Nach tödlichem Verkehrsunfall bei Mühlacker

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

ENZKREIS/MÜHLACKER, 30.05.2022 (pol) – Nach dem schweren Verkehrsunfall in der Nacht von Freitag auf Samstag bei Mühlacker, deuten erste Erkenntnisse darauf hin, dass der Fahrer des Unfallwagens an einem illegalen Autorennen teilgenommen haben könnte.
Bei dem Verkehrsunfall (IP24 berichtete) waren gegen 0:30 Uhr auf der Bundesstraße 10 bei Mühlacker die beiden Insassen eines Mercedes tödlich verunglückt.

Nach den ersten Ermittlungen besteht inzwischen der Verdacht, dass der 45-jährige Fahrer des Mercedes zusammen mit dem 30-jährigen, mutmaßlichen Fahrer eines anderen Mercedes ein illegales Autorennen gefahren sein könnte. Die beiden Autos sollen hintereinander von der Industriestraße in Mühlacker aus über die Landesstraße 1134 auf der Bundesstraße 10 in Richtung Illingen gefahren sein. In Höhe der Abzweigung Mühlhausen hatte sich der Verkehrsunfall dann ereignet. Die genaueren Umstände des Unfalls sind weiterhin Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Zudem leiteten die Polizeibeamten gegen den mutmaßlichen Fahrer des anderen Mercedes ein Strafverfahren ein. Die Einsatzkräfte hatten den 30-Jährigen zusammen mit zwei Mitfahrern noch an der Unfallstelle angetroffen, nachdem die Männer über Notruf den Unfall gemeldet hatten.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder den weißen und den schwarzen Mercedes auf der geschilderten Fahrtstrecke gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 125810 bei der Autobahnpolizei in Pforzheim zu melden.