infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 10 Dez. 16

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
21.11.2016-27.12.2016
Die Goldstadt im Weihnachtszauber erleben
Marktplatz Pforzheim

In der Adventszeit glänzt der „ 45. Goldene Pforzheimer Weihnachtsmarkt“ (Geöffnet vom  21. November – 22. Dezember 2016) mit seinen golden geschmückten und hochwertig dekorierten Ständen und bietet kulinarische Genüsse und Leckereien an. Die Händler präsentieren eine Vielzahl an weihnachtlichen Geschenkideen und kunsthandwerklichen Waren.
Eine der größten begehbaren Glühweinpyramiden der Welt, die goldene Engelspyramide, ist auch in diesem Jahr das weithin sichtbare Wahrzeichen des Marktes. Insgesamt konnten 53 Betriebe zugelassen werden.

Neu dabei ist erstmals eine kleine Kindereisenbahn. Ein weiterer Höhepunkt ist u. a. wieder die Schokoladen-Werkzeug-Manufaktur. Dort werden aus hochwertiger Schokolade Werkzeuge wie Zangen, Schraubendreher usw. gefertigt. Ebenfalls wieder vertreten ist die Fa. Paella World aus Kieselbronn. Hier werden neben exklusiven gusseisernen Töpfen und Pfannen Berner Gourmet Produkte angeboten. Edle Obstbrände, aromatische Liköre, eine große Auswahl an hochwertigen Ölen und Essigspezialitäten, Marmeladen Fruchtaufstriche und Weingelees sowie ein Angebot internationaler und mediterraner Spezialitäten erwarten die Besucher.

Eine besondere Gaumenfreude präsentiert in diesem Jahr die Metzgerei Platzer in Ihrem Stand. An den Samstagen und Sonntagen können hier warme Tiroler Speisen wie z. B. Knödel in verschiedenen Variationen oder der landestypische Strudel genossen werden. Ein Hauch von Skandinavien erlebt man beim Spezialitäten Stand von Frau Anita Lindgren. Köttbullar, Glögg oder Sanddornlikör entführen die Besucher in den hohen Norden.

Beim angrenzenden Mittelaltermarkt werden in diesem Jahr insgesamt 32 historische Stände, u.a. ein Badehaus und eine historische Bühne den Platz an der Barfüßerkirche und im Blumenhof füllen und ein Ambiente schaffen, das Sie in eine andere Zeit eintauchen lässt. Unübertroffen ist die Stimmung auf dem „Marktplatz“, wenn nach Einbruch der Dunkelheit zahlreiche Feuer gezündet werden, an denen man sich wärmen kann.  (Geöffnet vom 23. November – 27. Dezember 2016)

 

Weihnachtsaktion zu Gunsten der Pforzheimer Vesperkirche

Dieses Jahr haben sich der Lions Club Wimsheim – Heckengäu in Form seines Fördervereins und die lokale Jugendorganisation der Lions in Pforzheim zusammen getan, um gemeinsam mit dem Verkauf von Glühwein-Gutscheinen Geld für den guten Zweck einzunehmen. Die 2015 erstmals durchgeführte Aktion erfährt also eine Neuauflage, wobei dieses Jahr der Erlös der Vesperkirche Pforzheim zugute kommen wird.

2016-mit-leos-infopressDurch die großzügige Unterstützung der drei Glühweinstände „Elch“, „Eisbahn“ und „Schwarzwaldstube“, welche die Gutscheine in Zahlung nehmen, kann ein Gutteil des Kaufpreises direkt an die Aktion Vesperkirche gespendet werden. Die Gutscheine werden 3 Euro kosten und können ab November in beliebiger Anzahl bei jedem Mitglied des Lions Clubs Wimsheim und bei jedem Leo direkt erworben werden.

Am 3. und 10. Dezember werden die Gutscheine auch in der Fußgängerzone angeboten werden und selbstverständlich können sie auch per e-mail (schatzmeister @lions-wimsheim.de) bestellt werden. Gegen Bezahlung einer Versandkostenpauschale von 5 Euro zusätzlich zum Kaufpreis werden sie dem Besteller zugeschickt und stellen eine schöne vorweihnachtliche Aufmerksamkeit für Freunde, Geschäftspartner oder Mitarbeiter dar. Selbstverständlich wäre die Aufrundung des Kaufpreises um eine Spende zugunsten der Vesperkirche sehr willkommen.

Weitere Info unter www.lions-wimsheim.de oder facebook Leo-Club Pforzheim-Goldstadt

Der Goldene Pforzheimer Weihnachtsmarkt öffnet werktags von 10:30 bis 20:00 Uhr, und sonntags von 11:00 bis 20:00 Uhr.
Gastronomie bis 22:00 Uhr
Sonderöffnungszeiten:
17.12.2016 bis 22:00 Uhr (Lange Einkaufsnacht)

10.12.2016
11:00
Hermann Hesses Montagnola-Strategie
Hermann Hesse Museum Calw

Zeitkapsel 39 am Samstag, 10. Dezember, im Hermann Hesse Museum

Vor 70 Jahren, am 10. Dezember 1946, wurde Hermann Hesse in Schweden mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums gastiert am Samstag, 10. Dezember, um 11 Uhr die im Deutschen Literaturarchiv Marbach entwickelte Zeitkapsel 39 im Hermann Hesse Museum in Calw.

Peter Camenzind, Hans Giebenrath, Demian, der Steppenwolf, Piktor und der Glasperlenspieler Josef Knecht. Ohne Hermann Hesse hätte die Literatur des 20. Jahrhunderts viele ihrer Fantasiefiguren nicht, in denen wir bis heute unsere eigenwilligen Ebenbilder finden. Vielleicht hätte es ohne Hesse auch nie den Suhrkamp Verlag und das Deutsche Literaturarchiv Marbach gegeben.

Kaum ein Autor des 20. Jahrhunderts hat auf der Marbacher Schillerhöhe so viel bewirkt wie Hermann Hesse. 1906 gab er erstmals Manuskripte nach Marbach – Hesse war damals 29, das Schillermuseum gerade mal drei Jahre alt. Mit Bernhard Zeller, dem Gründungsdirektor des Deutschen Literaturarchivs, folgte dann in den fünfziger Jahren die Verstetigung der Zusammenarbeit, bis hin zur Überführung des Nachlasses aus dem Tessiner Montagnola nach Marbach im Jahre 1964. Zwischen Frankfurt am Main und Montagnola spielte sich derweil eine Parallelgeschichte ab: Neben Brecht war Hesse der einflussreichste Autor des jungen Suhrkamp Verlags. Sein Werk, für das er 1946 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, bildete sozusagen das Fundament für alle späteren Erfolge.

Dr. Jan Bürger, Leiter des Siegfried Unseld Archivs in Marbach, folgt Hesses Spuren in den Hinterlassenschaften von Peter Suhrkamp und Siegfried Unseld. Es zeigt sich, dass Hesse nicht nur ein weitsichtiger Stichwortgeber und zuverlässiger Freund gewesen ist, sondern auch ein geschickter Akteur im Literaturbetrieb: die Montagnola-Strategie. Im Rahmen der Marbacher Zeitkapsel 39 werden dem Publikum bisher unveröffentlichte Fundstücke und Schätze aus dem Archiv präsentiert. Aus den Dokumenten und Briefen liest Sofia Flesch-Baldin (professionelle Sprecherin und Radio-Redakteurin).

Die Veranstaltung findet am 10. Dezember um 11 Uhr im Saal Schüz im Hermann Hesse Museum statt.
Der Eintritt beträgt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro und berechtigt nach der Veranstaltung zum Besuch der Dauer- und Sonderausstellung im Haus.

10.12.2016
13:00-20:00
Weihnachtsmarkt Bad Liebenzell
Kurhaus Bad Liebenzell

Weihnachtsmarkt im Kurpark

10.12.2016
19:00
1. Pforzheimer Singalong - Bachs Weihnachtsoratorium zum Mitsingen 
Stadtkirche Pforzheim
Im Unterschied zu anderen Konzerten singt das Publikum bei einem Singalong mit und wird aktiver Teil der Aufführung. Schirmherr für das 1. Pforzheimer Singalong ist Oberbürgermeister Gert Hager.
Alle Mitwirkenden treffen sich um 16.30 Uhr in der Stadtkirche Pforzheim zu einer gemeinsamen Probe. Nach einer Pause mit Imbiss erfolgt um 19 Uhr zusammen mit Oratorienchor, Bachorchester und Solisten die Aufführung der Teile 1-3 des Weihnachtsoratoriums.
Die Sitzplätze werden nach Stimmgruppen eingeteilt.
Um Mitmachen zu können, ist es notwendig, das Stück in der eigenen Stimme gut zu kennen und schon gesungen zu haben. Da viele erfahrene Choristen dabei sein werden, wird sich die große Chorgemeinschaft gegenseitig tragen und unterstützen. Einzige Bedingung ist, selbst Noten mitzubringen.
Wer also Freude an einem besonderen Gemeinschaftserlebnis hat oder einfach einmal aktiv in die Aufführung eines Oratoriums eintauchen will, ist herzlich eingeladen mitzumachen!

Karten für MitsängerInnen und Zuhörer zu 12 Euro sind ab 17. Oktober unter www.oratorienchor-pforzheim.de. erhältlich.
Aktuelles erfahren Sie auf unserer Webseite und durch unseren Facebook Account Singalong@StadtkirchePforzheim.

Veranstaltungsort: Stadtkirche Pforzheim

10.12.2016
20:00
77. Poetry Slam
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum

Der Poetry Slam ist ein lockerer Literaturwettbewerb für Hobby-Dichter und Nachwuchs-Texter mit schrulligen, liebevollen, nachdenklichen, lustigen, faszinierenden und vor allem unterhaltsamen Geschichten und Gedichten.

Bei Wettkampf treten junge Texter und kreative Schreiberlinge vor das Publikum, um mit Wortgewandtheit und Witz den Poetry Slam zu bestreiten.
Die Jury besteht dabei aus den Besuchern, die damit von Anfang an voll im Geschehen stecken.

Egal ob humorvoll, politisch oder bewegend – alle Arten von Text sind willkommen. Jeder der gerne schreibt und seine persönliche Ansicht von Poesie endlich einmal vor Zuschauern vortragen möchte, kann sich vorab beim Kupferdächle telefonisch oder per Mail anmelden (Platzvergabe nach Verfügbarkeit).

Der Gewinner kann sich wie immer auf einen kleinen Buch-Preis freuen, welcher freundlicherweise durch die Buchhandlung Uwe Mumm zur Verfügung gestellt wird.

Sa., 10.12. 2016
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 3 Euro

10.12.2016
20:00
Groove-Tonight präsentiert Me & Reas

Me & Reas, eine 5-Mann-Band aus Nürnberg ist vielleicht die deutsche New-Folk-Band der Stunde.
Mit durchaus tanzbaren Folkpop und Indierock ist die Band vor allem bekannt für ihre mitreißenden und lebensfrohen Konzerte und erspielt sich ein ständig wachsendes Publikum.
Die Setlist besteht aus abwechslungsreichen Eigenkompositionen und ausgewählten Cover.
2013 wurde die sympathische Band zum Gewinner des nationalen Radio-Energy-Newcomer-Contest gewählt.
http://www.meandreas.com
Samstag 10.12. um 20 Uhr im Waldhorn, Heimsheim.
Eintritt: €13,-

10.12.2016
20:30
Funny Christmas Rock Party mit The UnderCover Project

CoverRock mit dem Besten aus den 70er und 80ern

The UnderCover Project Ein stimmgewaltiger Frontman neben einer sexy Frontfau, dazu mitreißende Riffs von zwei Gitarren und einer Lady am Bass, ein effektvolles Keyboard und eine groovende Rhythmus-Sektion! Das sind „The UnderCover Project“, eine erfahrene High-Level Coverband, deren Repertoire geprägt ist von Rockklassikern abseits des Mainstreams, die man gerne, aber selten hört. Gegründet wurde The UnderCover Project im Jahr 2010 als „All Star Band“: Das Heimsheimer Label Pangalactic Records suchte sich die besten Musiker aus dem Bandpool des Verlag aus, die dann gemeinsam eine neue Gruppe gründeten. Schon im ersten Jahr bespielte die Formation kleine und größere Festivals in der Region mit durchschlagendem Erfolg. Mit dabei waren unter anderem das Internationale Käfer-Treffen und die erste Retro-Rocknacht in Malsmheim. Auch jenseits der Landesgrenzen machte sich die Gruppe früh einen Namen und spielt seit dem Gründungsjahr regelmäßig in Fiss (Österreich) beim internationalen Modellfliegerfestival Flying Circus. Aus beruflichen und privaten Gründen mussten sich einige Bandmitglieder aus dem teilweise turbulenten und anstrengenden Musikerleben zurückziehen und so gab es bei „The UnderCover Project“ personelle Änderungen.

Wo: Südbahnhof Gleis 2, Weil der Städter Str. 24, 71272 Renningen
Wann: 10. Dezember 2016 um 20.30 Uhr
Eintritt: frei

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
12:00 AM - Freibad Renningen öffnet
8:00 PM - „Blauer Salon“
8:00 PM - Bukowski im „Blauen Salon“
30
1
6:30 PM - After Work Walking 2020
2
8:00 PM - „Kinotreff Theater“ im Großen Haus am Waisenhausplatz
8:00 PM - Kino im Theater
3
12:00 AM - Sportwochenende beim TSV Mühlhausen
4
7:00 PM - Sommerfest im Galerieverein Leonberg
7:00 PM - BLECHBLÄSERQUINTETT der Badischen Philharmonie Pforzheim
7:30 PM - Édith Piaf – Lieder eines Lebens
5
2:00 PM - Soul Motion
5:00 PM - „Das Leben ist schön!“
6
8:00 PM - „Blauer Salon“
7
8
6:30 PM - After Work Walking 2020
9
10
12:00 AM - Tagesausflug nach Ladenburg
11
12:00 AM - Brunnenfest Lehningen
12:00 AM - Kinder- und Jugendtage & Tage der internationalen Begegnung
7:30 PM -  „Im Theater ist (wieder) was los!“
12
13
14
8:00 PM -  „Sommerliche Abendmusik“
15
6:30 PM - After Work Walking 2020
16
17
7:00 PM - Wein, Walzer und Gesang
8:00 PM - zusammen draußen 2020
18
+
12:00 AM - Weil der Städter Strandsommer 2020
11:00 AM -  „Hänsel und Gretel“ für Kinder
7:00 PM - Caminho - Acoustic-Band "Música Latina"
mehr...
19
20
10:00 AM - Bildhauersymposium vom 20. bis zum 27. Juli 2020 im Kloster Hirsau
21
22
6:30 PM - After Work Walking 2020
23
24
25
8:30 PM - DeadNote im Waldhorn Heimsheim
26
27
28
29
6:30 PM - After Work Walking 2020
30
12:00 AM - Raus ins Kloster
8:30 PM - Klostersommer 2020 mit Rainhard Fendrich
31
8:30 PM - Serdar Somuncu: GröHaZ - Der größte Hassias aller Zeiten
1
12:00 AM - Gemeindefest evangelische Pfarrgemeinde Mühlhausen
8:30 PM - LaBrassBanda
2
+
12:00 AM - Campingkirche Schellbronn
11:00 AM - „Ich hatte eine Wahl. Starke Frauen aus Pforzheim“
6:00 PM - Il Suono Vero
mehr...
Freibad Renningen öffnet
29 Juni
29.06.2020    
Das Freibad Renningen öffnet am Montag, 29. Juni 2020 Einzelheiten zu den Abläufen und den Auflagen, die wegen der Corona-Pandemie erforderlich sind, werden in den [...]
More Info
„Blauer Salon“
29 Juni
29.06.2020    
20:00-22:00
Wöchentliche Lesung mit dem Schauspielensemble Überraschendes, Heiteres und Nachdenklich-Stimmendes. Nachdem das Ensemble in den vergangenen Wochen am Telefon Literatur präsentierte, steht ebensolche nun endlich wieder [...]
More Info
Bukowski im „Blauen Salon“
29 Juni
29.06.2020    
20:00-22:30
Überraschendes, Heiteres und Nachdenklich-Stimmendes: Montagabends lädt das Theater Pforzheim jetzt zur Begegnung mit den SchauspielerInnen in den „Blauen Salon“ ins Foyer ein. Am Montag, 29. [...]
More Info
After Work Walking 2020
01 Juli
01.07.2020    
18:30-20:30
Ab 01. April bis 29. Juli jeden Mittwoch, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen unterwegs: Gruppe 1: Dauer ca. 1,5 Std., [...]
More Info
„Kinotreff Theater“ im Großen Haus am Waisenhausplatz
02 Juli
02.07.2020    
20:00-22:00
In Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino Pforzheim Bislang trafen sich Theatermitglieder und Kinopublikum in der Reihe „Theatertreff Kino“ im Koki am Schlossberg. Ungewöhnliche Wege bestreiten [...]
More Info
Kino im Theater
02 Juli
02.07.2020    
20:00-22:00
Bislang trafen sich Theatermitglieder und Kinopublikum in der Reihe „Theater Treff Kino“ im Koki am Schlossberg. Ungewöhnliche Wege bestreiten Theater und Kino nun am Donnerstag, [...]
More Info
Sportwochenende beim TSV Mühlhausen
03 Juli
03.07.2020-05.07.2020    
ABGESAGT Der TSV Mühlhausen/Würm lädt vom 3. bis 5. Juli zu seinem Sportwochenende ins Würmtal ein.
More Info
Sommerfest im Galerieverein Leonberg
04 Juli
04.07.2020    
19:00-22:00
ABGESAGT Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden. Galerieverein Leonberg e.V.
More Info
BLECHBLÄSERQUINTETT der Badischen Philharmonie Pforzheim
04 Juli
04.07.2020    
19:00-22:00
Der Kastanienhof und das Blechbläserquintett der Badischen Philharmonie Pforzheim laden zu einem sommerlich-heiteren Abend mit einem Potpourri aus Renaissancemusik, Romantik, Oper und Jazz im Biergarten [...]
More Info
Édith Piaf – Lieder eines Lebens
04 Juli
04.07.2020    
19:30-22:30
Lilian Huynen erweckt die große Chansonistin Édith Piaf zum Leben, die entgegen aller Widrigkeiten, die das Schicksal ihr bereitete, die Menschen unbeirrt mit ihrem autobiografisch [...]
More Info
Soul Motion
05 Juli
05.07.2020    
14:00-17:00
Tanzbar: Tagesworkshop Zusatztermin statt des ausgefallen Wochenkurses gibt es am So 14. Juni von 14 - 17 Uhr einen Tagesworkshop mit Andreas Würsig Soul Motion® [...]
More Info
„Das Leben ist schön!“
05 Juli
05.07.2020    
17:00-19:00
Michaela Fent lädt ein zu einem interaktiven Kurzprogramm über die Schönheiten des Lebens – live im Café Roland In Anlehnung an ihr Monologprogramm aus der [...]
More Info
„Blauer Salon“
06 Juli
06.07.2020    
20:00-22:00
Wöchentliche Lesung mit dem Schauspielensemble Überraschendes, Heiteres und Nachdenklich-Stimmendes. Nachdem das Ensemble in den vergangenen Wochen am Telefon Literatur präsentierte, steht ebensolche nun endlich wieder [...]
More Info
After Work Walking 2020
08 Juli
08.07.2020    
18:30-20:30
Ab 01. April bis 29. Juli jeden Mittwoch, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen unterwegs: Gruppe 1: Dauer ca. 1,5 Std., [...]
More Info
Tagesausflug nach Ladenburg
10 Juli
10.07.2020    
Tagesausflug mit dem Förderverein St. Sebastian e.V. Ladenburg, das antike „Lopodunum“ ist die älteste Römerstadt rechts des Rheins und bewahrt neben Zeugnissen aus der Römerzeit [...]
More Info
Brunnenfest Lehningen
11 Juli
11.07.2020-13.07.2020    
0:00
Aufgrund der Corona-Pandemie wurde diese Veranstaltung abgesagt.  Obst- und Gartenbauverein Lehningen 
More Info
Kinder- und Jugendtage & Tage der internationalen Begegnung
11 Juli
11.07.2020-12.07.2020    
ABGESAGT Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden. Stadtpark Leonberg
More Info
 „Im Theater ist (wieder) was los!“
11 Juli
11.07.2020    
19:30-22:00
Ein beschwingter Abend mit Songs und Zitaten aus der bunten Theaterwelt Einen bunten Strauß für das Publikum haben die Solistinnen und Solisten des Musiktheaterensembles zusammen [...]
More Info
 „Sommerliche Abendmusik“
14 Juli
14.07.2020    
20:00-22:00
Musikalische Soiree mit dem Holzbläsersextett der Badischen Philharmonie An den Höfen und in den bürgerlichen Salons des 18. und 19. Jahrhunderts erfreuten sich Bläserensembles, die [...]
More Info
After Work Walking 2020
15 Juli
15.07.2020    
18:30-20:30
Ab 01. April bis 29. Juli jeden Mittwoch, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen unterwegs: Gruppe 1: Dauer ca. 1,5 Std., [...]
More Info
Wein, Walzer und Gesang
17 Juli
17.07.2020    
19:00-22:00
Heuriger in Pforzheim mit bekannten Operetten-Hits Tauchen Sie mit Dirk Konnerth, Lukas Schmid-Wedekind und Helena Steiner in die beschwingt-rauschhafte Welt der Operette ein. Walzer, bekannte [...]
More Info
zusammen draußen 2020
17 Juli
17.07.2020-19.07.2020    
20:00-22:00
Die Kontaktbeschränkungen der letzten Monate werden immer weiter gelockert – auch für Musiker und Veranstaltungen. Daher gibt es noch vor der Sommerpause eine Open-Air-Konzertreihe. Hier [...]
More Info
Weil der Städter Strandsommer 2020
18 Juli
18.07.2020-16.08.2020    
0:00
Abgesagt Der vom 18. Juli bis 16. August geplante 3. Weiler Strandsommer auf dem Carlo-Schmid-Platz fällt aus. Die Vorbereitungen wurden bereits Mitte Mai aufgrund der [...]
More Info
 „Hänsel und Gretel“ für Kinder
18 Juli
18.07.2020    
11:00-13:00
Märchen-Event mit Bildprojektionen und Musik von Humperdinck für Blechbläserquintett Ein Ausflug der besonderen Art in den Märchenwald: Unser hauseigenes Blechbläserquintett der Badischen Philharmonie wird eine [...]
More Info
Caminho - Acoustic-Band "Música Latina"
18 Juli
18.07.2020    
19:00-22:00
„Música latina“- das ist klangvolle, sentimentale, melancholische oder auch energetisch-mitreißende, tänzerische Musik  aus Brasilien, Argentinien, Kuba und Chile, für deren Komposition und Arrangement sich der [...]
More Info
Bildhauersymposium vom 20. bis zum 27. Juli 2020 im Kloster Hirsau
20 Juli
20.07.2020-27.07.2020    
10:00-18:00
Gegenwartskunst in altem Rahmen Regionale Bildhauer stellen sich Material und Publikum Der Verein Stadt.Land.Kultur veranstaltet mit Unterstützung des Landkreises Calw vom 20.07. bis 26.07. ein [...]
More Info
After Work Walking 2020
22 Juli
22.07.2020    
18:30-20:30
Ab 01. April bis 29. Juli jeden Mittwoch, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen unterwegs: Gruppe 1: Dauer ca. 1,5 Std., [...]
More Info
DeadNote im Waldhorn Heimsheim
25 Juli
25.07.2020    
20:30-22:30
DeadNote spielen für Euch am Samstag 25.07.2020 in der Partyscheune, wir öffnen unsere Tore und Ihr sitzt in unserem gemütlichen Biergarten. Bei DeadNote geht die [...]
More Info
After Work Walking 2020
29 Juli
29.07.2020    
18:30-20:30
Ab 01. April bis 29. Juli jeden Mittwoch, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen unterwegs: Gruppe 1: Dauer ca. 1,5 Std., [...]
More Info
Raus ins Kloster
30 Juli
30.07.2020-12.09.2020    
0:00
Hirsauer Open Air 2020 Open Air Bühne Calw-Hirsau Das komplette Prgramm und Tickets unter www.rausinskloster.de        
More Info
Klostersommer 2020 mit Rainhard Fendrich
30 Juli
30.07.2020    
20:30-22:30
Der Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit.  Ersatztermin: Freitag, 30.07.2021 "Macho, Macho" kehrt dorthin zurück, wo er 2017 ein [...]
More Info
Serdar Somuncu: GröHaZ - Der größte Hassias aller Zeiten
31 Juli
31.07.2020    
20:30-22:30
Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit. Ersatztermin: noch offen „GröHaZ – Der größte Hassias aller Zeiten“ hat sich auch [...]
More Info
Gemeindefest evangelische Pfarrgemeinde Mühlhausen
01 Aug.
01.08.2020-02.08.2020    
0:00
Die Evangelische Pfarrgemeinde Mühlhausen lädt ein zum Gemeindefest 2020 Treffpunkt: Wasserschloss Mühlhausen
More Info
LaBrassBanda
01 Aug.
01.08.2020    
20:30-22:30
Der Calwer Klostersommer 2020 ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Karten behalten ihre Gültigkeit. Ersatztermin: 04.08.2021 Spätestens seit dem Eurovision Songcontest 2013 sind LaBrassBanda eine der [...]
More Info
Campingkirche Schellbronn
02 Aug.
02.08.2020-23.08.2020    
0:00
Infos und Programm Campingkirche – gerade jetzt in Corona Zeiten Campingkirche – das ist Kirche auf dem Weg zu den Menschen – und das auch [...]
More Info
„Ich hatte eine Wahl. Starke Frauen aus Pforzheim“
02 Aug.
02.08.2020    
11:00-12:00
Kuratorenführung mit Sebastian Seibel im Stadtmuseum Pforzheim Am Sonntag, 2. August führt Kurator Sebastian Seibel um 11 Uhr, durch die Ausstellung „Ich hatte eine Wahl. [...]
More Info
Il Suono Vero
02 Aug.
02.08.2020    
18:00-20:00
Das Konzert ist abgesagt! Zu hören sind unter anderem Teile aus den Jahreszeiten von Vivaldi, Mendelssohns „Lieder ohne Worte“ und Werke von Debussy, Monti und [...]
More Info
Veranstaltungen am 29.06.2020
29 Juni
Freibad Renningen öffnet
29 Juni 20
29 Juni
„Blauer Salon“
29 Juni 20
29 Juni
Bukowski im „Blauen Salon“
29 Juni 20
Veranstaltungen am 01.07.2020
01 Juli
After Work Walking 2020
1 Juli 20
Veranstaltungen am 02.07.2020
02 Juli
„Kinotreff Theater“ im Großen Haus am Waisenhausplatz
2 Juli 20
02 Juli
Kino im Theater
2 Juli 20
Veranstaltungen am 03.07.2020
03 Juli
Sportwochenende beim TSV Mühlhausen
3 Juli 20
Veranstaltungen am 04.07.2020
04 Juli
Sommerfest im Galerieverein Leonberg
4 Juli 20
04 Juli
BLECHBLÄSERQUINTETT der Badischen Philharmonie Pforzheim
4 Juli 20
04 Juli
Édith Piaf – Lieder eines Lebens
4 Juli 20
Veranstaltungen am 05.07.2020
05 Juli
Soul Motion
5 Juli 20
05 Juli
„Das Leben ist schön!“
5 Juli 20
Veranstaltungen am 06.07.2020
06 Juli
„Blauer Salon“
6 Juli 20
Veranstaltungen am 08.07.2020
08 Juli
After Work Walking 2020
8 Juli 20
Veranstaltungen am 10.07.2020
10 Juli
Tagesausflug nach Ladenburg
10 Juli 20
Veranstaltungen am 11.07.2020
11 Juli
Brunnenfest Lehningen
11 Juli 20
11 Juli
Kinder- und Jugendtage & Tage der internationalen Begegnung
11 Juli 20
11 Juli
 „Im Theater ist (wieder) was los!“
11 Juli 20
Veranstaltungen am 14.07.2020
14 Juli
 „Sommerliche Abendmusik“
14 Juli 20
Veranstaltungen am 15.07.2020
15 Juli
After Work Walking 2020
15 Juli 20
Veranstaltungen am 17.07.2020
17 Juli
Wein, Walzer und Gesang
17 Juli 20
17 Juli
zusammen draußen 2020
17 Juli 20
Veranstaltungen am 18.07.2020
18 Juli
Weil der Städter Strandsommer 2020
18 Juli 20
18 Juli
 „Hänsel und Gretel“ für Kinder
18 Juli 20
18 Juli
Caminho - Acoustic-Band "Música Latina"
18 Juli 20
mehr...
Veranstaltungen am 20.07.2020
20 Juli
Bildhauersymposium vom 20. bis zum 27. Juli 2020 im Kloster Hirsau
20 Juli 20
Veranstaltungen am 22.07.2020
22 Juli
After Work Walking 2020
22 Juli 20
Veranstaltungen am 25.07.2020
25 Juli
DeadNote im Waldhorn Heimsheim
25 Juli 20
Veranstaltungen am 29.07.2020
29 Juli
After Work Walking 2020
29 Juli 20
Veranstaltungen am 30.07.2020
30 Juli
Raus ins Kloster
30 Juli 20
30 Juli
Klostersommer 2020 mit Rainhard Fendrich
30 Juli 20
Veranstaltungen am 31.07.2020
31 Juli
Serdar Somuncu: GröHaZ - Der größte Hassias aller Zeiten
31 Juli 20
Veranstaltungen am 01.08.2020
01 Aug.
Gemeindefest evangelische Pfarrgemeinde Mühlhausen
1 Aug. 20
01 Aug.
LaBrassBanda
1 Aug. 20
Veranstaltungen am 02.08.2020
02 Aug.
Campingkirche Schellbronn
2 Aug. 20
02 Aug.
„Ich hatte eine Wahl. Starke Frauen aus Pforzheim“
2 Aug. 20
02 Aug.
Il Suono Vero
2 Aug. 20
mehr...

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.