Überholvorgang missglückt

Motorradfahrer wird schwer verletzt

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

OSTESLHEIM, 09.10.2023 (pol) – Am Sonntagnachmittag ist ein 17-Jähriger mit seiner Yamaha derart verunfallt, dass er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Nach bisherigem Sachstand befuhr der junge Mann, gegen 16:30 Uhr, mit seinem Leichtkraftrad die Kreisstraße 4374, Bereich “Sohlengrund”, als er trotz einer Rechtskurve und Gegenverkehr offenbar einen vor ihm fahrenden Sprinter überholen wollte.
Ein 60 Jahre alter Fahrer versuchte noch, mit seinem Porsche auszuweichen, erfasste jedoch noch den Entgegenkommenden mit seinem Fahrzeug. Infolge des Verkehrsunfalls waren neben der Polizei auch zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie ein Notarzt vor Ort. Aufgrund des Unfalls trug auch der Porsche-Fahrer trug leichte Verletzungen davon.
Der Schaden am Kleinkraftrad wird auf rund 5.000 Euro geschätzt, der Schaden am Porsche auf rund 100.000 Euro.