Soul Motion

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
05.07.2020
14:00-17:00


Tanzbar: Tagesworkshop

Zusatztermin statt des ausgefallen Wochenkurses gibt es am So 14. Juni von 14 – 17 Uhr einen Tagesworkshop mit Andreas Würsig
Soul Motion® ist ein Bewegungsmysterium des bewussten Tanzes, welches authentische Präsenz schafft und verkörpert.
Die Sprache des Tanzes ist ein Dialog zwischen der individuellen Seele und der tägichen Seele der Welt. Soul Motion Consious Dance ® fördert und unterstützt den eigenen Selbstausdruck und forscht in den Räumen des Miteinanderseins.
Im geschützten Raum erforschen wir unsere Bewegungsimpulse und bringen uns in die Präsenz des Augenblicks.
Unsere Körperwahrnehmung und die daraus entstehenden Bewegung – inspiriert vom tanzenden Gegenüber oder der Gruppe – lenken uns dabei. Es wird kein Schritt eingeübt oder trainiert. Die Musik, fließend sanft, mitreißend oder ganz ungewohnte Rhythmen leiten uns.
Soul Motion ® beinhaltet 4 „Landschaften“, die im Laufe dieses Workshops von den Teilnehmern erforscht werden: den inneren Tanz allein (Dance Intimite), die Begegnung mit einem Partner (Dance Communion), Verbundenheit mit der Gemeinschaft (Dance Community) und das Einschwingen in den großen Tanz des Universums (Dance Infinite).
Wichtige Elemente bei Soul Motion sind : 360° Wahrnehmung, Präsenz in Bewegung und Stille, das Sich – Inspirieren – Lassen, indem wir Bewegungen anderer aufnehmen oder eine spontane Bewegungsantwort zurückgeben.
Soul Motion ® Stunden sind angeleitet und dennoch frei in einer wertschätzenden und wohlwollenden Atmosphäre.

Soul Motion® ist eine Tradition, die von Vinn Arjuna Marti begründet wurde. In dieser Tradition tanzen wir achtsam, mit dem, was uns im Moment erreicht.
Kosten: 30 €
Geöffnet ab 13:30 Uhr.

Veranstalter: Andreas Würsig und Katya Schroeder
Anmeldung & Informationen:
Andreas Würsig  info@waldtor.de
Katya Schroeder katyamusic@gmail.com

theaterschachtel neuhausen
Pforzheimer Straße 1
75242 Neuhausen
Telefon: 07234 / 409 2550