Einbrecher schlägt Fenster ein

bei Georg Kost

Symbolfoto: Polizeiliche Kriminalprävention

BAD-LIEBENZELL, 10.01.2023 (pol) – In ein Haus im Bad Liebenzeller Stadtteil Maisenbach-Zainen eingedrungen ist ein noch unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gelangte der Einbrecher in der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr und Montag, 8:30 Uhr gewaltsam durch Einschlagen eines Fensters in das Wohnanwesen am südlichen Ortsrand von Zainen. Dort durchsuchte er im gesamten Haus Schränke und Schubladen. Die Höhe des Diebstahlschadens ist bislang noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die weitere Sachbearbeitung übernommen.

Hinweisgeber zum Einbruch, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.

Allgemeine Hinweise: Die Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen informieren Sie kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei auf der Netzseite https://www.k-einbruch.de/ Tipps zum Einbruchschutz.