Frontalzusammenstoß auf der Calwer Straße

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

PFORZHEIM, 28.05.2022 (pol) – Am Samstag Nachmittag, gegen 14.15 Uhr, kam es zwischen einem Renault Twingo und einem Ford Kuga auf der Calwer Straße in Höhe des Anwesens Nummer 126 zu einem Frontalzusammenstoß. Eine 44jährige Renault-Fahrerin bog von der untergeordneten Liebeneckstraße nach links auf die Calwer Straße ab und befuhr hierbei zunächst den falschen Fahrstreifen.
Deshalb kam es mit dem Ford Kuga, welcher auf der Calwer Straße in stadtauswärtige Richtung unterwegs war, zu einem Frontalzusammenstoß. Die Renault-Fahrerin wurde schwer verletzt in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Die 27jährige Ford-Fahrerin und ihr drei jähriges Kind wurden zum Glück nur leicht verletzt. Die Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 16.000 EURO. Während der Unfallaufnahme musste die Calwer Straße zwischen den Einmündungen Jahnstraße und Kallhardtbrücke bis gegen 16.00 Uhr voll gesperrt werden. Die örtliche Umleitung war über die Bleichstraße eingerichtet.

Zwei Rettungswagen,  ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Feuerwehr Pforzheim mit zwei Fahrzeugen und neun Kräften waren neben vier Streifenbesatzungen der Polizei im Einsatz. Der Unfall wurde durch die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim aufgenommen.