Hobby-Künstler präsentieren ihre Werke

bei Georg Kost

Gut besucht war die Hobby-Künstler-Ausstellung am Wochenende in Tiefenbronn. Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN, 20.11.2022 (rsr) – 20 Künstler aus Tiefenbronn und der Umgebung präsentieren zwei Tage lang ihre Werke und zeigen dabei, wie man die Freizeit kreativ gestalten kann. Traditionelle fand das künstlerische Event, über das Wochenende im Tiefenbronner Bürger- und Kulturhaus Rose statt. Auf drei Stockwerken konnten sich die Besucher von den Werken der Künstlerinnen und Künstler inspirieren lassen.
Zur Ausstellungseröffnung durfte Bürgermeister Stellvertreter Stefan Kunle die beteiligten Künstler willkommen heißen. Dabei erinnerte er an die erste Ausstellung im Jahr 1993, die in der Folge immer im Abstand von zwei Jahren stattfand, bis Corona ein vorläufiges Ende setzte. Heute nun, so Stefan Kunle, gewähren die Künstler einen Einblick in ihr Schaffen und zeigen ihre aktuellen Werke.

Begrüßung durch Bürgermeisterstellvertreter Stefan Kunle. Foto: infopress24de

Es sei ein spannender Moment, wenn Kunstwerke den Ort ihrer Entstehung verlassen, war Kunle überzeugt. Oft entfalten sie ein überraschendes Eigenleben, sobald sie vom Atelier, der Werkstatt des Künstlers zu einer Ausstellung gebracht werden. Dabei erobern sie sich unaufdringlich und zugleich unaufhaltsam ihren Raum, zuweilen in einer Weise, wie sie selbst dem Künstler nicht vorschwebten.
Kunle hob auch hervor, dass die Kunst-Ausstellung überwiegen von den Künstlern organisiert worden war. Wie schon in der Vergangenheit liefen die Fäden hier bei den drei Künstlerinnen Dr. Micaela Schmolz, Eveline Maier und Stefanie Maier zusammen.
Der gute Besucherandrang bereits zum Ausstellungsauftakt zeigte einmal mehr, wie gut die Veranstaltung angenommen wird.  < Zur Fotogalerie >