Milow kommt zum Calwer Klostersommer

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
03.08.2016
20:30

Veranstaltungsort
Kloster Hirsau


Mit Milow kommt am Mittwoch, 3. August, 20.30 Uhr, ein internationaler Superstar.
Hirsau ist eine Station auf seiner „Modern Heart“-Tour. Der Vorverkauf hat begonnen.
Mit gefühlvollen Hits wie „Ayo Technology“, „You Don’t Know“, „You And Me (In My Pocket)”, „Little In The Middle“ oder „We Must Be Crazy“ ist der belgische Singer-Songwriter längst einem Millionenpublikum bekannt. Sein erstes im Jahr 2009 europaweit veröffentlichtes Album – „Milow“ – erreichte Platin- und Gold-Status in mehreren Ländern. Und mit seiner Cover-Version des 50 Cent-/Justin Timberlake-Hits „Ayo Technology“ setzte er sogar neue digitale Erfolgs-Standards – etwa mit über 60 Millionen Clicks auf YouTube und mehr als 40 Millionen Spotify-Streams.

Milow, der charismatische Songschreiber mit der unverwechselbar weichen Stimme, avancierte zum Star neuer Prägung. Vielleicht gerade weil er sich in seiner Musik auf die wesentlichen Dinge besinnt: auf großartige Hooks, gehaltvolle Texte und handwerkliche Perfektion. Beim Calwer Klostersommer wird Milow auch sein neues Album „Modern Heart“ präsentieren. „Wir leben in einer so vielseitigen Zeit“, sagt Jonathan Vandenbroeck, wie Milow bürgerlich heißt. „Ich wollte mich öffnen, meinen Horizont erweitern, Einflüsse von R&B und HipHop zulassen. Dass dies Milow mit „Modern Heart“ eindrucksvoll gelungen ist, belegen innovative Songs wie „The Fast Lane“, „Way Up High“, „Lonely One“ und besonders die erste Single-Auskopplung „Howling At The Moon“. „Modern Heart“ steht aber nicht nur für die persönliche und künstlerische Entwicklung Milows. Das Album, so der belgische Star, reflektiere auch die heutige Welt: „Einige Songs beschreiben das heutige Leben, mit all unseren Ängsten, Zweifeln und Träumen. Das Album könnte der Soundtrack dieser Zeit sein.“ Doch selbst bei einer kritischen Bestandsaufnahme bleibt der ausgeschlafene Chronist auch ein „sentimentaler Typ“, wie Milow von sich selbst behauptet. „Ohne Emotionen funktioniert Musik für mich nicht“, sagt er, „das habe ich mir während des gesamten Produktionsprozesses immer wieder in Erinnerung gerufen.“

Karten gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Ticket-Hotline 01805 700 733 oder im Internet auf www.reservix.de. Weitere Infos zum Programm des Calwer Klostersommers unter www.klostersommer.de