Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Wimsheim

Positiver Drogentest

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

WIMSHEIM, 15.09.2022 (pol) – Regennasse Fahrbahn und Drogeneinfluss könnten Ursache dafür gewesen sein, dass ein 29-jähriger Pkw-Lenker am frühen Donnerstagmorgen von der Fahrbahn abkam. Gegen 01.00 Uhr befuhr ein 29-jähriger Mercedes-Fahrer die linke Spur der Autobahn 8 von Karlsruhe kommend in Richtung Stuttgart. Zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Heimsheim kam er aus zunächst unbekannten Gründen rechts von der regennassen Fahrbahn ab und kollidierte mit den Schutzplanken, weshalb sich sein Fahrzeug in der Folge um 180 Grad drehte. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme nahmen die eingesetzten Einsatzkräfte Anzeichen eines vorausgehenden Drogenkonsums war. Ein in der Folge auf der Dienststelle durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Der 29-Jährige musste deshalb auch eine Blutprobe abgeben. Außerdem untersagten die Beamten die Weiterfahrt.