infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 27 Okt. 18

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
25.10.2018-27.10.2018
Internationale Briefmarken-Börse

Wenn das Erbe gezackt ist.
So mancher bekommt beim Ableben der Eltern oder Großeltern eine stattliche Briefmarkensammlung vererbt,  viele haben die Alben auch schon lange im Keller. Was tun, wenn man die Leidenschaft fürs Sammeln aber nicht mitgeerbt hat? Und wie viel mögen die gezackten Schätze wohl wert sein?
Prall gefüllte, bestens erhaltene Alben, in Sütterlin geschriebene Briefe oder Postkarten aus längst vergangener Zeit … Eine geerbte Briefmarkensammlung erzählt oft von der Liebe und Leidenschaft eines engagierten Sammlers. Erbt man den gezackten Nachlass, stellt sich allerdings oft die Frage, ob die Sammlung über den ideellen Wert hinaus auch materiell etwas zu bieten hat.

Experten begutachten kostenlos auf der Messe
Den erzielbaren Verkaufspreis einer Sammlung zu ermitteln, ist aber oft gar nicht so einfach: „Wer eine Briefmarkensammlung geerbt und zum Hobby keinen Bezug hat, kann mangels Fachwissens meistens nicht einschätzen, ob die Schätze oder Erinnerungsstücke von einst heute überhaupt etwas wert sind“, erklärt Philatelie-Experte Jan Billion, Herausgeber der Fachzeitschrift „Deutsche Briefmarken-Revue“.
Für alle Ratsuchenden zu diesem Thema hält er deshalb einen wertvollen Tipp bereit: „Eine Gelegenheit, sich kostenfrei von kompetenten und unabhängigen Experten zum Wert einer Briefmarkensammlung beraten zu lassen, ist die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen, die vom 25. bis 27. Oktober in der Messe Sindelfingen stattfindet.“ Die Messe, organisiert unter der Projektleitung von Jan Billion, gilt als das führende Branchentreffen in ganz Deutschland. Im Kontext einer umfassenden Verkaufsofferte rund um die Philatelie bieten hier auch zahlreiche Arbeitsgemeinschaften und Verbände in gleich zwei verschiedenen Kompetenzzentren eine hochqualifizierte Beratung zum kompletten Spektrum des Sammelns an. „Wer seine Briefmarkensammlung oder auch andere Philatelieobjekte wie z.B. Briefe oder Postkarten schätzen oder prüfen lassen möchte“, erläutert Billion, „ist auf der Messe im Kompetenzzentrum der Berufsverbände im Erdgeschoss in den besten Händen. Die Experten schauen sich dort die mitgebrachten Sammlungen kostenlos an. Überdies nehmen die Prüfer des ebenfalls dort anwesenden Bundes Philatelistischer Prüfer (BPP) eine erste Einschätzung auf die Echtheit des Objektes vor, eine genaue Prüfung müsste gegebenenfalls später erfolgen.“

Wertvolle „Abarten“
Dass sich in Opas altem Album womöglich eine „Blaue Mauritius“ befindet, so Billion, ist in der Regel unwahrscheinlich. Trotzdem empfiehlt er grundsätzlich die Einschätzung durch einen Fachmann: „Es kommt immer wieder vor, dass unsere Experten in einem Album etwas außergewöhnlich Wertvolles entdecken.“ Und auch wenn der Großvater offenbar nur „Mainstream-Ware“ gesammelt hat, haben die Erben so manches Mal Glück: „Immer wieder kommt es vor, dass eine Marke zum Beispiel eine sogenannte Abart aufweist“, erzählt Billion von seinen Erfahrungen. „Das kann z.B. ein kleiner Farb- oder ein Plattenfehler oder auch eine irrtümlich nicht gezähnte Seite sein. Mit so einer Abart erhöht der Wert der Marke sich um ein Vielfaches.“ Auch ein außergewöhnlicher Stempel, so Billion, führt gerne mal dazu, dass beim Verkauf ein höherer Wert realisiert werden kann. Die „preistreibenden“ Besonderheiten sind aber nur für den Experten ersichtlich.

Verkauf vor Ort möglich
Ein weiterer Vorteil des Messebesuchs: Wer sich nach der Bestimmung des Wertes für den Verkauf der Sammlung entscheidet, kann diese gleich vor Ort bei den renommierten anwesenden Händlern auf der Internationalen Briefmarken-Börse anbieten.

Die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen gilt deutschlandweit als der Toptermin der Branche und bietet ihren Besuchern ein umfangreiches Spektrum an Briefmarken, Belegen, Ganzsachen und Zubehör. Zahlreiche Verbände und Vereine stehen für den intensiven fachlichen Austausch sowie zur kostenlosen Beratung bereit. Weitere Höhepunkte der Messe sind der Salon „100 Jahre Tschechoslowakei-Philatelie“, Die Ansichts- und Maximumkarten-Ausstellung WAKMA und der weltberühmte Hiroshima-Brief, den der Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammler-Vereine an seinem Stand zeigt. Überdies erwarten den Besucher wieder exklusive Sonderstempel, die es nur auf der Internationalen Briefmarken-Börse in Sindelfingen gibt.
Die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen findet vom 25. bis 27. Okt. 2018 in der Messe Sindelfingen statt und ist Do und Fr von 10 bis 18 Uhr sowie Sa von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Sowohl von der S-Bahnstation Stuttgart-Vaihingen als auch von der S-Bahnstation Goldberg fährt an allen drei Messetagen ein kostenloser Shuttlebus. Weitere Informationen: www.briefmarken-messe.de

27.10.2018-28.10.2018
Streetfood Fiesta in Calw

Streetfood Fiesta am 27. und 28. Oktober in der Innenstadt

Zwei Tage lang schlemmen und feiern in Calw

Calw steht wieder ein kulinarisch-musikalisches Spektakel bevor: Am Samstag, 27. Oktober und am Sonntag, 28. Oktober, verwandelt sich die Innenstadt in eine stimmungsvolle Genuss- und Eventmeile. An beiden Tagen wird wieder die Streetfood Fiesta in großem Stil und mit toller Livemusik gefeiert. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Zur Streetfood Fiesta rollen zahlreiche Foodtrucks an. Vom Pulled Beef Burger über viele weitere Spezialitäten bis hin zu Baumstriezel – die Besucher in Calw können köstliche Speisen aus der ganzen Welt testen.
Mit Livemusik an beiden Streetfood Fiesta-Tagen werden sich die Besucher in Calw an auch bestens unterhalten fühlen. Unter anderem spielt die Eva Winter Band am Sonntag, 28. Oktober, am unteren Ledereck. Auf viele kleine Essensstände, Garküchen, Foodtrucks und coole Drinks kann man sich jetzt schon freuen.

Das vorläufige kulinarische Line Up:
Classic Car Catering (Belgische Gourmet-Waffeln), Classic Car Catering (Raclette-Baquettes, Flammkuchen),
Foxtrott November (Chilli Cheese, Burger, Pulled Pork),
Nagolder Langos (Langos)
King of Wrap (Tacos & Burritos)
Der Striezelmann (Baumstriezel)
Tante Bertha (Feine Pasta aus dem Parmesanlaib)
Wild West Catering (Rumpsteak, Onion Beef, Chili Griller)
Alex Catering (Kartoffelchips, Schaschlik and BBQ)
Bullroks BBQ (Beef Brisket, Pulled Beef Burger)
Stuttgarter Foodtrucks (Burger, Pulled Lachs, Pulled Pork)
Stuttgarter Foodtrucks Ape (Feine Crêpes)
The Angry Moose (Elchsandwich, Lachsburger, Fries…)
Von Erdapfel (Fritten mit versch. Toppings)
Pachamama (Ofenkartoffeln mit versch. Toppings, Reisteller)
BBQ Rockers (Monkeyballs, Beefbrisket, Pulled Pork)
BBQ Rockers (Knödel…), Streetfood Team (Kolbdog…)
und Stuttgarter Hofbräu (Beer & Drinks)

Samstag, 27. Oktober, 17 bis 22 Uhr
Sonntag, 28. Oktober, 12 bis 18 Uhr

Kontakt Veranstalter:

PROCITY Marketing & Events GbR

27.10.2018
19:00-23:00
Schnitzelabend beim 1. FC Steinegg

Mit einem etwas anderen Abend will der 1. FC Steinegg im Oktober seinen ttraditionellen Flammkuchenabend ersetzten und seine Gäste am Samstag ab 19 Uhr mit diversen Schitzelvariationen samt leckeren Beilagen verwöhnen. Dass der 1. FC Steinegg erstklassige Tropfen in seinem Weinregal vorhält , hat sich mittlerweile herumgesprochen.
Reservierungen unter 07234 5621

27.10.2018
20:00-22:30
Musiktage Mühlhausen Comedyabend
Kollmar & Jourdan Gebäude Mühlhausen

Comedyabend mit “Roland Baisch” und seinem Programm „Der Graue Star“

Alle wollen heute jünger sein als die biologische Uhr es vorschreibt. Haare werden implantiert, Falten retouchiert, Körper verformt. Nicht nur bei Prominenten greift diese Unsitte um sich, auch ganz normale Menschen unterziehen sich solchen Qualen, nur um die Uhr ein bisschen zurückzudrehen.

Nicht so Roland Baisch:
In einem sensationellen Selbstversuch ging er den entgegengesetzten Weg. Seine vollen blonden Haare ließ er sich ausdünnen, Falten wurden unter Aufwand modelliert, der durchtrainierte Körper unter extremen Nichtaufwand auf ein Normalmaß eingestellt, nur um die sich immer schneller wandelnde Welt mit den Augen eines reifen Mannes zu erfahren.

Roland Baisch & Frank Wekenmann. Foto Veranstalter

Begleitet vom Gitarrengenie Frank Wekenmann genießt Roland Baisch als “Der Graue Star” die Privilege des Alters mit Gelassenheit und Humor! Baisch ist der geborene Musiker, und gemeinsam mit dem Gipsyjazz-Gitarristen Frank Wekenmann gelingt ihm ein Comedyprogramm, das die Gags in Lieder packt – in Lieder etwa im Tango- und im Countrystil, aber auch ironische Mitgrölschlager und pure Pop-Perlen; freilich alle selbst verfasst, und gespielt auf dem Instrumentenpark einer mittelgroßen Musikalienhandlung.
Baisch unterhält in der “Grauzone” der Alleskönner.

TICKETS

Samstag, 27. Oktober 2018, 20 Uhr, Kollmar & Jourdan Mühlhausen

27.10.2018
20:00-23:59
SWR 1 DISCO

Die SWR 1 DISCO zu Gast beim SV Friolzheim mit Maik Schieber.

Für alle, die zwar gern tanzen, aber in keine Disco gehen, weil ihnen dort das Publikum zu schrill und die Musik zu fremd ist, kommt jetzt am Sa. 27. Oktober die SWR1 DISCO nach Friolzheim (Festhalle Eichenstraße).
Die SWR1 DISCO ist eine ganz zwanglose Angelegenheit. Hier gibt es keine Kleiderordnung, keine Tanzvorschriften und keine Altersgrenze. Willkommen sind alle, die tanzen, feiern und Spaß haben wollen. SWR1 DJ Maik Schieber spielt die größten Hits aller Zeiten- ebenso, wie die SWR1 Hörer es aus ihrem Radio kennen und lieben. Und mit Rock und Pop aus fünf Jahrzehnten ist garantiert, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist! Natürlich sorgt SWR1 DJ Maik Schieber nicht nur für exzellente musikalische Unterhaltung. Er versteht sich auch als SWR1- Chefanimateur und liefert sich schon gerne einmal mit seinen Disco-Gästen ein Wettkampf im Luftgitarre-Spielen oder im Freestyle-Tanz. Neben toller Stimmung und begeisternder Musik hat Maik Schieber aber auch das im Gepäck, was eine DISCO ausmacht: bemerkenswerte Lichteffekte und selbstverständlich einen exzellenten Sound für die Ohren.

Tickets für die SWR1 DISCO gibt es im Vorverkauf zu 7 EUR in jeder Sparkassen Filiale und beim Sportverein Friolzheim (E-Mail an SVF125@web.de).
Karten an der Abendkasse kosten 9 EUR.
Einlass ist 20 Uhr, Beginn 21 Uhr, Ende 1:30 Uhr.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
28
29
30
1
6:30 PM - After Work Walking 2021
2
+
7:00 PM - Calwer Straßenmusiktage
7:30 PM - „Shakespeare in love“
8:00 PM - Fee Badenius –SOLO
mehr...
3
+
2:00 PM - Calwer Straßenmusiktage
6:00 PM - Oriental Jazz meets Baroque
7:30 PM - „Shakespeare in love“
mehr...
4
+
10:00 AM - Technisches Museum Pforzheim öffnet
11:15 AM - Die Leonberger Altstadt neu kennenlernen 
1:00 PM - Mit Kinderaugen durch die Stadt
mehr...
5
6
7
8
9
12:00 AM - Kreispokalendspiele 2021
3:00 PM - Lange Einkaufsnacht in Renningen
10
11:00 AM - Pforzheim auf den Stadtrundgängen neu entdecken
11
2:00 PM - English Guided Tour
12
13
14
5:00 PM - 19. Calwer Hermann-Hesse-Lauf
6:00 PM - Pokalturnier beim SV Perouse
15
8:00 PM - LEONPALOOZA 2021
16
+
5:00 PM - Brühlpark Festival
6:00 PM - Pokalturnier beim SV Perouse
8:00 PM - LEONPALOOZA 2021
mehr...
17
+
12:00 AM - #StolenMemory
1:00 PM - LEONPALOOZA 2021
1:00 PM - Fußball-Turnier beim 1. FC Schellbronn
mehr...
18
+
10:20 AM - Mit dem Weiler Hannes unterwegs zum Ihinger Hof
2:00 PM - LEONPALOOZA 2021
2:00 PM - Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig
mehr...
19
8:00 PM - LEONPALOOZA 2021
20
8:00 PM - LEONPALOOZA 2021
21
8:00 PM - LEONPALOOZA 2021
22
9:00 PM - LEONPALOOZA 2021
23
5:00 PM - WerkSTADT 2021 – Lust auf Stadt
8:00 PM - LEONPALOOZA 2021
24
+
11:00 AM - Pforzheim auf den Stadtrundgängen neu entdecken
1:00 PM - LEONPALOOZA 2021
4:00 PM - Hocketse am Forcheneck in Tiefenbronn
mehr...
25
+
2:00 PM - LEONPALOOZA 2021
3:00 PM - Premierentermine am Naturtheater Renningen
6:00 PM - Suchen Sie was Bestimmtes?
mehr...
26
27
28
7:00 PM - Kleine BachStunde 4+5
7:30 PM - Raus in den Park
8:30 PM - Kleine BachStunde 4+5
29
30
31
12:00 AM - Campingkirche Schellbronn
1
10:00 AM - Gläserne Produktion
5:00 PM - BFV-Kreispokal Fußballkreis Pforzheim
8:00 PM - Elvis Show – Nils Strassburg and the Roll Agents 
After Work Walking 2021
01 Juli
01.07.2021    
18:30-20:00
Im Juli gehen wir wieder los - und entdecken unsere Heimat Das „After Work Walking" ist ein offener Feierabend-Wandertreff, der in diesem Jahr ab Mai [...]
More Info
Calwer Straßenmusiktage
02 Juli
02.07.2021    
19:00-22:00
Freut Euch auf zwei Tage voller unterhaltsamer Straßenmusik auf den Plätzen und in den Gassen der Calwer Altstadt. Die Calwer Gastronomen öffnen ihre Terrassen und [...]
More Info
„Shakespeare in love“
02 Juli
02.07.2021    
19:30-22:00
Das Schauspiel „Shakespeare in love“ ist ein leidenschaftliches Theaterspektakel mit Musik. Es erzählt voll tragischer und komischer Momente sowie bezaubernder Pointen, wie der junge Will [...]
More Info
Fee Badenius –SOLO
02 Juli
02.07.2021    
20:00-22:00
Nach 10 Jahren auf der Bühne mit Liedern und Texten ist es Zeit, Bilanz zu ziehen. Fee Badenius ́ erster Solo-Abend ist aber kein Best-Of, [...]
More Info
Calwer Straßenmusiktage
03 Juli
03.07.2021    
14:00-17:00
Freut Euch auf unterhaltsame Straßenmusik auf den Plätzen und in den Gassen der Calwer Altstadt. Die Calwer Gastronomen öffnen ihre Terrassen und bewirten Sie mit [...]
More Info
Oriental Jazz meets Baroque
03 Juli
03.07.2021    
18:00-19:00
"Oriental Jazz meets Baroque" mit Beyond Borders feat. Radoslava Vorgic Es erwartet Sie ein ganz besonderes Konzerterlebnis mit der Beyond Borders Band mit Fadhel Boubaker [...]
More Info
„Shakespeare in love“
03 Juli
03.07.2021    
19:30-22:00
Das Schauspiel „Shakespeare in love“ ist ein leidenschaftliches Theaterspektakel mit Musik. Es erzählt voll tragischer und komischer Momente sowie bezaubernder Pointen, wie der junge Will [...]
More Info
Technisches Museum Pforzheim öffnet
04 Juli
04.07.2021    
10:00-17:00
Am Sonntag, 4. Juli, öffnet das Technische Museum der Pforzheimer Schmuck- und Uhrenindustrie nach der coronabedingten Pause seit dem vergangenen Jahr wieder seine Pforten. Es [...]
More Info
Die Leonberger Altstadt neu kennenlernen 
04 Juli
04.07.2021    
11:15-13:00
Am Sonntag, den 4. Juli findet wieder eine Führung durch die sehenswerte Leonberger Altstadt statt.Beginn der Führung für alle, die mehr über die Geschichte der [...]
More Info
Mit Kinderaugen durch die Stadt
04 Juli
04.07.2021    
13:00-14:00
Am Sonntag, den 04.07.2021 um 13:00 geht es wieder bei einer offenen Führung „mit Kinderaugen durch die Stadt“. Hier erfahren Kinder wie Eltern spielerisch eine [...]
More Info
Kreispokalendspiele 2021
09 Juli
09.07.2021-10.07.2021    
Freitag 09.07.2021 18:30 Uhr B-Junioren  FV 09 Niefern – 1. FC 08 Birkenfeld Samstag 10.07.2021 13:00 Uhr C-Junioren JFV Straubenhardt – FC Nöttingen 2 Samstag [...]
More Info
Lange Einkaufsnacht in Renningen
09 Juli
09.07.2021    
15:00-22:00
Veranstalter: Stadt Renningen Ort: Stadtgebiet Gewerbe- und Handelsverein Renningen e.V. (ghv-renningen.de)
More Info
Pforzheim auf den Stadtrundgängen neu entdecken
10 Juli
10.07.2021    
11:00-12:00
Goldstadtspaziergang durch Pforzheim Zu Fuß geht es durch die Innenstadt, wo den Erzählungen über die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt gelauscht werden kann. Erwachsene zahlen [...]
More Info
English Guided Tour
11 Juli
11.07.2021    
14:00-15:30
Here you can feel history! Let us take you on a stroll through the former Free Imperial City where the past is all around you: [...]
More Info
19. Calwer Hermann-Hesse-Lauf
14 Juli
14.07.2021    
17:00-20:00
Der Calwer Stadtlauf ist gleichzeitig Regionalmeisterschaft im Straßenlauf über 5 km und 10 km. Ebenfalls sind wieder Schülerläufe geplant.
More Info
Pokalturnier beim SV Perouse
14 Juli
14.07.2021    
18:00-21:30
                           
More Info
LEONPALOOZA 2021
15 Juli
15.07.2021    
20:00-22:00
Festival auf dem Leonberger Bürgerplatz vom 15. bis 25. Juli Musik, Kabarett, Comedy und Performance Der Bürgerplatz zwischen Stadthalle und Amber-Hotel verwandelt sich auch in [...]
More Info
Brühlpark Festival
16 Juli
16.07.2021-18.07.2021    
17:00-23:00
Verschiedene Live-Acts wie die Booze Bombs, FrontRear oder Purple Family heizen Calw ein. Perfekte Orte zum Chillen sind der Pop-up Biergarten, die Street Food Fiesta [...]
More Info
Pokalturnier beim SV Perouse
16 Juli
16.07.2021    
18:00-21:30
                           
More Info
LEONPALOOZA 2021
16 Juli
16.07.2021    
20:00-22:00
Festival auf dem Leonberger Bürgerplatz vom 15. bis 25. Juli Musik, Kabarett, Comedy und Performance Der Bürgerplatz zwischen Stadthalle und Amber-Hotel verwandelt sich auch in [...]
More Info
#StolenMemory
17 Juli
17.07.2021-28.07.2021    
Ausstellung über persönliche Gegenstände von KZ-Häftlingenvor dem Neuen Rathaus Leonberg Die Arolsen Archives zeigen der Öffentlichkeit von Samstag, 17. Juli, bis Mittwoch, 28. Juli, in [...]
More Info
LEONPALOOZA 2021
17 Juli
17.07.2021    
13:00-15:00
Festival auf dem Leonberger Bürgerplatz vom 15. bis 25. Juli Musik, Kabarett, Comedy und Performance Der Bürgerplatz zwischen Stadthalle und Amber-Hotel verwandelt sich auch in [...]
More Info
Fußball-Turnier beim 1. FC Schellbronn
17 Juli
17.07.2021    
13:00-18:00
13.00 Uhr - 13.35 Uhr /  1. FC Schellbronn - SK Hagenschieß 13.45 Uhr - 14.20 Uhr /  SV Hohenwart - TSV Grunbach 2 14.30 [...]
More Info
Mit dem Weiler Hannes unterwegs zum Ihinger Hof
18 Juli
18.07.2021    
10:20-14:00
Nach einer langen Pause führt die erste Tour des Weiler Hannes über den Bergwald zum Ihinger Hof. Entlang des Weges gibt es einiges zu entdecken. [...]
More Info
LEONPALOOZA 2021
18 Juli
18.07.2021    
14:00-16:00
Festival auf dem Leonberger Bürgerplatz vom 15. bis 25. Juli Musik, Kabarett, Comedy und Performance Der Bürgerplatz zwischen Stadthalle und Amber-Hotel verwandelt sich auch in [...]
More Info
Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig
18 Juli
18.07.2021    
14:00-16:00
Bei dieser Stadtführung erleben Sie am Sonntag, dem 18.07.2021 die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt. Der historische Stadtkern, die Stadtmauer, Wehrtürme, Stadttore und die [...]
More Info
LEONPALOOZA 2021
19 Juli
19.07.2021    
20:00-22:00
Festival auf dem Leonberger Bürgerplatz vom 15. bis 25. Juli Musik, Kabarett, Comedy und Performance Der Bürgerplatz zwischen Stadthalle und Amber-Hotel verwandelt sich auch in [...]
More Info
LEONPALOOZA 2021
20 Juli
20.07.2021    
20:00-22:00
Festival auf dem Leonberger Bürgerplatz vom 15. bis 25. Juli Musik, Kabarett, Comedy und Performance Der Bürgerplatz zwischen Stadthalle und Amber-Hotel verwandelt sich auch in [...]
More Info
LEONPALOOZA 2021
21 Juli
21.07.2021    
20:00-22:00
Festival auf dem Leonberger Bürgerplatz vom 15. bis 25. Juli Musik, Kabarett, Comedy und Performance Der Bürgerplatz zwischen Stadthalle und Amber-Hotel verwandelt sich auch in [...]
More Info
LEONPALOOZA 2021
22 Juli
22.07.2021    
21:00-23:00
Festival auf dem Leonberger Bürgerplatz vom 15. bis 25. Juli Musik, Kabarett, Comedy und Performance Der Bürgerplatz zwischen Stadthalle und Amber-Hotel verwandelt sich auch in [...]
More Info
WerkSTADT 2021 – Lust auf Stadt
23 Juli
23.07.2021    
17:00-19:00
„Mobiles Atelier“ zieht in die Fußgängerzone um Das Mobile Atelier ist ab Freitag, 23. Juli, in der Fußgängerzone (Westliche Karl-Friedrich-Straße 20, beim Reformhaus Eden) zu [...]
More Info
LEONPALOOZA 2021
23 Juli
23.07.2021    
20:00-22:00
Festival auf dem Leonberger Bürgerplatz vom 15. bis 25. Juli Musik, Kabarett, Comedy und Performance Der Bürgerplatz zwischen Stadthalle und Amber-Hotel verwandelt sich auch in [...]
More Info
Pforzheim auf den Stadtrundgängen neu entdecken
24 Juli
24.07.2021    
11:00-12:00
Goldstadtspaziergang durch Pforzheim Zu Fuß geht es durch die Innenstadt, wo den Erzählungen über die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt gelauscht werden kann. Erwachsene zahlen [...]
More Info
LEONPALOOZA 2021
24 Juli
24.07.2021    
13:00-15:00
Festival auf dem Leonberger Bürgerplatz vom 15. bis 25. Juli Musik, Kabarett, Comedy und Performance Der Bürgerplatz zwischen Stadthalle und Amber-Hotel verwandelt sich auch in [...]
More Info
Hocketse am Forcheneck in Tiefenbronn
24 Juli
24.07.2021    
16:00-23:00
More Info
LEONPALOOZA 2021
25 Juli
25.07.2021    
14:00-16:00
Festival auf dem Leonberger Bürgerplatz vom 15. bis 25. Juli Musik, Kabarett, Comedy und Performance Der Bürgerplatz zwischen Stadthalle und Amber-Hotel verwandelt sich auch in [...]
More Info
Premierentermine am Naturtheater Renningen
25 Juli
25.07.2021    
15:00-17:00
Die Premiere des Abendstücks „Sherlock Holmes“ ist nun für Samstag, den 24. Juli (20 Uhr) geplant. Die Premiere des Familienstücks „Tischlein deck dich!“ soll am [...]
More Info
Suchen Sie was Bestimmtes?
25 Juli
25.07.2021    
18:00-20:00
KRANKHEITSBEDINGT ABGESAGT Ein Abend mit Kurt - Im Rahmen des Kultursommer Nordschwarzwald Da sitzt er und schreibt nieder was er beobachtet, gießt es in eine [...]
More Info
Kleine BachStunde 4+5
28 Juli
28.07.2021    
19:00
"Zusammen-Spiel" Jeweils um 19 Uhr und um 20.30 Uhr erklingt die Kantate „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ von Felix Mendelssohn Bartholdy. Sie vereint [...]
More Info
Raus in den Park
28 Juli
28.07.2021-08.08.2021    
19:30-22:15
SOMMERFEELING IM KURPARK  Letztes Jahr gab es in Calw-Hirsau die Veranstaltungsreihe ‚Raus ins Kloster‘. Dieses Jahr heißt das Motto ‚Raus in den Park‘! In dem [...]
More Info
Kleine BachStunde 4+5
28 Juli
28.07.2021    
20:30-21:10
"Zusammen-Spiel" Jeweils um 19 Uhr und um 20.30 Uhr erklingt die Kantate „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ von Felix Mendelssohn Bartholdy. Sie vereint [...]
More Info
Campingkirche Schellbronn
31 Juli
31.07.2021-22.08.2021    
Die Campingkirche hat eine eigene Seite bei Facebook [ https://www.facebook.com/cakischellbronn/ ] und eine gemeinsame Seite der Campingkirche Baden bei Instagram [ https://www.instagram.com/campingkirche_baden/?hl=de ] Außerdem gibt es [...]
More Info
Gläserne Produktion
01 Aug.
01.08.2021    
10:00-18:00
Aktion „Gläserne Produktion“ bietet Vespertour rund um Straubenhardt mit Verpflegung von Biohof an Endlich kann auch die Aktion   „Gläserne Produktion“ wieder durchstarten und tut dies [...]
More Info
BFV-Kreispokal Fußballkreis Pforzheim
01 Aug.
01.08.2021    
17:00-19:00
1.Runde FV Tiefenbronn - SV Neuhausen Stadion am Forcheneck in Tiefenbronn
More Info
Elvis Show – Nils Strassburg and the Roll Agents 
01 Aug.
01.08.2021    
20:00-22:30
Nils Strassburg und seine zehnköpfige Band THE ROLL AGENTS LIVE im Kurpark Bad Liebenzell  Der von Time Warner (HBO, N.Y.) zum „besten Elvis Interpreten Deutschlands“ gekürte Nils Strassburg und [...]
More Info
Veranstaltungen am 01.07.2021
01 Juli
After Work Walking 2021
1 Juli 21
Veranstaltungen am 02.07.2021
02 Juli
Calwer Straßenmusiktage
2 Juli 21
02 Juli
„Shakespeare in love“
2 Juli 21
02 Juli
Fee Badenius –SOLO
2 Juli 21
mehr...
Veranstaltungen am 03.07.2021
03 Juli
Calwer Straßenmusiktage
3 Juli 21
03 Juli
Oriental Jazz meets Baroque
3 Juli 21
03 Juli
„Shakespeare in love“
3 Juli 21
mehr...
Veranstaltungen am 04.07.2021
04 Juli
Technisches Museum Pforzheim öffnet
4 Juli 21
04 Juli
Die Leonberger Altstadt neu kennenlernen 
4 Juli 21
04 Juli
Mit Kinderaugen durch die Stadt
4 Juli 21
mehr...
Veranstaltungen am 09.07.2021
09 Juli
Kreispokalendspiele 2021
9 Juli 21
09 Juli
Lange Einkaufsnacht in Renningen
9 Juli 21
Veranstaltungen am 10.07.2021
10 Juli
Pforzheim auf den Stadtrundgängen neu entdecken
10 Juli 21
Veranstaltungen am 11.07.2021
11 Juli
English Guided Tour
11 Juli 21
Veranstaltungen am 14.07.2021
14 Juli
19. Calwer Hermann-Hesse-Lauf
14 Juli 21
14 Juli
Pokalturnier beim SV Perouse
14 Juli 21
Veranstaltungen am 15.07.2021
15 Juli
LEONPALOOZA 2021
15 Juli 21
Veranstaltungen am 16.07.2021
16 Juli
Brühlpark Festival
16 Juli 21
16 Juli
Pokalturnier beim SV Perouse
16 Juli 21
16 Juli
LEONPALOOZA 2021
16 Juli 21
mehr...
Veranstaltungen am 17.07.2021
17 Juli
#StolenMemory
17 Juli 21
17 Juli
LEONPALOOZA 2021
17 Juli 21
17 Juli
Fußball-Turnier beim 1. FC Schellbronn
17 Juli 21
mehr...
Veranstaltungen am 18.07.2021
18 Juli
Mit dem Weiler Hannes unterwegs zum Ihinger Hof
18 Juli 21
18 Juli
LEONPALOOZA 2021
18 Juli 21
18 Juli
Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig
18 Juli 21
mehr...
Veranstaltungen am 19.07.2021
19 Juli
LEONPALOOZA 2021
19 Juli 21
Veranstaltungen am 20.07.2021
20 Juli
LEONPALOOZA 2021
20 Juli 21
Veranstaltungen am 21.07.2021
21 Juli
LEONPALOOZA 2021
21 Juli 21
Veranstaltungen am 22.07.2021
22 Juli
LEONPALOOZA 2021
22 Juli 21
Veranstaltungen am 23.07.2021
23 Juli
WerkSTADT 2021 – Lust auf Stadt
23 Juli 21
23 Juli
LEONPALOOZA 2021
23 Juli 21
Veranstaltungen am 24.07.2021
24 Juli
Pforzheim auf den Stadtrundgängen neu entdecken
24 Juli 21
24 Juli
LEONPALOOZA 2021
24 Juli 21
24 Juli
Hocketse am Forcheneck in Tiefenbronn
24 Juli 21
mehr...
Veranstaltungen am 25.07.2021
25 Juli
LEONPALOOZA 2021
25 Juli 21
25 Juli
Premierentermine am Naturtheater Renningen
25 Juli 21
25 Juli
Suchen Sie was Bestimmtes?
25 Juli 21
mehr...
Veranstaltungen am 28.07.2021
28 Juli
Kleine BachStunde 4+5
28 Juli 21
28 Juli
Raus in den Park
28 Juli 21
28 Juli
Kleine BachStunde 4+5
28 Juli 21
Veranstaltungen am 31.07.2021
31 Juli
Campingkirche Schellbronn
31 Juli 21
Veranstaltungen am 01.08.2021
01 Aug.
Gläserne Produktion
1 Aug. 21
01 Aug.
BFV-Kreispokal Fußballkreis Pforzheim
1 Aug. 21
01 Aug.
Elvis Show – Nils Strassburg and the Roll Agents 
1 Aug. 21

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.