Feuertaufe für Kommandant Norman Gall

bei Georg Kost

Feuertaufe für Norman Gall der seit einer Woche Kommandant der Feuerwehr Tiefenbronn ist. Foto infopress24.de

TIEFENBRONN, 18.07.2021 (rsr) – Auf ein arbeitsreiches Wochenende blicken die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Tiefenbronn zurück. Zwei Einsätze galt es abzuarbeiten, die glücklicherweise alle glimpflich verliefen.
Gleichzeitig war es für Kommandanten Norman Gall die Feuertaufe. Gall wurde erst vor einer Woche zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Tiefenbronn gewählt.
Ausgelaufene Betriebsstoffe auf der L573 in Richtung Heimsheim  rief am Samstagabend um 17:11 Uhr die Abteilung Tiefenbronn auf den Plan.

Die L573 bei Tiefenbronn musste am Samstag bis kurz nach 22 Uhr gesperrt werden. Foto: Feuerwehr Tiefenbronn

Durch einen technischen Defekt verlor ein Bagger Hydrauliköl. Die Abteilung Tiefenbronn nahm die Betriebsstoffe auf, stellte den Brandschutz sicher und sperrte die Einsatzstelle ab.
Es musste zudem ein Teil des Erdreichs, auf Anordnung des Umweltamtes, ausgehoben werden. Die anschließende Reinigung der Fahrbahn übernahm eine Fachfirma. Die L573 war bis gegen 22:20 Uhr voll gesperrt.

 

Glimpflich verlief am Sonntag ein vermeintlicher Wohnungsbrand in Lehningen. Angebranntes Essen löste einen Rauchmelder aus und die Feuerwehr auf den Plan. Foto infopress24.de

Am Sonntag um 12:.41 Uhr wurde die Gesamtwehr Tiefebronn zu einem Wohnungsbrand nach Lehningen in die Hauptstraße gerufen. Glücklicherweise entpuppte sich der Wohnungsbrand lediglich darin, dass Essen auf dem Herd vergessen wurde und diese anbrannte. Dank dem beherzten Eingreifen zweier Feuerwehrangehörigen aus der unmittelbaren Nachbarschaft und einer Passantin, die auf den Warnton eines Rauchmelders aufmerksam wurden, konnte schlimmeres verhindert werden. Sachschaden entstand nicht, auch wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr belüftete das Gebäude und konnte den Einsatz zügig beenden. Neben der Feuerwehr, war ein Rettungsfahrzeug des DRK Tiefenbronn und drei Beamte der Polizei vor Ort.