Großeinsatz für Feuerwehr in Tiefenbronn

Rund 100 Einsatzkräfte bei Scheunenbrand im Einsatz

bei Georg Kost

Ein Raub der Flammen wurde diese Feldscheune zwischen Tiefenbronn und Mühlhausen. Foto Feuerwehr Tiefenbronn

TIEFENBRONN, 26.12.2023 (pol/rsr) – Zu einem Scheunenbrand wurden heute Morgen gegen 5:30 Uhr die Feuerwehren aus Tiefenbronn, Heimsheim, Friolzheim und Mühlacker alarmiert. Hier kam es aus bisher ungeklärten Ursachen zu einem Vollbrand einer Scheune zwischen Tiefenbronn und Mühlhausen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand.

Trotz aller Bemühungen der Feuerwehr konnte das Bauwerk nicht gerettet werden, der Schaden an der Scheune und den darin befindlichen landwirtschaftlichen Geräten dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 150.000 Euro belaufen.

Scheunenbrand in Tiefenbronn Foto: infopress24.de

Insgesamt waren rund 100 Kräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei im Einsatz. Ebenfalls ein Polizeihubschrauber.
Für die Dauer der Löscharbeiten musste die dortige Kreisstraße bis 09:20 Uhr komplett gesperrt werden.
Die Scheune ist derzeit einsturzgefährdet und wurde abgesperrt.
Die Ermittlung der Brandursache wurde von der Kriminalpolizei Pforzheim übernommen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Brand machen können werden gebeten, sich telefonisch beim Kriminaldauerdienst Pforzheim unter der Rufnummer 07231 / 186-4444 zu melden. < Fotogalerie >