Nach Tötungsdelikt in Dobel

bei Georg Kost

Zwei Tatverdächtige festgenommen

Symbolfoto infopress24.de

CALW/DOBEL, 04.08.2022 (pol) – Nach einem Tötungsdelikt an einer 68-jährigen Frau am Donnerstag, den 20.07.2022, konnten am heutigen Vormitttag, durch Spezialkräfte der Polizei und Beamte der Sonderkommission, zwei dringend Tatverdächtige festgenommen werden.

Durch umfangreiche Ermittlungen kam die Sonderkommission auf die Spur eines 29-jährigen Mannes, welcher im Laufe des heutigen Vormittags an seiner Wohnanschrift im Landkreis Rastatt vorläufig festgenommen werden konnte. Der Tatverdächtige wurde am Nachmittag dem zuständigen Haftrichter in Tübingen vorgeführt, welcher den von der Staatsanwaltschaft Tübingen beantragten Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte. Die zweite vorläufig festgenommene Person wird morgen dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zur Motivlage dauern noch an. < Erstmeldung >