infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 14 Juni 15

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
12.06.2015-21.06.2015
12:00-23:00
„Pforzemer Mess“ vom 12. Juni bis zum 21. Juni 2015
Messplatz Pfozheim

Tradition und Fortschritt, Nostalgie und Hightech, sich im Trubel der Besucherströme treiben lassen oder sich eine Auszeit in einem der romantischen Biergärten nehmen. Pforzheim steht wieder Kopf! Von Freitag, 12. Juni, bis zum Sonntag, 21. Juni, können Besucherinnen und Besucher der „Pforzemer Mess“ eintauchen in die Welt der Faszinationen und Illusionen, in ein Märchen aus 1001 Nacht für die Sinne.
Mondernste Fahrgeschäfte, kulinarische Genüsse und ein großer Krämermarkt erwarten die 300.000 Besucher. Insgesamt gingen 602 Bewerbungen ein. Hiervon konnten 115 Betriebe, 68 Schaustellerbetriebe und 47 Krämermarkthändler, zugelassen werden.

Fahrgeschäfte:
Überkopfschaukel „Flip Fly“, Fa. Clauß, München
„Flip Fly“ ist eine Loopingschaukel, die durch die elegante und abwechslungsreiche Fahrweise sowie moderne LED-Technik hervorsticht. Mit einer Flughöhe von 24 Metern und zahlreichen Überschlägen ist der Adrenalinkick für die „Piloten“ gewährleistet. www.clauss-flipfly.de

Riesenkettenflieger „Alex Airport“ Fa. Goetzke, München
Der große Star Flyer von Alexander Goetzke aus München ist der einzige durchgängig thematisierte, transportable Riesenkettenflieger. Der Eingangsbereich ist als Check-in-Schalter gestaltet, die handbemalte Rückwand zeigt Motive markanter Fernreiseziele. Die familienfreundliche, spannende und zugleich angenehme Fahrt befördert die Fluggäste in 55 m Höhe. www.alexairport.de

Rundfahrgeschäft „High Impress“ Fa. Oberschelp, Bielefeld
„Das schnellste Rundfahrgeschäft, das es gibt“, ist nach Auskunft von Betreiber Oberschelp der „High Impress“. Die „Bratpfanne“, wie die Drehscheibe am langen Ausleger auch genannt wird, verspricht bei jeder Fahrt einen anderen Fahrablauf, beachtliche 4 g wirken auf den Körper ein. www.high-impress.de

Riesenrad „Bellevue“ Fa. Bruch, Düsseldorf
Seit 1994 dreht sich nun das „Bellevue“-Riesenrad mit weit über 50 Metern Höhe Es belohnt seine Gäste in den 42 Gondeln mit einem traumhaften Blick über die Stadt und natürlich die Mess. Die bedächtige Fahrt in beeindruckender Höhe wird zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ausgestattet im Jugendstil-Design ist es das schönste Riesenrad auf Reisen. www.riesenrad-bellevue.de

SWP-Bimmel-Bahn:
Täglich ab 12.00 Uhr vom Marktplatz! Kostenloser Transfer zum Messplatz und zurück, mit der SWP-Bimmel-Bahn! Im Rhythmus von 30 Minuten werden die beiden Haltestellen angefahren. Dank den Stadtwerken Pforzheim wird so bereits die An- und Abfahrt zur „Mess“ ein Vergnügen für jedermann. Letze Fahrt vom Messplatz zum Marktplatz um 21.00 Uhr.

Programm:

Eröffnung 17.00 Uhr Robin Marc – der neue Stern am Schlagerhimmel

18.00 Uhr Offizielle Eröffnung und Fassanstich durch Herrn Ersten Bürgermeister Roger Heidt und Ausschank von 200 Litern Freibier.
Im Anschluss bis 23.00 Uhr die „BESENKRACHER“ Oberkrainer-Power und Partyspaß
Seit mittlerweile zehn Jahren sind die BESENKRACHER von der schwäbischen Alb in Sachen Oberkrainer-Power und Partymusik unterwegs. Den 7 Musikern merkt man dabei an, dass der Spaß an der Musik bei allen im Vordergrund steht. Immer wieder schaffen sie es mit ihrer stets lockeren und sympathischen Art, das Publikum zu begeistern. Das Repertoire reicht von der Oberkrainermusik, Stimmungshits und natürlich der Partymusik. Weitere Informationen zur Band gibt es im Internet unter: www.BESENKRACHER.de

Termine:
Mittwoch, 10. Juni 2015 10.00 Uhr Werbeaktion Fußgängerzone mit großer Freikartenverlosung
Freitag, 12. Juni 2015 ab 17.00Uhr offizielle Eröffnung im Festzelt, ab  18.00 Uhr Fassanstich durch Herrn Ersten Bürgermeister Heidt, Ausschank von 200 Litern Freibier.
Dienstag, 16. Juni 2015 10.00 Uhr Werbeaktion Fußgängerzone mit großer Freikartenverlosung Donnerstag, 18. Juni 2015 ganztägig Familientag mit halben Fahr- und Eintrittspreisen sowie Sonderangeboten.
Freitag, 19. Juni 2015 22.30 Uhr Feuerwerk
Sonntag, 21. Juni 2015 10.30 Uhr Messboxen im Festzelt

Öffnungszeiten:
Täglicher Beginn:
sonntags 11.00 Uhr
werktags 12.00 Uhr
Täglicher Schluss: freitags und samstags 24.00 Uhr, übrige Tage 23.00 Uhr

13.06.2015-14.06.2015
Rutesheimer Gewerbeschau 2015

Rutesheimer Gewerbeschau 2015 am 13. / 14. Juni 2015
Samstag & Sonntag 11.00 – 18.00 Uhr | 14. Juni Verkaufsoffener Sonntag

Entdecken Sie die Vielfalt des Rutesheimer Branchen-Mixes!
Auf der 5. Rutesheimer Gewerbeschau präsentieren sich über 68 Firmen.

Und da ist wirklich für jeden etwas dabei.
Für die Kleinsten. Für Jäger und Sammler. Für Heimwerker. Und für alle, die mit Freunden und Bekannten gemütlich zusammensitzen möchten.

14.06.2015
0:00
Klosterführungen in Hirsau

Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. Oktober 2015 Klosterführungen im Kloster Hirsau statt.

Treffpunkt ist am Unteren Torbogen (Haupteingang), Wildbader Straße und die Führungen dauern ca. 1 ¼ Stunden.

Das Kloster Hirsau war im 11. Jahrhundert der Ort einer geistigen Revolution, eines Umbruchs, wie ihn die Geschichte nur selten erlebt hat; zugleich war es der Ort eines mehrfachen Neubeginns und Aufbruchs, der bis in unsere Zeit hineinreicht. Auch deswegen besitzt der Name Hirsau über den regionalen Bereich hinaus eine Geltung, die ebenso die malerische Lage im Nagoldtal, die enge Verknüpfung mit der deutschen und europäischen Geschichte und die in ihrer Ausdruckskraft bis heute imponierenden steinernen Zeugen des ehemaligen Benediktiner-Klosters einschließt.
Bei dieser Führung werden die Ruinen des Peter- und Paulkloster besichtigt und fachkundig erläutert.
www.calw.de/Klosterführungen

 

Auch werden in Zusammenarbeit mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Kloster-Sonderführungen zu unterschiedlichen Themen und Terminen angeboten. Hierzu ist eine Extra-Broschüre kostenlos in der Stadtinformation Calw erhältlich.
Tickets hierzu sind unter: www.calw.de/ssg erhältlich.

14.06.2015
6:30-20:00
Tagesausflug zum Landhaus Ettenbühl bei Bad Bellingen

Ein Stück England liegt mitten im lieblichen Markgräflerland: das Landhaus Ettenbühl in Hertingen, bei Bad Bellingen – das Paradies für Gartenfreunde. Den Besucher erwartet eine fast fünf Hektar große Parkanlage im englischen Stil mit wunderschönen Themengärten.
Der englische Gartendesigner und Rosenzüchter John Scarman, der seit dem Jahr 1999 im Landhaus Ettenbühl wirkt, sorgt für das englische Flair mit all seiner Romantik, Üppigkeit und den gekonnten Pflanzenkombinationen.
Ein wahres Paradies zum Lustwandeln! Die unzähligen alten und traditionellen Rosen, sowie besonders robuste, neue Scarman-Züchtungen sind nicht nur in den Gärten, sondern auch in der Ettenbühler Rosengärtnerei zum Kauf zu finden.
Ebenfalls ‚very british‘ – die Atmosphäre im Ettenbühler Restaurant, das traditionelle Angebote wie die tägliche ‚English Teatime‘ oder den ‚Gärtner-Brunch‘ am Sonntagmorgen anbietet.
Diesen Gärtner-Brunch wollen wir uns nicht entgehen lassen! Von 10 bis ca. 12.30 Uhr lassen wir uns kulinarisch verwöhnen, danach bleibt für jede/n genügend Zeit, die Gärten, die Rosengärtnerei und/oder den Rosenshop zu erkunden. Bitte den Fotoapparat nicht vergessen!

Die Abfahrt ist um 6.30 Uhr am Waldhorn, bzw. um 6.35 Uhr am See;
die Rückkunft wird um ca. 20 Uhr sein.

Veranstalter: Heimsheimer Landfrauen
Die Kosten für Eintritt und Brunch (Kaffee und Tee inkl.) betragen 28,50 Euro pro Person.
Eine Anmeldung bei Ursula Kastl, Tel. 35372 (ggf. AB), ist bis zum 01.06.2015 erforderlich.

14.06.2015
9:30-18:00
Forstpavillon auf der Gartenschau Mühlacker

Am Sonntag, 14. Juni, präsentiert sich von 9:30 bis 18:00 Uhr im Forstpavillon auf der Gartenschau Mühlacker eine Küferei aus Mössingen. Sie verdeutlicht die Verbindung zwischen Eichenholz und Wein, und ein Küfermeister zeigt Holz in einer seiner edelsten Verwendungen: Er stellt vor Publikum ein Eichen-Fass her.

Am selben Tag ist im Forstpavillon auch die Genossenschaftskellerei Rosswag-Mühlhausen anzutreffen. Von 10:00 bis 18:00 Uhr gibt sie den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, eichenfassgereiften Wein aus dem Lembergerland zu kosten.

Im Forstpavillon, der auch den Namen „Eichenreich“ trägt, präsentieren das Forstamt des Enzkreises und der Landesbetrieb ForstBW darüber hinaus Wissenswertes und Spannendes zu den heimischen Wäldern, vor allem zur Eiche, die rund um Mühlacker weit verbreitet ist.

14.06.2015
10:00
Gartenfest der Feuerwehr Wimsheim
Feuerwehrhaus Wimsheim

Die Feuerwehr Wimsheim lädt ab 10 Uhr ins Feuerwehrhaus ein.
Am Nachmittag findet eine Schauübung der Jugenfeuerwehr statt.
Für das leibliche Wohl wird mit bekannt vielfältigem Mittagstisch, alkoholfreien Getränken, Sternenfelser Weinen, verschiedenen Bieren sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

14.06.2015
11:00
Theaterspaziergang zum Schaffott

Mit Chrysi Taoussanis und Stefan Töpelmann

Bekannt vom Tübinger Theatersport: „5-4-3-2-1 –Los geht’s!“

Wer sich fragt, was ein Theaterspaziergang eigentlich sein mag, dem sei erklärt: Der öffentliche Raum wird hier zur Bühne. Das Publikum spaziert kurze Strecken zwischen mehreren Spielstätten, die die Schauspieler frei wählen. An den Spielstätten angekommen, erwarten die Schauspieler das Publikum mit einem buchstäblich unerschöpflichen Fundus an Geschichten, Figuren und Einfällen. Alles, was hier zu erleben ist, entspricht nämlich der einzigartigen Improvisationsgabe und Phantasie der Schauspieler.

Veranstaltungsort: Calw / Wanderparkplatz Wimberg
Veranstalter: Stadt Calw – Abt. Kultur Urs Johnen
Tickets im Vorverkauf bei der Stadtinformation Calw:
15,00 Euro
Schüler und Studenten 10,00 Euro

Tageskasse
17,00 Euro
Schüler und Studenten 12,00 Euro

14.06.2015
11:15
Konzert der FRAUENZIMMER

Als das Wünschen noch geholfen hat…. von Märchen, Mythen und anderen Geschichten

Wir tauchen ein in die Welt der Märchen und Sagen und anderen herzzerreißenden Klanggeschichten. Es treten auf: der König, Königskinder, Hexen und eine  Prinzessin vom Nil.
Liebesgeschichten ohne Punkt und Komma und die Sage vom Geigerle, dessen Lotterbett noch heute in der Umgebung von Calw zu bestaunen ist werden als musikalische „Schmankerl“ zu hören sein.

Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Hans Jörg Kalmbach. Literarisches von und mit Lea Ammertal.

Am Kotamo: Angelika Christiansen

Veranstaltungsort: Calw / Georgenäum
Veranstalter: Frauenzimmer

14.06.2015
14:30
Hesseführungen in Calw

Ab dem 3. Mai besteht auch wieder die Möglichkeit bis zum 25. Oktober 2015 an jedem Sonntag, um 14:30 Uhr auf den Spuren Hermann Hesses zu wandeln.

Hermann Hesse ist einer der meistgelesenen Autoren der deutschen Sprache. In seiner Heimatstadt erinnern viele Gebäude an den Nobelpreisträger und seine Erzählungen.

„Calw ist die schönste Stadt von allen“, bekannte er einmal. Die Führung zeigt die Gebäude, in denen Hesse und seine Familie lebten. Einige Häuser verweisen auch auf den Großvater, Vater und Mutter, die als Verleger, Missionar und Lehrer in Calw gewirkt haben; sie zeigt weiterhin Örtlichkeiten, die er in seinen Erzählungen so unnachahmlich beschrieben hat. Die Stadt Calw als literarisches Museum – diesen Spuren können Sie nachgehen.

www.calw.de/Stadtführungen

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
+
11:00 AM - Nordschwarzwaldtag 2015
2:30 PM - Hesseführungen in Calw
3:30 PM - For Two – Konzert zum Nordschwarzwaldtag in Bad Wildbad
mehr...
11
7:30 PM - Heimsheimer Landfrauen informieren
12
13
7:30 PM - Così fan tutte
7:30 PM - BEDEUTUNGSLOS – keep calm and obey the system
14
+
12:00 AM - 3. Pforzheimer Bierbörse
10:00 AM - tag im freien 2015 beim Musikverein Mühlhausen
10:00 AM - Wellenfreizeitbad in Neuhausen-Schellbronn öffnet
mehr...
15
7:30 PM - BEDEUTUNGSLOS – keep calm and obey the system
9:00 PM - ACOUSTIC SOUNDS: Fabian Bruck
16
+
12:00 AM - Saisoneröffnung Freibad Mönsheim
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
11:00 AM - Bad Liebenzeller E-Bike Touren 2015
mehr...
17
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
10:00 AM - Jazzfrühstück - The Good Men of Swing
2:00 PM - Das mittelalterliche Städtchen Bad Liebenzell
mehr...
18
19
8:00 PM - Schwarzwald Musikfestival 2015
20
7:00 PM - Studium Generale an der Hochschule Pforzheim
21
2:00 PM - Backen mit den Landfrauen Heimsheim
22
23
+
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
12:00 AM - 53. Wimsheimer Göckelesessen
9:00 AM - 3. Calwer 24-Stunden-Wanderung - "Natur, Kultur und Grenzerfahrung"
mehr...
24
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
2:30 PM - Hesseführungen in Calw
25
8:00 AM - Pfingstmarkt Friolzheim
10:00 AM - Pfingsthocketse der Tiefenbronner Musik
26
7:00 PM - SKULL FIST+ Evil Invaders, Fateful Finality und Hell Patröl
27
28
29
12:00 AM - Staudenmarkt auf dem Leonberger Marktplatz
8:00 PM - Supp’Kultur - ein Teller Suppe und mehr
30
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
31
12:00 AM - Klosterführungen in Hirsau
12:00 AM - Tanzcafé mit Herberts Haus Band
2:30 PM - Hesseführungen in Calw
Nordschwarzwaldtag 2015
10 Mai
10.05.2015    
11:00-19:30
Calw mit seiner herrlichen Lage im Tal der Nagold präsentiert ein breitgefächertes Kulturprogramm, nicht nur im Rahmen des Nordschwarzwaldtages: Führungen, Konzerte, Theaterspaziergänge, Ausstellungen und vieles [...]
More Info
Hesseführungen in Calw
10 Mai
10.05.2015    
14:30
Ab dem 3. Mai besteht auch wieder die Möglichkeit bis zum 25. Oktober 2015 an jedem Sonntag, um 14:30 Uhr auf den Spuren Hermann Hesses [...]
More Info
For Two – Konzert zum Nordschwarzwaldtag in Bad Wildbad
10 Mai
10.05.2015    
15:30
Am Sonntag, 10.05.2015 spielen For Two ein Nachmittags-Konzert zum Nordschwarzwaldtag in Bad Wildbad. Das Konzert beginnt um 15:30 und findet im historisch-stilvollen Ambiente des Forum [...]
More Info
Heimsheimer Landfrauen informieren
11 Mai
11.05.2015    
19:30
Am Montag, 11.05.2015, um 19.30 Uhr im Rittersaal/Kasten, ein Vortrag zum Thema "Säure-Basen-Ausgleich" von Regina Ilzhöfer aus Gerlingen – Gesundheitsberaterin, Entspannungspädagogin. Mehr Vitalität, gute Laune, [...]
More Info
Così fan tutte
13 Mai
13.05.2015    
19:30
Così fan tutte / Wolfgang Amadeus Mozart Ein integratives Opernprojekt mit syrischen Flüchtlingen Mehr als neun Millionen Menschen sind laut UN-Flüchtlingskommissariat auf der Flucht vor dem [...]
More Info
BEDEUTUNGSLOS – keep calm and obey the system
13 Mai
13.05.2015    
19:30
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Theaterstück der Jungen Bühne 31 In einer Gesellschaft, in der es nur noch darauf ankommt zu funktionieren, gibt es keine Bedeutung mehr für den Einzelnen [...]
More Info
3. Pforzheimer Bierbörse
14 Mai
14.05.2015-17.05.2015    
Zum dritten Mal findet in diesem Jahr von Donnerstag 14. bis Sonntag 17. Mai 2015 die Pforzheimer Bierbörse auf dem Marktplatz statt. Und wieder werden [...]
More Info
tag im freien 2015 beim Musikverein Mühlhausen
14 Mai
14.05.2015    
10:00
Würmtalhalle Tiefenbronn - Mühlhausen
"ag im freien 2015" im Kollmarhof bei der Würmtalhalle Mühlhausen/Würm Mit Leckereien aus aller Herren Länder und Erfrischendem aus Flasche und Zapfhahn! Programm (für die [...]
More Info
Wellenfreizeitbad in Neuhausen-Schellbronn öffnet
14 Mai
14.05.2015    
10:00
Wellenbad Schellbronn
Wenn am Vatertag das Wellenfreizeitbad in Neuhausen-Schellbronn seine Pforten öffnet, wird auch der Freibad-Kiosk geöffnet. Hierbei will der neue Pächter, Holger Balmer, zur Eröffnung von [...]
More Info
BEDEUTUNGSLOS – keep calm and obey the system
15 Mai
15.05.2015    
19:30
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Theaterstück der Jungen Bühne 31 In einer Gesellschaft, in der es nur noch darauf ankommt zu funktionieren, gibt es keine Bedeutung mehr für den Einzelnen [...]
More Info
ACOUSTIC SOUNDS: Fabian Bruck
15 Mai
15.05.2015    
21:00
Musik / Konzert Viele Fans können es nicht mehr abwarten und fragen wöchentlich, wann denn endlich das Album kommt. Bisher konnte Fabian immer nur mit [...]
More Info
Saisoneröffnung Freibad Mönsheim
16 Mai
16.05.2015    
More Info
Klosterführungen in Hirsau
16 Mai
16.05.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Bad Liebenzeller E-Bike Touren 2015
16 Mai
16.05.2015    
11:00
Auf in den Sattel und losradeln... Der Winter ist vorbei und der Frühling steht vor der Tür. Mit der warmen Jahreszeit starten auch die Outdoor-Aktivitäten, [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
17 Mai
17.05.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Jazzfrühstück - The Good Men of Swing
17 Mai
17.05.2015    
10:00
Die Musiker um den Bandleader Karlheinz (Charly) Heim, drücken in ihrer meist aus den 30er bis 40er Jahren stammenden Musik viel von dem Lebensgefühl der [...]
More Info
Das mittelalterliche Städtchen Bad Liebenzell
17 Mai
17.05.2015    
14:00
Historischer Stadtrundgang - Das mittelalterliche Städtchen Bad Liebenzell Am Sonntag, 17. Mai 2015 lädt die Kurverwaltung Bad Liebenzell um 14:00 Uhr zu einem historischen Stadtrundgang [...]
More Info
Schwarzwald Musikfestival 2015
19 Mai
19.05.2015    
20:00
EIGEN.SINNIG.WELT.BEWEGEND Deutsch-venezolanischer Gitarrenzauber mit dem Duo Montes-Kircher -Schwarzwald Musikfestival gastiert zum ersten Mal im Schmuckmuseum Pforzheim. Am Dienstag, den 19. Mai 2015 um 20 Uhr [...]
More Info
Studium Generale an der Hochschule Pforzheim
20 Mai
20.05.2015    
19:00
Hochschule Pforzheim
Europa und die Weltmacht Asien Wie reagiert Europa auf die dynamische Entwicklung in Asien? Diese und weitere Fragen greift Professor Dr. Gerhard Sabathil am kommenden [...]
More Info
Backen mit den Landfrauen Heimsheim
21 Mai
21.05.2015    
14:00
Backen im Backhaus Am Donnerstag, den 21. Mai, heizen wir wieder ab 14 Uhr das Backhaus am Schlosshof ein. Haben Sie Interesse einen Brotteig zum [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
23 Mai
23.05.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
53. Wimsheimer Göckelesessen
23 Mai
23.05.2015-24.05.2015    
Pfingststamstag ab 13 Uhr ab 19 Uhr Livemusik mit Vis-a-Vis Pfingsstsonntag ab 10 Uhr Veranstaltungsort: Festzelt beim Schützenhaus Wimsheim Veranstalter: Schützenverein Wimsheim
More Info
3. Calwer 24-Stunden-Wanderung - "Natur, Kultur und Grenzerfahrung"
23 Mai
23.05.2015-24.05.2015    
9:00
Wegbeschreibung Die erste Etappe der diesjährigen Wanderung führt von Calw nach Agenbach. Hier findet auch eine Pause mit Verpflegungstopp statt. Weiter geht es über Meistern, Christophshof und [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
24 Mai
24.05.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Hesseführungen in Calw
24 Mai
24.05.2015    
14:30
Ab dem 3. Mai besteht auch wieder die Möglichkeit bis zum 25. Oktober 2015 an jedem Sonntag, um 14:30 Uhr auf den Spuren Hermann Hesses [...]
More Info
Pfingstmarkt Friolzheim
25 Mai
25.05.2015    
8:00-18:00
Am Pfingstmontag, 25 Mai findet wieder der traditionelle Krämermarkt in Friolzheim stat. Mit dabei sind alle Friolzheimer Vereine, Institutionen und natürlich die Gemeinde selbst, zum [...]
More Info
Pfingsthocketse der Tiefenbronner Musik
25 Mai
25.05.2015    
10:00
Feldscheune Jost Tiefenbronn
Feldscheune Jost am Feldweg zwischen Tiefenbronn und Friolzheim
More Info
SKULL FIST+ Evil Invaders, Fateful Finality und Hell Patröl
26 Mai
26.05.2015    
19:00
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Metalkonzert Schon DARKTHRONE wussten Bescheid, als sie vor einigen Jahren die Hymne „Canadian Metal" komponierten – aus dem Lande des Ahornsirups und der Waschbären stammt [...]
More Info
Staudenmarkt auf dem Leonberger Marktplatz
29 Mai
29.05.2015-30.05.2015    
Nach dem Kräutermarkt bietet nun zum zweiten Mal in diesem Frühjahr die schöne Leonberger Altstadtkulisse den Rahmen für einen Pflanzenmarkt. Am Freitag, 29. Mai von [...]
More Info
Supp’Kultur - ein Teller Suppe und mehr
29 Mai
29.05.2015    
20:00
Theaterschachtel Neuhausen
An „Supp’kultur“ Tagen servieren wir Ihnen in der „Stadt Pforzheim“ einen Teller Suppe. Zur Premiere am 29.05. steht auf dem Speiseplan: Maultaschen in der Brühe-iIn [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
30 Mai
30.05.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Klosterführungen in Hirsau
31 Mai
31.05.2015    
0:00
Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. [...]
More Info
Tanzcafé mit Herberts Haus Band
31 Mai
31.05.2015    
0:00
Tanzcafé im Waldhorn Heimsheim startet wieder mit Herberts Haus Band Wann: Sonntag, 31.05.2015 Sonntag, 28.06.2015 Sonntag, 26.07.2015 Sonntag, 30.08.2015 jeweils ab 14:30 Uhr Eintritt: 5 [...]
More Info
Hesseführungen in Calw
31 Mai
31.05.2015    
14:30
Ab dem 3. Mai besteht auch wieder die Möglichkeit bis zum 25. Oktober 2015 an jedem Sonntag, um 14:30 Uhr auf den Spuren Hermann Hesses [...]
More Info
Veranstaltungen am 10.05.2015
10 Mai
Nordschwarzwaldtag 2015
10 Mai 15
10 Mai
Hesseführungen in Calw
10 Mai 15
10 Mai
For Two – Konzert zum Nordschwarzwaldtag in Bad Wildbad
10 Mai 15
mehr...
Veranstaltungen am 11.05.2015
11 Mai
Heimsheimer Landfrauen informieren
11 Mai 15
Veranstaltungen am 13.05.2015
13 Mai
Così fan tutte
13 Mai 15
13 Mai
BEDEUTUNGSLOS – keep calm and obey the system
13 Mai 15
Pforzheim
Veranstaltungen am 14.05.2015
14 Mai
3. Pforzheimer Bierbörse
14 Mai 15
14 Mai
tag im freien 2015 beim Musikverein Mühlhausen
14 Mai 15
Tiefenbronn-Mühlhausen
14 Mai
Wellenfreizeitbad in Neuhausen-Schellbronn öffnet
14 Mai 15
Neuhausen
mehr...
Veranstaltungen am 15.05.2015
15 Mai
BEDEUTUNGSLOS – keep calm and obey the system
15 Mai 15
Pforzheim
15 Mai
ACOUSTIC SOUNDS: Fabian Bruck
15 Mai 15
Veranstaltungen am 16.05.2015
16 Mai
Saisoneröffnung Freibad Mönsheim
16 Mai 15
16 Mai
Klosterführungen in Hirsau
16 Mai 15
16 Mai
Bad Liebenzeller E-Bike Touren 2015
16 Mai 15
mehr...
Veranstaltungen am 17.05.2015
17 Mai
Klosterführungen in Hirsau
17 Mai 15
17 Mai
Jazzfrühstück - The Good Men of Swing
17 Mai 15
17 Mai
Das mittelalterliche Städtchen Bad Liebenzell
17 Mai 15
mehr...
Veranstaltungen am 19.05.2015
19 Mai
Schwarzwald Musikfestival 2015
19 Mai 15
Veranstaltungen am 20.05.2015
20 Mai
Studium Generale an der Hochschule Pforzheim
20 Mai 15
Pforzheim
Veranstaltungen am 21.05.2015
21 Mai
Backen mit den Landfrauen Heimsheim
21 Mai 15
Veranstaltungen am 23.05.2015
23 Mai
Klosterführungen in Hirsau
23 Mai 15
23 Mai
53. Wimsheimer Göckelesessen
23 Mai 15
23 Mai
3. Calwer 24-Stunden-Wanderung - "Natur, Kultur und Grenzerfahrung"
23 Mai 15
mehr...
Veranstaltungen am 24.05.2015
24 Mai
Klosterführungen in Hirsau
24 Mai 15
24 Mai
Hesseführungen in Calw
24 Mai 15
Veranstaltungen am 25.05.2015
25 Mai
Pfingstmarkt Friolzheim
25 Mai 15
25 Mai
Pfingsthocketse der Tiefenbronner Musik
25 Mai 15
Tiefenbronn
Veranstaltungen am 26.05.2015
26 Mai
SKULL FIST+ Evil Invaders, Fateful Finality und Hell Patröl
26 Mai 15
Pforzheim
Veranstaltungen am 29.05.2015
29 Mai
Staudenmarkt auf dem Leonberger Marktplatz
29 Mai 15
29 Mai
Supp’Kultur - ein Teller Suppe und mehr
29 Mai 15
Neuhausen
Veranstaltungen am 30.05.2015
30 Mai
Klosterführungen in Hirsau
30 Mai 15
Veranstaltungen am 31.05.2015
31 Mai
Klosterführungen in Hirsau
31 Mai 15
31 Mai
Tanzcafé mit Herberts Haus Band
31 Mai 15
31 Mai
Hesseführungen in Calw
31 Mai 15

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.