„Summer in the City“

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
06.08.2016
10:00

Veranstaltungsort
Marktplatz Calw


Mit „Summer in the City“ swingt der Calwer Wochenmarkt am Samstag, 6. August, zum vierten Mal im sommerlich-mediterranen Flair. Für die Veranstaltung auf dem Calwer Marktplatz haben sich die Marktorganisatoren wieder einiges einfallen lassen.

Neben herrlich frischem Sommergemüse, alles zur Grill-Saison und leichter Kost mit Milchprodukten ist noch vieles mehr zu finden, was gut und schmackhaft ist. Seit kurzem gibt es sogar die ersten, frühen Äpfel aus heimischem und biologischem Anbau.
Aber das ist längst nicht alles. Wer einmal sehen und kosten möchte, was mit der großen Vielfalt an Melonen anzustellen ist, sollte bei diversen Ständen seinen Gaumen verwöhnen. Zusätzliche Anregungen dazu liefern die beliebten Marktrezepte, die es kostenlos gibt. Das Geschmackerlebnis erweitert Manuela Bossert mit Sommer Smoothies – sie zeigt, wie man auch heiße Tage fit überstehen kann. Das passende Glas Sommerwein oder ein cooler Drink ist beim Winzerhof Dagmar Doll aus Kappelrodeck geboten. Die Besonderheit ist der „Markt Burger“, der ganz frisch und nur mit Marktprodukten zubereitet wird. Als leckeres Dessert bietet der Haselstaller Hof sein Bauernhof-Eis an.
Ab 10 Uhr swingt über den Marktplatz Summertime-Musik von Bingo und Tommy. Liegestühle laden ein, die herrliche Atmosphäre entspannt zu genießen. Das mediterrane Flair liefert die Gärtnerei Märkle aus Hirsau. Sich zu treffen, nette Gespräche zu führen und neben dem Einkauf auch noch gute Ideen mit nach Hause zu nehmen, das macht sicherlich viel Freude.

Interessierte sollten nach dem Calwer Marktrezeptbuch und der attraktiven Bonuskarte fragen. Mit dem Motto „Einkaufen ohne Plastik“ zeigt der Wochenmarkt seine Umwelt-Verantwortung.

Ein Tipp: Parken Sie im ZOB-Parkhaus, dort können Sie täglich eine Stunde kostenfrei parken.