Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen: Ihre Anfrage hier. Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn:
4. Gewerbe- und Leistungsschau mit verkaufsoffenem Sonntag in den Calwer Gewerbegebieten – Kostproben – probieren, schmecken und versuchen… Sonntag (verkaufsoffen 12:00 bis 17:00 Uhr) Veranstaltungsort: Kimmichwiesen/Stammheimer Feld, Calw Die JAZZMO Swing’n’Dixie spielt fröhlich swingendem, mitreißendem Classic Jazz, Swing, Blues, Ragtime, Mainstream und Hardbop. Es erwarten Sie starke Kollektiv-Chorusse, fetzige Improvisationen, jazzige Vocals, launig gesprochene Moderation und vor allem mitreißende Spielfreude. Normalpreis; 26,50 Euro, Kinder bis 12 Jahren 12,00 Euro Veranstaltungsort: Klosterkeller, Klosterhof 3, Calw-Hirsau Weitere Informationen unter: www.tennisclub-friolzheim.de Altersgedichte und Gedichte über das Altern bei Hermann Hesse Was Altern bedeutet hat Hermann Hesse (1877-1962) nicht nur selber erfahren, er hat wie wenige große Autoren des 20. Jahrhunderts darüber reflektiert. 85 Jahre ist er alt geworden und mit zunehmendem Alter verändert sich auch sein Schreiben. Hesse ist zu einer einzigartigen Alterslyrik fähig. Seine Gedichte werden immer karger und knapper, ohne an Ausdruckskraft und poetischer Schönheit zu verlieren. Altern erlebt der Dichter, literarisch kreativ bis zum Ende, als eine ganz eigene Lebensstufe und bei aller Gebrechlichkeit des Körpers auch als einen Gewinn an „heiteren und tröstlichen Erlebnissen und Erfahrungen“. Das Greisenalter, kann Hesse sagen, „ist eine Stufe unseres Lebens und hat wie alle anderen Lebensstufen ein eigenes Gesicht, eine eigene Atmosphäre und Temperatur, eigene Freuden und Nöte“. Der Tübingen Literaturwissenschaftler und Theologe, Prof. Karl-Josef Kuschel, seit 2015 auch Präsident der Internationalen Hermann Hesse Gesellschaft, wird Hesse Alterstexte und Texte über das Altern in Form von Lesungen und Interpretationen vorstellen. Veranstaltungsort: Saal Schüz – Im Hermann-Hesse-Museum, Marktplatz 30, Calw Gospelkonzert mit dem Gospelchor Heimsheim
Datum/Zeit
Veranstaltung
23.04.2016-24.04.2016
Kimmich open - Gewerbeschau Kimmichwiesen und Stammheimer Feld
– Kinderprogramm, Gewinnspiel-Aktionen, Musik und Unterhaltung…
– Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt
– Sonntag: Verkauf des „100-Meter-Hefe-Zopfs“
– Spende der Bäckerei Raisch, zugunsten der Jugendarbeit EmK Calw-Stammheim
Veranstalter: Gewerbetreibende Kimmichwiesen/Stammheimer Feld
24.04.2016
10:00
Jazzfrühstück - Jazzmo swing'n'Dixie
Die bereits in Calw bekannte Stuttgarter JAZZMO spielt bei diesem reichhaltigen Frühstückbüffet Classic Jazz, Blues und Jazzoldies der „Roaring Twenties“. Auf Stücke aus der Swing Ära bis hin zu Titeln des Jazz Revivals der 50er- und 60er-Jahre dürfen die Zuhörer ebenso gespannt sein.
Seit 35 Jahren bewegt sich die Band auf den Spuren der Jazzmusik und hat bisher vier CDs eingespielt. Dafür lieferte der frühere musikalische Leiter, Pianist Hans-Jürgen „Specht“ Bock (? 2006), maßgeschneiderte Arrangements für den typischen JAZZMO-Sound.
Tickets sind bei der Stadtinformation Calw erhältlich.
Telefon: 07051 167-399, stadtinfo@calw.de oder unter www.reservix.de
Veranstalter: Stadt Calw – Abt. Kultur
24.04.2016
11:00-17:00
Tag der offenen Tür beim Tennisclub Friolzheim
Tennisclub Friolzheim
24.04.2016
18:00
"Das Greisenalter ist eine Stufe unseres Lebens..."
Referent: Prof. Dr. Karl-Josef Kuschel, Tübingen
Veranstalter: Hermann Hesse-Museum – Katholische Erwachsenenbildung (keb) Nördlicher Schwarzwald e. V.
Eintritt frei, Spenden erbeten.
24.04.2016
18:00
Feel the Spiritual
Evangelische Kirche Heimsheim
Eintritt frei – um Spenden wird gebeten