Nach dr Fasnet isch vor dr Fasnet

bei Georg Kost

Mit der Hexenverbrennung beim Narrenbund Schellau wurde das Ende der Fasnet gefeiert. Foto: infopress24.de

NEUHAUSEN-SCHEELBRONN, 21.02.2023 – (rsr) Mit der traditionellen Hexenverbrennung verabschiedeten am Dienstagabend die Schellbronner Narren die Fasnet. Nachdem am Nachmittag mit den Kindern in der Schwarzwaldhalle frohgelaunt gefeiert wurde, folgte am Abend tiefe Traurigkeit. Unweit der Schwarzwaldhalle wurde die Fasnet in Form einer Schellenhexe verbrannt. Hexen tanzen um den Scheiterhaufen mit wehmütigen und lauten Gejammer das weit übers Nagoldtal hinaus schallte.

Nachdem das „Hexenfeuer“ erloschen war hielt man noch eine Weile inne bis die letzte Träne vergossen war. Zurück in die Schwarzwaldhalle war die Trauer fast schon vergessen und man feierte noch in gemütlicher Runde die erfolgreiche Kampagne des Narrenbund Schellau. Und da bekanntlich nach dr Fasnet vor dr Fasnet isch, wurden auch schon Pläne für die Kampagne 2023/24 geschmiedet.

Die Hexen vom Narrenbund Schellau trauern über das Ende der Fasnet. Fotos infopress24.de
Foto: infopress24.de