Trauer um Matthias von der Vring

Theaterschachtel Neuhausen beendet Spielzeit für 2023

bei Georg Kost

Trauer um Matthias von der Vring, der am 6. Dezember verstorben ist.  Archivfoto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 09.12.2023 (rsr) – Die Theaterschachtel Neuhausen trauert um Matthias von der Vring, der nach kurzer Krankheit am 6. Dezember verstorben ist.
Den Besuchern der Theaterschachtel wird der Verstorbene als zurückhaltender, ruhender Pol in Erinnerung bleiben.
Zusammen mit seiner Frau Anne von der Vring baute er ab dem Jahr 2014 die Theaterschachtel auf, gestalteten sie und machten sie zu dem, wofür sie bei Gästen und Stammpublikum geschätzt wird.

Matthias von der Vring, der aus einer Künstlerfamilie stammte, sah sich auf der Bühne fehl am Platz, wie er erst vor kurzem noch in einem SWR Radio Interview erzählte. „Er sei völlig unbegabt und eher Techniker als Künstler“. Gerade das aber zeichnete  Matthias von der Vring aus: Er zauberte wunderbare Lichtstimmungen, fantastische Sounds, sein handwerkliches Können begleitet von einem absoluten Perfektionismus waren legendär. Matthias von der Vring wird fehlen.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Die Urnenbeisetzung findet am Mittwoch, 27.12.23 um 14:30 Uhr auf dem Friedhof in 75242 Neuhausen statt.

Nach dem Tod von Matthias von der Vring schließt die Theaterschachtel für dieses Jahr nun ihre Pforten. Die noch geplanten Veranstaltungen wurden mittlerweile abgesagt.
Weiter gehen wird es im neuen Jahr als soziokulturelles Zentrum unter der Leitung des Trägervereins der Theaterschachtel. Die Programmplanung für die erste Jahreshälfte, indes ist noch nicht abgeschlossen.
Fest steht allerdings, dass am 28. Januar 2024 mit dem Kinderstück „Ab geht die Post“, in die neue Spielzeit gestartet wird.