Alkoholisiert gegen Brückenpfeiler geprallt

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

WEIL DER STADT, 27.04.2022 (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit über 20.000 Euro Sachschaden kam es am Dienstagabend auf der Kreisstraße 1013 zwischen Renningen-Malmsheim und Weil der Stadt. Gegen 22:45 Uhr meldete der Mitarbeiter eines örtlichen Abschleppunternehmens der Polizei, dass er vor dem Abschleppen eines verunfallten Fahrzeugs eine polizeiliche Unfallaufnahme benötige.
Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeirevier Leonberg stellte auf Höhe der Eisenbahnbrücke den 38-jährigen Fahrer des verunfallten VW fest. Dieser war in Richtung Weil der Stadt unterwegs gewesen und kam mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, fuhr anschließend über die Gegenfahrbahn und kollidierte im weiteren Verlauf mit einem Brückenpfeiler links neben der Fahrbahn. Durch den Unfall war sein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme führten die Beamten bei dem 38-Jährigen einen freiwilligen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von rund 0,5 Promille. Er musste sich anschließen in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Zudem wurde sein Führerschein von der Polizei beschlagnahmt.