Nobody´s Business sind wieder da

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
24.02.2018
20:30-23:30

Veranstaltungsort
Schwarze Schaf


Nobody´s Business – Lebendig und authentisch, vom ursprünglichen Delta-Blues bis hin zum modernen Funky-Blues. – Blues aus 100 Jahren

Nach dem Ausstieg von Schlagzeuger Steffen Köble, nach über 15 Jahren, kommen Nobody´s Business nach kleiner Pause, nun mit neuer rhythmischer Unterstützung durch Rainer Rath, der auch schon vor einigen Jahren Steffen Köble aushilfsweise ersetzte, zurück. Mit ansonsten unveränderter Besetzung mit Dirk Matthäus (Gitarre, Gesang, Mundharmonika), Gottlob Seibold (Bass, Kontrabass, Gesang), und Thomas Harlfinger (Gitarre, Slidegitarre), präsentiert die Band, sowohl auf akustischen als auch elektrischen Instrumenten, den Blues von den Ursprüngen bis heute. So entsteht ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm, bestehend aus Klassikern von Robert Johnson, Elmore James, Little Walter, Muddy Waters, Robert Cray und vielen anderen. Aber gerade auch die weniger bekannten Stücke, machen in ihren eigenen Interpretationen, den Reiz des Sounds der Band aus. Ergänzt wird das Spektrum außerdem durch Kompositionen von Bassist Gottlob Seibold, die im authentischen aber doch modernen Stil vom Leben erzählen und so die Ehrlichkeit und Intensität des Blues vermitteln.