infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 27 Okt. 18

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
25.10.2018-27.10.2018
Internationale Briefmarken-Börse

Wenn das Erbe gezackt ist.
So mancher bekommt beim Ableben der Eltern oder Großeltern eine stattliche Briefmarkensammlung vererbt,  viele haben die Alben auch schon lange im Keller. Was tun, wenn man die Leidenschaft fürs Sammeln aber nicht mitgeerbt hat? Und wie viel mögen die gezackten Schätze wohl wert sein?
Prall gefüllte, bestens erhaltene Alben, in Sütterlin geschriebene Briefe oder Postkarten aus längst vergangener Zeit … Eine geerbte Briefmarkensammlung erzählt oft von der Liebe und Leidenschaft eines engagierten Sammlers. Erbt man den gezackten Nachlass, stellt sich allerdings oft die Frage, ob die Sammlung über den ideellen Wert hinaus auch materiell etwas zu bieten hat.

Experten begutachten kostenlos auf der Messe
Den erzielbaren Verkaufspreis einer Sammlung zu ermitteln, ist aber oft gar nicht so einfach: „Wer eine Briefmarkensammlung geerbt und zum Hobby keinen Bezug hat, kann mangels Fachwissens meistens nicht einschätzen, ob die Schätze oder Erinnerungsstücke von einst heute überhaupt etwas wert sind“, erklärt Philatelie-Experte Jan Billion, Herausgeber der Fachzeitschrift „Deutsche Briefmarken-Revue“.
Für alle Ratsuchenden zu diesem Thema hält er deshalb einen wertvollen Tipp bereit: „Eine Gelegenheit, sich kostenfrei von kompetenten und unabhängigen Experten zum Wert einer Briefmarkensammlung beraten zu lassen, ist die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen, die vom 25. bis 27. Oktober in der Messe Sindelfingen stattfindet.“ Die Messe, organisiert unter der Projektleitung von Jan Billion, gilt als das führende Branchentreffen in ganz Deutschland. Im Kontext einer umfassenden Verkaufsofferte rund um die Philatelie bieten hier auch zahlreiche Arbeitsgemeinschaften und Verbände in gleich zwei verschiedenen Kompetenzzentren eine hochqualifizierte Beratung zum kompletten Spektrum des Sammelns an. „Wer seine Briefmarkensammlung oder auch andere Philatelieobjekte wie z.B. Briefe oder Postkarten schätzen oder prüfen lassen möchte“, erläutert Billion, „ist auf der Messe im Kompetenzzentrum der Berufsverbände im Erdgeschoss in den besten Händen. Die Experten schauen sich dort die mitgebrachten Sammlungen kostenlos an. Überdies nehmen die Prüfer des ebenfalls dort anwesenden Bundes Philatelistischer Prüfer (BPP) eine erste Einschätzung auf die Echtheit des Objektes vor, eine genaue Prüfung müsste gegebenenfalls später erfolgen.“

Wertvolle „Abarten“
Dass sich in Opas altem Album womöglich eine „Blaue Mauritius“ befindet, so Billion, ist in der Regel unwahrscheinlich. Trotzdem empfiehlt er grundsätzlich die Einschätzung durch einen Fachmann: „Es kommt immer wieder vor, dass unsere Experten in einem Album etwas außergewöhnlich Wertvolles entdecken.“ Und auch wenn der Großvater offenbar nur „Mainstream-Ware“ gesammelt hat, haben die Erben so manches Mal Glück: „Immer wieder kommt es vor, dass eine Marke zum Beispiel eine sogenannte Abart aufweist“, erzählt Billion von seinen Erfahrungen. „Das kann z.B. ein kleiner Farb- oder ein Plattenfehler oder auch eine irrtümlich nicht gezähnte Seite sein. Mit so einer Abart erhöht der Wert der Marke sich um ein Vielfaches.“ Auch ein außergewöhnlicher Stempel, so Billion, führt gerne mal dazu, dass beim Verkauf ein höherer Wert realisiert werden kann. Die „preistreibenden“ Besonderheiten sind aber nur für den Experten ersichtlich.

Verkauf vor Ort möglich
Ein weiterer Vorteil des Messebesuchs: Wer sich nach der Bestimmung des Wertes für den Verkauf der Sammlung entscheidet, kann diese gleich vor Ort bei den renommierten anwesenden Händlern auf der Internationalen Briefmarken-Börse anbieten.

Die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen gilt deutschlandweit als der Toptermin der Branche und bietet ihren Besuchern ein umfangreiches Spektrum an Briefmarken, Belegen, Ganzsachen und Zubehör. Zahlreiche Verbände und Vereine stehen für den intensiven fachlichen Austausch sowie zur kostenlosen Beratung bereit. Weitere Höhepunkte der Messe sind der Salon „100 Jahre Tschechoslowakei-Philatelie“, Die Ansichts- und Maximumkarten-Ausstellung WAKMA und der weltberühmte Hiroshima-Brief, den der Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammler-Vereine an seinem Stand zeigt. Überdies erwarten den Besucher wieder exklusive Sonderstempel, die es nur auf der Internationalen Briefmarken-Börse in Sindelfingen gibt.
Die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen findet vom 25. bis 27. Okt. 2018 in der Messe Sindelfingen statt und ist Do und Fr von 10 bis 18 Uhr sowie Sa von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Sowohl von der S-Bahnstation Stuttgart-Vaihingen als auch von der S-Bahnstation Goldberg fährt an allen drei Messetagen ein kostenloser Shuttlebus. Weitere Informationen: www.briefmarken-messe.de

27.10.2018-28.10.2018
Streetfood Fiesta in Calw

Streetfood Fiesta am 27. und 28. Oktober in der Innenstadt

Zwei Tage lang schlemmen und feiern in Calw

Calw steht wieder ein kulinarisch-musikalisches Spektakel bevor: Am Samstag, 27. Oktober und am Sonntag, 28. Oktober, verwandelt sich die Innenstadt in eine stimmungsvolle Genuss- und Eventmeile. An beiden Tagen wird wieder die Streetfood Fiesta in großem Stil und mit toller Livemusik gefeiert. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Zur Streetfood Fiesta rollen zahlreiche Foodtrucks an. Vom Pulled Beef Burger über viele weitere Spezialitäten bis hin zu Baumstriezel – die Besucher in Calw können köstliche Speisen aus der ganzen Welt testen.
Mit Livemusik an beiden Streetfood Fiesta-Tagen werden sich die Besucher in Calw an auch bestens unterhalten fühlen. Unter anderem spielt die Eva Winter Band am Sonntag, 28. Oktober, am unteren Ledereck. Auf viele kleine Essensstände, Garküchen, Foodtrucks und coole Drinks kann man sich jetzt schon freuen.

Das vorläufige kulinarische Line Up:
Classic Car Catering (Belgische Gourmet-Waffeln), Classic Car Catering (Raclette-Baquettes, Flammkuchen),
Foxtrott November (Chilli Cheese, Burger, Pulled Pork),
Nagolder Langos (Langos)
King of Wrap (Tacos & Burritos)
Der Striezelmann (Baumstriezel)
Tante Bertha (Feine Pasta aus dem Parmesanlaib)
Wild West Catering (Rumpsteak, Onion Beef, Chili Griller)
Alex Catering (Kartoffelchips, Schaschlik and BBQ)
Bullroks BBQ (Beef Brisket, Pulled Beef Burger)
Stuttgarter Foodtrucks (Burger, Pulled Lachs, Pulled Pork)
Stuttgarter Foodtrucks Ape (Feine Crêpes)
The Angry Moose (Elchsandwich, Lachsburger, Fries…)
Von Erdapfel (Fritten mit versch. Toppings)
Pachamama (Ofenkartoffeln mit versch. Toppings, Reisteller)
BBQ Rockers (Monkeyballs, Beefbrisket, Pulled Pork)
BBQ Rockers (Knödel…), Streetfood Team (Kolbdog…)
und Stuttgarter Hofbräu (Beer & Drinks)

Samstag, 27. Oktober, 17 bis 22 Uhr
Sonntag, 28. Oktober, 12 bis 18 Uhr

Kontakt Veranstalter:

PROCITY Marketing & Events GbR

27.10.2018
19:00-23:00
Schnitzelabend beim 1. FC Steinegg

Mit einem etwas anderen Abend will der 1. FC Steinegg im Oktober seinen ttraditionellen Flammkuchenabend ersetzten und seine Gäste am Samstag ab 19 Uhr mit diversen Schitzelvariationen samt leckeren Beilagen verwöhnen. Dass der 1. FC Steinegg erstklassige Tropfen in seinem Weinregal vorhält , hat sich mittlerweile herumgesprochen.
Reservierungen unter 07234 5621

27.10.2018
20:00-22:30
Musiktage Mühlhausen Comedyabend
Kollmar & Jourdan Gebäude Mühlhausen

Comedyabend mit “Roland Baisch” und seinem Programm „Der Graue Star“

Alle wollen heute jünger sein als die biologische Uhr es vorschreibt. Haare werden implantiert, Falten retouchiert, Körper verformt. Nicht nur bei Prominenten greift diese Unsitte um sich, auch ganz normale Menschen unterziehen sich solchen Qualen, nur um die Uhr ein bisschen zurückzudrehen.

Nicht so Roland Baisch:
In einem sensationellen Selbstversuch ging er den entgegengesetzten Weg. Seine vollen blonden Haare ließ er sich ausdünnen, Falten wurden unter Aufwand modelliert, der durchtrainierte Körper unter extremen Nichtaufwand auf ein Normalmaß eingestellt, nur um die sich immer schneller wandelnde Welt mit den Augen eines reifen Mannes zu erfahren.

Roland Baisch & Frank Wekenmann. Foto Veranstalter

Begleitet vom Gitarrengenie Frank Wekenmann genießt Roland Baisch als “Der Graue Star” die Privilege des Alters mit Gelassenheit und Humor! Baisch ist der geborene Musiker, und gemeinsam mit dem Gipsyjazz-Gitarristen Frank Wekenmann gelingt ihm ein Comedyprogramm, das die Gags in Lieder packt – in Lieder etwa im Tango- und im Countrystil, aber auch ironische Mitgrölschlager und pure Pop-Perlen; freilich alle selbst verfasst, und gespielt auf dem Instrumentenpark einer mittelgroßen Musikalienhandlung.
Baisch unterhält in der “Grauzone” der Alleskönner.

TICKETS

Samstag, 27. Oktober 2018, 20 Uhr, Kollmar & Jourdan Mühlhausen

27.10.2018
20:00-23:59
SWR 1 DISCO

Die SWR 1 DISCO zu Gast beim SV Friolzheim mit Maik Schieber.

Für alle, die zwar gern tanzen, aber in keine Disco gehen, weil ihnen dort das Publikum zu schrill und die Musik zu fremd ist, kommt jetzt am Sa. 27. Oktober die SWR1 DISCO nach Friolzheim (Festhalle Eichenstraße).
Die SWR1 DISCO ist eine ganz zwanglose Angelegenheit. Hier gibt es keine Kleiderordnung, keine Tanzvorschriften und keine Altersgrenze. Willkommen sind alle, die tanzen, feiern und Spaß haben wollen. SWR1 DJ Maik Schieber spielt die größten Hits aller Zeiten- ebenso, wie die SWR1 Hörer es aus ihrem Radio kennen und lieben. Und mit Rock und Pop aus fünf Jahrzehnten ist garantiert, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist! Natürlich sorgt SWR1 DJ Maik Schieber nicht nur für exzellente musikalische Unterhaltung. Er versteht sich auch als SWR1- Chefanimateur und liefert sich schon gerne einmal mit seinen Disco-Gästen ein Wettkampf im Luftgitarre-Spielen oder im Freestyle-Tanz. Neben toller Stimmung und begeisternder Musik hat Maik Schieber aber auch das im Gepäck, was eine DISCO ausmacht: bemerkenswerte Lichteffekte und selbstverständlich einen exzellenten Sound für die Ohren.

Tickets für die SWR1 DISCO gibt es im Vorverkauf zu 7 EUR in jeder Sparkassen Filiale und beim Sportverein Friolzheim (E-Mail an SVF125@web.de).
Karten an der Abendkasse kosten 9 EUR.
Einlass ist 20 Uhr, Beginn 21 Uhr, Ende 1:30 Uhr.

Karten sind im Vorverkauf erhältlich.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
30
7:30 PM - Würzbacher Bauerntheater: Das 100-jährige Vereinsjubiläum
31
7:30 PM - Silvesterschachtel - alle Jahre wieder
9:00 PM - Nagold feiert Silvester – Riesenparty auf dem Vorstadtplatz
1
3:00 PM - Neujahrsschießen in Weil der Stadt
2
3
4
10:00 AM - Blutspende in Weil der Stadt
5:00 PM - Glühweinfest beim TTV Hohenwart
5
+
10:00 AM - Schlachtfest im Hasenhäusle
6:00 PM - Dia-Show "Der weite Weg nach Bali"
7:00 PM - 9 Meter Turnier beim FV Tiefenbronn
mehr...
6
3:00 PM - Akkordeonkonzert in der Brenzkirche
5:30 PM - Narrenbaumstellen
7:00 PM - Beethovens Neunte
7
8
9
10
11
+
8:00 AM - Christbaumsammlungen in der Region
9:30 AM - Christbaumsammlung in Tiefenbronn
11:30 AM - Ballett lädt zur öffentlichen Probe
mehr...
12
3:00 PM - Neujahrsempfang Weil der Stadt
4:00 PM - Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn
13
14
15
7:30 PM - Darmkrebs - VHS Vortrag
16
12:00 AM - Antik & Ambiente
17
8:00 PM - Aprésski-Party beim TSV Mühlhausen
8:00 PM - FunQ & the silverhorns
18
+
9:00 AM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim C 2-Junioren
9:30 AM - Aktionsvormittag gegen weibliche Altersarmut
1:00 PM - „Winter-Wald im Heckengäu“
mehr...
19
+
9:00 AM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D2-Junioren
2:30 PM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D- Junioren
5:00 PM - Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
mehr...
20
21
22
23
7:00 PM - Show der Meisterpaare
24
12:00 AM - 150 Jahre Württembergische Schwarzwaldbahn
10:00 AM - „Haus & Energie“ in der Messe Sindelfingen  
25
7:00 PM - Jahresabschlussfeier des SV Neuhausen
8:00 PM - FOOLS GARDEN "Trioshow unplugged"
26
+
9:00 AM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim B- Junioren
10:30 AM - Neujahrsempfang Bürger für das Biet
2:45 PM - Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim A-Junioren
mehr...
27
28
29
30
31
1
+
12:00 AM - Heckengäu Cup 2020
9:00 AM - Beruf aktuell Pforzheim
11:30 AM - Einblicke in die Oper „Ariadne auf Naxos“
mehr...
2
Würzbacher Bauerntheater: Das 100-jährige Vereinsjubiläum
30 Dez.
30.12.2019    
19:30-22:00
Schwäbisches Mundarttheater Soweit kommt‘s noch, dass jetzt Frauen in der Politik auch schon was zum sagen haben...bei uns in Württemberg. Mit diesen historischen Worten wurde [...]
More Info
Silvesterschachtel - alle Jahre wieder
31 Dez.
31.12.2019    
19:30-23:59
AUSVERKAUFT Wir bieten Ihnen: • einen Begrüßungssekt • ein fantastisches Essen bestehend aus: Suppe Vorspeisenteller Hauptgerichtebuffet Dessertteller • ein vergnügliches Unterhaltungsprogramm zwischen den Gängen von [...]
More Info
Nagold feiert Silvester – Riesenparty auf dem Vorstadtplatz
31 Dez.
31.12.2019-01.01.2020    
21:00-2:00
Der Countdown zum Jahreswechsel läuft: Auf dem Vorstadtplatz heißt es am 31. Dezember ab 21 Uhr „Nagold feiert Silvester“ - mit einer Streetfood-Meile, Getränkewagen, DJs [...]
More Info
Neujahrsschießen in Weil der Stadt
01 Jan.
01.01.2020    
15:00-16:00
Traditioneller Beginn des neuen Jahres, die Bürgergarde begrüßt das neue Jahr lautstark mit Vorderladern und Kanonendonner! Veranstaltungsort: Anlagen am Königstor Weil der Stadt Veranstalter: Bürgergarde [...]
More Info
Blutspende in Weil der Stadt
04 Jan.
04.01.2020    
10:00-14:00
Schenke Leben, Spende Blut - Blutspendetermin in Weil der Stadt Personalausweis erforderlich Veranstaltungsort: Stadthalle Weil der Stadt Veranstalter: DRK Ortsverein Weil der Stadt
More Info
Glühweinfest beim TTV Hohenwart
04 Jan.
04.01.2020    
17:00-23:59
Der TTV Hohenwart lädt auch dieses Jahr zu seinem 3. Glühweinfest im Foyer der Mehrzweckhalle ein! Wie bereits letztes Jahr gibt es neben heißem Glühwein [...]
More Info
Schlachtfest im Hasenhäusle
05 Jan.
05.01.2020    
10:00-18:00
Am Sonntag, den 5. Januar 2020 veranstaltet der Kleintierzüchterverein Tiefenbronn sein Schlachtfest im Hasenhäusle. Spezialitäten vom Schwein, Sauerkraut, Pommes und Salat, sowie alle üblichen Getränke, [...]
More Info
Dia-Show "Der weite Weg nach Bali"
05 Jan.
05.01.2020    
18:00-20:00
Am Sonntag, 05. Januar 2020 findet um 18:00 Uhr im Spiegelsaal des Bad Liebenzeller Kurhauses (Kurhausdamm 6) die Traum und Abendteuer Dia-Show über den weiten [...]
More Info
9 Meter Turnier beim FV Tiefenbronn
05 Jan.
05.01.2020    
19:00
Das Turnier wurde aufgrund mangelnder Anmeldung abgesagt.
More Info
Akkordeonkonzert in der Brenzkirche
06 Jan.
06.01.2020    
15:00-17:00
Konzert mit dem Akkordeon-Landesjugendorchester Baden Württemberg Veranstaltungsort: Evangelische Brenzkirche Weil der Stadt
More Info
Narrenbaumstellen
06 Jan.
06.01.2020    
17:30-18:30
Narrenbaumstellen beim Narrenbund Schellau Schellbronn in der Ortsmitte (Hohenwarterstraße/Unterreichenbacherstraße). Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
More Info
Beethovens Neunte
06 Jan.
06.01.2020    
19:00-22:00
Die Chorvereinigung Weil der Stadt präsentiert zum 185-jährigen Vereinsjubiläum Beethovens berühmtestes Werk. Veranstaltungsort: Stadthalle Weil der Stadt Veranstalter: Verein: Chorvereinigung Weil der Stadt e. V.
More Info
Christbaumsammlungen in der Region
11 Jan.
11.01.2020    
8:00-14:00
Leonberg mit allen Stadtteilen ab 9. 00 Uhr Tiefenbronn mit allen Ortsteilen ab 9.30 Uhr Friolzheim ab 8.00 Uhr Weil der Stadt ab 9.00 Uhr [...]
More Info
Christbaumsammlung in Tiefenbronn
11 Jan.
11.01.2020    
9:30-15:30
Wie jedes Jahr werden in allen drei Ortsteilen der Gemeinde Tiefenbronn Christbäume einsammeln. Sollten Sie nicht zuhause sein, nehmen wir gerne auch vor der Haustüre [...]
More Info
Ballett lädt zur öffentlichen Probe
11 Jan.
11.01.2020    
11:30-13:30
Ballett lädt zur öffentlichen Probe von „Die vier Jahreszeiten“ Schauen und spüren, wie das Geheimnis Tanz entsteht: Am Samstag, 11. Januar findet um 11.30 Uhr [...]
More Info
Neujahrsempfang Weil der Stadt
12 Jan.
12.01.2020    
15:00-17:00
Die Stadt Weil der Stadt und die Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung laden gemeinsam am Sonntag, 12.01.2020 um 15.00 Uhr in die Stadthalle zum Neujahrsempfang ein. [...]
More Info
Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn
12 Jan.
12.01.2020    
16:00-18:00
3. Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn mit Ehrungen In feierlichem Rahmen wurden Personen und Gruppierungen geehrt, die sich um die Gemeinde Tiefenbronn verdient gemacht haben. Eine [...]
More Info
Darmkrebs - VHS Vortrag
15 Jan.
15.01.2020    
19:30-21:30
Darmkrebs vorbeugen ist besser als heilen Veranstaltungsort: Klösterle Weil der Stadt Veranstalter: Volkshochschule Weil der Stadt
More Info
Antik & Ambiente
16 Jan.
16.01.2020-19.01.2020    
Vom 16. bis zum 19. Januar wird im süddeutschen Messekalender ein neues Kapitel aufgeschlagen: Die „Antik & Ambiente“ präsentiert an diesen vier Tagen in der [...]
More Info
Aprésski-Party beim TSV Mühlhausen
17 Jan.
17.01.2020    
20:00-23:59
Der TSV Mühlhausen öffnet endlich wieder die Pforten der Bar „Puzzelz“ für die 2. Aprésski-Party. Mit leckeren Heiß- und Kaltgetränken ist dies ein Muss für [...]
More Info
FunQ & the silverhorns
17 Jan.
17.01.2020    
20:00-23:00
FunQ & the silverhorns am 17.01.2020 ab 20 Uhr in der Partyscheune vom Waldhorn in Heimsheim Eintritt FREI
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim C 2-Junioren
18 Jan.
18.01.2020    
9:00-14:15
More Info
Aktionsvormittag gegen weibliche Altersarmut
18 Jan.
18.01.2020    
9:30-13:00
Am Samstag, 18. Januar 2020, bieten die Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim, das Landratsamt Calw und das Jobcenter im Landkreis Calw von 9.30 Uhr bis 13 [...]
More Info
„Winter-Wald im Heckengäu“
18 Jan.
18.01.2020    
13:00-16:00
Mit Heckengäu-Naturführer Rolf Rempp unterwegs … Fährten - Spuren – Losungen - Spurensuche am „Blosenberg/Mittelberg“ „Winter-Wald im Heckengäu“. Bei einem naturkundlichen Sparziergang durch die winterliche [...]
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D2-Junioren
19 Jan.
19.01.2020    
9:00-13:45
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D- Junioren
19 Jan.
19.01.2020    
14:30-19:30
 
More Info
Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
19 Jan.
19.01.2020    
17:00-19:00
 
More Info
Show der Meisterpaare
23 Jan.
23.01.2020    
19:00-22:00
Tanzsportliche Highlights höchster Eleganz und Präzision in den lateinamerikanischen Tänzen sowie in den klassischen Standarttänzen werden am Donnerstag, 23. Januar 2020 im Spiegelsaal des Bad [...]
More Info
150 Jahre Württembergische Schwarzwaldbahn
24 Jan.
24.01.2020-26.01.2020    
 
More Info
„Haus & Energie“ in der Messe Sindelfingen  
24 Jan.
24.01.2020-26.01.2020    
10:00-18:00
Über 150 Aussteller zeigen drei Tage lang, wie man sein Häusle energetisch und damit klima-und geldbeutelfreundlich optimiert –und wie der Staat einem dabei hilft. Die [...]
More Info
Jahresabschlussfeier des SV Neuhausen
25 Jan.
25.01.2020    
19:00
Für das leibliche Wohl und ein kurzweiliges Rahmenprogramm ist gesorgt. Eingeladen sind alle Fans, Freunde, Gönner und Sponsoren. Über eine Zusage bis zum 19. Januar [...]
More Info
FOOLS GARDEN "Trioshow unplugged"
25 Jan.
25.01.2020    
20:00-23:45
Als Peter Freudenthaler und Volker Hinkel 1991 Fools Garden gründeten, ahnten sie nicht, dass die Band wenige Jahre später weltberühmt sein würde. Mit dem Album [...]
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim B- Junioren
26 Jan.
26.01.2020    
9:00-14:00
More Info
Neujahrsempfang Bürger für das Biet
26 Jan.
26.01.2020    
10:30-12:00
Neujahrsemfang der Wählervereinigung Bürger für das Biet. Veranstaltungsort: Schwalbennest Neuhausen    
More Info
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim A-Junioren
26 Jan.
26.01.2020    
14:45-20:00
More Info
Heckengäu Cup 2020
01 Feb.
01.02.2020-02.02.2020    
More Info
Beruf aktuell Pforzheim
01 Feb.
01.02.2020    
9:00-14:00
Die Beruf aktuell der Agentur für Arbeit Nagold-Pforzheim ist die größte Ausbildungs- und Studienmesse in der Region Nordschwarzwald. Sie hat sich als Informations- und Kontaktplattform [...]
More Info
Einblicke in die Oper „Ariadne auf Naxos“
01 Feb.
01.02.2020    
11:30-13:30
In der Reihe „(R)Einblicke“ bietet das Theater Pforzheim allen Musikfreunden am Samstag, 1. Februar um 11.30 Uhr die Gelegenheit, eine „Ariadne auf Naxos“-Probe unter Leitung [...]
More Info
Veranstaltungen am 30.12.2019
30 Dez.
Würzbacher Bauerntheater: Das 100-jährige Vereinsjubiläum
30 Dez. 19
Veranstaltungen am 31.12.2019
31 Dez.
Silvesterschachtel - alle Jahre wieder
31 Dez. 19
31 Dez.
Nagold feiert Silvester – Riesenparty auf dem Vorstadtplatz
31 Dez. 19
Veranstaltungen am 01.01.2020
01 Jan.
Neujahrsschießen in Weil der Stadt
1 Jan. 20
Veranstaltungen am 04.01.2020
04 Jan.
Blutspende in Weil der Stadt
4 Jan. 20
04 Jan.
Glühweinfest beim TTV Hohenwart
4 Jan. 20
Veranstaltungen am 05.01.2020
05 Jan.
Schlachtfest im Hasenhäusle
5 Jan. 20
05 Jan.
Dia-Show "Der weite Weg nach Bali"
5 Jan. 20
05 Jan.
9 Meter Turnier beim FV Tiefenbronn
5 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 06.01.2020
06 Jan.
Akkordeonkonzert in der Brenzkirche
6 Jan. 20
06 Jan.
Narrenbaumstellen
6 Jan. 20
06 Jan.
Beethovens Neunte
6 Jan. 20
Veranstaltungen am 11.01.2020
11 Jan.
Christbaumsammlungen in der Region
11 Jan. 20
11 Jan.
Christbaumsammlung in Tiefenbronn
11 Jan. 20
11 Jan.
Ballett lädt zur öffentlichen Probe
11 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 12.01.2020
12 Jan.
Neujahrsempfang Weil der Stadt
12 Jan. 20
12 Jan.
Bürgerempfang der Gemeinde Tiefenbronn
12 Jan. 20
Veranstaltungen am 15.01.2020
15 Jan.
Darmkrebs - VHS Vortrag
15 Jan. 20
Veranstaltungen am 16.01.2020
16 Jan.
Antik & Ambiente
16 Jan. 20
Veranstaltungen am 17.01.2020
17 Jan.
Aprésski-Party beim TSV Mühlhausen
17 Jan. 20
17 Jan.
FunQ & the silverhorns
17 Jan. 20
Veranstaltungen am 18.01.2020
18 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim C 2-Junioren
18 Jan. 20
18 Jan.
Aktionsvormittag gegen weibliche Altersarmut
18 Jan. 20
18 Jan.
„Winter-Wald im Heckengäu“
18 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 19.01.2020
19 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D2-Junioren
19 Jan. 20
19 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim D- Junioren
19 Jan. 20
19 Jan.
Neujahrskonzert Musikverein Hamberg
19 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 23.01.2020
23 Jan.
Show der Meisterpaare
23 Jan. 20
Veranstaltungen am 24.01.2020
24 Jan.
150 Jahre Württembergische Schwarzwaldbahn
24 Jan. 20
24 Jan.
„Haus & Energie“ in der Messe Sindelfingen  
24 Jan. 20
Veranstaltungen am 25.01.2020
25 Jan.
Jahresabschlussfeier des SV Neuhausen
25 Jan. 20
25 Jan.
FOOLS GARDEN "Trioshow unplugged"
25 Jan. 20
Veranstaltungen am 26.01.2020
26 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim B- Junioren
26 Jan. 20
26 Jan.
Neujahrsempfang Bürger für das Biet
26 Jan. 20
26 Jan.
Hallenkreismeisterschaften Kreis Pforzheim A-Junioren
26 Jan. 20
mehr...
Veranstaltungen am 01.02.2020
01 Feb.
Heckengäu Cup 2020
1 Feb. 20
01 Feb.
Beruf aktuell Pforzheim
1 Feb. 20
01 Feb.
Einblicke in die Oper „Ariadne auf Naxos“
1 Feb. 20
mehr...

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.