Verkehrskontrollen der Polizei in Heimsheim und Mönsheim

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

MÖNSHEIM/HEIMSHEIM, 15.02.2023 (pol) – Gemeinsam mit Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz haben Beamte des Polizeireviers Mühlacker in mehreren Orten im Revierbereich den Straßenverkehr kontrolliert und dabei einige Verstöße geahndet. Die Verkehrskontrollen fanden am Montag zwischen 8 und 13 Uhr in Heimsheim, Mühlacker, Niefern-Öschelbronn sowie in Mönsheim statt.
Insgesamt wurden 40 Personen von den Polizeibeamten beobachtet, wie sie als Insassen von Fahrzeugen den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Außerdem schrieben die Beamten über ein Dutzend Anzeigen wegen verbotener Nutzung eines Mobiltelefons am Steuer. Eine Person geriet der Polizei ins Netz, welche laut eines Drogenvortests unter dem Einfluss von Cannabis ihr Fahrzeug führte.
Bei Geschwindigkeitskontrollen mit einem Laser-Messgerät stellten die Einsatzkräfte sieben Verstöße fest, wobei einer der Betroffenen mit über 40 mehr als den erlaubten 70 Stundenkilometern unterwegs war.

Das Polizeipräsidium Pforzheim wird  – auch in anderen Orten – die Verkehrskontrollen im Hinblick auf die Verkehrssicherheit der Menschen in seinem Zuständigkeitsbereich fortsetzen.