Überholmanöver führt zu verhängnisvollem Unfall

bei Georg Kost

infopress24.de Symbolfoto

ENZKREIS/ÖTISHEIM, 15.02.2023 (pol) – Vier zum Teil schwer verletzte Personen sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag zwischen Maulbronn und Ötisheim ereignet hat. Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr der 32 Jahre alte Unfallverursacher um 17:25 Uhr mit seinem roten VW Golf die L1132 von Ötisheim kommend in Richtung Maulbronn. Nach der Abzweigung Richtung Corres überholte er zunächst eine Fahrzeugkolonne und anschließend einen Lkw.
Bei diesem Überholvorgang übersah er jedoch einen entgegenkommenden VW Touran, mit dem er frontal kollidierte. Der VW Golf wurde von der Fahrbahn abgewiesen und kam dort zum Stillstand.

Der Unfallverursacher wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug der ebenfalls schwer verletzten 33-jährigen Unfallgegnerin befanden sich ein Kleinkind und ein Säugling, die jeweils leicht verletzt wurden.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 28.000 Euro. Die Landesstraße musste zur Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung bis 21:30 Uhr gesperrt werden.