infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 5 Mai 18

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
04.05.2018-06.05.2018
Frühlingsfest am Rossberg

Vom 04. – 06. Mai 2018 veranstaltet der MV Hamberg wieder sein Frühlingsfest in der Feldscheune am Rossberg. Neu: Freitagabend ab 19.30 Uhr Scheunenparty mit DJ und Barbetrieb. Wer hat Lust mit seinem Team beim Holzsägewettbewerb am Samstagabend mitzumachen? Anmeldungen nimmt unser 2. Vorstand Reinhard Roth gerne entgegen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der MV Altburg. Beginn am Samstag ab 18.00 Uhr. Kommen Sie sonntags ab 11.00 Uhr zum Mittagessen und gönnen Sie sich anschließend ein Stück Kuchen.
Veranstaltungsende Sonntag 15.00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstalter: Musikverein Hamberg e.V.

05.05.2018
8:30
Fahrt zur ehemaligen Zisterzienserabtei Bronnbach

Im „lieblichen Taubertal“ liegt die im 12. Jahrhundert gegründete  Abtei Bronnbach mit ihrer romanischen Kirche, dem Kreuzgang und den umfangreichen Bau- ten aus der Barockzeit, der Orangerie mit einem der größten Außenfresken nördlich der Alpen, der reichen Ausstattung und dem erst jüngst wiederhergestellten Abteigarten. Seit 1986 ist das Kloster im Besitz des Main-Tauberkreises.
Klosterführung ist um 11 Uhr, anschließend speisen wir in der Orangerie, besuchen die Stadt Wertheim an der Mündung der Tauber in den Main mit ihren mittel- alterlichen Gassen, Fachwerkgebäuden, mit der Stiftskirche am Markt und dem Engelsbrunnen. Wir beschließen die Fahrt in einer Gaststätte in der Nähe der Heimat.

Veranstalter: Förderverein St. Sebastian e.V. Neuhausen

Anmeldung bis 30. April 2018 bei Gerlinde Schuster, Baumstraße 8, Neuhausen, Telefon (07234) 8889 oder der Geschäftsstelle Förderverein St. Sebastian e.V. Münklinger Straße 5 ・  75242 Neuhausen Telefon (07234) 5463, E-Mail: sebastiansverein@web.de
Abfahrt Hintere Dorfstraße, Neuhausen (mit Pkw)

05.05.2018
10:00-15:00
Einkauf mit Musik

Einkauf mit Musik mit dem Musikverein Stadtkapelle Heimsheim

Ort: Parkplatz Edeka Markt

Veranstalter: MV Stadtkapelle Heimsheim e.V.

05.05.2018-06.05.2018
11:00-18:00
Die Leomess 2018
Festplatz Steinstraße

Mehr als 20.000 Besucher, über 130 Aussteller – das ist die Leomess!

Samstag, 5. Mai 2018 und Sonntag, 6. Mai 2018 jeweils von 11 bis 18 Uhr

Zwei Tage lang werden von über 130 Ausstellern aus der Region Leonberg Produkte sowie Dienst- und Handwerksleistungen präsentiert. Auch 2018 lädt die im Dreijahres-Rhythmus veranstaltete Messe wieder zahlreiche Besucher ein, die Unternehmen und Produkte hautnah zu erleben.

Vielfältige Messethemen:
Informieren Sie sich vor Ort auf der Leomess über verschiedenste Themen aus den Bereichen

Haus und Energie
Sport und Gesundheit
Marktplatz der Region
Mobilität
Freizeit und Reise
Messehighlights
Speedgoal schießen
Mach das Kapitänspatent für Modellbauschiffe – Kinderaktion
Bist Du fit für den Führerschein für Modellautos – Kinderaktion
Karussellfahren
Candy Bar für Kids und Junggebliebene
Gemütliche Messegastronomie mit Biergarten
Großes Vortragsprogramm

Eintritt – Ihre Freikarte zum Download!
Mit der Freikarte erhalten Sie kostenfreien Eintritt, ohne Freikarte bezahlen Erwachsene 5,00 €.

Freikarte für die Leomess 2018

Drucken nicht notwendig!
Am Eingang der Messe kann die Freikarte auf dem Handy, Tablet oder in ausgedruckter Form vorgezeigt werden.

05.05.2018
14:00-16:00
Alltag in der mittelalterlichen Stadt
Marktplatz Weil der Stadt

Eine außergewöhnliche Stadtführung bietet Gästeführer Ralf Boppel am Samstag, den 5. Mai 2018 um 14:00 Uhr an.
Bei seiner Stadtführung nimmt er den mittelalterlichen Alltag unter die Lupe – Themen sind Alltagsleben, Schule und Bildung, Ernährung, Hygiene und Gesundheit und Rechtswesen.
Treffpunkt ist unter den Rathaus-Arkaden in Weil der Stadt, die Sonderführung kostet 4,- Euro für Erwachsene.
Die Führung ist auf Erwachsene ausgelegt, sollten doch Kinder dabei sein, nimmt sie Ralf Boppel kostenlos mit.

05.05.2018
18:00-23:30
Lange Nacht der Kirchen
  • event.title

Wieder öffnen fast alle christlichen Gemeinden in Pforzheim an diesem Abend ihre Türen und laden dazu ein, eine offene und gastfreundliche Kirche zu erleben.

6. Lange Nacht der Kirchen am 5.5.

KOMM UND SIEH

Am Samstag, dem 5. Mai 2018 erlebt Pforzheim die sechste lange Kirchennacht.

Wieder öffnen fast alle christlichen Gemeinden in Pforzheim an diesem Abend ihre Türen und laden dazu ein, eine offene und gastfreundliche Kirche zu erleben.

Zu dem reichhaltigen Programm gehören vertraute wie ungewöhnliche Angebote: Didgeridoo und Orchester, Bergpredigt und Aikido, Harfe und Posaunenchor, Lesungen und Licht-installationen, Lachen und Singen, Gospel und Mundart – dies und vieles andere mehr zeigt etwas von der Kreativität der Pforzheimer Christinnen und Christen, von denen einige „ihr“ Programm dieses Mal nicht in der „eigenen“ Kirche darbieten, sondern in ökumenischer Gastfreundschaft in einer anderen Kirche. Erstmals finden Sie bei dieser Langen Kirchennacht auch Programmangebote außerhalb von Kirchen, nämlich in der Christlichen Buchhandlung, der Bahnhofstr. 26 oder auf dem Marktplatz.

Wie vor drei Jahren hat das Programmangebot eine zur Stadtmitte führende Grundstruktur, an der sich das Zeitraster (mit wenigen Ausnahmen) orientiert:

18-20 Uhr Stadtrand – 20-22 Uhr Innenstadt – 22-24 Uhr Zentrum

Um 24 Uhr treffen wir uns zu einem großen Kerzenkreuz auf dem Marktplatz und wollen miteinander ein Zeichen setzen, dass Jesus Christus für uns das Zentrum dieser Langen Nacht der Kirchen ist und das Zentrum unseres christlichen Glaubens. Zum Aufwärmen gibt es auch noch ein „Mitternachtssüppchen“, das von Dekanin Christiane Quincke und Dekan Bernhard Ihle ausgegeben wird.

Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei – mit Spenden am Ausgang wird das Angebot der jeweiligen Gemeinde unterstützt.

Die Lange Nacht der Kirchen wird vorbereitet und verantwortet von der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Gemeinden (ACG) in Pforzheim.

In ihr arbeiten evangelische und katholische, orthodoxe und freikirchliche Gemeinden zusammen, um aus dem gemeinsamen christlichen Glauben heraus Akzente in unserer Stadt zu setzen und die Gemeinschaft zu stärken.

Den Programmflyer zur Langen Nacht finden Sie ab Ostern 2018 in Ihrer Kirchengemeinde und der Tourist-Info oder im Internet: www.acg-pforzheim.de.

05.05.2018
19:30-22:30
Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Weil der Stadt
Stadthalle Weil der Stadt

Der Musikverein Stadtkapelle Weil der Stadt lädt am Samstag 5. Mai um 19.30 Uhr wieder zum Frühjahrskonzert in die Festhalle Weil der Stadt ein. Die Musikerinnen und Musiker der Stadt- und der Jugendkapelle haben unter Leitung von Stadtmusikdirektor Markus Eichler ein gleichermaßen anspruchsvolles wie schwungvolles Programm einstudiert und nehmen die Zuhörer mit auf eine musikalische Zeitreise.

Das Frühjahrskonzert eröffnet mit dem Stück „Persis“, das der Komponist James L. Hosay seiner Frau widmete. Darin erzählt er ein Abenteuer in der antiken persischen Stadt Persepolis. Ein Oboen-Solo beschreibt, wie er beim Weg durch den Garten des Königshofs auf die schönste Frau trifft, die er je gesehen hat. Trompeten-Fanfaren und Schlagzeug kündigen eine bedrohliche Situation an, dann erzählen schnelle Läufe der Holzbläser von der Jagd bewaffneter Krieger durch die Gassen. Mit „At the Break of Gondwana“ des singapurischen Komponisten Benjamin Yeo geht die musikalische Zeitreise weit zurück bis in die Frühzeit. Das Stück beschreibt die Flora und Fauna und die Ruhe der Natur vor 150 Millionen Jahren. Dann zerbricht der Superkontinent Gondwana, driftet auseinander und wird zu Südamerika, Afrika und Arabien. Es folgt ein musikalischer Zeitsprung zu George Gershwin und seiner 1935 uraufgeführten Oper „Porgy and Bess“, die James Barnes für sinfonisches Blasorchester bearbeitete. In der Liebesgeschichte, die in einem Ghetto in den Südstaaten spielt, geht es um den Alltag der afroamerikanischen Bevölkerung zur Zeit der Jahrhundertwende.

Den zweiten Teil des Konzerts gestaltet die Jugendkapelle, ebenfalls unter Leitung von Markus Eichler. Die jungen Musiker starten mit der Rhapsody „Tales from the Shore“ des niederländischen Komponisten Kees Vlak, der darin das Leben der armen Bewohner an der Küste Irlands vertont. Das Hauptthema ist dem irischen Schutzpatron Saint Patrick gewidmet, der von 390 bis 460 n. Chr. lebte. Weitere musikalische Motive beschreiben den wilden Ozean, spielende Kinder am Strand und eine Fischverkäuferin, die Muscheln und Krustentiere anpreist, bevor alle den St. Patrick‘s Day feiern. Mit einem Medley des Disney-Films Tarzan, zu dem Phil Collins mitreißende Songs schrieb, geht es im nächsten Stück musikalisch in den afrikanischen Dschungel. Mit dem unterhaltsamen „‘60s Rock Mix“ von Michael Brown rundet die Jugendkapelle ihren Auftritt ab. Das Medley präsentiert rockige Songs mit bekannten Riffs aus den 1960er-Jahren, wie „Devil With the Blue Dress“, „Gimme Some Lovin’“ und „Louie, Louie“.

Nach einer kurzen Pause mit Gelegenheit zur Stärkung leitet die Stadtkapelle intergalaktisch in den dritten Konzertteil über: Das monumentale Weltraum-Epos „Star Wars Saga“ von US-Komponist John Williams erzählt musikalisch Themen aus den Filmen „Krieg der Sterne“ und „Das Imperium schlägt zurück“. Johan de Meij hat dieses anspruchsvolle Stück für Blasorchester der Ober- und Höchststufe arrangiert. Schwungvoll und spritzig wagt sich auch das große Orchester in den Dschungel – dieses Mal mit der „Jungle Fantasy“ des japanischen Komponisten Naohiro Iwai. Lateinamerikanische und afrikanische Tanzthemen und rhythmische Schlagzeug-Einlagen tauchen die Zuhörer in eine einzigartige Urwald-Atmosphäre ein. Es folgt „Starlight-Express“ von Andrew Lloyd Webber. Das Rollschuh-Musical, das seit 1988 in Bochum läuft, umfasst einen Querschnitt verschiedenster Stilrichtungen – von Rock’n’Roll über Blues bis hin zu Break Dance und Country Music. Darin beschrieben wird der Traum eines Kindes, in dem die Dampflok Rusty und der Erste-Klasse-Waggon Pearl eine wichtige Rolle spielen. Mit dem 2015 von Martin Scharnagl komponierten feierliche Marsch „Euphoria“ beschließt die Stadtkapelle ihr abwechslungsreiches Frühjahrskonzert 2018 und gibt den Gästen damit ein Stück Wohlbefinden, Lebensfreude und Hochstimmung, für die dieser Titel steht, mit auf dem Heimweg.

05.05.2018
19:30-22:30
Frühjahrskonzert des Musikvereins Stadtkapelle Leonberg
Stadthalle Leonberg

Am 5. Mai um 19.30 Uhr veranstaltet der Musikverein Stadtkapelle Leonberg e.V. sein diesjähriges Frühjahrkonzert in der Stadthalle Leonberg. Der Eintritt ist frei. Der Verein freut sich jedoch über Spenden am Ende des Konzerts, die der Jugendarbeit zu Gute kommen werden.

In den vergangenen Wochen hat der Musikverein in intensiven Proben wieder ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Eröffnet wird das Konzert mit einem Konzertmarsch des Großen Orchesters der Stadtkapelle. Im weiteren Verlauf werden die Besucher konzertante Stücke für Blasmusik sowie bekannte Melodien aus den Bereichen Musical und Rock hören. Die Musikerinnen und Musiker entführen die Zuhörer dazu in die Welt der Vampire, der Löwen und unter Wasser. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.
Viel Spaß: Der Auftritt der Jugend

Auch der Nachwuchs wird in diesem Jahr wieder ein fester Bestandteil des Konzertes sein. Die Jugendgruppe wird in einem Projektorchester mit der Jugendkapelle der Lyra Eltingen und der Blockflötengruppe von Margret Brokate auftreten. Die Kleinsten unter den Musikern werden in dieser Zusammensetzung viel Spaß auf der Bühne haben und das Zusammenspiel in einer großen Gruppe lernen.
Bekanntes Gesicht: Der Dirigent

Nach den Turbulenzen der letzten Wochen wird die Kapelle in diesem Jahr von Jörg Weiß geleitet, da sich der Verein von seinem bisherigen Dirigenten Erwin Gutmann getrennt hat. Jörg Weiß ist kein Unbekannter bei der Stadtkapelle. Er hat die Musikerinnen und Musiker bereits von 1993 bis 2003 geleitet und musikalisch weiterentwickelt.

Die Musikerinnen und Musiker sind überzeugt, dass sie mit dem diesjährigen Programm für jeden Geschmack etwas bieten können. Sie freuen sich auf ein volles Haus mit treuen Fans und neuen Gesichtern unter den Freunden guter Blasmusik.

05.05.2018
20:00
Frühjahrskonzert 2018 - Musikverein Mühlhausen
Würmtalhalle Tiefenbronn – Mühlhausen

“Klänge aus 1001 Nacht” – allein der Name entführt uns in eine fantastische Welt der Mystik. Vor dem geistigen Auge entsteht ein farbenprächtiges Ambiente umhüllt von sinnlichen Düften, geschmackvollen Gaumenfreuden und märchenhaften Klängen. Tauchen Sie ein in das märchenhaft orientalische Reich von 1001 Nacht! Erzählt werden Geheimnisse, gefeiert wird ein Fest. Tauchen Sie ein in eine andere Welt! Hören Sie Geschichten, Lieder und Klänge von unvergesslicher Schönheit, sehen Sie Tänze von atemberaubender Brillanz, erleben Sie ein außergewöhnliches Orchester. Lassen Sie sich verzaubern durch “Klänge aus 1001 Nacht”!

Programm:
Persischer Marsch
Lawrence of Arabia
Die Entführung aus dem Serail
Polka Oriental
Auf einem persischen Markt
Orient
PAUSE
Egyptischer Marsch
Selections from Aladdin
Salome
Entlang der östlichen Seidenstraße
Selections from Caravans

Vorverkauf:
20.04.2018 // 17-18 Uhr // Kollmar- und Jourdan Gebäude
ab 23.04.2018 // Anders Schenken Tiefenbronn
27.04.2018 // 17-18 Uhr // Kollmar- und Jourdan Gebäude
04.05.2018 // 17-18 Uhr // Kollmar- und Jourdan Gebäude

Eintritt:
12 Euro
7 Euro Schüler/Studenten

Hinweis:
Möchten Sie vor Beginn des Konzertes noch etwas zum Essen? Dann bitten wir Sie, rechtzeitig Ihre Plätze einzunehmen, da während des Programms keine Speisen serviert werden.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
30
31
1
6:30 PM - Vernissage "Freiheit - so nah, so fern"
2
3
+
12:00 AM - 2. Vitalis Kultnacht
9:00 AM - 24. Aus- und Weiterbildungsmesse
11:00 AM - Närrisches Treiben in Calw - Rathausschelte
mehr...
4
2:00 PM - Narrensprung
7:30 PM - "The Crucifixion" von John Stainer
5
6
7
8
6:30 PM - Marktplatzbesetzung und Schlüsselübergabe in Neuhausen
7:00 PM - Schmotziger in Weil der Stadt
9
+
12:00 AM - Leonberger Pferdemarkt 2018
6:11 PM - Narrenbaumtaufe in Tiefenbronn
7:30 PM - Kleine Bühne Calw - Jugenddämmerung
mehr...
10
+
1:00 PM - Rathaussturm in Wimsheim
8:00 PM - Blau, Blauer, Blaumeisen
8:11 PM - SPACE PARTY mit dem HAU HU Discoteam
mehr...
11
+
12:00 AM - Shoppen, Guggenmusiktreffen und Kleinpferde am Pferdemarktssonntag
10:00 AM - Fasching beim SV Neuhausen
11:00 AM - Fasnetumzug in Tiefenbronn
mehr...
12
+
11:30 AM - Saukopfessen
7:00 PM - Buntes Faschingstreiben
7:01 PM - 13. Calwer Nachtumzug
mehr...
13
+
2:00 PM - Kinderumzug Narrenzunft AHA
2:11 PM - HAU HU Kinderfasching "KinderSpaceParty"
2:11 PM - Großer Jubiläumsumzug 2018
mehr...
14
11:11 AM - Heringsessen am Aschermittwoch
11:33 AM - Geldbeutelwäsche am Aschermittwoch
15
16
7:00 PM - Gesundheit und Glück aus ayurvedischer Sicht
17
9:00 AM - Die Heimsheimer Landfrauen informieren
11:00 AM - Grill & BBQ
18
2:30 PM - Fußball im Biet
19
20
21
22
23
8:00 PM - Das teuflische Testament
24
8:00 PM - Musik und Wort Rassler Bauer Goldschmied
8:00 PM - CINEMATIC
8:30 PM - Nobody´s Business sind wieder da
25
3:00 PM - Aschenputtel - das Musical
7:00 PM - Das nackte Theater - "Illusionen einer Ehe"
26
27
28
1
12:00 AM - Plastische Kunst auf der ARTe 2018
7:30 PM - Öffentliche Bewerbervorstellung
2
8:00 PM - Mitgliederversammlung Förderverein Feuerwehr Abt. Steinegg
3
+
12:00 AM - Fußball im Biet
11:00 AM - Schlachtfest der Feuerwehrabteilung Kapfenhardt
2:00 PM - 15. Bücherflohmarkt in Neuhausen
mehr...
4
11:30 AM - Saukopfessen + RosenMontagsBall in Neuhausen
2:30 PM - 7. Steinegger Musik-Café
5:00 PM - „Wintertöchter – Die Gabe“
Vernissage "Freiheit - so nah, so fern"
01 Feb.
01.02.2018    
18:30-21:00
Landratsamt Calw
  Es geht um das Konzentrationslager Natzweiler im Elsass und seine Außenstellen in Südwestdeutschland. Nach der Begrüßung durch den Ersten Landesbeamten Zeno Danner wird Dorothee [...]
More Info
2. Vitalis Kultnacht
03 Feb.
03.02.2018    
0:00
Megaparty am 3. Februar – Jetzt Karten sichern Unter dem Motto „Let me entertain you!“ feiert das Sport- und Gesundheitsforum Vitalis am Samstag, 3. Februar, [...]
More Info
24. Aus- und Weiterbildungsmesse
03 Feb.
03.02.2018    
9:00-14:00
CongressCentrum Pforzheim (Großer Saal)
Beruf aktuell am 3. Februar im CCP und in der Jahnhalle Pforzheim. Schule, Ausbildung und Studium. Zum 24. Mal organisiert von der Berufsberatung der Arbeitsagentur [...]
More Info
Närrisches Treiben in Calw - Rathausschelte
03 Feb.
03.02.2018    
11:00
Marktplatz Calw
Da in Calw das Rathaus nicht gestürmt werden kann, bekommt der Oberbürgermeister Eggert ab 11 Uhr seine Schelte von der 1. Calwer Narrenzunft 04 auf [...]
More Info
Narrensprung
04 Feb.
04.02.2018    
14:00-15:30
Marktplatz Weil der Stadt
Der "kleine Umzug" startet an der Spitalkapelle und führt zum Marktplatz, wo der Bürgermeister samt seines Gemeinderates und der Verwaltung seines Amtes enthoben wird. Die [...]
More Info
"The Crucifixion" von John Stainer
04 Feb.
04.02.2018    
19:30
Ausführende sind die Chöre des Maria von Linden-Gymnasiums (Unterstufenchor, Mittel- und Oberstufenchor, Projektchor) sowie das Jugendsinfonieorchester Altensteig (gemeinsames Orchester der Musikschule und des Christophorus-Gymnasiums) und [...]
More Info
Marktplatzbesetzung und Schlüsselübergabe in Neuhausen
08 Feb.
08.02.2018    
18:30
Rathausplatz Neuhausen
Marktplatzbesetzung der Faschingsvereine vom Schellau und Hau – Hu mit Schlüsselübergabe in Neuhausen WARM-UP vor dem Rathaus • Traditionelles Aufhängen der drei Hau-Hüte. • Taufe [...]
More Info
Schmotziger in Weil der Stadt
08 Feb.
08.02.2018    
19:00-23:00
Marktplatz Weil der Stadt
Narrete Sitzung im Rathaussaal und anschließend Narrentreiben in der Stadt Veranstaltungsort: Marktplatz/Innenstadt Veranstalter: Narrenzunft AHA e.V.
More Info
Leonberger Pferdemarkt 2018
09 Feb.
09.02.2018-13.02.2018    
Die Vorbereitungen für den Pferdemarkt 2018 sind angelaufen. Seit seiner Einrichtung im Jahre 1684 wird es der 327. Pferdemarkt in Leonberg sein. Der Pferdemarkt wird [...]
More Info
Narrenbaumtaufe in Tiefenbronn
09 Feb.
09.02.2018    
18:11
Parkplatz bei der Gemmingenhalle
Narrenbaumtaufe und Narrendorf des TCV bei der Gemmingenhalle.
More Info
Kleine Bühne Calw - Jugenddämmerung
09 Feb.
09.02.2018    
19:30
  Nachdem Matthias Ningel mit seinem ersten Programm Omegamännchen über sieben (nämlich acht!) Kleinkunstpreise erntete und deutschlandweit konzertierte, scheint er seine künstlerische Reifeprüfung erfolgreich bestanden [...]
More Info
Rathaussturm in Wimsheim
10 Feb.
10.02.2018    
13:00
Zum Rathaussturm in Wimsheim lädt der WCV Hurrassel ein.
More Info
Blau, Blauer, Blaumeisen
10 Feb.
10.02.2018    
20:00
Gemmingenhalle Tiefenbronn
Blau, Blauer, Blaumeisen- so das diesjähriges Motto der Faschingsveranstaltung vom Tennisclub Tiefenbronn Es dauert nicht mehr lange:  Am 10.2. ist es wieder soweit. Am Faschingssamstag [...]
More Info
SPACE PARTY mit dem HAU HU Discoteam
10 Feb.
10.02.2018    
20:11
Monbachhalle Neuhausen
• Motto-Disco!!! • Gewinnspiel • Show - Gäste • SMS-Chatwall Ab 16 Jahren
More Info
Shoppen, Guggenmusiktreffen und Kleinpferde am Pferdemarktssonntag
11 Feb.
11.02.2018    
Marktplatz Leonberg
Die Besucher aus Nah und Fern erleben am Pferdemarktsonntag, 11. Februar, ein vielfältiges Programm. Im Mittelpunkt stehen dabei das Guggenmusik-Treffen in Leonbergs Altstadt, die Kleinpferdeprämierung [...]
More Info
Fasching beim SV Neuhausen
11 Feb.
11.02.2018    
10:00-23:59
SV Neuhausen - Sportheim/Sportplatz
Party im und ums Sportheim am Faschingssonntag Veranstalter: SV Neuhausen
More Info
Fasnetumzug in Tiefenbronn
11 Feb.
11.02.2018    
11:00-16:00
Ab 11.00 Uhr Narrentreiben durch den Ort Möglichkeiten zum Mittagessen in der Gemmingenhalle und an den verschiedenen Vesperständen entlang der Umzugsstrecke. Ab 13.00 Uhr Aufstellung [...]
More Info
Saukopfessen
12 Feb.
12.02.2018    
11:30-14:30
Schwalbennest Neuhausen
Sauköpfe noch und nöcher... aber auch Schnitzel. Veranstalter: SV Neuhausen
More Info
Buntes Faschingstreiben
12 Feb.
12.02.2018    
19:00
Sportplatz TSV Mühlhausen & Gaststätte NEUNZEHN 03
Buntes Faschingstreiben am Rosenmontag mit Live Musik beim TSV Mühlhausen.
More Info
13. Calwer Nachtumzug
12 Feb.
12.02.2018    
19:01-22:00
Beim Nachtumzug mit Narrenzünften aus dem ganzen Südwesten wird die Calwer Innenstadt zum närrischen Hexenkessel. Mit einem gewaltigen Böllerschuss um Punkt 19.01 Uhr startet der [...]
More Info
Kinderumzug Narrenzunft AHA
13 Feb.
13.02.2018    
14:00-16:00
Heute gibt es einen "kleinen" Umzug durch die Innenstadt.Eltern mit ihren Kindern sind dazu herzlich eingeladen Veranstaltungsort: Marktplatz/Innenstadt Veranstalter: Narrenzunft AHA e.V.
More Info
HAU HU Kinderfasching "KinderSpaceParty"
13 Feb.
13.02.2018    
14:11
Monbachhalle Neuhausen
  Die Kinder zeigens noch mal, dass sie noch "fitter" sind als die Erwachsenen. Aktionen für jung und alt mit unseren "Jonge Hexe". Kinderdisco und [...]
More Info
Großer Jubiläumsumzug 2018
13 Feb.
13.02.2018    
14:11-17:00
66 Jahre Fasnetsumzug Pforzheim-Dillweißenstein Der Wille ist groß und der Anlass könnte nicht besser sein. 66 Jahre ist es nun her, dass Karl Nesper, Willi [...]
More Info
Heringsessen am Aschermittwoch
14 Feb.
14.02.2018    
11:11-14:30
SV Neuhausen - Sportheim/Sportplatz
Heringsessen am Aschermittwoch beim SV Neuhausen. Für die, die immer noch nicht genug haben... vom Feiern.
More Info
Geldbeutelwäsche am Aschermittwoch
14 Feb.
14.02.2018    
11:33
Zum Abschluß der Fasnet werden beim Narrenbund Schellau am Aschermittwoch traditionell die Geldbeutel gewaschen. Treffpunkt 11.33 Uhr am Dorfbrunnen bei der Kirche im Ortskern von [...]
More Info
Gesundheit und Glück aus ayurvedischer Sicht
16 Feb.
16.02.2018    
19:00-21:00
Theaterschachtel Neuhausen
Wie finde ich inneren Frieden? Teil 2: Unsere moderne Welt verlangt oft pausenlos von einem zum anderen Gedanken zu springen. Dieses ständige Gedanken-Karussell führt dazu, [...]
More Info
Die Heimsheimer Landfrauen informieren
17 Feb.
17.02.2018    
9:00
Reisigbüschele binden am Samstag, den 17.02.2018 ab 9 Uhr: Treffpunkt: Schlosshof oder vorherige Absprache mit Ursula Kastl 07033-35372 (ggf. AB) Wir binden Reisigbüschele aus Obstbaumschnitt, die [...]
More Info
Grill & BBQ
17 Feb.
17.02.2018-18.02.2018    
11:00-18:00
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG
Die Messe für Grillmeister: Messe Sindelfingen etabliert die „Grill & BBQ“ Es brutzelt in Deutschland: Millionen von Haushalten werfen derzeit wieder ihren Grill an und [...]
More Info
Fußball im Biet
18 Feb.
18.02.2018    
14:30
            Die geplanten Spiel wurden am Samstag aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt. Kreisklasse A 2 Pforzheim 14.30 Uhr SV Neuhausen - [...]
More Info
Das teuflische Testament
23 Feb.
23.02.2018    
20:00
Gaststätte "Stadt Pforzheim" & Theaterschachtel
Kulturpaket  "Das teuflische Testament" mit  dem Trio Diavolo . Es erwarten Sie neunzig spannende und vergnügliche Minuten. Wir beginnen vor der Lesung mit dem ersten [...]
More Info
Musik und Wort Rassler Bauer Goldschmied
24 Feb.
24.02.2018    
20:00
Theaterschachtel Neuhausen
Wer waren die „Rassler“ - diese Wanderer zwischen bäuerlicher Tradition und industrieller Moderne, zwischen Kargheit und Luxus? Der Folkclub PRISMA e. V. Pforzheim begibt sich [...]
More Info
CINEMATIC
24 Feb.
24.02.2018    
20:00-23:00
Wenn eine Formation deutscher Musiker Americana spielt, also eine Mischung traditioneller amerikanischer Musikstile wie Folk, Country, Blues und Rock, und dann auch noch Elemente von [...]
More Info
Nobody´s Business sind wieder da
24 Feb.
24.02.2018    
20:30-23:30
Schwarze Schaf
Nobody´s Business - Lebendig und authentisch, vom ursprünglichen Delta-Blues bis hin zum modernen Funky-Blues. - Blues aus 100 Jahren Nach dem Ausstieg von Schlagzeuger Steffen [...]
More Info
Aschenputtel - das Musical
25 Feb.
25.02.2018    
15:00-18:00
Altbekannt und doch ganz neu: Mit "Aschenputtel - das Musical" bietet das Theater Liberi allerbeste Familienunterhaltung mit einer großen Portion Romantik, viel Humor und Tempo. [...]
More Info
Das nackte Theater - "Illusionen einer Ehe"
25 Feb.
25.02.2018    
19:00-22:00
Französische Komödie von Eric Assous (Glück, Achterbahn) Nach den weltweit erfolgreichen Komödien "Glück" und "Achterbahn" von Eric Assous bringt das Tournee Theater Stuttgart "Illusionen einer [...]
More Info
Plastische Kunst auf der ARTe 2018
01 März
01.03.2018-04.03.2018    
0:00
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG
Wenn am 1. März die ARTe 2018 ihre Pforten öffnet, gibt es nicht nur Malerei, Zeichnungen und Fotokunst zu bestaunen – gerade die Skulpturenwerke erhalten [...]
More Info
Öffentliche Bewerbervorstellung
01 März
01.03.2018    
19:30-22:00
Hagenschießhalle Wimsheim
Bürgermeisterwahl am 11. März 2018 Wimsheim Am Donnerstag, 01. März 2018, 19:30 Uhr, findet in der Hagenschießhalle in Wimsheim eine öffentliche Versammlung statt, bei der [...]
More Info
Mitgliederversammlung Förderverein Feuerwehr Abt. Steinegg
02 März
02.03.2018    
20:00
Der Förderverein der Feuerwehr Neuhausen Abteilung Steinegg lädt zur Mitgliederversammlung in den Unterrichtsraum beim Feuerwehrhaus Steinegg ein. Auf der Tagesordnung stehen Berichte und Wahlen.
More Info
Fußball im Biet
03 März
03.03.2018-04.03.2018    
0:00
            Spieltag ist komplett abgesagt. Kreisklasse A2 Pforzheim Samstag, 3. März 2018 18.30 Uhr TSV Mühlhausen – SV Neuhausen Kreisklasse [...]
More Info
Schlachtfest der Feuerwehrabteilung Kapfenhardt
03 März
03.03.2018    
11:00
Die Feuerwehr Unterreichenbach Abteilung Kapfenhardt lädt am 3. März 2018 ab 11.00 Uhr zum Schlachtfest ins Feuerwehrmagazin ein.
More Info
15. Bücherflohmarkt in Neuhausen
03 März
03.03.2018-04.03.2018    
14:00-17:30
Monbachhalle Neuhausen
More Info
Saukopfessen + RosenMontagsBall in Neuhausen
04 März
04.03.2018    
11:30-23:59
Saukopfessen im Schwalbennest Neuhausen 11:30 - 14:30 Veranstalter SV Neuhausen RosenMontagsBall in der Monbachhalle Neuhausen Ab 18 Jahren 20 Uhr Veranstalter: Faschingsverein HAU HU Neuhausen
More Info
7. Steinegger Musik-Café
04 März
04.03.2018    
14:30-18:00
Pallottisaal Katholische Kirche Steinegg
Die Biet Voices e.V. laden zum 7. Steinegger Musik-Café in den Pallottisaal ein. Zwischen 15 Uhr und 16.30 Uhr werden sowohl die Biet Voices als [...]
More Info
„Wintertöchter – Die Gabe“
04 März
04.03.2018    
17:00
Am Sonntag, 4. März lädt die Dorfgemeinschaft Kapfenhardt e.V. um 17 Uhr zu ihrem ersten Kulturevent im Frühjahr 2018 ein. Gast ist die Autorin Mignon [...]
More Info
Veranstaltungen am 01.02.2018
01 Feb.
Vernissage "Freiheit - so nah, so fern"
1 Feb. 18
Calw
Veranstaltungen am 03.02.2018
03 Feb.
2. Vitalis Kultnacht
3 Feb. 18
03 Feb.
24. Aus- und Weiterbildungsmesse
3 Feb. 18
Pforzheim
03 Feb.
Närrisches Treiben in Calw - Rathausschelte
3 Feb. 18
Calw
mehr...
Veranstaltungen am 04.02.2018
04 Feb.
Narrensprung
4 Feb. 18
Weil der Stadt
04 Feb.
"The Crucifixion" von John Stainer
4 Feb. 18
Veranstaltungen am 08.02.2018
08 Feb.
Marktplatzbesetzung und Schlüsselübergabe in Neuhausen
8 Feb. 18
75242 Neuhausen
08 Feb.
Schmotziger in Weil der Stadt
8 Feb. 18
Weil der Stadt
Veranstaltungen am 09.02.2018
09 Feb.
Leonberger Pferdemarkt 2018
9 Feb. 18
09 Feb.
Narrenbaumtaufe in Tiefenbronn
9 Feb. 18
Tiefenbronn
09 Feb.
Kleine Bühne Calw - Jugenddämmerung
9 Feb. 18
mehr...
Veranstaltungen am 10.02.2018
10 Feb.
Rathaussturm in Wimsheim
10 Feb. 18
10 Feb.
Blau, Blauer, Blaumeisen
10 Feb. 18
Tiefenbronn
10 Feb.
SPACE PARTY mit dem HAU HU Discoteam
10 Feb. 18
75242 Neuhausen
mehr...
Veranstaltungen am 11.02.2018
11 Feb.
Shoppen, Guggenmusiktreffen und Kleinpferde am Pferdemarktssonntag
11 Feb. 18
71229 Leonberg
11 Feb.
Fasching beim SV Neuhausen
11 Feb. 18
Neuhausen
11 Feb.
Fasnetumzug in Tiefenbronn
11 Feb. 18
mehr...
Veranstaltungen am 12.02.2018
12 Feb.
Saukopfessen
12 Feb. 18
75242 Neuhausen
12 Feb.
Buntes Faschingstreiben
12 Feb. 18
Tiefenbronn
12 Feb.
13. Calwer Nachtumzug
12 Feb. 18
mehr...
Veranstaltungen am 13.02.2018
13 Feb.
Kinderumzug Narrenzunft AHA
13 Feb. 18
13 Feb.
HAU HU Kinderfasching "KinderSpaceParty"
13 Feb. 18
75242 Neuhausen
13 Feb.
Großer Jubiläumsumzug 2018
13 Feb. 18
mehr...
Veranstaltungen am 14.02.2018
14 Feb.
Heringsessen am Aschermittwoch
14 Feb. 18
Neuhausen
14 Feb.
Geldbeutelwäsche am Aschermittwoch
14 Feb. 18
Veranstaltungen am 16.02.2018
16 Feb.
Gesundheit und Glück aus ayurvedischer Sicht
16 Feb. 18
Neuhausen
Veranstaltungen am 17.02.2018
17 Feb.
Die Heimsheimer Landfrauen informieren
17 Feb. 18
17 Feb.
Grill & BBQ
17 Feb. 18
Sindelfingen
Veranstaltungen am 18.02.2018
18 Feb.
Fußball im Biet
18 Feb. 18
Veranstaltungen am 23.02.2018
23 Feb.
Das teuflische Testament
23 Feb. 18
Neuhausen
Veranstaltungen am 24.02.2018
24 Feb.
Musik und Wort Rassler Bauer Goldschmied
24 Feb. 18
Neuhausen
24 Feb.
CINEMATIC
24 Feb. 18
24 Feb.
Nobody´s Business sind wieder da
24 Feb. 18
Althengstett-Ottenbronn
Veranstaltungen am 25.02.2018
25 Feb.
Aschenputtel - das Musical
25 Feb. 18
25 Feb.
Das nackte Theater - "Illusionen einer Ehe"
25 Feb. 18
Veranstaltungen am 01.03.2018
01 März
Plastische Kunst auf der ARTe 2018
1 März 18
Sindelfingen
01 März
Öffentliche Bewerbervorstellung
1 März 18
Wimsheim
Veranstaltungen am 02.03.2018
02 März
Mitgliederversammlung Förderverein Feuerwehr Abt. Steinegg
2 März 18
Veranstaltungen am 03.03.2018
03 März
Fußball im Biet
3 März 18
03 März
Schlachtfest der Feuerwehrabteilung Kapfenhardt
3 März 18
03 März
15. Bücherflohmarkt in Neuhausen
3 März 18
75242 Neuhausen
mehr...
Veranstaltungen am 04.03.2018
04 März
Saukopfessen + RosenMontagsBall in Neuhausen
4 März 18
04 März
7. Steinegger Musik-Café
4 März 18
Neuhausen
04 März
„Wintertöchter – Die Gabe“
4 März 18

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.