Roberto Chiari zum Antrittsbesuch im Landratsamt Calw

bei Georg Kost

Erster Landesbeamter Dr. Frank Wiehe (links), Roberto Chiari (Mitte) und Landrat Helmut Riegger beim Antrittsbesuch im Landratsamt. Foto: Landratsamt Calw

BAD LIEBENZELL, 02.02.2022 (pm) – Am 17. Oktober 2021 wurde Roberto Chiari in Bad Liebenzell zum Bürgermeister gewählt.  Am 22. Januar 2022 fand die offizielle Amtseinführung statt. Zuvor begrüßte Landrat Helmut Riegger den neu gewählten Bürgermeister zum Antrittsbesuch im Landratsamt in Calw. Im Fokus des Austauschs standen unter anderem die Haushaltssituation, die Modernisierung der Therme und die Stadt Bad Liebenzell als Tourismusstandort in der Region Nordschwarzwald.

„Der Austausch war sehr offen und konstruktiv. Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Chiari. Gerne unterstützen wir als Landkreisverwaltung dabei, die Stadt Bad Liebenzell weiterzuentwickeln und Ziele umzusetzen, wie wir das bei allen Gemeinden des Landkreises tun“, so Landrat Helmut Riegger.

„Unsere Gespräche waren aufgeschlossen und produktiv.  Bad Liebenzell hat große Herausforderungen zu bewältigen, aber auch Chancen, die es zu nutzen gilt. Ich bin sehr froh darüber die Unterstützung der Landkreisverwaltung hinter uns zu wissen“, so Bürgermeister Roberto Chiari.