Unbekannter schlägt und tritt auf Mann ein

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 21.02.2022 (pol) – Auf einen Mann eingeschlagen und ihn getreten hat ein noch Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Dillweißenstein. Nach derzeitigen Informationen hatte sich der Geschädigte um kurz nach Mitternacht mit mehreren anderen Personen im Bereich der Hirsauer Straße aufgehalten, als einer aus der Gruppe ihm unvermittelt ins Gesicht schlug. Der Geschädigte versuchte daraufhin zu flüchten und stürzte. Als er versuchte, wieder aufzustehen versetzte ihm der Angreifer weitere Schläge und trat auf ihn ein. Erst als zwei Besucher einer in der Nähe befindlichen Gaststätte auf den Vorfall aufmerksam wurden, ließ der Täter ab und rannte davon. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Eine weitere Untersuchung im Krankenhaus lehnte er ab.
Der Angreifer wird beschrieben als ein etwa 20 Jahre alter, rund 1,70 Meter großer Mann mit blonden, kurzen Haaren und Seitenscheitel sowie einem Dreitagebart. Er sei zudem von hagerer Statur und mit einer Jeanshose sowie einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen.

Das Polizeirevier Pforzheim-Süd hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, insbesondere die beiden Besucher der Gaststätte, sich unter der Rufnummer 07231 186-3311 zu melden.