Schwerer Verkehrsunfall auf der B295 bei Renningen

Rettungshubschrauber und mehrere Notärzte im Einsatz

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

RENNINGEN, 26.10.2023  (pol) – Für etwa sechs Stunden musste die Bundesstraße 295 am Mittwoch (25.10.2023) voll gesperrt werden, nachdem sich dort gegen 21:15 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte. Ein 22 Jahre alter Mercedes-Lenker war aus Weil der Stadt kommend in Richtung Renningen unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er nahezu frontal mit einem entgegenkommenden BMW Mini eines 33-Jährigen.

Der Mini Cooper wurde durch die Kollision um 180 Grad gedreht und kam links der Fahrbahn in einem Graben zum Stehen. Der 33-Jährige Fahrer war mutmaßlich nicht angegurtet und wurde in der Folge aus dem Fahrzeug geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Ein 24 Jahre alter Beifahrer in dem Mini wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auf der Rückbank des Mini saß zum Unfallzeitpunkt ein 32 Jahre alter Mann, der mutmaßlich ebenfalls nicht angegurtet war. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und vom Rettungshubschrauber mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.
Der 22-jährige Mercedes-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Klärung des Unfallhergangs beauftrage die Staatsanwaltschaft Stuttgart einen Gutachter. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 50.000 Euro geschätzt.
Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr, ein Rettungshubschrauber, der Rettungsdienst, mehrere Notärzte, das THW sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.