Schneemann als Symbol des Winters verbrannt

bei Georg Kost

Nach alter Tradition wurde am gestrigen Fasnetsdienstag in Tiefenbronn ein Schneemann als Symbol des Winters verbrannt. Foto Bernd Lachenmaier

TIEFENBRONN, 21.02.2023 (La) – Nach alter Tradition wurde am gestrigen Fasnetsdienstag in Tiefenbronn ein Schneemann als Symbol des Winters verbrannt. Zahlreiche Hästräger und Besucher konnten auch in diesem Jahr wieder einen prachtvollen Schneemann bewundern. Mit zahlreichen Tränen und lautem Hexengeheul ging er schließlich in Flammen auf.
Ein gigantisches Feuerwerk der beiden Elferräte Michael Rau und Rüdiger Müller rundete das Spektakel ab.

TCV Prinz Pascal I. mit seinen Geisterjägern. Bernd Lachenmaier

Im Anschluss wurde die Gemmingenhalle im Sturm erobert, wo der große Kehrausball mit Rahmenprogramm startete.
Um 22.30 Uhr erfolgte dann der letzte Streich als Schmellenprinz Pascal I. entthront und die Fasnet beerdigt wurde.