Die Hilfe muss weiter gehen

Marie Kurzmann aus Althengstett unterstützt dritten Hilfstransport an ukrainische Grenze

bei Georg Kost

Die Hilfe muss weiter gehen, sagt Marie Kurzmann. Heute Nacht startet sie ihren dritten Hilfstransport in Richtung polnisch/ukrainische Grenze. Foto: privat

Althengstett, 22.03.2022 (rsr) – Bereits zwei Hilfstransporte an die politisch/ukrainische Grenze hat Marie Kurzmann aus Althengstett organsiert. Heute Nacht wird die 29-jährige Frau erneut in Richtung ukrainische Grenze aufbrechen, um den Menschen, die auf der Flucht vor dem Krieg in der Ukraine sind, zu helfen.
Diesmal allerdings schließt sich die engagierte Frau einer in Schwäbisch Hall initiierten Hilfseinrichtung an, die ausschließlich medizinische Spenden transportiert.
Wie Marie Kurzmann in ihrem Hilfeaufruf am Montag schreibt, sei es für sie völlig klar, dass es nach den ersten beiden Hilfstransporten weiter gehen muss.
„Mich persönlich lässt das Bedürfnis nicht los weiterzumachen, um die Menschen an den Grenzübergängen zu unterstützen und Menschlichkeit und Nächstenliebe entgegenzubringen“, so Marie Kurzmann.
Dazu bittet Marie Kurzmann heute (Dienstag 22.03.2022) um medizinische Spenden.
Zwischen 17 und 18 Uhr können auf dem Firmenareal der Proviscom Electronics GmbH & Co. KG, in der Eugen-Zeyher-Straße 1, in 75382 Althengstett ausschließlich Verbandsmaterial, Erste-Hilfe-Kids, Schmerzmittel, Alltagsmedikamente, Antibiotika sowie jegliches Material für die Notfall- und Traumaversorgung abgegeben werden.

Noch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch werden die Hilfsgüter mit einem Transporter in Richtung ukrainische Grenze gefahren. Marie Kurzmann wird wieder selbst dabei sein. Bis voraussichtlich kommenden Sonntag plant sie ihren Aufenthalt an der Grenze, um selbst zu helfen, wo ihre Hilfe benötigt wird.

Siehe auch:
Humanitärer Hilfskonvoi aus Altengstett ist unterwegs – infopress24.de
Ukraine-Hilfe aus Althengstett – infopress24.de 
Ukraine Spendenaktion Althengstett – Fotogalerie – infopress24.de