infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 2 Juli 17

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
01.07.2017-02.07.2017
0:00
150-JÄHRIGEN BESTEHENS DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR RENNINGEN

Samstag, den 1. Juli 2017 (Sportzentrum bzw. Feuerwehrhaus Renningen):
Start ist um 9 Uhr. Die Siegerehrung ist für 16 Uhr geplant.

Rund 20 Jugendfeuerwehrgruppen zeigen in Renningen ihr Können und möchten die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr erwerben. Jede Gruppe muss fünf Disziplinen ablegen: Einen Löschangriff und einen Staffellauf sowie Wettbewerbe rund um Schnelligkeit, Kraft und Feuerwehr- sowie Allgemeinwissen.

Über 30 Gruppen treten an, um das Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Bronze, Silber und Gold zu erwerben. Zumindest das Leistungsabzeichen in Bronze muss jeder Feuerwehrangehörige während der Grundausbildung ablegen.

Bei den Traditionellen internationalen Feuerwehrwettbewerben kämpfen rund 30 Teams aus dem In- und Ausland beim „Löschangriff trocken“ und dem anschließenden Hindernis-Staffellauf um die Pokale – darunter die besten deutschen Mannschaften in dieser Sportart. Der Hindernislauf bei diesen sportlichen Wettkämpfen, die auch bei den Feuerwehren im Landkreis Böblingen eine große Tradition haben, ist spektakulär: Die Blauröcke bewältigen dabei in vollem Tempo u.a. einen sechs Meter langen Balken, eine 1,60 Meter hohe Wand sowie eine acht Meter lange Röhre. Übrigens: Für Renningen und Kuppingen sind diese Wettbewerbe die Generalprobe für die Feuerwehr-Olympiade, die Mitte Juli in Villach/ Österreich ausgetragen werden wird.

Bei zwei Seminaren bilden sich 160 Feuerwehrangehörige aus dem gesamten Bundesgebiet zu den Themen Atemschutznotfall bzw. Brandbekämpfung weiter.  Renommierte Feuerwehr-Experten vermitteln den aktuellen Stand der Technik.

 

Sonntag, den 2. Juli 2017 (Feuerwehrhaus Renningen, Ernst-Bauer-Platz, Bahnhofstraße):
Start ist um 10 Uhr mit dem Ökum. Gottesdienst und anschließendem Frühschoppen. Die Blaulichtmeile findet zwischen 11 und 17 Uhr statt. Ökumenischer Gottesdienst im Feuerwehrhaus.
Auf der Blaulichtmeile können sich die Besucherinnen und Besucher an 39 Ständen – vom Feuerwehrhaus über die Jahnstraße bis zum neu gestalteten Ernst-Bauer-Platz und der Bahnhofstraße – über die Leistungsfähigkeit der Feuerwehren und Rettungsorganisationen des Landkreises aus erster Hand informieren. Zwischen 12 und 16 Uhr finden Vorführungen statt und es wartet ein großes Familienprogramm mit Action und Informationen rund um die Themen „Retten. Löschen. Bergen. Schützen.“

Bei zwei Seminaren bilden sich 160 Feuerwehrangehörige aus dem gesamten Bundesgebiet zu den Themen Atemschutznotfall bzw. Brandbekämpfung weiter. Renommierte Feuerwehr-Experten vermitteln den aktuellen Stand der Technik.

01.07.2017-02.07.2017
Feuerwehrfest in Neuhausen-Steinegg
Feuerwehrhaus Steinegg


Zu ihrem Feuerwehrfest lädt die Abteilung Steinegg der Feuerwehr Neuhausen am 1. und 2. Juli ins Feuerwehrhaus nach Steinegg ein. Küche und Keller warten mit etlichen Leckereien auf.

02.07.2017
0:00
15. Gerbersauer Lesesommer

2. Juli bis 9. August: Lesungen, Spaziergänge und erlesene Musik

15. Gerbersauer Lesesommer beginnt am Geburtstag Hermann Hesses

Am 2. Juli, dem 140. Geburtstag Hermann Hesses, beginnt der diesjährige „Gerbersauer Lesesommer“: Zum 15. Mal wird aus Hesses „Gerbersauer“, d.h. Calwer Geschichten gelesen, umrahmt von erlesener Kammermusik. Literarische Spaziergänge auf Hesses Spuren ergänzen das Programm.

Der Flyer „Hesse-Jubiläen in Calw 2017“ mit dem Programm des Lesesommers steht unter www.calw.de/Gerbersauer-Lesesommer zum Download bereit.
Tickets für den Lesesommer gibt es bei der Stadtinformation unter Telefon 07051 167399, per E-Mail an
stadtinfo@calw.de oder auf www.reservix.de.

 

DAS PROGRAMM

Eröffnungsveranstaltung zu Hesses 140. Geburtstag
Sonntag, 2. Juli, 19.30 Uhr – Kloster Hirsau, Marienkapelle

Den festlichen Auftakt im „Gerbersauer Lesesommer“ wird am Sonntag, 2. Juli, 19.30 Uhr, eine musikalisch umrahmte Lesung von Annette Franziska Kühn und Oliver Mannel aus Hesses Werken in der Marienkapelle des Klosters Hirsau bilden. Zu diesem Anlass hat sich eigens ein hochrangiges kammermusikalisches Quartett gegründet, das aus Krasimira Krasteva (Violoncello), Rainer Hill (Violine), Teruyoshi Shirata (Violine) und Lorenz Unger (Viola) besteht. Sie werden die Lesung mit Kompositionen von Mozart, Haydn, Schubert, Mendelssohn und Beethoven umrahmen.


In der Kur, der Liebe wegen
Freitag, 7. Juli, 19.30 Uhr – Bad Teinach, Residenzsaal, Hotel Therme

„Gelegenheit macht Liebe“ heißt es im Volksmund. Und eine altbewährte Gelegenheit dafür sind Urlaubs- und Kurreisen. Die Literatur verdankt diesem Stoff zahlreiche schöne Erzählungen und Novellen. Auch Hermann Hesse hat hier einige amüsante Akzente hinzugefügt und lässt dabei Gerbersauer Bürger z. B. bis ins mondäne Kurbad Rapallo an der ligurischen Küste reisen…


Von Bärenhäutern und Lotterbrüdern
Freitag, 14. Juli, 19.30 Uhr – Landratsamt Calw, Großer Saal

Das Leben ist ein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Besonders in den oberen Schichten der Gesellschaft ist ein permanentes Intrigieren um Macht, Geld und Ansehen gang und gäbe. Aber auch die im Bodensatz der Gesellschaft Angekommenen sind nicht frei von solchen Verhaltensweisen, wie eine in diesem Milieu spielende Gerbersauer Geschichte zeigt, die das Thema mit Humor und ein wenig Satire abhandelt.


Eine Fußreise vom Bodensee nach Calw
Freitag, 21. Juli, 19.30 Uhr – Foyer der Sparkasse, Sparkassenplatz 1

Der Wanderer, der in dieser Geschichte zu einer mehrtägigen Fußreise aufbricht, lebt am Bodensee und sein Ziel ist seine Heimatstadt, wo eine unerledigte Liebesaffäre auf ihn wartet. Mit viel Kolorit wird seine allmähliche Annäherung an die frühere Heimat geschildert, bevor es schließlich in dem Städtchen, das deutliche Züge von Calw aufweist, zum bewegenden „Showdown“ kommt.


Geschichten aus der Schlosserwerkstatt
Freitag, 28. Juli, 19.30 Uhr – Ehemalige Werkstatt der Turmuhrenfabrik Perrot, Breslauer Straße 1, Heumaden

Der 17-jährige Hermann Hesse hatte nicht vor, Schlosser zu werden; trotzdem erfüllte sein 15-monatiges Praktikum 1894/95 in der Perrotschen Werkstatt seinen Zweck, indem es ihn stabilisierte. Die Beobachtungen und Erfahrungen, die er dabei in der Welt der Werkstätten machte, verarbeitete er später zu einer ganzen Reihe von Erzählungen mit verschiedenen thematischen Akzenten.
Reservierung bei der Stadtinformation unter Telefon 07051 167399 erbeten.


Zu Hermann Hesses 55. Todestag
Mittwoch, 9. August, 19.30 Uhr – Evangelische Stadtkirche, Marktplatz, Calw

Vor 55 Jahren starb Hermann Hesse im Alter von 85 Jahren im Tessin in seinem Haus in Montagnola und wurde auf dem Friedhof von Sant’Abbondio beerdigt. Daran möchte die Veranstaltung erinnern mit Berichten und Hommagen. Auch Hermann Hesse selbst soll zu Wort kommen mit seiner Kunst, berührende Gedenkblätter für Menschen zu schreiben, die ihm etwas bedeuteten.


Morgenspaziergang durch Hermann Hesses „Gerbersau“ mit Herbert Schnierle-Lutz
Sonntag, 16. Juli, 10 Uhr – Treffpunkt: Marktplatz Calw, Brunnen beim Hesse-Geburtshaus
Dauer: ca. 1,5 Stunden, Weg: ca. 1 Kilometer durch die Calwer Altstadt

Hermann Hesse schrieb über zwei Dutzend Erzählungen, in denen er Erinnerungen an seine Heimatstadt Calw verarbeitet hat. Er hat die Stadt darin meist „Gerbersau“ – die Aue der  Gerber – genannt, nach den Gerbern, die zu seiner Jugend am Ufer der Nagold ihrem Handwerk nachgingen. Die Schauplätze vieler dieser Erzählungen sind so genau beschrieben, dass sie noch heute bei einem Gang durch die Calwer Altstadt nachvollzogen werden können.


Abendspaziergang mit Herbert Schnierle-Lutz
Sonntag, 23. Juli, 19 Uhr – Treffpunkt: Marktplatz Calw, Brunnen beim Hesse-Geburtshaus
Dauer: ca. 1,5 Stunden, Weg: ca. 1,5 Kilometer über den Hohen Felsen

Wie sah es am Abend in „Gerbersau“ aus? Was hat man nach Feierabend gemacht? Aus  Hesses „Gerbersauer Erzählungen“ ist einiges darüber zu erfahren. Diesen Spuren möchte der abendliche Spaziergang nachgehen. Es ist gleichzeitig einiges zu erfahren über das Leben gegen Ende des 19. Jahrhunderts in Calw, das Hesses Vorbild für sein Städtchen „Gerbersau“ war.


Radfahrt auf Hesses Spuren durchs Nagoldtal mit Herbert Schnierle-Lutz
Sonntag, 30. Juli, 10 bis 17 Uhr – Treffpunkt: 10 Uhr, mit Fahrrad, Bahnhof Nagold
Dauer: 6 bis 7 Stunden, Weg: ca. 45 Kilometer weitgehend ebene Strecke

An der Nagold lernte Hermann Hesse schwimmen und angeln, fuhr auf Flößen ein Stück weit mit oder wanderte dem Ufer entlang. Die Radfahrt will das Tal auf dem schönen Radweg von Nagold über Wildberg, Talmühle, Kentheim, Calw, Hirsau und Bad Liebenzell bis nach Unterreichenbach Hesses Spuren erkunden. In Calw besteht Gelegenheit zum Vespern oder Mittagessen oder Besuch des Hesse Museums. Von Unterreichenbach kann mit der Bahn zurückgefahren werden. Anmeldung bei der Stadtinfo unter Telefon 07051 167399 erforderlich!


Wanderung auf Hesses Spuren nach Zavelstein und Bad Teinach mit Herbert Schnierle-Lut
Sonntag, 6. August, 10 bis 17 Uhr – Treffpunkt: 10 Uhr, Marktplatz Calw, Brunnen beim Hesse-Geburtshaus
Dauer: 6 bis 7 Stunden, Weg: ca. 10 bzw. 15 Kilometer

Von Calw ins Bergstädtchen Zavelstein mit seiner Burgruine ist Hermann Hesse gerne gewandert. In der Erzählung „Die Verlobung“ hat er eine solche Wanderung beschrieben. Auch das unterhalb liegende Bad Teinach kommt in seinem Werk vor. Im Teinachtal spielt seine dramatische Erzählung „Die Marmorsäge“. Diese Schauplätze sollen auf der abwechslungsreichen Wanderung aufgesucht werden. In Zavelstein besteht die Möglichkeit zum Vesper oder Mittagessen. Die Wanderung kann um zirka fünf Kilometer abgekürzt werden durch die Rückfahrt mit der Bahn von Station Teinach nach Calw. Anmeldung bei der Stadtinfo unter Telefon 07051 167399 erforderlich!

www.calw.de/Gerbersauer-Lesesommer

02.07.2017
10:00
Kirchenbezirksreformationsfest Calw

„Da ist Freiheit“ – Kirchenbezirksreformationsfest mit ökumenischem Festgottesdienst

Am Sonntag, 2. Juli 2017, 10:00 Uhr feiern die Kirchengemeinden im Kirchenbezirk Calw unter dem Motto „Da ist Freiheit“ einen gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst in der Stadtkirche. Festprediger ist Professor Hans-Joachim Eckstein, Neutestamentler aus Tübingen.

Im Anschluss findet ein Kirchenbezirks-Reformationsfest in der Aula statt mit Luthermahl, Kaffee und Kuchen, musikalischer Umrahmung, Kinderprogramm sowie einem Musical von Kindern und Jugendlichen zum Reformationsjubiläum.

Veranstaltungsort: Stadtkirche Calw anschließend Reformationsfest in der Aula

02.07.2017
10:00
Tag der deutschen Imkerei
Scheune am Pfarrgarten Neuhausen

Mit einem Tag rund um das Thema „Bienen und Honig“ präsentiert sich der Imkerverein Würmgau e.V in Heinrichs Scheuer und im Pfarrgarten beim Schwalbennst in Neuhausen.

02.07.2017
18:00
Konzert mit dem Villa-Berg-Quartett Stuttgart
St. Sebastianskirche Neuhausen

Auf dem Programm stehen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Felix Mendelssohn-Bartholdy. Die vier hochkarätigen Musiker des Radiosinfonieorchesters Stuttgart gründeten Anfang 2009 das Villa-Berg-Quartett, benannt nach der Villa des Kronprinzen Karl von Württemberg, die nach dem zweiten Weltkrieg dem Südwestrundfunk als Studio und Konzertort diente.

Ausführende:

Gabriele Turck Violine
Gesa Jenne Violine
Ingrid Philippi Viola
Wolfgang Düthorn Violoncello

Als weitere Interpreten wirken mit:

Catherine Eisele  Horn
Joachim Bänsch  Horn

Eintritt 15,- € (Kinder/Jugendliche Eintritt frei)

Anschließend laden wir zu einem kleinen Sommerfest ein.

Veranstalter: Förderverein St. Sebastian e.V. 75242 Neuhausen

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
1
2
8:30 PM - Spider Murphy Gang unplugged beim Calwer Klostersommer
3
12:00 PM - Drei Blutspendetage des DRK im Volksbankhaus
8:30 PM - Milow kommt zum Calwer Klostersommer
4
8:00 PM - „La Bohème“ erklingt beim Calwer Klostersommer 2016
5
8:30 PM - Das Beste von Marshall & Alexander
6
+
8:00 AM - Schadstoffsammlung in Heimsheim
10:00 AM - „Summer in the City“
8:00 PM - Der Himmel kann warten oder Das schwäbische Paradies
mehr...
7
+
11:00 AM - Jazz-Open in Mönsheim
11:00 AM - Geführte Geocaching-Touren im Nagoldtal 2016
11:30 AM - „Der kleine Prinz“ als Musical für die ganze Familie
mehr...
8
8:00 PM - Kaya Yanar – Planet Deutschland
9
10
11
12
+
12:00 AM - Internationales Jugend- Tennisturnier
12:00 AM - Reit-Turnier auf dem Berg
12:00 AM - 30. Leonberger Weindorf
mehr...
13
7:00 AM - 28. Internationale Volkswandertage
6:00 PM - Bad Liebenzeller Lichterfest
14
3:00 PM - Geführten Segway Touren
15
16
17
18
5:30 PM - „Tag der offenen Tür“
19
12:00 AM - 31. OechsleFest Pforzheim
12:00 AM - 30. Leonberger Weindorf
7:00 PM - Flammkuchenabend beim 1. FC Steinegg
20
1:00 PM - Mit Nia entspannt ins Wochenende tanzen
7:00 PM - 1. Wurmberger Seenachtsfest
21
12:00 AM - 48 Stunden – Retreat
11:00 AM - Mein Hund – Messe
5:00 PM - Konzert mit Pianistin Marina Müllerperth
22
23
24
25
26
9:00 PM - Führungen und Rundgänge in Weil der Stadt
27
11:00 AM - Oldtimer- & US-Car Show mit Ü30-Party
6:00 PM - Zigeunerfest der AHA
28
29
30
31
1
2
+
12:00 AM - 9. Mittelalter Spektakel in Renningen
12:00 AM - Glemseck 101 - Motorradveranstaltung
12:00 AM - „Glasperlenspiele Calw – Festival für Liedkunst“
mehr...
3
4
2:00 PM - Auf den Spuren von Johannes Kepler
Spider Murphy Gang unplugged beim Calwer Klostersommer
02 Aug.
02.08.2016    
20:30
Kloster Hirsau
Für nicht wenige zählt die Spider Murphy Gang seit ihrer großen Zeit Anfang der 80er Jahre zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle. Jetzt kommt die [...]
More Info
Drei Blutspendetage des DRK im Volksbankhaus
03 Aug.
03.08.2016-05.08.2016    
12:00-18:00
Volksbankhaus Pforzheim
Sommerzeit ist Urlaubzeit. Doch Krankenhäuser machen keine Ferien. Der Blutbedarf für Notfälle und Operationen bleibt konstant hoch. Gerade in den Sommermonaten, wenn viele sich fernab [...]
More Info
Milow kommt zum Calwer Klostersommer
03 Aug.
03.08.2016    
20:30
Kloster Hirsau
Mit Milow kommt am Mittwoch, 3. August, 20.30 Uhr, ein internationaler Superstar. Hirsau ist eine Station auf seiner „Modern Heart“-Tour. Der Vorverkauf hat begonnen. Mit gefühlvollen [...]
More Info
„La Bohème“ erklingt beim Calwer Klostersommer 2016
04 Aug.
04.08.2016    
20:00
Kloster Hirsau
Puccinis Meisterwerk „La Bohème“ erklingt beim Calwer Klostersommer Auch über hundert Jahre nach der gefeierten Uraufführung gehört die Oper „La Bohème“ noch immer zu den [...]
More Info
Das Beste von Marshall & Alexander
05 Aug.
05.08.2016    
20:30
Kloster Hirsau
Mit Marshall & Alexander werden am Freitag, 5. August 2016, 20.30 Uhr, zwei alte Bekannte im Kreuzgang singen – ihr aktuelles Programm heißt schlicht „Das [...]
More Info
Schadstoffsammlung in Heimsheim
06 Aug.
06.08.2016    
8:00-12:00
Am Samstag, 6. August, findet in Heimsheim auf dem Parkplatz an der Parkstraße / Pforzheimer Straße von 8 bis 12 Uhr eine Schadstoffsammlung statt; darauf [...]
More Info
„Summer in the City“
06 Aug.
06.08.2016    
10:00
Marktplatz Calw
Mit „Summer in the City“ swingt der Calwer Wochenmarkt am Samstag, 6. August, zum vierten Mal im sommerlich-mediterranen Flair. Für die Veranstaltung auf dem Calwer [...]
More Info
Der Himmel kann warten oder Das schwäbische Paradies
06 Aug.
06.08.2016    
20:00-22:00
Naturtheater Renningen
Der Himmel kann warten oder Das schwäbische Paradies  von Manfred Eichhorn Regie: Monika Wieder Jakob Stiegele ist eigentlich ganz zufrieden mit sich und seinem Leben. [...]
More Info
Jazz-Open in Mönsheim
07 Aug.
07.08.2016    
11:00
Der Kulturkreis Mönsheim lädt zum Jazz-Open mit den Hardt Stompers ein. Turmplatz (Kelter) Mönsheim.
More Info
Geführte Geocaching-Touren im Nagoldtal 2016
07 Aug.
07.08.2016    
11:00-15:00
Verborgenes entdecken, Neues erleben, Natur hautnah erfahren: bei den geführten Geocaching-Touren im Nagoldtal ist dies zwischen Tannen und Thermen, zwischen Burgen und Bergen auf verschiedenen [...]
More Info
„Der kleine Prinz“ als Musical für die ganze Familie
07 Aug.
07.08.2016    
11:30
Kloster Hirsau
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ So lässt Antoine De Saint-Exupéry seinen kleinen Prinzen sprechen. Sein zauberhaftes [...]
More Info
Kaya Yanar – Planet Deutschland
08 Aug.
08.08.2016    
20:00
Kloster Hirsau
Hautnah und wie immer in Höchstform – so wird sich Kaya Yanar auch beim Calwer Klostersommer in Hirsau präsentieren. Im Gepäck hat er selbstverständlich wieder [...]
More Info
Internationales Jugend- Tennisturnier
12 Aug.
12.08.2016-20.08.2016    
0:00
Internationales Jugend- Tennisturnier Renningen/Rutesheim Deutsche Meisterschaften U16 Veranstalter: TSC Renningen e.V. Ort: Vereinsanlage in Renningen
More Info
Reit-Turnier auf dem Berg
12 Aug.
12.08.2016-14.08.2016    
In diesem Jahr führt der Ländlicher Reit- und Fahrverein Heimsheim das 50. Reitturnier durch. Mit insgesamt 950 Starts in den 25 Dressur- und Springprüfungen liegt die Teilnehmerzahl deutlich [...]
More Info
30. Leonberger Weindorf
12 Aug.
12.08.2016-14.08.2016    
0:00
Getränke: Württemberger Weine, 27 verschiedene Sorten vom Qualitätswein bis zur Auslese, verschiedene Secco und Winzer Sekte, Spirituosen, Apfelwein, Apfelsaft aus eigener Erzeugung, Cocktails und vieles [...]
More Info
28. Internationale Volkswandertage
13 Aug.
13.08.2016-14.08.2016    
7:00-14:00
An zwei Tagen im August gehört Weissach wieder zum Mekka der Wanderer! Wir erwarten ca. 1.000 Wanderer aus nah und fern, dem In- und Ausland. [...]
More Info
Bad Liebenzeller Lichterfest
13 Aug.
13.08.2016    
18:00
Kurhaus Bad Liebenzell
Das zweite Bad Liebenzeller Lichterfest steht ganz unter dem Motto der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. „Schneller, höher, stärker“, das offizielle Motto der olympischen [...]
More Info
Geführten Segway Touren
14 Aug.
14.08.2016    
15:00-17:00
Entdecken Sie das im Nordschwarzwald gelegene Bad Liebenzell auf eine völlig neue  Art und Weise – mit dem Segway. Segways sind einachsige Elektroroller, deren Steuerung [...]
More Info
„Tag der offenen Tür“
18 Aug.
18.08.2016    
17:30-19:00
Einladung zum „Tag der offenen Tür“ in der Flüchtlingsunterkunft „Blannentalhof“ in Merklingen Das Landratsamt Böblingen lädt zum „Tag der offenen Tür“ zur Besichtigung der Flüchtlingsunterkunft [...]
More Info
31. OechsleFest Pforzheim
19 Aug.
19.08.2016-04.09.2016    
Marktplatz Pforzheim
17 Tage lang super Stimmung und natürlich Schlemmen nach Lust und Laune mitten im Herzen der Goldstadt Pforzheim - Das Pforzheimer Weinfest lädt zum 31. [...]
More Info
30. Leonberger Weindorf
19 Aug.
19.08.2016-21.08.2016    
0:00
Getränke: Württemberger Weine, 27 verschiedene Sorten vom Qualitätswein bis zur Auslese, verschiedene Secco und Winzer Sekte, Spirituosen, Apfelwein, Apfelsaft aus eigener Erzeugung, Cocktails und vieles [...]
More Info
Flammkuchenabend beim 1. FC Steinegg
19 Aug.
19.08.2016    
19:00
1. FC Steinegg Sportplatz/Sportheim
Der 1. FC Steinegg lädt an jedem dritten Freitag im Monat ab 19 Uhr in sein Vereinsheim zum Flammkuchenabend ein. Platzreservierung unter 07234 6363 oder [...]
More Info
Mit Nia entspannt ins Wochenende tanzen
20 Aug.
20.08.2016    
13:00-16:00
Nia explodiert wie Taekwondo, groovt wie Jazz-Dance, fließt wie Tai Chi, zentriert und entspannt wie Yoga, und lässt ihren Körper tanzen, ihr Herz lachen und [...]
More Info
1. Wurmberger Seenachtsfest
20 Aug.
20.08.2016    
19:00
„Seenachtsfest ???   In Wurmberg ??? – Wir haben doch gar keinen See!!!“ So oder ähnlich war und ist meistens die Reaktion, wenn in der Bürgerschaft über [...]
More Info
48 Stunden – Retreat
21 Aug.
21.08.2016    
0:00
48 Stunden –Retreat nur für Dich  zu zweit oder alleine idyllisch im Waldtor direkt am Fluss im Würmtal, (unterhalb Neuhausen-Steinegg), fernab von Zivilisation mit der [...]
More Info
Mein Hund – Messe
21 Aug.
21.08.2016    
11:00-18:00
Kurhaus Bad Liebenzell
Jedes Jahr aufs Neue sind Besucher, sowie Aussteller fasziniert vom wunderschönen Kurpark in Bad Liebenzell. Es könnte keine bessere Location für das Hundefestival geben. Immer [...]
More Info
Konzert mit Pianistin Marina Müllerperth
21 Aug.
21.08.2016    
17:00
Die Dorfgemeinschaft Kapfenhardt e.V. lädt am 21.8.2016 in die Kapelle ein zu einem musikalischen Highlight mit der international ausgezeichneten Pianistin Marina Müllerperth. Am Sonntag, den [...]
More Info
Führungen und Rundgänge in Weil der Stadt
26 Aug.
26.08.2016    
21:00
Marktplatz Weil der Stadt
„Hört ihr Leut und lasst euch sagen“ … schallt es am kommenden Freitag wieder durch die historische Altstadt, wenn die beiden Nachtwächter Manfred Nittel und [...]
More Info
Oldtimer- & US-Car Show mit Ü30-Party
27 Aug.
27.08.2016    
11:00
Oldtimer- & US-Car Show mit Ü30-Party im Eisstadion Polarion Die Oldtimer starten um 11:00 Uhr vor dem Eisstadion Polarion und fahren über die Pforzheimer Straße, [...]
More Info
Zigeunerfest der AHA
27 Aug.
27.08.2016    
18:00
Die einzige Veranstaltung der Narrenzunft, welche "unterm Jahr" stattfindet. im wunderschön geschmückten Spitalhof trifft man sich.....zu einem sehr gemütlichen Fest mit Zigeunerlager, Live-Musik und Barbetrieb [...]
More Info
9. Mittelalter Spektakel in Renningen
02 Sep.
02.09.2016-04.09.2016    
0:00
Die Freye Rittersleut zu Randingen laden von Freitag bis Sonntag zu ihrem 9. Mittelalter Spektakel ein. Geboten werden: Ritterturnier, Falknershow, Mittelaltermarkt mit vielen Händlern und Handwerkern, [...]
More Info
Glemseck 101 - Motorradveranstaltung
02 Sep.
02.09.2016-04.09.2016    
0:00
Am Originalschauplatz der ehemaligen Solitude-Rennstrecke bei Leonberg werden renommierte Marken, Live-Bands, Shows, Präsentationen und Special Guests für eine vibrierende Atmosphäre sorgen.
More Info
„Glasperlenspiele Calw – Festival für Liedkunst“
02 Sep.
02.09.2016-04.09.2016    
0:00
In Calw wird ein neues Musikfestival aus der Taufe gehoben. Unter der künstlerischen Leitung der Pianistin Christine Rahn, wird vom 2. bis 4. September das [...]
More Info
Auf den Spuren von Johannes Kepler
04 Sep.
04.09.2016    
14:00
Einblicke in das Leben Johannes Keplers - Kostümführung Hansgeorg Latt alias Johannes Kepler gewährt am kommenden Wochenende Einblicke in die frühe Jugend des berühmten Mathematikers [...]
More Info
Veranstaltungen am 02.08.2016
02 Aug.
Spider Murphy Gang unplugged beim Calwer Klostersommer
2 Aug. 16
75365 Calw
Veranstaltungen am 03.08.2016
03 Aug.
Drei Blutspendetage des DRK im Volksbankhaus
3 Aug. 16
Pforzheim
03 Aug.
Milow kommt zum Calwer Klostersommer
3 Aug. 16
75365 Calw
Veranstaltungen am 04.08.2016
04 Aug.
„La Bohème“ erklingt beim Calwer Klostersommer 2016
4 Aug. 16
75365 Calw
Veranstaltungen am 05.08.2016
05 Aug.
Das Beste von Marshall & Alexander
5 Aug. 16
75365 Calw
Veranstaltungen am 06.08.2016
06 Aug.
Schadstoffsammlung in Heimsheim
6 Aug. 16
06 Aug.
„Summer in the City“
6 Aug. 16
Calw
06 Aug.
Der Himmel kann warten oder Das schwäbische Paradies
6 Aug. 16
Renningen
mehr...
Veranstaltungen am 07.08.2016
07 Aug.
Jazz-Open in Mönsheim
7 Aug. 16
07 Aug.
Geführte Geocaching-Touren im Nagoldtal 2016
7 Aug. 16
07 Aug.
„Der kleine Prinz“ als Musical für die ganze Familie
7 Aug. 16
75365 Calw
mehr...
Veranstaltungen am 08.08.2016
08 Aug.
Kaya Yanar – Planet Deutschland
8 Aug. 16
75365 Calw
Veranstaltungen am 12.08.2016
12 Aug.
Internationales Jugend- Tennisturnier
12 Aug. 16
12 Aug.
Reit-Turnier auf dem Berg
12 Aug. 16
12 Aug.
30. Leonberger Weindorf
12 Aug. 16
mehr...
Veranstaltungen am 13.08.2016
13 Aug.
28. Internationale Volkswandertage
13 Aug. 16
13 Aug.
Bad Liebenzeller Lichterfest
13 Aug. 16
Bad Liebenzell
Veranstaltungen am 14.08.2016
14 Aug.
Geführten Segway Touren
14 Aug. 16
Veranstaltungen am 18.08.2016
18 Aug.
„Tag der offenen Tür“
18 Aug. 16
Veranstaltungen am 19.08.2016
19 Aug.
31. OechsleFest Pforzheim
19 Aug. 16
Pforzheim
19 Aug.
30. Leonberger Weindorf
19 Aug. 16
19 Aug.
Flammkuchenabend beim 1. FC Steinegg
19 Aug. 16
Neuhausen
Veranstaltungen am 20.08.2016
20 Aug.
Mit Nia entspannt ins Wochenende tanzen
20 Aug. 16
20 Aug.
1. Wurmberger Seenachtsfest
20 Aug. 16
Veranstaltungen am 21.08.2016
21 Aug.
48 Stunden – Retreat
21 Aug. 16
21 Aug.
Mein Hund – Messe
21 Aug. 16
Bad Liebenzell
21 Aug.
Konzert mit Pianistin Marina Müllerperth
21 Aug. 16
Veranstaltungen am 26.08.2016
26 Aug.
Führungen und Rundgänge in Weil der Stadt
26 Aug. 16
Weil der Stadt
Veranstaltungen am 27.08.2016
27 Aug.
Oldtimer- & US-Car Show mit Ü30-Party
27 Aug. 16
27 Aug.
Zigeunerfest der AHA
27 Aug. 16
Veranstaltungen am 02.09.2016
02 Sep.
9. Mittelalter Spektakel in Renningen
2 Sep. 16
02 Sep.
Glemseck 101 - Motorradveranstaltung
2 Sep. 16
02 Sep.
„Glasperlenspiele Calw – Festival für Liedkunst“
2 Sep. 16
mehr...
Veranstaltungen am 04.09.2016
04 Sep.
Auf den Spuren von Johannes Kepler
4 Sep. 16

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.