Versuchte Sprengung eines Zigarettenautomaten

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24-de

PFORZHEIM-DILLWEISENSTEIN, 26.01.2023 (pol) – Am frühen Mittwochmorgen hat ein noch unbekannter Mann in der Hirsauer Straße offenbar versucht mittels eines Sprengkörpers einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Gegen 00:15 Uhr wurden Anwohner der Hirsauer Straße durch einen lauten Knall aus ihrem Schlaf gerissen. Bei der Nachschau wurde durch Zeugen ein Mann auf der Straße dabei beobachten, wie er eilig in einen dunklen SUV stieg und davonfuhr.

Dieser hatte offenbar versucht mittels eines Sprengkörpers den an der Hauswand angebrachten Zigarettenautomaten zu sprengen. Durch die verständigten Polizeibeamten des Polizeireviers Pforzheim-Süd, konnte ein unversehrter Zigarettenautomat, jedoch eine durch die Detonation zerbarstete Fensterglasscheibe und eine beschädigte Hausfassade festgestellt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Der davoneilende Mann war laut Zeugen etwa 25-30 Jahre alt, trug einen Oberlippen- sowie einen Kinnbart. Er war während der Tatausführung mit einem schwarzen Kapuzenpullover und Jeans bekleidet.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Süd unter der Telefonnummer 07231 186 3311, entgegen.