Plätzchen backen und singen

Wichtiges Zeichen nach Corona-Entbehrungen

bei Georg Kost

Dem Nikolaus wurden Gedichte vorgetragen, dafür gab es Geschenke. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN, 23.12.2022 (rsr) – Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest war den Kindern bei der ersten Weihnachtsaktion der Gemeinde Neuhausen in der Schwarzwaldhalle in Schellbronn buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Nach einer gefühlten Ewigkeit, in der durch Corona bestimmten Zeit, war die Weihnachtsaktion ein wichtiges Zeichen. Eingeladen waren am Freitagvormittag Kinder der Gemeinde Neuhausen im Alter von zwei bis sechs Jahren.

Gemeinsam mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wurde gebacken, gebastelt, gespielt und gesungen. Foto: Gemeinde Neuhausen

Gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wurde gebacken, gebastelt, gespielt und gesungen. Dem Nikolaus wurden Gedichte vorgetragen und vielleicht, so Bürgermeisterin Sabine Wagner könne diese erste Aktion der Auftakt zum neuen Projekt „Wunsch-Großeltern“ werden, was im nächsten Jahr starten soll.