juni von 14 - 17 Uhr einen Tagesworkshop mit Andreas Würsig Soul Motion® [...]
More Info
„Das Leben ist schön!“
05 Juli
05.07.2020    
17:00-19:00
Michaela Fent lädt ein zu einem interaktiven Kurzprogramm über die Schönheiten des Lebens – live im Café Roland In Anlehnung an ihr Monologprogramm aus der [...]
More Info
„Blauer Salon“
06 Juli
06.07.2020    
20:00-22:00
Wöchentliche Lesung mit dem Schauspielensemble Überraschendes, Heiteres und Nachdenklich-Stimmendes. Nachdem das Ensemble in den vergangenen Wochen am Telefon Literatur präsentierte, steht ebensolche nun endlich wieder [...]
More Info
After Work Walking 2020
08 Juli
08.07.2020    
18:30-20:30
Ab 01. April bis 29. Juli jeden Mittwoch, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen unterwegs: Gruppe 1: Dauer ca. 1,5 Std., [...]
More Info
Tagesausflug nach Ladenburg
10 Juli
10.07.2020    
Tagesausflug mit dem Förderverein St. Sebastian e.V. Ladenburg, das antike „Lopodunum“ ist die älteste Römerstadt rechts des Rheins und bewahrt neben Zeugnissen aus der Römerzeit [...]
More Info
Brunnenfest Lehningen
11 Juli
11.07.2020-13.07.2020    
0:00
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde diese Veranstaltung abgesagt.  Obst- und Gartenbauverein Lehningen 
More Info
Kinder- und Jugendtage & Tage der internationalen Begegnung
11 Juli
11.07.2020-12.07.2020    
ABGESAGT Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden. Stadtpark Leonberg
More Info
 „Im Theater ist (wieder) was los!“
11 Juli
11.07.2020    
19:30-22:00
Ein beschwingter Abend mit Songs und Zitaten aus der bunten Theaterwelt Einen bunten Strauß für das Publikum haben die Solistinnen und Solisten des Musiktheaterensembles zusammen [...]
More Info
 „Sommerliche Abendmusik“
14 Juli
14.07.2020    
20:00-22:00
Musikalische Soiree mit dem Holzbläsersextett der Badischen Philharmonie An den Höfen und in den bürgerlichen Salons des 18. und 19. Jahrhunderts erfreuten sich Bläserensembles, die [...]
More Info
After Work Walking 2020
15 Juli
15.07.2020    
18:30-20:30
Ab 01. April bis 29. Juli jeden Mittwoch, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen unterwegs: Gruppe 1: Dauer ca. 1,5 Std., [...]
More Info
Wein, Walzer und Gesang
17 Juli
17.07.2020    
19:00-22:00
Heuriger in Pforzheim mit bekannten Operetten-Hits Tauchen Sie mit Dirk Konnerth, Lukas Schmid-Wedekind und Helena Steiner in die beschwingt-rauschhafte Welt der Operette ein. Walzer, bekannte [...]
More Info
zusammen draußen 2020
17 Juli
17.07.2020-19.07.2020    
20:00-22:00
Die Kontaktbeschränkungen der letzten Monate werden immer weiter gelockert – auch für Musiker und Veranstaltungen. Daher gibt es noch vor der Sommerpause eine Open-Air-Konzertreihe. Hier [...]
More Info
Weil der Städter Strandsommer 2020
18 Juli
18.07.2020-16.08.2020    
0:00
Abgesagt Der vom 18. Juli bis 16. August geplante 3. Weiler Strandsommer auf dem Carlo-Schmid-Platz fällt aus. Die Vorbereitungen wurden bereits Mitte Mai aufgrund der [...]
More Info
 „Hänsel und Gretel“ für Kinder
18 Juli
18.07.2020    
11:00-13:00
Märchen-Event mit Bildprojektionen und Musik von Humperdinck für Blechbläserquintett Ein Ausflug der besonderen Art in den Märchenwald: Unser hauseigenes Blechbläserquintett der Badischen Philharmonie wird eine [...]
More Info
Caminho - Acoustic-Band "Música Latina"
18 Juli
18.07.2020    
19:00-22:00
„Música latina“- das ist klangvolle, sentimentale, melancholische oder auch energetisch-mitreißende, tänzerische Musik  aus Brasilien, Argentinien, Kuba und Chile, für deren Komposition und Arrangement sich der [...]
More Info
Bildhauersymposium vom 20. bis zum 27. Juli 2020 im Kloster Hirsau
20 Juli
20.07.2020-27.07.2020    
10:00-18:00
Gegenwartskunst in altem Rahmen Regionale Bildhauer stellen sich Material und Publikum Der Verein Stadt.Land.Kultur veranstaltet mit Unterstützung des Landkreises Calw vom 20.07. bis 26.07. ein [...]
More Info
After Work Walking 2020
22 Juli
22.07.2020    
18:30-20:30
Ab 01. April bis 29. Juli jeden Mittwoch, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen unterwegs: Gruppe 1: Dauer ca. 1,5 Std., [...]
More Info
DeadNote im Waldhorn Heimsheim
25 Juli
25.07.2020    
20:30-22:30
DeadNote spielen für Euch am Samstag 25.07.2020 in der Partyscheune, wir öffnen unsere Tore und Ihr sitzt in unserem gemütlichen Biergarten. Bei DeadNote geht die [...]
More Info
After Work Walking 2020
29 Juli
29.07.2020    
18:30-20:30
Ab 01. April bis 29. Juli jeden Mittwoch, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen unterwegs: Gruppe 1: Dauer ca. 1,5 Std., [...]
More Info
Raus ins Kloster
30 Juli
30.07.2020-12.09.2020    
0:00
Hirsauer Open Air 2020 Open Air Bühne Calw-Hirsau Das komplette Prgramm und Tickets unter www.rausinskloster.de        
More Info
Klostersommer 2020 mit Rainhard Fendrich
30 Juli
30.07.2020    
20:30-22:30
Der Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit.  Ersatztermin: Freitag, 30.07.2021 "Macho, Macho" kehrt dorthin zurück, wo er 2017 ein [...]
More Info
Serdar Somuncu: GröHaZ - Der größte Hassias aller Zeiten
31 Juli
31.07.2020    
20:30-22:30
Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit. Ersatztermin: noch offen „GröHaZ – Der größte Hassias aller Zeiten“ hat sich auch [...]
More Info
Gemeindefest evangelische Pfarrgemeinde Mühlhausen
01 Aug.
01.08.2020-02.08.2020    
0:00
Die Evangelische Pfarrgemeinde Mühlhausen lädt ein zum Gemeindefest 2020 Treffpunkt: Wasserschloss Mühlhausen
More Info
LaBrassBanda
01 Aug.
01.08.2020    
20:30-22:30
Der Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit. Ersatztermin: 04.08.2021 Spätestens seit dem Eurovision Songcontest 2013 sind LaBrassBanda eine der [...]
More Info
Campingkirche Schellbronn
02 Aug.
02.08.2020-23.08.2020    
0:00
Infos und Programm Campingkirche – gerade jetzt in Corona Zeiten Campingkirche – das ist Kirche auf dem Weg zu den Menschen – und das auch [...]
More Info
„Ich hatte eine Wahl. Starke Frauen aus Pforzheim“
02 Aug.
02.08.2020    
11:00-12:00
Kuratorenführung mit Sebastian Seibel im Stadtmuseum Pforzheim Am Sonntag, 2. August führt Kurator Sebastian Seibel um 11 Uhr, durch die Ausstellung „Ich hatte eine Wahl. [...]
More Info
Il Suono Vero
02 Aug.
02.08.2020    
18:00-20:00
Das Konzert ist abgesagt! Zu hören sind unter anderem Teile aus den Jahreszeiten von Vivaldi, Mendelssohns „Lieder ohne Worte“ und Werke von Debussy, Monti und [...]
More Info
Veranstaltungen am 29.06.2020
29 Juni
Freibad Renningen öffnet
29 Juni 20
29 Juni
„Blauer Salon“
29 Juni 20
29 Juni
Bukowski im „Blauen Salon“
29 Juni 20
Veranstaltungen am 01.07.2020
01 Juli
After Work Walking 2020
1 Juli 20
Veranstaltungen am 02.07.2020
02 Juli
„Kinotreff Theater“ im Großen Haus am Waisenhausplatz
2 Juli 20
02 Juli
Kino im Theater
2 Juli 20
Veranstaltungen am 03.07.2020
03 Juli
Sportwochenende beim TSV Mühlhausen
3 Juli 20
Veranstaltungen am 04.07.2020
04 Juli
Sommerfest im Galerieverein Leonberg
4 Juli 20
04 Juli
BLECHBLÄSERQUINTETT der Badischen Philharmonie Pforzheim
4 Juli 20
04 Juli
Édith Piaf – Lieder eines Lebens
4 Juli 20
Veranstaltungen am 05.07.2020
05 Juli
Soul Motion
5 Juli 20
05 Juli
„Das Leben ist schön!“
5 Juli 20
Veranstaltungen am 06.07.2020
06 Juli
„Blauer Salon“
6 Juli 20
Veranstaltungen am 08.07.2020
08 Juli
After Work Walking 2020
8 Juli 20
Veranstaltungen am 10.07.2020
10 Juli
Tagesausflug nach Ladenburg
10 Juli 20
Veranstaltungen am 11.07.2020
11 Juli
Brunnenfest Lehningen
11 Juli 20
11 Juli
Kinder- und Jugendtage & Tage der internationalen Begegnung
11 Juli 20
11 Juli
 „Im Theater ist (wieder) was los!“
11 Juli 20
Veranstaltungen am 14.07.2020
14 Juli
 „Sommerliche Abendmusik“
14 Juli 20
Veranstaltungen am 15.07.2020
15 Juli
After Work Walking 2020
15 Juli 20
Veranstaltungen am 17.07.2020
17 Juli
Wein, Walzer und Gesang
17 Juli 20
17 Juli
zusammen draußen 2020
17 Juli 20
Veranstaltungen am 18.07.2020
18 Juli
Weil der Städter Strandsommer 2020
18 Juli 20
18 Juli
 „Hänsel und Gretel“ für Kinder
18 Juli 20
18 Juli
Caminho - Acoustic-Band "Música Latina"
18 Juli 20
mehr...
Veranstaltungen am 20.07.2020
20 Juli
Bildhauersymposium vom 20. bis zum 27. Juli 2020 im Kloster Hirsau
20 Juli 20
Veranstaltungen am 22.07.2020
22 Juli
After Work Walking 2020
22 Juli 20
Veranstaltungen am 25.07.2020
25 Juli
DeadNote im Waldhorn Heimsheim
25 Juli 20
Veranstaltungen am 29.07.2020
29 Juli
After Work Walking 2020
29 Juli 20
Veranstaltungen am 30.07.2020
30 Juli
Raus ins Kloster
30 Juli 20
30 Juli
Klostersommer 2020 mit Rainhard Fendrich
30 Juli 20
Veranstaltungen am 31.07.2020
31 Juli
Serdar Somuncu: GröHaZ - Der größte Hassias aller Zeiten
31 Juli 20
Veranstaltungen am 01.08.2020
01 Aug.
Gemeindefest evangelische Pfarrgemeinde Mühlhausen
1 Aug. 20
01 Aug.
LaBrassBanda
1 Aug. 20
Veranstaltungen am 02.08.2020
02 Aug.
Campingkirche Schellbronn
2 Aug. 20
02 Aug.
„Ich hatte eine Wahl. Starke Frauen aus Pforzheim“
2 Aug. 20
02 Aug.
Il Suono Vero
2 Aug. 20
mehr...

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.