Neugeborenes Fohlen in Würm verendet

bei Georg Kost

Trotz massivem Feuerwehreinsatz gab es für das Jungtier keine Rettung mehr. Foto: infopress24.de

TIEFENBRONN, 05.05.2022 (rsr) –  Für ein frisch geborenes Fohlen kam am Donnerstag jede Hilfe zu spät. Das Jungtier, welches nach Informationen der Feuerwehr in der Nacht geboren wurde, verendete unweit der Koppel in der Würm zwischen Weil der Stadt Hausen – Tiefenbronn-Mühlhausen. Zur Hilfeleistung wurde die Feuerwehr Tiefenbronn um 10:24 Uhr alarmiert.
Nach der ersten Lageerkundung führten Spuren des Fohlens zur nahegelegenen Würm, weshalb sich die Suche auf diesen Bereich konzentrierte. Bei der Suche wurde die Feuerwehr durch die Drohneneinheiten der Feuerwehr Knittlingen sowie der DLRG Ortsgruppe Mönsheim unterstützt.  Kreisbrandmeister Carsten Sorg leitete den Einsatz, der vom Sportplatz des TSV Mühlhausen aus koordiniert wurde.
Nach gut zweieinhalb Stunden Suche von Feuerwehrangehörigen aller Abteilungen und drei eingesetzten Drohen, wurde das Tier nur noch tot am Flussufer aufgefunden.