infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 29 Nov. 15

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
23.11.2015-22.12.2015
0:00
44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt
Glühweingutscheine für sozialen Zweck im Rahmen des 44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt vom 23.11. bis 22.12.2015

Tausende Lichter funkeln bald wieder im dunklen Nachthimmel und der Duft von gebrannten Mandeln und andern leckeren Weihnachtsbäckereien ist allgegenwärtig.
Am 23. November öffnet der 44. Goldener Pforzheimer Weihnachtsmarkt seine Pforten. Alle Jahre wieder, verwandelt sich Pforzheim in ein wahres Weihnachtsmärchen mit festlichem Lichterglanz, Kunsthandwerk und köstlichen Leckereien, die auf vielfältige Weiße entdeckt werden können. Gerade zu ein „Muss“ in der kalten Vorweihnachtszeit ist ein Glühwein, der auf keinem Weihnachtmärkt fehlen darf. Genau hier setzt der Förderverein des Lions Club Wimsheim Heckengäu auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt, mit seiner Glühwein-Gutscheinaktion an.
„Activity“ nennt man es im Lions-Jargon, wenn die Clubmitglieder versuchen, mit einer bestimmten Veranstaltung Geld für wohltätige Zwecke einzunehmen. Die Mitglieder des Lions Clubs Wimsheim Heckengäu starten in diesem Jahr eine neue Activity, nämlich den Verkauf von Gutscheinen für Glühwein oder Kinderpunsch.
Sie bieten damit vielen Geschäftsleuten eine Möglichkeit, ihren Kunden, Geschäftsfreunden und ihrer Belegschaft eine Freude zu machen und dabei noch etwas Gutes zu tun. Das Weihnachtspräsent muss nicht immer ein Schokoladennikolaus, ein Kalender oder die obligatorische Flasche Sekt sein – der gemeinsame Besuch des Weihnachtsmarkts bringt Belegschaften, Freundeskreise und Geschäftspartner einander näher.

Die Gutscheine werden bei drei Verkaufsstellen auf dem Pforzheimer Weihnachtsmarkt angenommen, die mit den Lions zusammenarbeiten: Beim Glühweinstand mit dem Elch, bei Dauderts Eispavillon und bei Dingeldeins Schwarzwaldstube. Der Preisnachlass, den die Inhaber der Glühweinstände als ihren caritativen Beitrag den Lions gewähren und die Spenden, auf die man noch zusätzlich hofft, sollen ausschließlich wohltätigen Projekten in unserer Region zu Gute kommen, unter anderem auch zu einem Gutteil dem Verein „Menschen in Not“ der Pforzheimer Zeitung. Bedacht werden von den Lions aber auch regelmäßig der Tafelladen Mühlacker sowie bedürftige Menschen aus der Region. Über die ganze Bandbreite früherer Spenden der Heckengäu-Lions kann man sich auf der Homepage des Clubs informieren.

Die Gutscheine werden im 10-er Block à 25 Euro verkauft, womit der Glühwein keinesfalls teurer kommt als direkt am Glühweinstand.
Über ein Bestellformular, das hier heruntergeladen werden kann, können Gutscheinblöcke geordert werden.
Weitere Informationen: www.lions-wimsheim.de

26.11.2015-29.11.2015
0:00
Märchenhafter Weihnachtsmarkt Calw

Weihnachtsspiel, nostalgisches Kinderkarussell, zauberhafte Stände und der Nikolaus lassen schnell vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Und das alles vor historischer Fachwerkkulisse.

Rund um den im Lichterglanz erstrahlenden, historischen Marktplatz mit seinen zahlreichen Fachwerkgebäuden laden viele attraktive weihnachtliche Angebote und besondere kulinarische Feinheiten Jung und Alt ein, den Zauber der Vorweihnachtszeit besonders romantisch zu erleben. Wie alle Jahre öffnet das Weihnachtscafé auch dieses Jahr seine Pforten und lädt mit dem Duft von Kaffee und frisch gebackenem Kuchen zu einer besinnlichen Pause ein. Der eigens zum Weihnachtsmarkt zusammen gestellte Weihnachtsteller kitzelt den Gaumen kulinarisch. Ein schon traditioneller weihnachtlicher Stadtspaziergang mit Blick von einem Höhenweg auf den romantisch beleuchteten Marktplatz, hinterlässt eine zauberhafte Adventsstimmung. Einer alten Tradition folgend werden von einer sozialen Einrichtung am Backhäusle die leckeren, frisch gebackenen Bärentatzen für einen guten Zweck verkauft. Auch dieses Jahr gibt es wieder das Calwer Springerle Model, welches an der Infohütte auf dem Marktplatz oder bei der Stadtinformation in einer limitierten Auflage für 6,00 Euro zu erhalten ist. An allen Tagen sorgt ein besinnliches, heiteres und adventliches Rahmenprogramm auf dem Marktplatz für eine stimmungsvolle Unterhaltung. Märchenhaftes Calw: Fröhlich, romantisch, „duftig“, stilvoll, einfach anders.
Die Innenstadt ist vom Bahnhof und von allen Parkhäusern aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.

Donnerstag, 26.11.2015
15:00 – 21:00 Uhr

Freitag, 27.11.2015 und Samstag, 28.11.2015
11:00 – 21:00 Uhr

Sonntag, 29.11.2015
11:00 – 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Calw Marktplatz
Veranstalter: Stadtverwaltung Calw – Fachbereich II – Abtl. Kultur, Salzgasse 13, 75365 Calw, Tel. 07051 167 372

26.11.2015-23.12.2015
11:00
Weihnachtsmarkt Karlsruhe

Im Herzen von Karlsruhe bietet der Friedrichsplatz mit seinem alten Baumbestand und der historischen Fassade des Naturkundemuseums im Hintergrund den perfekten Rahmen für eine urige Waldweihnacht.

Größe & Ständeanzahl: ca. 90 Stände

Aktionen & Besonderheiten:
Leuchtende Augen – nicht nur bei den kleinen Besucherinnen und Besuchern – garantiert der Auftritt des „Fliegenden Weihnachtsmanns“.

Täglich um 17 und um 19 Uhr schwebt Hochseilartist Falko Traber in luftiger Höhe auf seinem von Rentieren gezogenen Schlitten über die Köpfe der Besucherinnen und Besucher hinweg und überrascht anschließend die Kinder, wenn er zu ihnen herunterkommt mit kleinen Geschenken.
Präsentiert wird der „Fliegende Weihnachtsmann“ vom Einkaufscenter Ettlinger Tor.

Aktionen für Kinder:Kinderland St. Stephan, 26.11.2015 – 06.01.2016
Etwas ganz Besonderes für Groß und Klein bietet das Kinderland St. Stephan auf dem gleichnamigen Kirchplatz. Beim Rundgang durch den Märchenwald können sprechende Märchenszenen bewundert, einem Schmied oder einem Holzschnitzer über die Schulter geschaut oder dem sprechenden Märchenbaum gelauscht werden. Eine kleine Eisenbahn dreht munter ihre Runden durch eine liebevoll gestaltete Winterlandschaft und lädt zum Mitfahren ein. Zur Stärkung stehen Leckereien von Crêpes über Bratwurst bis hin zum Feinschmecker-Flammlachs bereit.

Eintrittspreise:Freier Eintritt
Parkmöglichkeiten & ÖPNV: Umliegende Parkhäuser in der Innenstadt; gute Erreichbarkeit; Haltestellen: Europaplatz, Herrenstraße, Marktplatz

27.11.2015-29.11.2015
0:00
Weihnachtsmarkt Altensteig

Jedes Jahr legt sich zum Beginn der Vorweihnachtszeit ein besonderer Zauber über Altensteigs Altstadt und die mittelalterlichen Gassen erstrahlen im festlichen Glanz. Ein stimmungsvolles Wochenende mit Musik und Duft nach Glühwein und heißen Maronen zwischen den ehrwürdigen Altensteiger Fachwerkhäusern erwartet die Besucher des Altensteiger Weihnachtsmarktes. Die Kulissen vor der mittelalterlichen Schlossanlage und die zahlreichen Marktstände lassen den Weihnachtsmarkt zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte im Nordschwarzwald werden.

Öffnungszeiten:
Freitag 18–22 Uhr
Samstag 14-22 Uhr
Sonntag 12-19 Uhr

Größe & Ständeanzahl: ca. 70 Marktstände
Aktionen & Besonderheiten: Gruppen und Musiker aus Altensteig und der Region bereichern den Altensteiger Weihnachtsmarkt durch ein buntes Rahmenprogramm. An den Nachmittagen mischt sich Sankt Nikolaus mit seinem reich gefüllten Sack unter die jüngeren Marktbesucher.

Aktionen für Kinder: Kinderkarussell, Kasperletheater und Märchentheater

Eintrittspreise: Weihnachtsausstellung im Museum im Alten Schloss: 4 Euro, Schüler und Studenten freier Eintritt

Parkmöglichkeiten & ÖPNV: Die Altensteiger Altstadt ist während des Weihnachtsmarktes für den Verkehr gesperrt. In der unteren Stadt entlang der B 28 finden sich zahlreiche Parkmöglichkeiten, von denen aus Sie den Weihnachtsmarkt zu Fuß in wenigen Minuten erreichen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Linie 7794 von Herrenberg aus, über Nagold

Parkhäuser: Parkhaus Wilhelmstraße 3, Parkhaus Rathausplatz 1
Weitere Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert.

28.11.2015-29.11.2015
8. Wurmberger Weihnachtsmarkt

„Schneemann“-Wurfspiel und gemeinsames Weihnachtsliedersingen als Besonderheit
Am Wochenende des ersten Advents, Samstag, 28. November und Sonntag, 29. November 2015, findet der achte Wurmberger Weihnachtsmarkt statt. Örtliche Vereine und Institutionen sowie private Teilnehmer und Hobbykünstler laden wiederum auf den Kelterplatz ein. Sie bieten verschiedenerlei Basteleien, Handwerkliches und Geschenkideen für Weihnachten sowie abwechslungsreiche kulinarische Genüsse. Neben alkoholfreiem Punsch, Glühwein und allerlei Kaltgetränken sorgen unter anderem Maultäschlesuppe, Chili con carne, Pilzpfanne, Flammkuchen, Steaks und Grillwürste für die nötige Wärme von innen heraus. Wohl exklusiv auf dem Wurmberger Weihnachtsmarkt gibt es wiederum den „Genepy“, einen Likör aus Kräutern der Bergwelt im Queyras, der Partnerregion Wurmbergs in den südfranzösischen Hochalpen. Schokofrüchte verwöhnen als süße Gaumenfreude die Naschkatzen unter den Weihnachtsmarktbesuchern. Am Sonntag gibt es zudem Kaffee und Kuchen.
Wie schon bei den Weihnachtsmärkten der vergangenen Jahre wird wiederum ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm angeboten. Bürgermeister Jörg-Michael Teply und Pfarrer Andreas Kaiser von der Ev. Kirchengemeinde eröffnen den Weihnachtsmarkt am Samstag um 16.30 Uhr, musikalisch umrahmt durch eine Flötengruppe und die „Notenspatzen“, dem Grundschulchor in Kooperation mit dem Gesangverein.
Das weitere Rahmenprogramm am Samstagnachmittag bzw. – abend wartet mit zwei absoluten Highlights auf. Zum einen können sich die Weihnachtsmarktbesucher beim „Schneemann“-Wurfspiel nach Herzenslust austoben und möglichst zielsicher einen „Schneemann“ bewerfen. Das Tolle dabei: der Schneemann wird keine Schmerzen erleiden und echter Schnee ist auch nicht zwingend notwendig. Noch viel besser: die geschicktesten Werfer qualifizieren sich für die Finalrunde und kämpfen dort um einen attraktiven Preis – unter etwas erschwerten Wettbewerbsbedingungen. Und am aller besten: der Erlös dieses Gewinnspiel kommt wie immer einem sozialen Zweck zugute, in diesem Jahr dem Ambulanten Hospizdienst.
Das zweite Highlight am Samstagabend soll ein wenig zur Besinnung und Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit beitragen: alle Weihnachtsmarktbesucher sind eingeladen, begleitet durch eine Musikgruppe des Musikvereins gemeinsam Weihnachtslieder zu singen, die jeder kennt. Der Kelterplatz soll dabei möglichst stimmgewaltig und gleichzeitig feierlich ertönen!
Am Sonntag beginnt der Weihnachtsmarkt um 11.30 Uhr. Das Rahmenprogramm des Tages eröffnet der Gesangverein mit dem gemischten Chor um 13.00 Uhr, gefolgt vom jungen Chor „Da Capo“ um ca. 13.30 Uhr. Die Wurmberger Kindergartenkinder treten um ca. 14.00 Uhr auf. Gegen 15.00 Uhr wird der Posaunenchor die Besucher nochmals mit weihnachtlichen Melodien unterhalten, ehe bei hoffentlich noch langem gemütlichem Beisammensein der Weihnachtsmarkt 2015 langsam aber sicher ausklingt. Bürgermeister Jörg-Michael Teply: „Der Wurmberger Weihnachtsmarkt hat mit seinem einheitlichen Erscheinungsbild ein ganz besonderes Ambiente und ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Auch die Tatsache, dass alle beteiligten Vereine und Institutionen bei Speis und Trank in eine gemeinsame Kasse wirtschaften, gibt es andernorts nicht so oft. Dadurch ist ein abwechslungsreiches Essens- und Getränkeangebot gewährleistet.

28.11.2015-29.11.2015
0:00
Weihnachtsmarkt Wildberg

Der Wildberger Weihnachtsmarkt gilt als einer der schönsten im Kreis Calw. Besucher aus der ganzen Region lassen sich die Wildberger Turmweihnacht in den historischen Gassen der Altstadt nicht entgehen und genießen die vorweihnachtliche Stimmung rund um den Arrestturm.

Öffnungszeiten: Samstag 15–22 Uhr, Sonntag 11–19 Uhr

29.11.2015
11:00-19:00
Weihnachtsbasar Friolzheim
Marktplatz Friolzheim

Die Gemeinde Friolzheim veranstaltet am 29.11.2015, dem 1. Advent, traditionell den Friolzheimer Weihnachtsbasar. In dieser Funktion ist er auch über die Gemeindegrenzen ein beliebter Treffpunkt, um sich in vorweihnachtlicher Atmosphäre auf die bevorstehende Adventszeit einzustimmen. Dazu tragen neben der Vielzahl an kulinarischen Verlockungen, die durch die Friolzheimer Vereine und Institutionen abgedeckt werden, auch die zahlreichen Verkaufsstände bei, die viel handwerkliches rund um Weihnacht und Advent zur Schau stellen und anbieten. Für die weihnachtliche Stimmung sorgen neben der festlichen Beleuchtung örtliche Musikgruppen und natürlich der obligatorische „Nikolaus“.

29.11.2015
12:30
Fußball SG Neuhausen/Hamberg

29.11.2015 SG Neuhausen vorlage Spielankuendigung

Infopress24.de Sponsorenwerbung

29.11.2015
14:30
Adventskonzert in Mühhausen

Am ersten Adventsonntag lädt der evangelische Singkreis Mühlhausen zum Adventskonzert in die evangelische Kreuzkirche nach Tiefenrbonn-Mühlhausen ein.

Im Anschluss an das Konzert lädt die Kirchengemeinde zum Adventnachmittag in die Würmtalhalle in Mühlhausen ein.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
31
8:00 PM - Lesezeit in der Theaterschachtel
1
2
3
5:00 PM - Tag der offenen Tür
7:30 PM - Ass-Dur Celebration
4
+
12:00 AM - Ausstellung „undinge und dinge“
12:00 PM - Tag der offenen Tür an der Gustav-Heinemann-Schule
6:00 PM - Märchenhafter Stadtspaziergang
mehr...
5
+
12:00 AM - Büchermarkt Neuhausen
12:00 AM - 29. Lehninger Schlacht-Fest
12:00 AM - Riquewihrer Weintage
mehr...
6
+
10:00 AM - Sortierter Kleidermarkt für Erwachsene
11:00 AM - Calwer Frühling
11:15 AM - „die taffel hält gedächtnis hier“
mehr...
7
8
9
7:00 PM - Studium Generale startet ins Jubiläumssemester mit Vortrag zu Longevity
10
12:00 AM - Yoga für Menschen mit und ohne kognitive Einschränkungen
10:00 AM - Jobmesse Pforzheim
11
6:00 PM - Kellerführung
12
12:00 AM - Late Entry - Springturnier
8:00 AM - DRK Erste Hilfe Lehrgang beim DRK Neuhausen
10:00 AM - 2. Tiefenbronner Ostermarkt
13
+
9:30 AM - Mit dem Weiler Hannes ins Biet bei Hohenwart
11:00 AM - Sonnenstürme im Blick der modernen astrophysikalischen Forschung
11:00 AM - Theatercafé „Des Broadways ungeliebte Kinder“
mehr...
14
12:00 AM - Schulferien Ostern Ba-Wü
15
16
17
7:00 PM - Matthäuspassion
7:30 PM - Jazzclub Leonberg e.V. präsentiert die Kultband "Souled Out"
8:00 PM - TANZ IN VIELFÄLTIGKEIT
18
+
12:00 AM - Karfreitag
12:00 AM - Öffnungszeiten der Pforzheimer Museen über Ostern
10:00 AM - Ökumenischer Kreuzweg
mehr...
19
12:00 AM - Mittelaltermarkt - 950 Jahre Ersterwähnung Weil der Stadt
7:00 PM - 10. Osterrock in Wiernsheim
8:00 PM - Schiller – Ganz oder gar nicht
20
21
12:00 AM - Ostermontag
2:00 PM - Kennen Sie Leonberg?
22
6:00 PM - Cineastischer Salon im Kommunalen Kino
7:00 PM - Wildtierbeauftragte und Förster informieren zum Luchs
23
12:00 AM - Kennarten des Artenreichen Grünlands erkennen und dokumentieren
24
5:00 PM - Einweihung Gärtnergepflegtes Grabfeld in Steinegg
25
+
12:00 AM - Gutes muss nicht teuer sein
12:00 PM - Licht und Schatten
3:00 PM - Keltermarkt in Gräfenhausen
mehr...
26
+
10:00 AM - Vorverkauf Saisonkarten Freibad Schellbronn
10:30 AM - Die verlorene Ehre der Katharina Blum
11:15 AM - Fahrradbörse Leonberg 2025
mehr...
27
+
12:00 AM - Streuobst-Erlebnistag in Renningen & Malmsheim
11:00 AM - Tag der offenen Tür 2025 bei der Feuerwehr Leonberg
11:15 AM - Kostümführung mit Herzogin Sibylla in Leonberg
mehr...
28
5:00 PM - Maibaumfest in Hohenwart
29
7:30 PM - Schoog im Dialog
30
+
12:00 AM - Maifest in Wurmberg
12:00 AM - Maihocketse der Feuerwehr Hirsau
4:00 PM - Maibaumstellen in allen Schömberger Ortsteilen
mehr...
1
+
12:00 AM - 1. Mai - Tag der Arbeit
12:00 AM - 1. Mai Hocketse beim TSV Mühlhausen
12:00 AM - Feuriger Elias Museumsdampfzug
mehr...
2
4:00 PM - GenussScheune in Diefenbach öffnet Tore
6:00 PM - Friday night
3
+
12:00 AM - Freibadsaison 2025 in Renningen kann beginnen
12:00 AM - Freibad-Eröffnung in Schellbronn
12:00 AM - Feuerwehrfest der Feuerwehr Abteilung Tiefenbronn
mehr...
4
+
10:00 AM - Offener Vereinsgarten
12:00 PM - Backstage-Tour am Theater Pforzheim mit Besuch des Musicals „Singin‘ in the Rain“
2:00 PM - „Auf ins Museum!“ - Familiensonntag am 4. Mai
mehr...
Lesezeit in der Theaterschachtel
31 März
31.03.2025    
20:00
Gemeinsam mit unserer bücherbegeisterten Trägervereinsvorständin Annette Rabe wollen wir inspirierende Texte auswählen und diese gemeinsam lesen. Herzlich eingeladen sind alle, die Freude an Büchern haben [...]
More Info
Tag der offenen Tür
03 Apr.
03.04.2025    
17:00-19:00
Bevor die Asylunterkunft der Gemeinde Neuhausen in der Gemmingenstraße 2 in Steinegg mit Leben gefüllt wird, lädt die Kommune zu einem Blick hinter die Fassade [...]
More Info
Ass-Dur Celebration
03 Apr.
03.04.2025    
19:30
It’s a kind of magic! In CELEBRATION feiern die Brüde Dominik und Florian Wagner die Rückkehr der Live[1]Show-Magie. Endlich feiern, aber was eigentlich? Si feiern [...]
More Info
Ausstellung „undinge und dinge“
04 Apr.
04.04.2025-17.05.2025    
0:00
Im Rathaus und in der Stadtbibliothek Bad Liebenzell gastiert noch bis zum 17. Mai die Ausstellung „undinge und dinge“. Alle ausgestellten Objekte sind beweglich und [...]
More Info
Tag der offenen Tür an der Gustav-Heinemann-Schule
04 Apr.
04.04.2025    
12:00-15:00
Blick hinter die Kulissen auf dem Lerncampus Buckenberg Am Freitag, 4. April, öffnen sich von 12 bis 15 Uhr die Türen der Berufsvorbereitenden Einrichtung des [...]
More Info
Märchenhafter Stadtspaziergang
04 Apr.
04.04.2025    
18:00-20:00
Unglaubliche Geschichten zur blauen Stunde Begleiten Sie die Geschichtenerzählerin Suriya auf einen märchenhaften Spaziergang zu den schönsten Orten der Weiler Altstadt. Lauschen Sie, was vor [...]
More Info
Büchermarkt Neuhausen
05 Apr.
05.04.2025-06.04.2025    
0:00
Die Kinderhilfe Sri Lanka im Biet e.V, lädt ein zum Büchermarkt in die Monbachhalle Neuhausen.
More Info
29. Lehninger Schlacht-Fest
05 Apr.
05.04.2025-06.04.2025    
0:00
More Info
Riquewihrer Weintage
05 Apr.
05.04.2025-06.04.2025    
Winzer aus der Partnerstadt Riquewihr präsentieren ihre Weine in der Festhalle in Merklingen. Edle Weine direkt vom Winzer: Dafür stehen die beliebten Riquewihrer Weintage. Am [...]
More Info
Sortierter Kleidermarkt für Erwachsene
06 Apr.
06.04.2025    
10:00-16:00
More Info
Calwer Frühling
06 Apr.
06.04.2025    
11:00-17:00
Der Calwer Gewerbeverein lädt auch in diesem Jahr zum traditionellen "Calwer Frühling" ein. Am Sonntag, den 6. April, verwandelt sich die Calwer Innenstadt von 11 [...]
More Info
„die taffel hält gedächtnis hier“
06 Apr.
06.04.2025    
11:15
Historische Grabstätten auf dem Friedhof Seestraße Leonberg Am Sonntag, 6. April, um 11.15 Uhr, bieten Christina Ossowski und Bernadette Gramm einen Rundgang über den Alten [...]
More Info
Studium Generale startet ins Jubiläumssemester mit Vortrag zu Longevity
09 Apr.
09.04.2025    
19:00
Länger leben – gesünder altern? Prof. Dr. Bernd Kleine-Gunk klärt auf Wie kann ein Mensch seine Lebenserwartung verlängern? Und was sagt die Forschung dazu? Antworten [...]
More Info
Yoga für Menschen mit und ohne kognitive Einschränkungen
10 Apr.
10.04.2025    
0:00
Das consilio DemenzZentrum Mühlacker bietet ab Dienstag, 15. April, an sieben aufeinanderfolgenden Terminen einmal wöchentlich einen Yogakurs für Menschen mit und ohne kognitive Einschränkungen an. [...]
More Info
Jobmesse Pforzheim
10 Apr.
10.04.2025    
10:00-18:00
Mit der Neuauflage der Jobmesse Pforzheim am Donnerstag, 10. April, im CongressCentrum Pforzheim (CCP) will man an den Erfolg und die große Resonanz der ersten [...]
More Info
Kellerführung
11 Apr.
11.04.2025    
18:00-19:30
Geheimnisvolle Unterwelt Bei dieser Stadtführung werden Sie in den Untergrund unserer Weiler Altstadt und durch verschiedenste Kellerräume, die normalerweise für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, [...]
More Info
Late Entry - Springturnier
12 Apr.
12.04.2025-13.04.2025    
0:00
Am Samstag, den 12. April veranstaltet der Leonberger Reit- und Fahrverein ein kleines Springturnier. In den 7 ausgeschriebenen Prüfungen, die vom Springreiter-Wettbewerb bis hin zum [...]
More Info
DRK Erste Hilfe Lehrgang beim DRK Neuhausen
12 Apr.
12.04.2025    
8:00
More Info
2. Tiefenbronner Ostermarkt
12 Apr.
12.04.2025    
10:00-16:00
More Info
Mit dem Weiler Hannes ins Biet bei Hohenwart
13 Apr.
13.04.2025    
9:30-12:00
Hinaus ins malerische Heckengäu Der Weiler Hannes verkörpert einen schwäbischen Hirten, wie sie bis Mitte des letzten Jahrhunderts im Heckengäu unterwegs waren. In seinem aktuellen [...]
More Info
Sonnenstürme im Blick der modernen astrophysikalischen Forschung
13 Apr.
13.04.2025    
11:00-12:30
Unsere Sonne ist alles andere als ein ruhiger Stern, den die Erde seit Milliarden von Jahren umkreist. Obwohl die Wärmestrahlung der Sonne die Grundlage des [...]
More Info
Theatercafé „Des Broadways ungeliebte Kinder“
13 Apr.
13.04.2025    
11:00
Am Sonntag, 13. April um 11 Uhr kann man den Theater-Künstlerinnen und Künstlern im Foyer nicht nur ganz nah kommen, sondern sich auch mit einer [...]
More Info
Schulferien Ostern Ba-Wü
14 Apr.
14.04.2025-26.04.2025    
0:00
More Info
Matthäuspassion
17 Apr.
17.04.2025    
19:00
Bachs umfangreichstes Werk hat bis heute nichts von seiner Faszination eingebüßt. Es wurde für zwei eigenständige Chöre und Orchester geschrieben, die einzeln und zusammen musizieren [...]
More Info
Jazzclub Leonberg e.V. präsentiert die Kultband "Souled Out"
17 Apr.
17.04.2025    
19:30-22:00
Der Jazzclub Leonberg e.V. präsentiert am Donnerstag, dem 17. April in der Steinturnhalle Leonberg: » SOULED OUT « - Rock, Blues, Soul.  SOULED OUT: Die Kultband aus [...]
More Info
TANZ IN VIELFÄLTIGKEIT
17 Apr.
17.04.2025    
20:00
„JUNGE WILDE“ ZEIGT NEUE KREATIONEN Dieser Tanzabend steckt voll von Energie, wird abwechslungsreich, kurzweilig und faszinierend: Sieben Tänzer:innen vom Tanz Theater Pforzheim verfeinern ihre choreografische [...]
More Info
Karfreitag
18 Apr.
18.04.2025    
0:00
Bundesweiter-Feiertag
More Info
Öffnungszeiten der Pforzheimer Museen über Ostern
18 Apr.
18.04.2025-21.04.2025    
0:00
Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag Das Schmuckmuseum öffnet am Karfreitag, 18. April, Ostersonntag, 20. April und Ostermontag, 21. April jeweils von 10 bis 17 Uhr. Das [...]
More Info
Ökumenischer Kreuzweg
18 Apr.
18.04.2025    
10:00-22:30
Spaziergang mit Kreuzweg-Andachten Treffpunkt: 10 Uhr, Parkplatz Würmtalhalle, Tiefenbronn - Mühlhausen Ende: ca. 12.30 Uhr, St. Wendelinkapelle, Neuhausen Für alle Altersgruppen  - der Weg ist [...]
More Info
Mittelaltermarkt - 950 Jahre Ersterwähnung Weil der Stadt
19 Apr.
19.04.2025-21.04.2025    
0:00
Ein Mittelaltermarkt zum 950 jährigen Jubiläum Samstag, 19.04.2025, 14:00 Uhr - 22:00 Uhr Sonntag, 20.04.2025, 11:00 Uhr - 22:00 Uhr Montag, 21.04.2025, 11:00 Uhr - [...]
More Info
10. Osterrock in Wiernsheim
19 Apr.
19.04.2025    
19:00-23:59
Die Band Chameleon sorgt beim 10. Osterrock im Schützenhaus Wiernsheim für britisch inspirierten Pop-Rock. Das Jubiläumskonzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. [...]
More Info
Schiller – Ganz oder gar nicht
19 Apr.
19.04.2025    
20:00
Wilder Ritt durch Schillers Werke mit entsprechender Live-Musik von Mirjam Barthel, Armin Jung & Carl Philip von Maldeghem frei nach Schiller. Am Ostersamstag,19.04. um 20 [...]
More Info
Ostermontag
21 Apr.
21.04.2025    
0:00
Bundesweiter-Feiertag
More Info
Kennen Sie Leonberg?
21 Apr.
21.04.2025    
14:00-16:30
Eine Führung entlang des Gedenkpfades zur KZ-Gedenkstätte Leonberg Bei der Führung am Ostermontag, 21. April berichtet ein Mitglied der KZ-Gedenkstätte entlang verschiedener Stationen des KZ-Gedenkpfades [...]
More Info
Cineastischer Salon im Kommunalen Kino
22 Apr.
22.04.2025    
18:00
Film und Gespräch über „Porträt einer jungen Frau in Flammen“ Am Dienstag, 22. April, zeigt das Kommunale Kino in Kollaboration mit der Fakultät für Gestaltung [...]
More Info
Wildtierbeauftragte und Förster informieren zum Luchs
22 Apr.
22.04.2025    
19:00
Anfang des Jahres tappte ein bis dato unbekannter Luchs mehrfach im südöstlichen Enzkreis vor die Wildkamera und sorgte damit für Aufsehen. Aus diesem aktuellen Anlass [...]
More Info
Kennarten des Artenreichen Grünlands erkennen und dokumentieren
23 Apr.
23.04.2025    
0:00
Die Fachbereiche Landwirtschaft der Landratsämter Ludwigsburg und Rems-Murr-Kreis laden gemeinsam mit dem Landschaftserhaltungsverband Rems-Murr-Kreis zur digitalen Infoveranstaltung „Kennarten des Artenreichen Grünlands erkennen und dokumentieren“ im [...]
More Info
Einweihung Gärtnergepflegtes Grabfeld in Steinegg
24 Apr.
24.04.2025    
17:00
Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Zeremonie teilzunehmen und sich ein Bild von der neu gestalteten Ruhestätte zu machen. Das gärtnergepflegte Grabfeld [...]
More Info
Gutes muss nicht teuer sein
25 Apr.
25.04.2025    
0:00
Lecker, frisch und schnell - Jetzt anmelden für Kurs „Einfach Kochen“  Am Mittwoch, 7. Mai, startet der nächste Kurs „Einfach Kochen“ mit vielen Tipps und [...]
More Info
Licht und Schatten
25 Apr.
25.04.2025    
12:00
Leonberg im Dunkel der Geschichte Bei diesem besonderen Stadtrundgang geht der Stadtführer Gerd Jenner folgender Sache auf den Grund: Wie haben unsere Vorfahren nachts gelebt? [...]
More Info
Keltermarkt in Gräfenhausen
25 Apr.
25.04.2025    
15:00-18:00
Alle, die gerne frische und regionale Produkte an historischen Orten mit besonderem Flair einkaufen möchten, dürfen sich freuen: In Birkenfelds Ortsteil Gräfenhausen startet der Keltermarkt am [...]
More Info
Vorverkauf Saisonkarten Freibad Schellbronn
26 Apr.
26.04.2025    
10:00-12:00
Vorverkauf Saisonkarten für das Freizeitwellenbad Schellbronn - dirket im Freibad 26. April 2025, 10:00 - 12:00 Uhr
More Info
Die verlorene Ehre der Katharina Blum
26 Apr.
26.04.2025    
10:30
Am Morgen nach Weiberfastnacht stürmt die Polizei die Wohnung der bis dato unbescholtenen Katharina Blum und nimmt sie fest. Ihr Vergehen: Sie hat unwissend eine [...]
More Info
Fahrradbörse Leonberg 2025
26 Apr.
26.04.2025    
11:15-12:30
Erneut mit Annahme von geschenkten Fahrrädern, Nähmaschinen und Werkzeugen zur Weitergabe nach Tansania oder ein anderes Land in Afrika! Der Erlös der RadL- Börse ist [...]
More Info
Streuobst-Erlebnistag in Renningen & Malmsheim
27 Apr.
27.04.2025    
0:00
Erlebt die bunte Welt der Streuobstwiesen beim Streuobst-Erlebnistag rund um Renningen und Malmsheim! Ab 12:30 Uhr lädt das Streuobstnetzwerk Renningen-Malmsheim zum Entdecken, Genießen und Mitmachen [...]
More Info
Tag der offenen Tür 2025 bei der Feuerwehr Leonberg
27 Apr.
27.04.2025    
11:00-17:00
Ein Blick hinter die Kulissen der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg  Die Feuerwehr Leonberg lädt herzlich zum Tag der offenen Tür ein! Am Sonntag, 27. April 2025, [...]
More Info
Kostümführung mit Herzogin Sibylla in Leonberg
27 Apr.
27.04.2025    
11:15
„Frau Wittib zu Lewenberg empfängt" Herzogin Sibylla (1564-1614) empfängt am Sonntag, 27. April, die Teilnehmenden auf ihrem Witwensitz in Leonberg. Nach dem Tod ihres Ehemanns [...]
More Info
Maibaumfest in Hohenwart
28 Apr.
28.04.2025    
17:00-21:00
More Info
Schoog im Dialog
29 Apr.
29.04.2025    
19:30
Bernadette Schoog im Gespräch mit Harald Schmidt Wer taucht vor Ihrem inneren Auge zuerst auf, wenn Sie den Namen ,,Harald Schmidt“ hören? Der langjährige Late-Night [...]
More Info
Maifest in Wurmberg
30 Apr.
30.04.2025-01.05.2025    
0:00
More Info
Maihocketse der Feuerwehr Hirsau
30 Apr.
30.04.2025-01.05.2025    
0:00
Am Mittwoch, 30. April, findet in Hirsau wieder die traditionelle Maihocketse der Feuerwehr Hirsau statt. Um 18.30 Uhr wird wieder ein Maibaum auf dem Hirsauer [...]
More Info
Maibaumstellen in allen Schömberger Ortsteilen
30 Apr.
30.04.2025    
16:00-19:00
Bieselsberg             ab 17 Uhr Langenbrand          ab 17 Uhr Oberlengenhardt  ab 17.30 Uhr Schömberg              ab 16 Uhr Schwarzenberg      ab 17 Uhr mit [...]
More Info
1. Mai - Tag der Arbeit
01 Mai
01.05.2025    
0:00
Bundesweiter-Feiertag
More Info
1. Mai Hocketse beim TSV Mühlhausen
01 Mai
01.05.2025    
0:00
More Info
Feuriger Elias Museumsdampfzug
01 Mai
01.05.2025    
0:00
Am 1. Mai 2025 bringt der FEURIGE ELIAS seine Fahrgäste zu den Festivaliäten im Stroh- und Heckengäu. Der Museumsdampfzug FEURIGER ELIAS startet im Bahnhof Weissach [...]
More Info
GenussScheune in Diefenbach öffnet Tore
02 Mai
02.05.2025    
16:00-20:00
In Sternenfels-Diefenbach öffnet am 2. Mai die GenussScheune in der Winzerhalle der Weingärtnergenossenschaft Diefenbach, Zaisersweiherstr. 6, wieder ihre Tore. Ab 2. Mai gibt es dort [...]
More Info
Friday night
02 Mai
02.05.2025    
18:00-21:30
Du kennst noch nicht viele Menschen in Leonberg oder hast Lust neuen Menschen zu begegnen? Dann komm zur "Friday night" ins Hoffnungshaus Leonberg. Jeden 1. [...]
More Info
Freibadsaison 2025 in Renningen kann beginnen
03 Mai
03.05.2025    
0:00
Das Freibad Renningen wird voraussichtlich am Samstag, 3. Mai 2025 seine Pforten öffnen. Das Freibadteam, unterstützt durch den städtischen Bauhof, ist eifrig dabei, das Freibad pünktlich zum [...]
More Info
Freibad-Eröffnung in Schellbronn
03 Mai
03.05.2025    
0:00
Eröffnung Freibad  am 3. Mai 2025, ab 10:00 Uhr Freizeitwellenbad Schellbronn
More Info
Feuerwehrfest der Feuerwehr Abteilung Tiefenbronn
03 Mai
03.05.2025-04.05.2025    
0:00
Samstags ab 16 Uhr Löschfahrzeug-Wettziehen mit anschließender Siegerehrung. Sonntags ab 11 Uhr Fahrzeugeinweihung Gerätewagen-Transport mit Pfarrer Julian Albrecht und Grußworten von Bürgermeister, Kommandant und Kreisbrandmeister.
More Info
Offener Vereinsgarten
04 Mai
04.05.2025    
10:00-17:30
Frühschoppen und Kaffee & Kuchen Feiern & Geselligkeit beim Obst und Gartenbauverein Heimsheim Veranstaltungsort: Vereinsgarten am Radweg Richtung Hausen
More Info
Backstage-Tour am Theater Pforzheim mit Besuch des Musicals „Singin‘ in the Rain“
04 Mai
04.05.2025    
12:00
Erleben kann man am Sonntag, 4. Mai ab 12 Uhr das Theater Pforzheim bei einer Tour hinter den Kulissen mit dem Besuch des Musicals „Singin‘ [...]
More Info
„Auf ins Museum!“ - Familiensonntag am 4. Mai
04 Mai
04.05.2025    
14:00-17:00
Mitmachaktionen im Museum Johannes Reuchlin und im Stadtmuseum Das Kulturamt Pforzheim lädt am Sonntag, 4. Mai, von 14 bis 17 Uhr zum nächsten Familiensonntag ein. [...]
More Info
Veranstaltungen am 31.03.2025
31 März
Lesezeit in der Theaterschachtel
31 März 25
Veranstaltungen am 03.04.2025
03 Apr.
Tag der offenen Tür
3 Apr. 25
03 Apr.
Ass-Dur Celebration
3 Apr. 25
Veranstaltungen am 04.04.2025
04 Apr.
Ausstellung „undinge und dinge“
4 Apr. 25
04 Apr.
Tag der offenen Tür an der Gustav-Heinemann-Schule
4 Apr. 25
04 Apr.
Märchenhafter Stadtspaziergang
4 Apr. 25
mehr...
Veranstaltungen am 05.04.2025
05 Apr.
Büchermarkt Neuhausen
5 Apr. 25
05 Apr.
29. Lehninger Schlacht-Fest
5 Apr. 25
05 Apr.
Riquewihrer Weintage
5 Apr. 25
mehr...
Veranstaltungen am 06.04.2025
06 Apr.
Sortierter Kleidermarkt für Erwachsene
6 Apr. 25
06 Apr.
Calwer Frühling
6 Apr. 25
06 Apr.
„die taffel hält gedächtnis hier“
6 Apr. 25
mehr...
Veranstaltungen am 09.04.2025
09 Apr.
Studium Generale startet ins Jubiläumssemester mit Vortrag zu Longevity
9 Apr. 25
Veranstaltungen am 10.04.2025
10 Apr.
Yoga für Menschen mit und ohne kognitive Einschränkungen
10 Apr. 25
10 Apr.
Jobmesse Pforzheim
10 Apr. 25
Veranstaltungen am 11.04.2025
11 Apr.
Kellerführung
11 Apr. 25
Veranstaltungen am 12.04.2025
12 Apr.
Late Entry - Springturnier
12 Apr. 25
12 Apr.
DRK Erste Hilfe Lehrgang beim DRK Neuhausen
12 Apr. 25
12 Apr.
2. Tiefenbronner Ostermarkt
12 Apr. 25
Veranstaltungen am 13.04.2025
13 Apr.
Mit dem Weiler Hannes ins Biet bei Hohenwart
13 Apr. 25
13 Apr.
Sonnenstürme im Blick der modernen astrophysikalischen Forschung
13 Apr. 25
13 Apr.
Theatercafé „Des Broadways ungeliebte Kinder“
13 Apr. 25
mehr...
Veranstaltungen am 14.04.2025
14 Apr.
Schulferien Ostern Ba-Wü
14 Apr. 25
Veranstaltungen am 17.04.2025
17 Apr.
Matthäuspassion
17 Apr. 25
17 Apr.
Jazzclub Leonberg e.V. präsentiert die Kultband "Souled Out"
17 Apr. 25
17 Apr.
TANZ IN VIELFÄLTIGKEIT
17 Apr. 25
Veranstaltungen am 18.04.2025
18 Apr.
Karfreitag
18 Apr. 25
18 Apr.
Öffnungszeiten der Pforzheimer Museen über Ostern
18 Apr. 25
18 Apr.
Ökumenischer Kreuzweg
18 Apr. 25
mehr...
Veranstaltungen am 19.04.2025
19 Apr.
Mittelaltermarkt - 950 Jahre Ersterwähnung Weil der Stadt
19 Apr. 25
19 Apr.
10. Osterrock in Wiernsheim
19 Apr. 25
19 Apr.
Schiller – Ganz oder gar nicht
19 Apr. 25
Veranstaltungen am 21.04.2025
21 Apr.
Ostermontag
21 Apr. 25
21 Apr.
Kennen Sie Leonberg?
21 Apr. 25
Veranstaltungen am 22.04.2025
22 Apr.
Cineastischer Salon im Kommunalen Kino
22 Apr. 25
22 Apr.
Wildtierbeauftragte und Förster informieren zum Luchs
22 Apr. 25
Veranstaltungen am 23.04.2025
23 Apr.
Kennarten des Artenreichen Grünlands erkennen und dokumentieren
23 Apr. 25
Veranstaltungen am 24.04.2025
24 Apr.
Einweihung Gärtnergepflegtes Grabfeld in Steinegg
24 Apr. 25
Veranstaltungen am 25.04.2025
25 Apr.
Gutes muss nicht teuer sein
25 Apr. 25
25 Apr.
Licht und Schatten
25 Apr. 25
25 Apr.
Keltermarkt in Gräfenhausen
25 Apr. 25
mehr...
Veranstaltungen am 26.04.2025
26 Apr.
Vorverkauf Saisonkarten Freibad Schellbronn
26 Apr. 25
26 Apr.
Die verlorene Ehre der Katharina Blum
26 Apr. 25
26 Apr.
Fahrradbörse Leonberg 2025
26 Apr. 25
mehr...
Veranstaltungen am 27.04.2025
27 Apr.
Streuobst-Erlebnistag in Renningen & Malmsheim
27 Apr. 25
27 Apr.
Tag der offenen Tür 2025 bei der Feuerwehr Leonberg
27 Apr. 25
27 Apr.
Kostümführung mit Herzogin Sibylla in Leonberg
27 Apr. 25
mehr...
Veranstaltungen am 28.04.2025
28 Apr.
Maibaumfest in Hohenwart
28 Apr. 25
Veranstaltungen am 29.04.2025
29 Apr.
Schoog im Dialog
29 Apr. 25
Veranstaltungen am 30.04.2025
30 Apr.
Maifest in Wurmberg
30 Apr. 25
30 Apr.
Maihocketse der Feuerwehr Hirsau
30 Apr. 25
30 Apr.
Maibaumstellen in allen Schömberger Ortsteilen
30 Apr. 25
mehr...
Veranstaltungen am 01.05.2025
01 Mai
1. Mai - Tag der Arbeit
1 Mai 25
01 Mai
1. Mai Hocketse beim TSV Mühlhausen
1 Mai 25
01 Mai
Feuriger Elias Museumsdampfzug
1 Mai 25
mehr...
Veranstaltungen am 02.05.2025
02 Mai
GenussScheune in Diefenbach öffnet Tore
2 Mai 25
02 Mai
Friday night
2 Mai 25
Veranstaltungen am 03.05.2025
03 Mai
Freibadsaison 2025 in Renningen kann beginnen
3 Mai 25
03 Mai
Freibad-Eröffnung in Schellbronn
3 Mai 25
03 Mai
Feuerwehrfest der Feuerwehr Abteilung Tiefenbronn
3 Mai 25
mehr...
Veranstaltungen am 04.05.2025
04 Mai
Offener Vereinsgarten
4 Mai 25
04 Mai
Backstage-Tour am Theater Pforzheim mit Besuch des Musicals „Singin‘ in the Rain“
4 Mai 25
04 Mai
„Auf ins Museum!“ - Familiensonntag am 4. Mai
4 Mai 25
mehr...

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.