Drei Personen nach Frontalzusammenstoß im Krankenhaus

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

BAD-LIEBENZELL, 15.11.2022 (pol) – Nach einem Frontalzusammenstoß am Dienstagmittag bei Bad Liebenzell befinden sich drei Personen im Krankenhaus. Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge war ein 58-jähriger Ford-Fahrer gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße 463 von Unterreichenbach in Richtung Bad Liebenzell unterwegs, als er kurz vor dem Bad Liebenzeller Ortseingang mit seinem Wagen auf den Gegenfahrstreifen geriet.
In der Folge stieß der Ford frontal mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Sowohl der 53-jährige VW-Fahrer als auch der Fahrer des Ford sowie dessen Beifahrer mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Über den Grad der jeweils erlittenen Verletzungen liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf insgesamt rund 60.000 Euro. Die Bundesstraße war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr aus Bad Liebenzell sowie Maisenbach-Zainen im Einsatz.