Straßenbauarbeiten zwischen Althengstett und Ostelsheim

Strecke bleibt bis wahrscheinlich bis 20. Dezember gesperrt

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

ALTHENGSTETT/OSTELSHEIM, 24.11.2023 (pm) – Die Arbeiten zwischen Althengstett und Ostelsheim gehen gut voran, benötigen aber mehr Zeit als ursprünglich gedacht. Die Straßensanierungsarbeiten auf der Landesstraße werden im Auftrag des Landes Baden-Württemberg durchgeführt. Um eine weitere Sperrung der Strecke zu vermeiden, wird zeitgleich der Bahnübergang im Auftrag des Zweckverbands der Hermann-Hesse-Bahn gebaut.

Die Arbeiten am Bahnübergang mit der Herstellung von Fundamenten, Leerrohrdurchführungen und weiteren umfangreichen Angleichungsarbeiten werden jetzt durchgeführt, um bei den späteren Gleisbauarbeiten nicht nochmals zusätzlich in den Straßenverkehr eingreifen zu müssen.
Weiter stehen noch witterungsabhängige Arbeiten an (Asphalteinbau, Markierung, etc.), sodass die Strecke bis Mitte Dezember – je nach Witterung – spätestens aber bis zum 20. Dezember gesperrt bleiben muss.
Für die weitere Dauer der Sperrung gilt die bisherige Umleitung über die B 295, die L 1182, die L 1183 und die L 183 über Simmozheim, Weil der Stadt, Schafhausen und Dätzingen.

Weitere Straßenbaumaßnahmen auf Autobahnen, Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in Baden-Württemberg und im Landkreis Calw unter Vollsperrung bzw. einer Dauer von mindestens acht Kalendertagen können dem Baustelleninformationssystem unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.