infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 13 Sep. 15

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
11.09.2015-13.09.2015
0:00
Drei spannende Turniertage bei den 50. Reiterspielen

Hinter dem Namen Reiterspiele Leonberg verbirgt sich eines der größten Reitturniere der Region Stuttgart. Der Reit-und Fahrverein Leonberg veranstaltet von Freitag dem 11. September bis Sonntag 13. September zum 50. Mal sein Turnier mit verschiedenen Dressur- und Springprüfungen in den Klassen L bis S auf ihrer Anlage Am Tilgshäusle. Dressurviereck und Springplatz sind bestens präpariert und stehen für spannungsgeladene Wettkämpfe bereit. Es treffen sich Reiterinnen und Reiter aus ganz Baden-Württemberg. Das Turnier “Die Reiterspiele“ ist eines der Höhepunkte im jährlichen Leonberger Sportkalender und werden vom Fachpublikum und auch den pferdesportbegeisterten Laien sehr gerne besucht. In diesem Jahr feiert die Veranstaltung ihr 50.jähriges Jubiläum.

In insgesamt 27 Prüfungen können sich die Reiter messen, davon stehen 10 Dressurprüfungen und 17 Springprüfungen auf dem Programm.

Am Freitag geht es um 8 Uhr los mit einer Dressurprüfung und um 17 Uhr schließt die letzte Springprüfung den ersten Turniertag ab.
Am Samstag dauern die Wettkämpfe von 7 Uhr bis zum Abschlusswettkampf, der um 16.30 Uhr startet. Am Sonntag starten die Prüfungen ebenfalls um 7 Uhr und enden mit einer Springprüfung um 17 Uhr. Höhepunkte sind sicher auch in diesem Jahr wieder der Große Preis der Stadt Leonberg, ein S*-Springen am Samstag ab 16.30 Uhr, der Große Preis der GEZE GmbH, ein S**-Springen mit Siegerrunde am Sonntag, 15 Uhr und eine anlässlich des Jubiläums erstmals stattfindende Dressurprüfung als Großer Preis der Stadt Leonberg, der Prix St. Georges am Sonntag, 16.30 Uhr.
2014 nahmen 1600 Pferde an den verschiedenen Prüfungen statt. Die Organisatoren sind optimistisch, dass diese Zahl 2015 übertroffen wird und hoffen bei schönem Spätsommerwetter auf zahlreichen Publikumszuspruch. Die Gäste können sich auf interessante sportliche Wettkämpfe auf höchstem Niveau freuen. Selbstverständlich wollen auch die „Eigengewächse“ des RFV-Leonberg im Kampf um die Siegerschleifen ihren Hut in den Ring werfen.

12.09.2015-13.09.2015
0:00
Deutsche Meisterschaft im Feldfaustball
Sportplatz TV Unterhaugsett

Deutsche Meisterschaft im Feldfaustball der Jugend U18. am 12. + 13. September mit Feuerwehrhocketse in Unterhaugstett.

Beginnen wird die Veranstaltung am Samstag, 12. September ab ca. 9:30 Uhr.
Zunächst wird die Vorrunde ausgespielt, wobei hier jeweils die weibliche und männliche Jugend in Zweiergruppen aufgeteilt werden. Der jeweilige Gruppenerste qualifiziert sich direkt für das Halbfinale am Sonntag.
Die Zweit- und Drittplatzierten spielen ebenfalls am Sonntag um den Einzug ins Halbfinale.
Die Platzierungsspiele am Sonntag beginnen ebenfalls gegen 9.30 Uhr.
Das jeweilige Endspiel wird nacheinander auf dem Centercourt ausgespielt.
Die Finalspiele beginnen ab ca. 13 Uhr.

12.09.2015-13.09.2015
0:00
Schlachtfete des Musikverein Merklingen e.V.
Musikerheim Musikverein Merklingen

ab 11:30 Uhr/ Sonntag bis ca. 15:00 Uhr

Veranstalter Musikverein Merklingen

12.09.2015-13.09.2015
11:00-18:00
40. Leonberger Autoschau
Festplatz Steinstraße

Regionale Autohäuser präsentieren 27 Marken
Kfz-Innung Stuttgart informiert über Ausbildungsberufe im Kfz-Gewerbe
„Revival“ der Autoschau von 1976
70er Jahre: Autoschau und Foto-Aktion- Lassen Sie sich von den Fotografen des „Schwaben Chapters“ in der Steinstraße gegen eine Spende für die Aktion „Ein Herz für‘s Olgäle“ in einem Original Fahrzeug aus den 70er Jahren fotografieren
Luftballonwettbewerb – Welcher Ballon fliegt am weitesten? Mitmachen und tolle Preise gewinnen!
Graffiti-Act mit Maximilian Frank
Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Stuttgart informiert über Ausbildungsberufe im Kfz Gewerbe
Verkehrspolizei Ludwigsburg – „Gib acht im Straßenverkehr“
Spiel-O-Top -Spielelandschaft für Groß und Klein neben dem Festzelt
Genius – Kinder bauen einen Elektromotor
Peter Jagusch alias Hausmeister Karpinski – Ein bunter Mix aus Animation und Show
Unterhaltung und Bewirtung im Festzelt an beiden Tagen

Leonberger Autoschau auf dem Festplatz Steinstraße
Veranstalter: Ausstellergemeinschaft „Autohäuser des Altkreises Leonberg”

13.09.2015
0:00
Klosterführungen in Hirsau

Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. Oktober 2015 Klosterführungen im Kloster Hirsau statt.

Treffpunkt ist am Unteren Torbogen (Haupteingang), Wildbader Straße und die Führungen dauern ca. 1 ¼ Stunden.

Das Kloster Hirsau war im 11. Jahrhundert der Ort einer geistigen Revolution, eines Umbruchs, wie ihn die Geschichte nur selten erlebt hat; zugleich war es der Ort eines mehrfachen Neubeginns und Aufbruchs, der bis in unsere Zeit hineinreicht. Auch deswegen besitzt der Name Hirsau über den regionalen Bereich hinaus eine Geltung, die ebenso die malerische Lage im Nagoldtal, die enge Verknüpfung mit der deutschen und europäischen Geschichte und die in ihrer Ausdruckskraft bis heute imponierenden steinernen Zeugen des ehemaligen Benediktiner-Klosters einschließt.
Bei dieser Führung werden die Ruinen des Peter- und Paulkloster besichtigt und fachkundig erläutert.
www.calw.de/Klosterführungen

 

Auch werden in Zusammenarbeit mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Kloster-Sonderführungen zu unterschiedlichen Themen und Terminen angeboten. Hierzu ist eine Extra-Broschüre kostenlos in der Stadtinformation Calw erhältlich.
Tickets hierzu sind unter: www.calw.de/ssg erhältlich.

13.09.2015
Tag des offenen Denkmals in Weil der Stadt

Tag des offenen Denkmals in Weil der Stadt am 13. September zum Thema „Handwerk, Technik und Industrie“

Auch 2015 beteiligt sich Weil der Stadt am Tag des offenen Denkmals. Gerne nutzt die historische Keplerstadt den bundesweiten Denkmaltag, um auf seine Kleinode aufmerksam zu machen.
Folgendes Programm ist in Weil der Stadt und Merklingen geplant:
Das Färber-Handwerk
Im ehemaligen Färberhaus (Badtorstraße 18, Weil der Stadt), das letztes Jahr restauriert wurde und in dem das Atelier für „Kunstzeichnen“ angesiedelt ist, führt Karolina Fabelova einen Workshop zum Thema „Farbenlehre“ für Erwachsene und Kinder (ab 8 Jahre) durch. Die Plätze sind auf 6 Teilnehmer/innen begrenzt. Bitte Buntstifte rot/magenta, blau/cyan und gelb mitbringen. Bei der Gelegenheit ist es möglich, das originale ausgegrabene Färbebecken anzuschauen.
Öffnungszeiten und Workshop: 15:00 Uhr
Treffpunkt: Badtorstraße 16, Weil der Stadt
Das Seiler-Handwerk
Seilerturm und Seilerstüble haben in der Stuttgarter Straße von 11:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Im Gasthaus Rössle gibt es ab 11:30 Uhr regionale Gerichte. Für Kinder und Erwachsene stellt Seiler Markus Kreuz beim Seilerturm sein Handwerk vor und stellt – zusammen mit Helfern aus dem Publikum – Seile her.
Öffnungszeiten und Vorführungen: von 11:00 – 17:00 Uhr
Treffpunkt: Stuttgarter Straße 62, Weil der Stadt
Goldschmiede-Handwerk und Handwerker-Stube im Stadtmuseum
Das Stadtmuseum Weil der Stadt hat am Marktplatz von 14:00 – 17:00 Uhr geöffnet und zeigt mit seiner Goldschmiede- und Handwerker-Stube, was es in Weil der Stadt alles an Handwerk gab.
Öffnungszeiten: 14:00 – 17:00 Uhr
Treffpunkt: Stadtmuseum, Marktplatz 12 Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Michaela Leven 6. August 2015

 

Brunnen- und Wassermeister
Gerd Diebold, der ehemalige Wassermeister von Weil der Stadt, erklärt bei seiner Brunnenführung, wie die Wasserversorgung in Weil der Stadt funktioniert hat. Einige der 34 noch vorhandenen Laufbrunnen der Stadt werden bei der Führung mit ihren Geschichten vorgestellt.
Start der Führung: 14:00 Uhr
Treffpunkt: Marktplatz, Unter den Rathausarkaden
Stadtrundgang mit dem Nachtwächter
Manfred Nittel geht bei seinem Rundgang auf alte Handwerksberufe ein und erläutert am Roten Turm das „Handwerk“ des Scharfrichters.
Start des Rundgangs: 16:00 Uhr
Treffpunkt: Marktplatz, Unter den Rathausarkaden

Besichtigung des Roten Turms: ca. 17:20 Uhr
Treffpunkt: Aufgang Storchenturm, Plangasse
Historische Antriebstechnik
Willi Bothner, der Weiler Türmer, plant auf dem Kirchplatz und im Westturm der Stadtkirche St. Peter & Paul eine Ausstellung zum Thema „Glockenantriebstechnik von der Muskelkraft am Gockenseil bis zur Transrapidtechnik (Magnetfeldantrieb)“ und zeigt mit Exponaten der Fa. Perrot sowie der Bauhütte der Stiftskirche Herrenberg die Funktionsweisen der verschiedenen Glockenanlagen.
Stadtglöckner Willi Kleinfeld aus Ettlingen erklärt den Bau eines Holzglockenstuhles sowie die Glockenherstellung. Außerdem wird das alte mechanische Uhrwerk der Stadtkirche aus dem Jahr 1656 ausgestellt. Uhrmachermeister Hermann Grieb aus Dätzingen wird den Aufbau und Betrieb des Uhrwerkes erläutern. Das Uhrwerk verbleibt nach dem Tag des offenen Denkmales als Highlight im Westturm der Stadtkirche.
Ludger Holtermann und Francesco Scante bauen für den Tag des offenen Denkmals ein Kirchenmodell in der Länge von 1,35 m. Im Mittelalter wurden von den Werkmeistern der Bauhütten – als Grundlage für die Verhandlungen mit den geistlichen oder weltlichen Auftraggebern – Kirchenmodelle gebaut.
Öffnungszeiten: 11:30 – 17:00 (Eröffnung durch Stadtpfarrer Anton Gruber)
Führungen: laufend technische Informationen durch den Türmer und seine Gäste
Treffpunkt: Stadtkirche St. Peter & Paul, Weil der Stadt
Historische Kirchenburg und Remigiuskirche in Merklingen
Hans-Joachim Dvorak führt im Weiler Stadtteil Merklingen eine Kirchenführung durch, bei der das Handwerk ebenfalls eine Rolle spielen wird.
Öffnungszeiten: ab Gottesdienst
Führung: 13:00 Uhr
Treffpunkt: Remigius-Kirche Merklingen

Mit diesem umfangreichen Programm hofft die Keplerstadt wieder auf viele Besucher und Geschichts-Interessierte. Die Denkmale werden unter dem diesjährigen Thema „Handwerk, Technik und Industrie“ auf eine andere Weise betrachtet, so dass es für Besucher aus Nah und Fern sicher etwas Neues zu entdecken gibt.

13.09.2015
9:45
Jazzfrühstück - Jazzmo swing'n'Dixie

Die JAZZMO Swing’n’Dixie spielt fröhlich swingendem, mitreißendem Classic Jazz, Swing, Blues, Ragtime, Mainstream und Hardbop. Es erwarten Sie starke Kollektiv-Chorusse, fetzige Improvisationen, jazzige Vocals, launig gesprochene Moderation und vor allem mitreißende Spielfreude.
Die bereits in Calw bekannte Stuttgarter JAZZMO spielt bei diesem reichhaltigen Frühstückbüffet Classic Jazz, Blues und Jazzoldies der „Roaring Twenties“. Auf Stücke aus der Swing Ära bis hin zu Titeln des Jazz Revivals der 50er- und 60er-Jahre dürfen die Zuhörer ebenso gespannt sein.
Seit 35 Jahren bewegt sich die Band auf den Spuren der Jazzmusik und hat bisher vier CDs eingespielt. Dafür lieferte der frühere musikalische Leiter, Pianist Hans-Jürgen „Specht“ Bock (? 2006), maßgeschneiderte Arrangements für den typischen JAZZMO-Sound.

Einlass ab 09:45 Uhr
Frühstück 10-12 Uhr
Konzert 11-13 Uhr

Veranstaltungsort: Kursaal Calw – Hirsau
Veranstalter: Stadt Calw – Abt. Kultur
Frühstück und Konzert 25 EURO
Kinder bis 5 Jahre frei
Kinder 6-16 Jahre 12 EUR

Tickets sind bei der Stadtinformation Calw erhältlich Telefon: 07051 167-399
stadtinfo@calw.de oder online unter www.reservix.de

13.09.2015
10:00-18:00
Tag der offen Tür bei der Feuerwehr Weil der Stadt – Schafhausen
Feuerwehr Abt. Schafhausen

ab 11 Uhr Frühschoppen
11.30 Uhr Heiße Schauübung anschließend musikalische Unterhaltung mit „Heilix Blechle“
13.30 Uhr Spielstraße der Jugendfeuerwehr & Kinderprogramm
14 Uhr Wie löscht man Feuer?

Für das leibliche Wohl ist mit kulinarischen Schmankerln und Kaffee & Kuchen gesorgt.

Feuerwehrhaus Abteilung Schaffhausen, Friedenstraße

13.09.2015
11:00-17:00
Tag des offenen Denkmals

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz veranstaltet jedes Jahr am zweiten Sonntag im September den Tag des offenen Denkmals. Unter einem bestimmten Motto sind deutschlandweit alle historischen Baudenkmale aufgerufen, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf solche, die sonst nicht für Besucher zugänglich sind.
In diesem Jahr steht der Tag des offenen Denkmals unter dem Motto „Handwerk, Technik, Industrie“.
Die Stadt Calw beteiligt sich auch dieses Jahr mit einem vielfältigen Programm. Neben den üblichen Besichtigungen in den Museen oder dem Kloster Hirsau, öffnen auch Häuser und Gebäude ihre Pforten, die noch nie, selten oder wohl auf lange Zeit hin nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglich waren, sind oder sein werden. Alle Angebote sind wie immer kostenlos.

Veranstaltungsort: Calw
Veranstalter: Stadt Calw, Abt. Stadtinformation

Weitere Infos unter www.calw.de/Denkmaltag

13.09.2015
11:00-17:00
Tag des offenen Denkmals

Besichtigung Anwesen Perouser Str. 12 in Malmsheim

Am bundesweiten Tag des offenen Denkmals kann das Anwesen Perouser Straße 12 von 11 bis 17 Uhr besichtigt werden. Das Kulturdenkmal wurde in den letzten beiden Jahren bauhistorisch gründlich untersucht und wird derzeit saniert. Es stammt in seinem Kern aus dem Jahr 1468 und ist somit wohl das älteste Profanbauwerk unserer Stadt. Im Laufe der Jahrhunderte wurde das Haus mehrfach umgebaut, dies ist im Innern des Gebäudes an vielen Stellen ablesbar.
Es werden fachkundige Führungen durch den Restaurator des Zimmererhandwerks Jürgen Lauffer und den Bauhistoriker Hans-Jürgen Bleyer angeboten. Neben der Bauhistorie werden auch die derzeit laufenden Sanierungsmaßnahmen gezeigt und erläutert. Darüber hinaus wird über das Thema „Wandtemperierung im Baudenkmal“ informiert. Im Hof des Anwesens werden traditionelle Handwerkstechniken zur Holzbearbeitung vorgeführt. Der Heimatverein Rankbachtal wird Gegrilltes und Getränke anbieten.

Veranstalter: Heimatverein Rankbachtal e.V. und Fa. Lauffer, Holzbau und Zimmerei
Ort: Malmsheim, Perouser Straße 12

13.09.2015
11:00-17:00
Tag des offenen Denkmals 2015 in Pforzheim

Am Denkmaltag historische Sehenswürdigkeiten in Pforzheim besichtigen:
Das bundesweite Motto 2015 lautet: „Handwerk, Technik, Industrie“

Schloß- und Stiftskirche St. Michael, Schloßberg 14 mit Museum Johannes Reuchlin und Stiftschor
11.00–17.00 Uhr: Schloßkirche geöffnet
12.00-17.00 Uhr: Museum Johannes Reuchlin
12.00-17.00 Uhr: Stiftschor mit Grablege des Hauses Baden geöffnet

Führungen und Aktionen:
11.00 Uhr: Kirchenführung (Olaf Schulze, Freunde der Schloßkirche e.V.)
14.00 Uhr: Führung zu den Kirchenfenstern (Camilla Glatz, Freunde der Schloßkirche e.V.)
15.00 Uhr: Rundgang auf der Baustelle zum Thema Steinmetzhandwerk und Steinkonservierung inklusive Ausstellung im Archivbau (Dr. Christoph Timm, Städtischer Denkmalpfleger)
16.00 Uhr: Markgräfliche Grablege und Grüfte im Stiftschor der Schloßkirche (Christina Klittich M. A.)

Archivbau des ehem. markgräflichen Schlosses, Schloßberg 18
15.00 Uhr: Baustelle Schloßkirche: Rundgang zum Thema Steinmetzhandwerk und Steinkonservierung inklusive Ausstellung im Archivbau (Dr. Christoph Timm, Städtischer Denkmalpfleger)

Herz-Jesu-Kirche, Jörg-Ratgeb-Straße 7
16.00 Uhr: Orgelspiel mit einführenden Erklärungen von Kirchenmusikdirektor Mathias Kohlmann

Stadtarchäologische Grabung auf dem ehem. Schulplatz, Parkplatz Rathaushof nähe Deimlingstraße
11.00 Uhr, 13.30 Uhr und 15.00 Uhr: Grabungsführungen

Kreativzentrum Emma, Emma-Jäger-Straße 20
11.30 Uhr: Geführte Besichtigung zur Restaurierung der Eingangshalle und zur aktuellen Nutzung (Almut Benkert / WSP Kreativwirtschaft, Dr. Christoph Timm / Städtischer Denkmalpfleger)
Anmeldung erbeten unter Tel. 07231-392113.

Evang.Matthäuskirche, Hochkopfstraße 30
14.00-17.00 Uhr geöffnet

Archäologisches Museum Pforzheim, Altstädter Straße 26
10.00–17.00 Uhr geöffnet

11.00 Uhr: Wiedereröffnung und Präsentation des umgestalteten Museumsraumes (Programm auf der Homepage der Stadt Pforzheim ab Ende August)
3.00/14:00/15:00 Uhr Sonderführungen (Herrn Klotz)

Schmuckmuseum im Reuchlinhaus, Jahnstraße 42
10.00–17.00 Uhr geöffnet (Eintritt zur Dauerausstellung am Tag des offenen Denkmals frei)
15.00 Uhr: Führung zur Architektur des Gebäudes (Dr. Chris Gerbing)

Technisches Museum der Pforzheimer Schmuckindustrie und Pforzheim-Galerie, Bleichstraße 81
10.00-17.00 Uhr geöffnet
14.00 Uhr: Führung zur Industriearchitektur des Kollmar & Jourdan-Hauses (Dr. Chris Gerbing)

Stadtmuseum Pforzheim mit Sonderausstellung zu Pforzheims Neuaufbau nach 1945: „Sie bauten eine neue Stadt“, Westliche Karl-Friedrich-Straße 243
10.00–17.00 Uhr geöffnet
11.30 Uhr: Führung durch die Sonderausstellung (Dr. Chris Gerbing, Kuratorin)

Haus der Landsmannschaften, Kirchenstraße 9/9a
10.00–17.00 Uhr geöffnet Führungen durch die Heimatstuben nach Bedarf

Gasometer Pforzheim, Hohwiesenweg 6
Regulär geöffnet mit Eintrittsgebühr 10-18 Uhr
14 und 15 Uhr: Sonderführungen zum Industriedenkmal Gasometer durch Gunter Felger bzw. Edgar Theurer (ohne Panorama Rom 312)

13.09.2015
13:00
Fußball SG Neuhausen/Hamberg
Sportplatz SV Neuhausen

13.09.15 SG Neuhausen Spielankuendigung

Infopress24.de Sponsorenwerbung

13.09.2015
14:00
Heimattage Baden-Württemberg
Bruchsal

Landesfestumzug in Bruchsal
Mit rund 90 Gruppen und knapp 3000 Teilnehmern.Umzugsstrecke ab Kübelmarkt über Kaiserstraße – Friedrichstraße – Bahnhofstraße zum Schloss Bruchsal.

13.09.2015
14:30
Hesseführungen in Calw

Ab dem 3. Mai besteht auch wieder die Möglichkeit bis zum 25. Oktober 2015 an jedem Sonntag, um 14:30 Uhr auf den Spuren Hermann Hesses zu wandeln.

Hermann Hesse ist einer der meistgelesenen Autoren der deutschen Sprache. In seiner Heimatstadt erinnern viele Gebäude an den Nobelpreisträger und seine Erzählungen.

„Calw ist die schönste Stadt von allen“, bekannte er einmal. Die Führung zeigt die Gebäude, in denen Hesse und seine Familie lebten. Einige Häuser verweisen auch auf den Großvater, Vater und Mutter, die als Verleger, Missionar und Lehrer in Calw gewirkt haben; sie zeigt weiterhin Örtlichkeiten, die er in seinen Erzählungen so unnachahmlich beschrieben hat. Die Stadt Calw als literarisches Museum – diesen Spuren können Sie nachgehen.

www.calw.de/Stadtführungen

13.09.2015
16:00
Feierliche Investitur von Pfarrer Kribl
Basilika St. Maria Magdalena

Die Röm.- Kathaholische Kirchengemeinde Biet lädt zu Investitur von Pfarrer Wolfgang Kribl im Rahmen eines Gottesdienst mit Dekan Bernhard Ihle in die Basilika St. Maria Magdalena Tiefenbronn ein.
Der anschließende Stehempfang bietet die Möglichkeit, Pfarrer Kribl persönlich kennen zu lernen.

13.09.2015
19:00
Probelieben oder wo sind die Prinzen
Theaterschachtel Neuhausen

Eine Komödie über die unerschöpfliche Liebe. Gewürzt mit viel Witz, Gesang und Lyrik. Beatrice ist frisch verliebt. Sie arbeitet mit Herman ihrem Techniker an einem Musik- und Lyrikprogramm über die Liebe. Doch Herman hat mit der Liebe grade gar nichts am Hut. Alle Versuche ihn zu begeistern prallen wirkungslos an ihm ab. Schließlich hat Beatrice genug. Sie schnappt sich Herman und insistiert und bedrängt ihn heftig. Dieser Zusammenstoß führt bei beiden zu leichter Verwirrung. Schließlich bekommt Beatrice einen Anruf und ihre euphorische Begeisterung für die Liebe ist mit einem Schlag am Gefrierpunkt angelangt Eine turbulente, niveauvolle und witzige Komödie. Wer wissen will ob es ein Happy-End gibt sollte sich dieses zauberhafte und amüsante Theaterstück nicht entgehen lassen.
Spielzeit ca. 120 min mit Pause.

von und mit anne von der vring und matthias von der vring
musikalische einspielungen: lothar sigloch
regie: lisa kraus

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
30
+
4:00 PM - Maibaustellen in Bad Liebenzell und Teilorten
5:00 PM - Maibaum-Fest in Mönsheim
6:00 PM - Open-Air Mai Hocketse mit den Stoaklopfer
mehr...
1
+
10:00 AM - Maihocketse in Hirsau
10:00 AM - Tag der offenen Tür
10:00 AM - Maifest beim OGV Lehningen
mehr...
2
7:00 PM - Aktuelle Höhepunkte und Perspektiven der astronautischen Raumfahrt
3
4
+
12:00 AM - Frühlingsfest am Rossberg
2:30 PM - Infotag am Campus Calw der SRH Hochschule
5:00 PM - „Mehr Drama Baby“ – Tag der Theaterpädagogik
mehr...
5
+
8:30 AM - Fahrt zur ehemaligen Zisterzienserabtei Bronnbach
10:00 AM - Einkauf mit Musik
11:00 AM - Die Leomess 2018
mehr...
6
+
10:00 AM - Jazzfrühstück - The Good Men of Swing
10:00 AM - Jazzfrühstück mit The Good Men of Swing
11:00 AM - Riese Erkinger Fest
mehr...
7
8
7:00 PM - Vernissage: Comic – Ausstellung
9
+
12:00 AM - Sportwoche des 1. FC Unterreichenbach
11:00 AM - Street Food Fiesta
6:30 PM - Tanzbar:  Orientalischer Tanz für Anfänger & Wiedereinsteiger
mehr...
10
+
12:00 AM - Sportfest beim SV Neuhausen
10:00 AM - tag im freien 2018
10:30 AM - Vatertagshocketse in Tiefenbronn
mehr...
11
6:00 PM - Elfmeterturnier beim SV Neuhausen
7:00 PM - HAPPY HAUER Karaoke
12
7:30 PM - Kleine Bühne - Die Gammelgranate
8:30 PM - MARZ & die Bixtie Boys
13
+
11:00 AM - Tag der offen Tür bei der Feuerwehr Weil der Stadt
11:30 AM - Geführte E-Bike-Tour
1:00 PM - Fußball im Biet
mehr...
14
12:00 AM - Goldkehlchen – VOICE OF PFORZHEIM
15
16
7:00 PM - Fußball im Biet
17
18
19
+
12:00 AM - 24 Stundenwanderung des Calwer Schwarzwaldvereins
12:00 AM - GÖCKELES ESSEN
3:00 PM - Fußball im Biet
mehr...
20
11:00 AM - BierSamtMensch
12:00 PM - SWR-Sommerfestival - „Feuerwehr sehen, Feuerwehr erleben“
4:00 PM - Bad Liebenzeller Lichterfest
21
12:00 AM - Scheunenfest Tiefenbronn
8:00 AM - Pfingstmarkt in Friolzheim
22
23
24
25
26
8:00 AM - Calwer - Wochenmarkt mit Spargelevent
27
1:00 PM - Fußball im Biet
2:00 PM - Hier wird Geschichte lebendig – in Englisch
2:30 PM - Fachwerkführung durch die Stadt Calw
28
6:00 PM - Die Heimsheimer Landfrauen informieren
29
30
31
1
2
12:00 AM - 33. Kunsthandwerkermarkt und verkaufsoffener Sonntag
3
10:00 AM - Feuerwehrfest Wimsheim
1:00 PM - Fußball im Biet
Maibaustellen in Bad Liebenzell und Teilorten
30 Apr.
30.04.2018    
16:00-23:59
Am Montag, den 30. April 2018 findet wieder das Maibaumstellen der Feuerwehrabteilungen statt. An folgenden Örtlichkeiten werden die Maibäume gestellt. Bad Liebenzell: 18:00 Uhr - [...]
More Info
Maibaum-Fest in Mönsheim
30 Apr.
30.04.2018    
17:00-23:00
More Info
Open-Air Mai Hocketse mit den Stoaklopfer
30 Apr.
30.04.2018    
18:00-23:30
Feuerwehrhaus Abt. Mühlhausen
Hocketse der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbronn Abteilung Mühlhausen. Open-Air Konzert mit den Kult - Alpenrockern "Stoaklopfer" Am Vorbanden zum 1. Mai feiert die Feuerwehr Abteilung Mühlhausen [...]
More Info
Maihocketse in Hirsau
01 Mai
01.05.2018    
10:00-18:00
Maihocketse in Calw-Hirsau. Veranstaltungsort: Aureliusplatz
More Info
Tag der offenen Tür
01 Mai
01.05.2018    
10:00-18:00
Engel Baustoffe & Transporte lädt ein zum Tag der offenen Tür. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Standorte: Engel Baustoffe & Transporte Hesselbachstraße 14/2 [...]
More Info
Maifest beim OGV Lehningen
01 Mai
01.05.2018    
10:00-18:00
Der Obst- und Gartenbauverein Lehningen feiert sein Maifest beim Vereinsheim und Vereinsgarten  am Grundgrabenweg (parallel zur Neuhausener Straße) im Tiefenbronner Ortsteil Lehningen.
More Info
Aktuelle Höhepunkte und Perspektiven der astronautischen Raumfahrt
02 Mai
02.05.2018    
19:00-21:30
Hochschule Pforzheim
Studium Generale Sommersemester Pforzheim Dr. h.c. Thomas Reiter hat an der Universität der Bundeswehr München Luft- und Raumfahrttechnik studiert und war von 1992 bis 2007 [...]
More Info
Frühlingsfest am Rossberg
04 Mai
04.05.2018-06.05.2018    
Vom 04. - 06. Mai 2018 veranstaltet der MV Hamberg wieder sein Frühlingsfest in der Feldscheune am Rossberg. Neu: Freitagabend ab 19.30 Uhr Scheunenparty mit [...]
More Info
Infotag am Campus Calw der SRH Hochschule
04 Mai
04.05.2018    
14:30-17:00
Die SRH Hochschule Heidelberg Campus Calw lädt Studieninteressierte und ihre Eltern am Freitag, 4. Mai, ab 14.30 Uhr zum Infotag ein. Hier wird auch das [...]
More Info
„Mehr Drama Baby“ – Tag der Theaterpädagogik
04 Mai
04.05.2018    
17:00
Für „mehr Drama, baby!“ sorgen die Jugendtheatergruppen des Theater Pforzheim, Kulturhaus Osterfeld und Kupferdächle am 4. Mai, dem vierten bundesweiten Tag der Theaterpädagogik. Die Baustelle [...]
More Info
Fahrt zur ehemaligen Zisterzienserabtei Bronnbach
05 Mai
05.05.2018    
8:30
Im "lieblichen Taubertal" liegt die im 12. Jahrhundert gegründete  Abtei Bronnbach mit ihrer romanischen Kirche, dem Kreuzgang und den umfangreichen Bau- ten aus der Barockzeit, [...]
More Info
Einkauf mit Musik
05 Mai
05.05.2018    
10:00-15:00
Einkauf mit Musik mit dem Musikverein Stadtkapelle Heimsheim Ort: Parkplatz Edeka Markt Veranstalter: MV Stadtkapelle Heimsheim e.V.
More Info
Die Leomess 2018
05 Mai
05.05.2018-06.05.2018    
11:00-18:00
Festplatz Steinstraße
Mehr als 20.000 Besucher, über 130 Aussteller – das ist die Leomess! Samstag, 5. Mai 2018 und Sonntag, 6. Mai 2018 jeweils von 11 bis [...]
More Info
Jazzfrühstück - The Good Men of Swing
06 Mai
06.05.2018    
10:00-13:00
Sie sind herzlich eingeladen mit uns in die Welt der 20er und 30er Jahre einzutauchen und das Lebensgefühl jener Zeit zu erleben." So oder ähnlich [...]
More Info
Jazzfrühstück mit The Good Men of Swing
06 Mai
06.05.2018    
10:00-14:00
Kursaal Hirsau
Im Kursaal Hirsau läuft 2018 wieder die Jazzfrühstück-Reihe: Am Sonntag, 6. Mai, präsentiert die Band „The Good Men of Swing“ Jazzmusik aus den 20er- und [...]
More Info
Riese Erkinger Fest
06 Mai
06.05.2018    
11:00-18:00
Am Sonntag, 6. Mai 2018 lädt ab 11 Uhr der Bad Liebenzeller Einzelhandel zum 4. Riese Erkinger Fest in die Stadtmitte nach Bad Liebenzell ein. [...]
More Info
Vernissage: Comic – Ausstellung
08 Mai
08.05.2018    
19:00
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Zum zweiten Mal stellen die Teilnehmer*innen der Comicgruppe die Ergebnisse des wöchentlichen gemeinsamen Malens und Zeichnens aus. Eröffnet wird mit einer feierlichen Vernissage, der Eintritt [...]
More Info
Sportwoche des 1. FC Unterreichenbach
09 Mai
09.05.2018-13.05.2018    
0:00
Der 1. FC Unterreichenbach lädt zu seiner Sportwoche vom 9.-13.5. auf das Sportgelände im Kapfenhardter Tal ein.
More Info
Street Food Fiesta
09 Mai
09.05.2018    
11:00-23:00
Marktplatz Calw
Hier heißt das Motto: Erkunden, Entdecken und Genießen! Aus 20 Foodtrucks heraus werden Leckereien verkauft. Den Rahmen bilden die Calwer Kneipennacht mit viel Live-Musik sowie [...]
More Info
Tanzbar:  Orientalischer Tanz für Anfänger & Wiedereinsteiger
09 Mai
09.05.2018    
18:30-19:45
Theaterschachtel Neuhausen
Orientalischer Tanz beinhaltet sehr vielfältige Ausdrucksformen: klassisch ägyptischer Bauchtanz, Folkloretänze aus Nordafrika, der Türkei, den Länder der ehemaligen Seidenstraße, Zigeunertänze, spanisch-andalusische Tänze und Fusionen mit [...]
More Info
Sportfest beim SV Neuhausen
10 Mai
10.05.2018-13.05.2018    
SV Neuhausen - Sportheim/Sportplatz
Vom 10.05.2018 - 13.05.2018 findet wieder das Sportfest beim SV Neuhausen statt. 4 Tage Fußball pur! 4 Tage Spaß und gute Laune! 4 Tage leckeres [...]
More Info
tag im freien 2018
10 Mai
10.05.2018    
10:00-19:00
Kollmar & Jourdan Gebäude Mühlhausen
Der Musikverein Mühlhausen lädt zum "tag im freien" Mit Leckereien aus aller Herren Länder … und Erfrischendem aus Flasche und Zapfhahn! Programm: 10.00 – 10.45 [...]
More Info
Vatertagshocketse in Tiefenbronn
10 Mai
10.05.2018    
10:30-18:00
Sportplatz FV Tiefenbronn
An Christi Himmelfahrt öffnet die TCV Narrhalla wieder ihre Pforten. Auch 2018 gibt es eine neue Auflage der Vatertagshocketse beim TCV. Wieder einmal wird das [...]
More Info
Elfmeterturnier beim SV Neuhausen
11 Mai
11.05.2018    
18:00-23:00
SV Neuhausen - Sportheim/Sportplatz
Traditionell findet im Rahmen unseres Sportfestes auch wieder das Elfmeterturnier für Jedermann statt. Die ersten drei Plätze bekommen tolle Preise. Anmeldungen unter 0176/ 312 594 [...]
More Info
HAPPY HAUER Karaoke
11 Mai
11.05.2018    
19:00
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Es ist wieder so weit: die Stimmen werden geölt, und der Mut zusammen genommen, damit die Bühne des HAPPY HAUER Cafés gerockt werden kann. Das [...]
More Info
Kleine Bühne - Die Gammelgranate
12 Mai
12.05.2018    
19:30-22:30
"Die Gammelgranate ist eine tiefgründige, aber auch kritische und gleichzeitig unterhaltsame Geschichte eines Menschen, der förmlich in seinem eigenen Müll erstickt, der Abneigung vor sich [...]
More Info
MARZ & die Bixtie Boys
12 Mai
12.05.2018    
20:30
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Ein Konzert der besonderen Art: die auf den ersten Blick so unterschiedlichen Musikstile Hip Hop und Jazz fusionieren zu einem ganz speziellen, gemeinsamen Sound. Veranstalter: [...]
More Info
Tag der offen Tür bei der Feuerwehr Weil der Stadt
13 Mai
13.05.2018    
11:00-20:00
Feuerwehr Weil der Stadt
Die Abteilung Weil der Stadt lädt am Sonntag den 13. Mai 2018 zum Tag der offenen Tür ins Gerätehaus ein. Programm: 11:00 Uhr Auftakt mit [...]
More Info
Geführte E-Bike-Tour
13 Mai
13.05.2018    
11:30-17:00
Bei der Tour gibt es Tipps rund ums E-Biken im Rahmen der ZEG E-Bike-Roadshow 2018. Die Touren dauern zirka zwei bis drei Stunden, wobei sich der Schwierigkeitsgrad [...]
More Info
Fußball im Biet
13 Mai
13.05.2018    
13:00-17:00
              Kreisklasse A 2 Pforzheim 27. Spieltag 15 Uhr 1. FC Schellbronn - 1.FC 08 Birkenfeld 2 15 Uhr [...]
More Info
Goldkehlchen – VOICE OF PFORZHEIM
14 Mai
14.05.2018    
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Gesangswettbewerb Bewerbungsschluss 14.05.! Junge Sänger*innen zwischen 14 und 27 Jahren können sich AB JETZT bewerben, indem sie eine oder mehrere Aufnahmen der eigenen Stimme per [...]
More Info
Fußball im Biet
16 Mai
16.05.2018    
19:00-21:00
Sportplatz 1. FC Schellbronn
              Kreisklasse C2 Pforzheim 19 Uhr 1.FC Schellbronn 2 Flex - SV 09 Hohenwart Flex
More Info
24 Stundenwanderung des Calwer Schwarzwaldvereins
19 Mai
19.05.2018    
Marktplatz Calw
"Natur, Kultur und Grenzerfahrung" - unter diesem Motto steht die vierte 24 Stundenwanderung des Calwer Schwarzwaldvereins. Start ist am 19. Mai um 9 Uhr auf [...]
More Info
GÖCKELES ESSEN
19 Mai
19.05.2018-20.05.2018    
Schützenverein Wimsheim
Der Schützenverein Wimsheim lädt zum traditionellen Göckeles Essen ein. Samstag 19. Mai 2018 ab 13:0 Uhr mit Livemusik am Abend Sonntag 20. Mai 2018 ab [...]
More Info
Fußball im Biet
19 Mai
19.05.2018    
15:00-20:00
              Kreisklasse A2 Pforzheim 28. Spieltag 17 Uhr TSV Mühlhausen - TSV Wimsheim 16 Uhr SV Neuhausen - TV [...]
More Info
BierSamtMensch
20 Mai
20.05.2018    
11:00-18:00
Adler-Brauerei Wiernsheim
Fotografische Essenz im Chiaroscuro-Stil Was haben Bier und Fotografie abseits von Produktwerbung miteinander zu tun? Eine ganze Menge, wie die Ausstellung „BierSamtMensch“ am 20. Mai [...]
More Info
SWR-Sommerfestival - „Feuerwehr sehen, Feuerwehr erleben“
20 Mai
20.05.2018    
12:00
Schloßplatz Stuttgart
Wenn sich ganz Stuttgart zum Feiern auf dem Schlossplatz trifft, dann ist SWR-Sommerfestival. Zum zehnten Mal versüßt der Regionalsender gemeinsam mit dem Land Baden-Württemberg den [...]
More Info
Bad Liebenzeller Lichterfest
20 Mai
20.05.2018    
16:00-23:00
Bad Liebenzell
Das erste Bad Liebenzeller Lichterfest steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto „Fußball“. Am Pfingstsonntag, 20. Mai 2018 werden zahlreiche Fußballbegeisterte den Bad Liebenzeller [...]
More Info
Scheunenfest Tiefenbronn
21 Mai
21.05.2018    
Traditionell findet am 21.05.2018 unsere Scheunen-Hocketse statt! Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt mit leckeren Würsten und Steaks vom Grill. Auch an unserem vielfältigen [...]
More Info
Pfingstmarkt in Friolzheim
21 Mai
21.05.2018    
8:00-18:00
Am 21. Mai 2018 ist wieder Pfingstmarkt in Friolzheim.
More Info
Calwer - Wochenmarkt mit Spargelevent
26 Mai
26.05.2018    
8:00-13:00
Marktplatz Calw
Das Motto in Calw: probieren, schmecken, erleben und genießen An diesem Tag steht "die Frühlingsluft in Stangen" im Zentrum des Marktgeschehens. Die Köche der Dehoga-Nordschwarzwald [...]
More Info
Fußball im Biet
27 Mai
27.05.2018    
13:00-17:00
              Kreisklasse A2 Pforzheim 29. Spieltag 15 Uhr FV Tiefenbronn  - TSV Wimsheim 15 Uhr SV Neuhausen - 1.FC [...]
More Info
Hier wird Geschichte lebendig – in Englisch
27 Mai
27.05.2018    
14:00-15:30
Marktplatz Weil der Stadt
Sie haben Bekannte, Freunde oder Geschäftskollegen aus Amerika oder England oder einem anderen Englisch sprechenden Land, denen Sie gerne einmal die ehemalige freie Reichsstadt Weil [...]
More Info
Fachwerkführung durch die Stadt Calw
27 Mai
27.05.2018    
14:30
Eine kostenlose Fachwerkführung durch die Stadt im Rahmen des Deutschen Fachwerktags wird am Sonntag, 27. Mai, um 14.30 Uhr in Calw angeboten. Eine Reihe eindrucksvoller [...]
More Info
Die Heimsheimer Landfrauen informieren
28 Mai
28.05.2018    
18:00-20:00
Dafür findet am Montag, 28.05.2018 um 18 Uhr in der Cafeteria der Stadtbücherei ein Nudelworkshop mit Antonietta Pirrazzo aus Apulien statt. Wir machen den Teig [...]
More Info
33. Kunsthandwerkermarkt und verkaufsoffener Sonntag
02 Juni
02.06.2018-03.06.2018    
33. Kunsthandwerkermarkt 2. und 3. Juni, 11 bis 18 Uhr Viehmarktplatz, Weil der Stadt www.kunsthandwerk-wds.de Verkaufsoffener Sonntag Sonntag, 3. Juni, 13 bis 18 Uhr Innenstadt, [...]
More Info
Feuerwehrfest Wimsheim
03 Juni
03.06.2018    
10:00-18:00
Feuerwehrhaus Wimsheim
Die Freiwillige Feuerwehr Wimsheim lädt zum Feuerwehrfest ins Feuerwehrhaus in die Daimlerstraße ein. Los geht es ab 10 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. [...]
More Info
Fußball im Biet
03 Juni
03.06.2018    
13:00-17:00
              Kreisklasse A2 Pforzheim 30. Spieltag Saisonfinale 15 Uhr 1.FC Schellbronn  - TSV Wimsheim 15 Uhr TSV Mühlhausen  - [...]
More Info
Veranstaltungen am 30.04.2018
30 Apr.
Maibaustellen in Bad Liebenzell und Teilorten
30 Apr. 18
30 Apr.
Maibaum-Fest in Mönsheim
30 Apr. 18
30 Apr.
Open-Air Mai Hocketse mit den Stoaklopfer
30 Apr. 18
Tiefenbronn
mehr...
Veranstaltungen am 01.05.2018
01 Mai
Maihocketse in Hirsau
1 Mai 18
01 Mai
Tag der offenen Tür
1 Mai 18
01 Mai
Maifest beim OGV Lehningen
1 Mai 18
mehr...
Veranstaltungen am 02.05.2018
02 Mai
Aktuelle Höhepunkte und Perspektiven der astronautischen Raumfahrt
2 Mai 18
Pforzheim
Veranstaltungen am 04.05.2018
04 Mai
Frühlingsfest am Rossberg
4 Mai 18
04 Mai
Infotag am Campus Calw der SRH Hochschule
4 Mai 18
04 Mai
„Mehr Drama Baby“ – Tag der Theaterpädagogik
4 Mai 18
mehr...
Veranstaltungen am 05.05.2018
05 Mai
Fahrt zur ehemaligen Zisterzienserabtei Bronnbach
5 Mai 18
05 Mai
Einkauf mit Musik
5 Mai 18
05 Mai
Die Leomess 2018
5 Mai 18
Leonberg
mehr...
Veranstaltungen am 06.05.2018
06 Mai
Jazzfrühstück - The Good Men of Swing
6 Mai 18
06 Mai
Jazzfrühstück mit The Good Men of Swing
6 Mai 18
Calw – Hirsau
06 Mai
Riese Erkinger Fest
6 Mai 18
mehr...
Veranstaltungen am 08.05.2018
08 Mai
Vernissage: Comic – Ausstellung
8 Mai 18
Pforzheim
Veranstaltungen am 09.05.2018
09 Mai
Sportwoche des 1. FC Unterreichenbach
9 Mai 18
09 Mai
Street Food Fiesta
9 Mai 18
Calw
09 Mai
Tanzbar:  Orientalischer Tanz für Anfänger & Wiedereinsteiger
9 Mai 18
Neuhausen
mehr...
Veranstaltungen am 10.05.2018
10 Mai
Sportfest beim SV Neuhausen
10 Mai 18
Neuhausen
10 Mai
tag im freien 2018
10 Mai 18
Tiefenbronn-Mühlhausen
10 Mai
Vatertagshocketse in Tiefenbronn
10 Mai 18
Tiefenbronn
mehr...
Veranstaltungen am 11.05.2018
11 Mai
Elfmeterturnier beim SV Neuhausen
11 Mai 18
Neuhausen
11 Mai
HAPPY HAUER Karaoke
11 Mai 18
Pforzheim
Veranstaltungen am 12.05.2018
12 Mai
Kleine Bühne - Die Gammelgranate
12 Mai 18
12 Mai
MARZ & die Bixtie Boys
12 Mai 18
Pforzheim
Veranstaltungen am 13.05.2018
13 Mai
Tag der offen Tür bei der Feuerwehr Weil der Stadt
13 Mai 18
Weil der Stadt
13 Mai
Geführte E-Bike-Tour
13 Mai 18
13 Mai
Fußball im Biet
13 Mai 18
mehr...
Veranstaltungen am 14.05.2018
14 Mai
Goldkehlchen – VOICE OF PFORZHEIM
14 Mai 18
Pforzheim
Veranstaltungen am 16.05.2018
16 Mai
Fußball im Biet
16 Mai 18
Neuhausen
Veranstaltungen am 19.05.2018
19 Mai
24 Stundenwanderung des Calwer Schwarzwaldvereins
19 Mai 18
Calw
19 Mai
GÖCKELES ESSEN
19 Mai 18
Wimsheim
19 Mai
Fußball im Biet
19 Mai 18
mehr...
Veranstaltungen am 20.05.2018
20 Mai
BierSamtMensch
20 Mai 18
Wietnsheim
20 Mai
SWR-Sommerfestival - „Feuerwehr sehen, Feuerwehr erleben“
20 Mai 18
Stutgart
20 Mai
Bad Liebenzeller Lichterfest
20 Mai 18
Bad Liebenzell
Veranstaltungen am 21.05.2018
21 Mai
Scheunenfest Tiefenbronn
21 Mai 18
21 Mai
Pfingstmarkt in Friolzheim
21 Mai 18
Veranstaltungen am 26.05.2018
26 Mai
Calwer - Wochenmarkt mit Spargelevent
26 Mai 18
Calw
Veranstaltungen am 27.05.2018
27 Mai
Fußball im Biet
27 Mai 18
27 Mai
Hier wird Geschichte lebendig – in Englisch
27 Mai 18
Weil der Stadt
27 Mai
Fachwerkführung durch die Stadt Calw
27 Mai 18
Veranstaltungen am 28.05.2018
28 Mai
Die Heimsheimer Landfrauen informieren
28 Mai 18
Veranstaltungen am 02.06.2018
02 Juni
33. Kunsthandwerkermarkt und verkaufsoffener Sonntag
2 Juni 18
Veranstaltungen am 03.06.2018
03 Juni
Feuerwehrfest Wimsheim
3 Juni 18
Wimsheim
03 Juni
Fußball im Biet
3 Juni 18

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.