infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 27 Okt. 18

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
25.10.2018-27.10.2018
Internationale Briefmarken-Börse

Wenn das Erbe gezackt ist.
So mancher bekommt beim Ableben der Eltern oder Großeltern eine stattliche Briefmarkensammlung vererbt,  viele haben die Alben auch schon lange im Keller. Was tun, wenn man die Leidenschaft fürs Sammeln aber nicht mitgeerbt hat? Und wie viel mögen die gezackten Schätze wohl wert sein?
Prall gefüllte, bestens erhaltene Alben, in Sütterlin geschriebene Briefe oder Postkarten aus längst vergangener Zeit … Eine geerbte Briefmarkensammlung erzählt oft von der Liebe und Leidenschaft eines engagierten Sammlers. Erbt man den gezackten Nachlass, stellt sich allerdings oft die Frage, ob die Sammlung über den ideellen Wert hinaus auch materiell etwas zu bieten hat.

Experten begutachten kostenlos auf der Messe
Den erzielbaren Verkaufspreis einer Sammlung zu ermitteln, ist aber oft gar nicht so einfach: „Wer eine Briefmarkensammlung geerbt und zum Hobby keinen Bezug hat, kann mangels Fachwissens meistens nicht einschätzen, ob die Schätze oder Erinnerungsstücke von einst heute überhaupt etwas wert sind“, erklärt Philatelie-Experte Jan Billion, Herausgeber der Fachzeitschrift „Deutsche Briefmarken-Revue“.
Für alle Ratsuchenden zu diesem Thema hält er deshalb einen wertvollen Tipp bereit: „Eine Gelegenheit, sich kostenfrei von kompetenten und unabhängigen Experten zum Wert einer Briefmarkensammlung beraten zu lassen, ist die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen, die vom 25. bis 27. Oktober in der Messe Sindelfingen stattfindet.“ Die Messe, organisiert unter der Projektleitung von Jan Billion, gilt als das führende Branchentreffen in ganz Deutschland. Im Kontext einer umfassenden Verkaufsofferte rund um die Philatelie bieten hier auch zahlreiche Arbeitsgemeinschaften und Verbände in gleich zwei verschiedenen Kompetenzzentren eine hochqualifizierte Beratung zum kompletten Spektrum des Sammelns an. „Wer seine Briefmarkensammlung oder auch andere Philatelieobjekte wie z.B. Briefe oder Postkarten schätzen oder prüfen lassen möchte“, erläutert Billion, „ist auf der Messe im Kompetenzzentrum der Berufsverbände im Erdgeschoss in den besten Händen. Die Experten schauen sich dort die mitgebrachten Sammlungen kostenlos an. Überdies nehmen die Prüfer des ebenfalls dort anwesenden Bundes Philatelistischer Prüfer (BPP) eine erste Einschätzung auf die Echtheit des Objektes vor, eine genaue Prüfung müsste gegebenenfalls später erfolgen.“

Wertvolle „Abarten“
Dass sich in Opas altem Album womöglich eine „Blaue Mauritius“ befindet, so Billion, ist in der Regel unwahrscheinlich. Trotzdem empfiehlt er grundsätzlich die Einschätzung durch einen Fachmann: „Es kommt immer wieder vor, dass unsere Experten in einem Album etwas außergewöhnlich Wertvolles entdecken.“ Und auch wenn der Großvater offenbar nur „Mainstream-Ware“ gesammelt hat, haben die Erben so manches Mal Glück: „Immer wieder kommt es vor, dass eine Marke zum Beispiel eine sogenannte Abart aufweist“, erzählt Billion von seinen Erfahrungen. „Das kann z.B. ein kleiner Farb- oder ein Plattenfehler oder auch eine irrtümlich nicht gezähnte Seite sein. Mit so einer Abart erhöht der Wert der Marke sich um ein Vielfaches.“ Auch ein außergewöhnlicher Stempel, so Billion, führt gerne mal dazu, dass beim Verkauf ein höherer Wert realisiert werden kann. Die „preistreibenden“ Besonderheiten sind aber nur für den Experten ersichtlich.

Verkauf vor Ort möglich
Ein weiterer Vorteil des Messebesuchs: Wer sich nach der Bestimmung des Wertes für den Verkauf der Sammlung entscheidet, kann diese gleich vor Ort bei den renommierten anwesenden Händlern auf der Internationalen Briefmarken-Börse anbieten.

Die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen gilt deutschlandweit als der Toptermin der Branche und bietet ihren Besuchern ein umfangreiches Spektrum an Briefmarken, Belegen, Ganzsachen und Zubehör. Zahlreiche Verbände und Vereine stehen für den intensiven fachlichen Austausch sowie zur kostenlosen Beratung bereit. Weitere Höhepunkte der Messe sind der Salon „100 Jahre Tschechoslowakei-Philatelie“, Die Ansichts- und Maximumkarten-Ausstellung WAKMA und der weltberühmte Hiroshima-Brief, den der Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammler-Vereine an seinem Stand zeigt. Überdies erwarten den Besucher wieder exklusive Sonderstempel, die es nur auf der Internationalen Briefmarken-Börse in Sindelfingen gibt.
Die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen findet vom 25. bis 27. Okt. 2018 in der Messe Sindelfingen statt und ist Do und Fr von 10 bis 18 Uhr sowie Sa von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Sowohl von der S-Bahnstation Stuttgart-Vaihingen als auch von der S-Bahnstation Goldberg fährt an allen drei Messetagen ein kostenloser Shuttlebus. Weitere Informationen: www.briefmarken-messe.de

27.10.2018-28.10.2018
Streetfood Fiesta in Calw

Streetfood Fiesta am 27. und 28. Oktober in der Innenstadt

Zwei Tage lang schlemmen und feiern in Calw

Calw steht wieder ein kulinarisch-musikalisches Spektakel bevor: Am Samstag, 27. Oktober und am Sonntag, 28. Oktober, verwandelt sich die Innenstadt in eine stimmungsvolle Genuss- und Eventmeile. An beiden Tagen wird wieder die Streetfood Fiesta in großem Stil und mit toller Livemusik gefeiert. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Zur Streetfood Fiesta rollen zahlreiche Foodtrucks an. Vom Pulled Beef Burger über viele weitere Spezialitäten bis hin zu Baumstriezel – die Besucher in Calw können köstliche Speisen aus der ganzen Welt testen.
Mit Livemusik an beiden Streetfood Fiesta-Tagen werden sich die Besucher in Calw an auch bestens unterhalten fühlen. Unter anderem spielt die Eva Winter Band am Sonntag, 28. Oktober, am unteren Ledereck. Auf viele kleine Essensstände, Garküchen, Foodtrucks und coole Drinks kann man sich jetzt schon freuen.

Das vorläufige kulinarische Line Up:
Classic Car Catering (Belgische Gourmet-Waffeln), Classic Car Catering (Raclette-Baquettes, Flammkuchen),
Foxtrott November (Chilli Cheese, Burger, Pulled Pork),
Nagolder Langos (Langos)
King of Wrap (Tacos & Burritos)
Der Striezelmann (Baumstriezel)
Tante Bertha (Feine Pasta aus dem Parmesanlaib)
Wild West Catering (Rumpsteak, Onion Beef, Chili Griller)
Alex Catering (Kartoffelchips, Schaschlik and BBQ)
Bullroks BBQ (Beef Brisket, Pulled Beef Burger)
Stuttgarter Foodtrucks (Burger, Pulled Lachs, Pulled Pork)
Stuttgarter Foodtrucks Ape (Feine Crêpes)
The Angry Moose (Elchsandwich, Lachsburger, Fries…)
Von Erdapfel (Fritten mit versch. Toppings)
Pachamama (Ofenkartoffeln mit versch. Toppings, Reisteller)
BBQ Rockers (Monkeyballs, Beefbrisket, Pulled Pork)
BBQ Rockers (Knödel…), Streetfood Team (Kolbdog…)
und Stuttgarter Hofbräu (Beer & Drinks)

Samstag, 27. Oktober, 17 bis 22 Uhr
Sonntag, 28. Oktober, 12 bis 18 Uhr

Kontakt Veranstalter:

PROCITY Marketing & Events GbR

27.10.2018
19:00-23:00
Schnitzelabend beim 1. FC Steinegg

Mit einem etwas anderen Abend will der 1. FC Steinegg im Oktober seinen ttraditionellen Flammkuchenabend ersetzten und seine Gäste am Samstag ab 19 Uhr mit diversen Schitzelvariationen samt leckeren Beilagen verwöhnen. Dass der 1. FC Steinegg erstklassige Tropfen in seinem Weinregal vorhält , hat sich mittlerweile herumgesprochen.
Reservierungen unter 07234 5621

27.10.2018
20:00-22:30
Musiktage Mühlhausen Comedyabend
Kollmar & Jourdan Gebäude Mühlhausen

Comedyabend mit “Roland Baisch” und seinem Programm „Der Graue Star“

Alle wollen heute jünger sein als die biologische Uhr es vorschreibt. Haare werden implantiert, Falten retouchiert, Körper verformt. Nicht nur bei Prominenten greift diese Unsitte um sich, auch ganz normale Menschen unterziehen sich solchen Qualen, nur um die Uhr ein bisschen zurückzudrehen.

Nicht so Roland Baisch:
In einem sensationellen Selbstversuch ging er den entgegengesetzten Weg. Seine vollen blonden Haare ließ er sich ausdünnen, Falten wurden unter Aufwand modelliert, der durchtrainierte Körper unter extremen Nichtaufwand auf ein Normalmaß eingestellt, nur um die sich immer schneller wandelnde Welt mit den Augen eines reifen Mannes zu erfahren.

Roland Baisch & Frank Wekenmann. Foto Veranstalter

Begleitet vom Gitarrengenie Frank Wekenmann genießt Roland Baisch als “Der Graue Star” die Privilege des Alters mit Gelassenheit und Humor! Baisch ist der geborene Musiker, und gemeinsam mit dem Gipsyjazz-Gitarristen Frank Wekenmann gelingt ihm ein Comedyprogramm, das die Gags in Lieder packt – in Lieder etwa im Tango- und im Countrystil, aber auch ironische Mitgrölschlager und pure Pop-Perlen; freilich alle selbst verfasst, und gespielt auf dem Instrumentenpark einer mittelgroßen Musikalienhandlung.
Baisch unterhält in der “Grauzone” der Alleskönner.

TICKETS

Samstag, 27. Oktober 2018, 20 Uhr, Kollmar & Jourdan Mühlhausen

27.10.2018
20:00-23:59
SWR 1 DISCO

Die SWR 1 DISCO zu Gast beim SV Friolzheim mit Maik Schieber.

Für alle, die zwar gern tanzen, aber in keine Disco gehen, weil ihnen dort das Publikum zu schrill und die Musik zu fremd ist, kommt jetzt am Sa. 27. Oktober die SWR1 DISCO nach Friolzheim (Festhalle Eichenstraße).
Die SWR1 DISCO ist eine ganz zwanglose Angelegenheit. Hier gibt es keine Kleiderordnung, keine Tanzvorschriften und keine Altersgrenze. Willkommen sind alle, die tanzen, feiern und Spaß haben wollen. SWR1 DJ Maik Schieber spielt die größten Hits aller Zeiten- ebenso, wie die SWR1 Hörer es aus ihrem Radio kennen und lieben. Und mit Rock und Pop aus fünf Jahrzehnten ist garantiert, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist! Natürlich sorgt SWR1 DJ Maik Schieber nicht nur für exzellente musikalische Unterhaltung. Er versteht sich auch als SWR1- Chefanimateur und liefert sich schon gerne einmal mit seinen Disco-Gästen ein Wettkampf im Luftgitarre-Spielen oder im Freestyle-Tanz. Neben toller Stimmung und begeisternder Musik hat Maik Schieber aber auch das im Gepäck, was eine DISCO ausmacht: bemerkenswerte Lichteffekte und selbstverständlich einen exzellenten Sound für die Ohren.

Tickets für die SWR1 DISCO gibt es im Vorverkauf zu 7 EUR in jeder Sparkassen Filiale und beim Sportverein Friolzheim (E-Mail an SVF125@web.de).
Karten an der Abendkasse kosten 9 EUR.
Einlass ist 20 Uhr, Beginn 21 Uhr, Ende 1:30 Uhr.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
31
1
2
3
7:30 PM - Willy Astor - Open Air Bühne Calw-Hirsau
4
4:30 PM - ETHIK – MENSCH – PHILOSPOHIE
7:00 PM - Wendrsonn - Open Air Bühne Calw-Hirsau
5
11:00 AM - E-Bike Tour
7:30 PM - Funtastic Comedy Night -  Open Air Bühne Calw-Hirsau
6
7:30 PM - Open Air Bühne Calw-Hirsau - Ladies & Gentleman
7
9:30 AM - Fußballcamp beim SV Neuhausen
8
9
10
11
7:30 PM - „Lieder ohne Worte“ in der Aula Calw
12
11:30 AM - Extraveranstaltungen zu Beethovens „Fidelio“
5:00 PM - „Hesse in Zeiten von Corona“
13
12:00 AM - Saisonende Freizeitwellenbad Schellbronn
11:00 AM - Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel e.V.
14
8:00 AM - Krämermarkt in Heimsheim
15
3:30 PM - DRK Ortsverein Tiefenbronn e.V. - Blutspendetermin
16
17
3:00 PM - Kirchenführung St. Urban und St. Vitus Neuhausen
18
19
+
12:00 AM - Zwiebelkuchenverkauf beim TSV Heimsheim
2:00 PM - „Pforzheims Grünes Gold“ - Pilzführung
4:00 PM - Gaumenkitzel-Tour
mehr...
20
12:00 AM - Tagesausflug nach Bebenhausen und Tübingen
6:15 AM - Unterwegs mit dem Weiler Hannes…
2:30 PM - „Pforzheims Grünes Gold“ - Aquarellkurs
21
22
23
24
25
10:00 AM - 14. Lions-Benefiz Golfturnier 2020
26
8:00 PM - Du bist meine Mutter
27
11:15 AM - Kennen Sie Leonberg?
2:00 PM - Ein Rundgang durch den preisgekrönten Stadtteil Münklingen
3:00 PM - Es lebe der König
28
29
30
1
12:00 AM - Hamburger Fischmarkt in Calw
7:30 PM - Wie Phönix aus der Asche
2
7:00 PM - Autokino Renningen
8:00 PM - goethe.faust. teil 1
8:00 PM - Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
3
8:00 AM - Seifenkistenrennen
6:30 PM - Leonberg singt gemeinsam
8:00 PM - Du bist meine Mutter
4
+
10:00 AM - Unterwegs wie einst die Mönche
1:00 PM - Familiensonntag im Archäologischen Museum und im Schmuckmuseum
2:00 PM - Mit Kinderaugen durch die Stadt
mehr...
Willy Astor - Open Air Bühne Calw-Hirsau
03 Sep.
03.09.2020    
19:30-22:30
Willy Astor – Jäger des verlorenen Satzes Der Podestsänger Willy Astor präsentiert sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles [...]
More Info
ETHIK – MENSCH – PHILOSPOHIE
04 Sep.
04.09.2020    
16:30-17:30
Bad Liebenzeller Gespräche aus dem SOPHI PARK Ein Vortrag von Prof. Dr. Annette Kleinfeld Ethik beschäftigt sich mit dem moralischen Handeln zwischen Menschen. Wie lässt [...]
More Info
Wendrsonn - Open Air Bühne Calw-Hirsau
04 Sep.
04.09.2020    
19:00-22:00
Wendrsonn ist die Schwabenrockband Nummer Eins Wendrsonn ist die Schwabenrockband Nummer Eins. Mit ihrem energiegeladenen Folk Rock Crossover haben sie ein ganzes Genre wiederbelebt und [...]
More Info
E-Bike Tour
05 Sep.
05.09.2020    
11:00-15:00
Auf in den Sattel und losradeln... E-Biken ist die Trendsportart, die immer mehr Menschen dazu bringt, in die Pedale zu treten. Ein E-Bike ist ein [...]
More Info
Funtastic Comedy Night -  Open Air Bühne Calw-Hirsau
05 Sep.
05.09.2020    
19:30-22:30
Jochen Prang - Stand-up Comedian Jochen Prang macht nicht viel. Er steht auf der Bühne und redet. Aber wie! In einem wahnwitzigen Ritt wird alles [...]
More Info
Open Air Bühne Calw-Hirsau - Ladies & Gentleman
06 Sep.
06.09.2020    
19:30-22:30
STIMM 3 – das Frauen-Ensemble Das in Calw und Umgebung inzwischen bestens bekannte Gesangs - Ensemble STIMM 3 sind ambitionierte Sängerinnen, die sich ein breites [...]
More Info
Fußballcamp beim SV Neuhausen
07 Sep.
07.09.2020-09.09.2020    
9:30-16:00
Wir bieten euch 3 Tage Fußball-Pur in den Sommerferien. Mit unserem speziell ausgearbeiteten Trainingsprogramm garantieren wir euch einen schnellen Lerneffekt und eure ganz persönlichen Erfolgsmomente. [...]
More Info
„Lieder ohne Worte“ in der Aula Calw
11 Sep.
11.09.2020    
19:30-21:30
Klavierabend mit Christine und Stephan Rahn Christine Rahn, die in Calw ihre musikalische Ausbildung begonnen hat und nach Studienjahren in Hannover und Paris heute in [...]
More Info
Extraveranstaltungen zu Beethovens „Fidelio“
12 Sep.
12.09.2020    
11:30-13:30
Schon einige Tage vor der Premiere lädt das Theater Pforzheim zu einem ganzen „Fidelio“-Wochenende ein: In der Öffentlichen Probe am Samstag, 12. September um 11.30 [...]
More Info
„Hesse in Zeiten von Corona“
12 Sep.
12.09.2020    
17:00-18:30
Festvortrag der Internationalen Hermann Hesse Gesellschaft Der Schriftsteller, Essayist und Übersetzer Michael Kleeberg wird am Samstag, 12. September, um 17 Uhr in der Calwer Aula [...]
More Info
Saisonende Freizeitwellenbad Schellbronn
13 Sep.
13.09.2020    
Das Freizeitwellenbad ist noch bis einschließlich Sonntag, den 13.09.2020 geöffnet.
More Info
Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel e.V.
13 Sep.
13.09.2020    
11:00
date organiser Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel e.V. Zur Website   Eintriff frei
More Info
Krämermarkt in Heimsheim
14 Sep.
14.09.2020    
8:00-12:00
Am Montag, 14.09.2020 ab 8.00 Uhr findet in Heimsheim auf dem Schlosshof vor dem Rathaus ein Krämermarkt statt. Angeboten werden beispielsweise Schmuck, Lederwaren, Gewürze, Bekleidung [...]
More Info
DRK Ortsverein Tiefenbronn e.V. - Blutspendetermin
15 Sep.
15.09.2020    
15:30-19:30
Veranstalter: Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Tiefenbronn Ort: Mühlhausen Würmtalhalle
More Info
Kirchenführung St. Urban und St. Vitus Neuhausen
17 Sep.
17.09.2020    
15:00-17:00
More Info
Zwiebelkuchenverkauf beim TSV Heimsheim
19 Sep.
19.09.2020    
Der für den 19.9.2020 geplante Zwiebelkuchenverkauf fällt aus! Ort: Backhaus Schlosshof Veranstalter: TSV Heimsheim Frauenfitness
More Info
„Pforzheims Grünes Gold“ - Pilzführung
19 Sep.
19.09.2020    
14:00-16:00
„Oh du mein Gewimperter Erdstern“ - Auf Pilzsuche in den heimischen Wäldern Am Samstag, 19. September, findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pforzheims Grünes Gold“ eine [...]
More Info
Gaumenkitzel-Tour
19 Sep.
19.09.2020    
16:00-18:00
 Tickets ab sofort verfügbar  Tüftler, Texter, Theologen Wissen Sie, was die ehemals größte Fahrradfabrik der Welt mit Weil der Stadt zu tun hat? Wieso unternahm [...]
More Info
Tagesausflug nach Bebenhausen und Tübingen
20 Sep.
20.09.2020    
Tagesausflug mit dem Förderverein St. Sebastian e.V. Auf dem Programm steht eine Führung durch das ehemalige Zisterzienserkloster Bebenhausen, wir besuchen die Stiftskirche in Tübingen, erkunden [...]
More Info
Unterwegs mit dem Weiler Hannes…
20 Sep.
20.09.2020    
6:15-10:00
Zum Sonnenaufgang auf dem Eltinger Kopf und anschließend Wanderln auf des Bauern-Dichters Spuren nach Warmbronn Beschreibung der Veranstaltung: Vom Treffpunkt geht es in der Dämmerung [...]
More Info
„Pforzheims Grünes Gold“ - Aquarellkurs
20 Sep.
20.09.2020    
14:30-16:30
Einblicke und Ausblicke – Mit den Augen eines Malers unterwegs in der Innenstadt Am Sonntag, 20. September, findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pforzheims Grünes Gold“ [...]
More Info
14. Lions-Benefiz Golfturnier 2020
25 Sep.
25.09.2020    
10:00-17:00
< Weitere Informationen zum Turnier > < und zum Lions Club Wimsheim >                         [...]
More Info
Du bist meine Mutter
26 Sep.
26.09.2020    
20:00-22:00
Premiereabend  Das preisgekrönten Solo-Theaterstück "Du bist meine Mutter" von Joop Admiraal, setzt sich mit dem Thema Demenz auseinander. Das 1981 geschriebene Stück ist aktueller denn [...]
More Info
Kennen Sie Leonberg?
27 Sep.
27.09.2020    
11:15-13:15
Steinmetzkunst im Stillen –Geschichte der Grabstellen Friedhof Seestraße seit 1900 Leonberg. Am Sonntag, den 27. September bieten die ehemalige Kulturamtsleiterin Christina Ossowski und Stadtarchivarin Bernadette [...]
More Info
Ein Rundgang durch den preisgekrönten Stadtteil Münklingen
27 Sep.
27.09.2020    
14:00-16:00
Münklingen gilt als Erholungsort Weil der Stadts. Zu Recht, schließlich hat der Ort schon zahlreiche Preise beim Landeswettbewerb um das `schönste` Dorf errungen. Dazu trägt [...]
More Info
Es lebe der König
27 Sep.
27.09.2020    
15:00-16:00
Kindertheater - frei nach dem Bilderbuch von Helme Heine "König Hupf der I." mit dem Theater Option Orange. Ein sorgenvoller König entdeckt eines Nachts das [...]
More Info
Hamburger Fischmarkt in Calw
01 Okt.
01.10.2020-04.10.2020    
Auf dem Großen Brühl gastiert der „Hamburger Fischmarkt auf Tour“ und bringt Norddeutsches Flair in den Süden der Republik. Haben sie Spaß mit der ganzen [...]
More Info
Wie Phönix aus der Asche
01 Okt.
01.10.2020    
19:30-21:00
30 Jahre Wiedervereinigung Vortrag von Matthias Hofmann Im Oktober 1990 hat sich für viele Deutsche ein lang ersehnter Wunsch erfüllt und die deutsche Teilung war [...]
More Info
Autokino Renningen
02 Okt.
02.10.2020-04.10.2020    
19:00-22:00
Freitag, 02. Oktober „KnivesOut – Mord ist Familiensache“ – ein amüsanter old-school-Krimi Samstag, 03. und 4. Oktober „Schneewittchen und die Sieben Zwerge“ – von Birgit [...]
More Info
goethe.faust. teil 1
02 Okt.
02.10.2020    
20:00-22:00
Eine Produktion des THEATERmobileSPIELE AUSVERKAUFT! Es spielen: Petra Ehrenberg und Tobias Schill Bühnenbild: Carmen Donet Garcia Kostümbild: Marina Petrikat Bearbeitung und Regie: Thorsten Kreilos PREMIERE [...]
More Info
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
02 Okt.
02.10.2020    
20:00-22:00
Am Freitag, den 02. Oktober, besteht wieder die Gelegenheit, mit den Nachtwächtern Gerd Diebold und Manfred Nittel im alten Weil unterwegs zu sein. Die Nachtwächter [...]
More Info
Seifenkistenrennen
03 Okt.
03.10.2020    
8:00-17:00
More Info
Leonberg singt gemeinsam
03 Okt.
03.10.2020    
18:30-20:00
Gemeinsame bundesweite Aktion zum 30. Jubiläum der Deutschen Einheit Als ein Zeichen, die friedvolle Weiterentwicklung der Demokratie in Deutschland weiterhin aktiv mitzugestalten, sollen am 3. [...]
More Info
Du bist meine Mutter
03 Okt.
03.10.2020    
20:00-22:00
Das 1981 geschriebene Stück ist aktueller denn je. Es führt uns auf behutsame und unspektakuläre Art die veränderte Beziehung zwischen der an Alzheimer erkrankten Mutter [...]
More Info
Unterwegs wie einst die Mönche
04 Okt.
04.10.2020    
10:00-18:00
Unterwegs wie einst die Mönche - zu Fuß und mit dem Pferdegespann Am Sonntag, 4. Oktober, erkundet Klosterführerin Anita Dworschak von 10 bis 18 Uhr [...]
More Info
Familiensonntag im Archäologischen Museum und im Schmuckmuseum
04 Okt.
04.10.2020    
13:00-17:00
Auf ins Museum: Im Oktober findet wieder der Familiensonntag statt! Am Sonntag, 4. Oktober öffnen von 13 bis 17 Uhr das Schmuckmuseum und das Archäologische [...]
More Info
Mit Kinderaugen durch die Stadt
04 Okt.
04.10.2020    
14:00-16:00
Am Sonntag, den 04. Oktober um 14:00 geht es wieder bei einer offenen Führung „mit Kinderaugen durch die Stadt“. Hier erfahren Kinder wie Eltern spielerisch [...]
More Info
Veranstaltungen am 03.09.2020
03 Sep.
Willy Astor - Open Air Bühne Calw-Hirsau
3 Sep. 20
Veranstaltungen am 04.09.2020
04 Sep.
ETHIK – MENSCH – PHILOSPOHIE
4 Sep. 20
04 Sep.
Wendrsonn - Open Air Bühne Calw-Hirsau
4 Sep. 20
Veranstaltungen am 05.09.2020
05 Sep.
E-Bike Tour
5 Sep. 20
05 Sep.
Funtastic Comedy Night -  Open Air Bühne Calw-Hirsau
5 Sep. 20
Veranstaltungen am 06.09.2020
06 Sep.
Open Air Bühne Calw-Hirsau - Ladies & Gentleman
6 Sep. 20
Veranstaltungen am 07.09.2020
07 Sep.
Fußballcamp beim SV Neuhausen
7 Sep. 20
Veranstaltungen am 11.09.2020
11 Sep.
„Lieder ohne Worte“ in der Aula Calw
11 Sep. 20
Veranstaltungen am 12.09.2020
12 Sep.
Extraveranstaltungen zu Beethovens „Fidelio“
12 Sep. 20
12 Sep.
„Hesse in Zeiten von Corona“
12 Sep. 20
Veranstaltungen am 13.09.2020
13 Sep.
Saisonende Freizeitwellenbad Schellbronn
13 Sep. 20
13 Sep.
Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel e.V.
13 Sep. 20
Veranstaltungen am 14.09.2020
14 Sep.
Krämermarkt in Heimsheim
14 Sep. 20
Veranstaltungen am 15.09.2020
15 Sep.
DRK Ortsverein Tiefenbronn e.V. - Blutspendetermin
15 Sep. 20
Veranstaltungen am 17.09.2020
17 Sep.
Kirchenführung St. Urban und St. Vitus Neuhausen
17 Sep. 20
Veranstaltungen am 19.09.2020
19 Sep.
Zwiebelkuchenverkauf beim TSV Heimsheim
19 Sep. 20
19 Sep.
„Pforzheims Grünes Gold“ - Pilzführung
19 Sep. 20
19 Sep.
Gaumenkitzel-Tour
19 Sep. 20
mehr...
Veranstaltungen am 20.09.2020
20 Sep.
Tagesausflug nach Bebenhausen und Tübingen
20 Sep. 20
20 Sep.
Unterwegs mit dem Weiler Hannes…
20 Sep. 20
20 Sep.
„Pforzheims Grünes Gold“ - Aquarellkurs
20 Sep. 20
Veranstaltungen am 25.09.2020
25 Sep.
14. Lions-Benefiz Golfturnier 2020
25 Sep. 20
Veranstaltungen am 26.09.2020
26 Sep.
Du bist meine Mutter
26 Sep. 20
Veranstaltungen am 27.09.2020
27 Sep.
Kennen Sie Leonberg?
27 Sep. 20
27 Sep.
Ein Rundgang durch den preisgekrönten Stadtteil Münklingen
27 Sep. 20
27 Sep.
Es lebe der König
27 Sep. 20
Veranstaltungen am 01.10.2020
01 Okt.
Hamburger Fischmarkt in Calw
1 Okt. 20
01 Okt.
Wie Phönix aus der Asche
1 Okt. 20
Veranstaltungen am 02.10.2020
02 Okt.
Autokino Renningen
2 Okt. 20
02 Okt.
goethe.faust. teil 1
2 Okt. 20
02 Okt.
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
2 Okt. 20
Veranstaltungen am 03.10.2020
03 Okt.
Seifenkistenrennen
3 Okt. 20
03 Okt.
Leonberg singt gemeinsam
3 Okt. 20
03 Okt.
Du bist meine Mutter
3 Okt. 20
Veranstaltungen am 04.10.2020
04 Okt.
Unterwegs wie einst die Mönche
4 Okt. 20
04 Okt.
Familiensonntag im Archäologischen Museum und im Schmuckmuseum
4 Okt. 20
04 Okt.
Mit Kinderaugen durch die Stadt
4 Okt. 20
mehr...

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.