Ohne Versicherungskennzeichen in Kontrolle gefahren

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

WEIL DER STADT – MERKLINGEN, 19.05.2022 (ots) – Ein 32 Jahre alter Mann war am Mittwoch gegen 16:40 Uhr mit seinem E-Scooter in Merklingen auf einem Feldweg neben der Hauptstraße in Richtung Weil der Stadt unterwegs, als er kurz vor dem Ortsausgang Beamten des Polizeireviers Leonberg auffiel, da sein Roller kein Versicherungskennzeichen hatte. B
Bei einer anschließenden Kontrolle konnten die Polizeibeamten feststellen, dass zwar eine Versicherung für den elektrobetriebenen Roller abgeschlossen wurde, diese jedoch erst ab Donnerstag gültig ist. Somit machte sich der 32-Jährige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz strafbar. Letztlich musste sich der Scooter-Fahrer auch einer Blutentnahme unterziehen, nachdem sich der Verdacht auf eine Beeinflussung mit Betäubungsmitteln ergab, welcher durch einen positiven Drogenvortest erhärtet worden war. Die Weiterfahrt mit dem E-Scooter wurde dem 32-Jährigen untersagt.