Zwei Schwerverletzte nach Motorradunfall

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

BAD WILDBAD-CALMBACH, 19.08.2023 (pol) – Zu einem schweren Unfall zwischen zwei Krafträdern kam es am Samstag, kurz nach 11.00 Uhr, auf der Bundesstraße 294. Der 55-jährige Fahrer eines KTM Motorrades, wollte von der Straße Kleinenzhof nach rechts auf die Bundesstraße 294, in Richtung Freudenstadt abbiegen.
Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 54-jährigen Mannes, der mit einem Roller ebenfalls in Richtung Freudenstadt unterwegs war. Es kam zu einer Kollision. Beide Krafträder stürzten zu Boden. Während der 55-jährige KTM-Fahrer nur leicht verletzt wurde, erlitten der Roller-Fahrer und seine 43-jährige Sozia schwere Verletzungen. Die 43-jährige Frau musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 4500 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 294 war während der Unfallaufnahme gesperrt. Die Sperrung wurde gegen 12.45 Uhr aufgehoben.