Personen von Unbekannten angegriffen und verletzt

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 30.05.2022 (pol) – Bei zwei Vorfällen am frühen Samstagmorgen in der Pforzheimer Innenstadt haben noch unbekannte Täter jeweils eine Person angegriffen und verletzt.
Die erste Attacke ereignete sich gegen 3:15 Uhr im Bereich des Bahnhofplatzes und der Bahnhofhalle. Hier war es offenbar wegen einer Nichtigkeit zu einem Streitgespräch zwischen einem Mann und vier bis sechs weiteren Personen gekommen. Im weiteren Verlauf griffen die Personen den Geschädigten an, schlugen und traten auf ihn ein. Über die Täter ist bislang lediglich bekannt, dass zwei von ihnen weiß gekleidet gewesen sein sollen.

Der zweite Vorfall ereignete sich grob gegen 4 Uhr im Bereich des Blumenhofs. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen griff eine Gruppe von wohl über zehn Personen einen Mann an, wobei die Angreifer auf den Geschädigten einschlugen sowie eintraten. Bei den Tätern soll es sich um Männer zwischen 20 und 25 Jahren handeln, die zumindest teilweise mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben sollen.

In beiden Fällen wurden die Geschädigten durch die Angreifer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Es liegen bislang keine Hinweise darauf vor, dass die Attacken von denselben Tätern verübt wurden.
Das Polizeirevier Pforzheim-Nord hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, welche einen der beiden Vorfälle beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Rufnummer 07231 186-3211 zu melden.