Spider Murphy Gang unplugged beim Calwer Klostersommer

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
02.08.2016
20:30

Veranstaltungsort
Kloster Hirsau


Für nicht wenige zählt die Spider Murphy Gang seit ihrer großen Zeit Anfang der 80er Jahre zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle. Jetzt kommt die Münchner Kapelle auf Akustik-Tour. Das brandneue Programm “Unplugged – Skandal im Lustspielhaus” ist am Dienstag, 2. August 2016, 20.30 Uhr, live beim Calwer Klostersommer in Hirsau zu erleben.

“Zurück zu den Wurzeln” lautet das Motto einer Band, die sich von einem Hitparaden-Topact in den 80ern zur Livelegende in den 90ern entwickelte und alleine 2003 rund 200.000 Fans bei über 80 Live-Terminen begeisterte, ob in vollen Hallen, riesigen Festzelten oder angesagten Clubs.

Rock’n’RolI pur und ohne Abstriche ist angesagt in ihrem stromlosen Programm, das die Band bislang 16-mal im Münchener “Lustspielhaus”
aufführte. Kaum war ein geplanter Auftritt öffentlich geworden, schon waren die Karten innerhalb nur weniger Tage restlos weg. Diejenigen, denen es tatsächlich gelungen war, eines der begehrten Tickets zu ergattern, konnten stolz sein. Sie erlebten eine Spider Murphy Gang, die jung, verspielt und frisch in ihre Musik verliebt klang, wie in ihren Anfangstagen, als sie sich schnurstracks nach oben spielte.

NDW-Klassikern wie “Wer wird denn woana”, “Ich schau Dich an (Peep, Peep)”
oder “Pfüati Gott, Elisabeth” fehlt in der unplugged-Versionen alles künstliche, synthetische der Originale aus den kühlen 80ern. Dazu eine Menge eigener Standards aus 25 Jahren Bandgeschichte: “Mir san a bayerische Band”, “Mit’n Frosch im Hois und Schwammerl in de Knia”, “Ich grüße alle und den Rest der Welt” und viele andere deutsche Rock’n’RolI Songs, die Musikgeschichte geschrieben haben und noch heute zu den Klassikern nationaler Rockmusik zählen. Und natürlich darf auch der größte Hit – „Skandal im Sperrbezirk“ nicht fehlen.

Karten gibt es ab sofort in allen bekannten Vorverkaufsstellen, in den Schwarzwälder Bote-Geschäftsstellen, unter den Ticket-Hotline 01805 700 733 bzw. 07423 7879 0 oder im Internet auf www.reservix.de.

Weitere Infos zum Programm des Calwer Klostersommers unter www.klostersommer.de.