Nach Diskobesuch von Unbekannten überfallen

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

PFORZHEIM, 23.05.2022 (pol) – Auf dem Heimweg nach einem Diskobesuch von Unbekannten überfallen worden ist ein Mann am frühen Sonntagmorgen auf der Wilferdinger Höhe in Pforzheim.
Der Geschädigte war zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als er im Zeitraum zwischen 4 und 5 Uhr in der Mannheimer Straße von wahrscheinlich drei Tätern angegriffen wurde. Dem Mann gelang zwar über die Karlsruher Straße hinweg vorerst die Flucht, in der Stuttgarter Straße holten ihn die Angreifer jedoch wieder ein und stießen ihn zu Boden. In der Folge raubten sie die Bauchtasche des Geschädigten und rannten dann weg.
Der Angegriffene erlitt nach derzeitigem Stand leichte Verletzungen, die Beute, welche die Täter gemacht hatten, ist eher gering.

Die drei Angreifer werden beschrieben als 25 bis 30 Jahre alte sowie allesamt höchstens 1,80 Meter große Männer mit dünner Statur und orientalischem Erscheinungsbild. Sie sollen mit Jeans und T-Shirt bekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die von den Geschehnissen etwas mitbekommen haben oder Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.